Expertenfrage

+A -A
Autor
Beitrag
Hunter1817
Stammgast
#1 erstellt: 21. Aug 2005, 15:18
Es dreht sich hier um Fragen rund um den Anschluss eines A/V Receivers:

Bin dank den Forum-Usern schon einen Schritt weiter, es tauchen aber neue Fragen auf !

Erstmal meine Bauteile:

Philips DVP-9000S
Philips 42PF9966/12
Nokia D-Box 2
Sony Playstation 2
Teufel Concept E Magnum 5.1 Set
Als AV Receiver nehm ich wohl den DENON 2106

Jetzt wollt ich mal fragen wie ich die Teile am besten an den Denon 2106 anschließe ?

Ich bin schonmal so weit: (DVD)

In den DVI Eingang meines Plasma kommt ein HDMI/DVI-Kompaktadapter. So kann ich meinen DVD Player über HDMI anschließen und hab schonmal Bild (FREU) (Bild also nicht über den AV Receiver)

Aber wie leite ich den Ton am besten in den Denon 2106 ?
Geht das über den optischen Ausgang oder koaxial ? Oder muss ich den 5.1 Ausgang bzw. den Mixed 2CH ?

Die D-Box würd ich dann über ein Thomson Home Cinema Scart Kabel in den Plasma gehen. Den Ton wohl über Audio Opticalin den AV Receiver.Andere Möglichkeiten für das Bild seh ich auch nicht oder ?(Kennt ihr nicht n Vernünftigen Sat-Receiver für Premiere)

PS/2 könnt ich auch über Optikal Audio machen, allerdings gehen dann langsam am DENON die Optikal Eingänge aus oder ?
Bild muss ich wohl auch das Kabel nehmen was im Lieferumfang der PS2 war oder gibt es da Alternativen ?

Ok, weiter im Text. Die Teufel Sateliten kommen dann direkt an den AV Receiver, den Subwoofer verbinde ich dann über Chinch (Kann mir mal einer so ein Subwoofer Kabel verlinken ?)

So nun noch eine Frage zu dem ganzen:

Wie weise ich dann später zu welches Audio Signal zu welchem Video Signal gehört ? Wenn ich jetzt zB den DVD Player über Koaxial An den AV Receiver anschließe muss er doch irgendwoher wissen das es der DVD Player ist und nicht zB die D-Box über den Optical In 1. Nicht das ich nacher DVD Bild hab und Ton von der D-Box

Für Antworten und vorallem Verbesserungsvorschläge wär ich sehr dankbar
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2005, 19:14
Hättest auch "Anfängerfragen" drüberschreiben können.

Lies doch bitte mal http://dvd-tipps-tricks.de durch.


Hunter1817 schrieb:
...den Subwoofer verbinde ich dann über Chinch (Kann mir mal einer so ein Subwoofer Kabel verlinken ?)

Das ist ein stinknormales Cinch auf Cinch.
Kannst auch ein "halbes" Stereo-Kabel nehmen.


Hunter1817 schrieb:
...allerdings gehen dann langsam am DENON die Optikal Eingänge aus oder ?

Guck' doch seine technischen Daten an...


Hunter1817 schrieb:
Wie weise ich dann später zu welches Audio Signal zu welchem Video Signal gehört ?

Das steht im Handbuch (I/O-Assign oder so).

Gruss
Jochen
DZ_the_best
Inventar
#3 erstellt: 21. Aug 2005, 21:03


Bild muss ich wohl auch das Kabel nehmen was im Lieferumfang der PS2 war oder gibt es da Alternativen ?


Es gibt auch vollbeschaltete Scart Kabel (welche auch fälschlicherweise RGB Kabel genannt werden) von diversen Herstellern wie BigBen.
Damit müssten wohl alle Fragen geklärt sein.

MFG DZ
Hunter1817
Stammgast
#4 erstellt: 22. Aug 2005, 16:01
Hallo ! Was für Kabel meinst du genau ? Und wo bekomme ich die ?
*chris*
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Aug 2005, 18:20
So ein Kabel:
http://www.gameworld...b_kabel_pro_gold.htm

Diese Kabel gibts bei ebay,im Media Markt...

gruss *chris*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1906 oder 2106 ?
Jeep42 am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  8 Beiträge
Denon 2106 und Playstation?
RC51SP am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  4 Beiträge
Denon 2106: Anschluss 5.1 Set (Motiv 1)
t.weitzel am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  2 Beiträge
Denon 2106 oder 3805
Housemarke am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  12 Beiträge
Denon 2106 und Teufel Concept M
Vader14641 am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  7 Beiträge
Auch durchgebrannt - Denon 2106
cvf am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  18 Beiträge
Denon 2106
Mar71n am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  5 Beiträge
Denon AVR 2106
Admen am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  4 Beiträge
Denon 2106 / LS Setup? (Tipps?)
Mak_Pro am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  6 Beiträge
Denon 2106 - HILFE !!!
UliKu am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.396

Hersteller in diesem Thread Widget schließen