Frage zu meinem Denon AVR-2106

+A -A
Autor
Beitrag
Undertaker_1
Stammgast
#1 erstellt: 01. Sep 2005, 17:49
hi

auf der oberseite meines neuen denon ist über den lüftungschlitzen noch eine art plasteabdeckung:

http://img374.imageshack.us/img374/4809/10003105hx.jpg

muss ich die abmachen? wenn ja wie? ich habe angst das diese schwarzen teile abrechen und in das gehäuse fallen oder, schlimmer noch, beim abziehen die oberseite verbiegt

was würdet ihr machen?

mfg till
akiman
Stammgast
#2 erstellt: 01. Sep 2005, 17:59
Hi Till

Steht denn nichts dazu in der Bedienungsanleitung? Sonst ruf doch mal den Denon-KD in Nettetal an, die können dir bestimmt weiterhelfen bzw. die richtige Antwort geben.

Gruß Axel
Undertaker_1
Stammgast
#3 erstellt: 01. Sep 2005, 18:13
hi axel

in der anleitung steht dazu leider nix... denon an rufen ist eine idee, aber erst einmal schaun ob nicht ein nutzer hier im forum eine idee hat bzw das problem kennt (denn am telefon erklärt sich das schlecht)

mfg till
Crazy-Horse
Inventar
#4 erstellt: 02. Sep 2005, 00:41
Dann schicke eine Mail und hänge das Bild dran!
Undertaker_1
Stammgast
#5 erstellt: 02. Sep 2005, 09:03
habe ich gerade gemacht

interessanterweise scheint diese abdeckung bei allen 2106 vorhanden zu sein, auch im test bei area dvd kann man sie auf einigen bildern erkennen...
akiman
Stammgast
#6 erstellt: 02. Sep 2005, 10:20

Undertaker_1 schrieb:
habe ich gerade gemacht

interessanterweise scheint diese abdeckung bei allen 2106 vorhanden zu sein, auch im test bei area dvd kann man sie auf einigen bildern erkennen...


Hi Till

Dann hat sie vielleicht einen Sinn? ich würde sie erst einmal dran lassen. Solange das Gerät nicht zu heiß wird kann doch nicht viel passieren. Bevor ich das Gerät verändere und damit eventuell die Garantieansprüche verliere würde ich zuert mit Denon sprechen.

Gruß Axel
DZ_the_best
Inventar
#7 erstellt: 02. Sep 2005, 15:12


interessanterweise scheint diese abdeckung bei allen 2106 vorhanden zu sein, auch im test bei area dvd kann man sie auf einigen bildern erkennen...


Warum solltest du auch eine "Extrawurst" bekommen?
Stört dich diese Abdeckung überhaupt?
Ansonsten würde ich sie einfach dranlassen.

MFG DZ
Undertaker_1
Stammgast
#8 erstellt: 02. Sep 2005, 15:14
naja irgendwie hässlich sieht es schon aus - ich könnte damit leben, aber ohne wäre schon besser
misternew
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 02. Sep 2005, 23:13
Ich besitze den Denon 1905, der ebenfalls mit
dieser Abdeckung versehen ist.

Nach einer E-Mail an Denon mit der Frage, was es damit auf sich hat, erreichte mich bereits am nächsten Tag ein Anruf mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter.

Er sagte, dass die Abdeckung keinesfalls entfernt werden dürfe .

Sie dient dazu, evtl. auftretende Schwingungen des Gehäuses (sei es intern oder extern) zu reduzieren bzw. zu eliminieren.

Ich hoffe, euch weitergeholfen zu haben.


Gruss

misternew
Undertaker_1
Stammgast
#10 erstellt: 03. Sep 2005, 09:04
super, danke
Net-worX
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Sep 2005, 09:05
Das mit der Abdeckung am 2106 wurde schonmal bei AreaDVD im Forum besprochen. Laut Denon dient sie nicht der Schwingungsreduzierung (macht auch irgendwie keinen Sinn) sondern als Hitzeschutz. Das Gehäuse ist aus Metall und auf der Seite der Plastikabdeckung sitzen die Endstufenkühlkörper welche unter Umständen recht heiß werden können, was bei direkter Berührung des Gehäuses zu Verbrennungen führen könnte. Sicherlich unwahrscheinlich, aber in Zeiten von Millionenschadensersatzklagen in den USA muß sich jeder Hersteller absichern, daher steht ja auch in den USA bei Mikrowellen dabei, dass Haustiere darin nicht getrocknet werden dürfen. Laut Denon darf man die Abdeckung entfernen, Sie ist ledilich geklipst.
Wieso ein Denon-Mitarbeiter beim 1905 von Schwingungsreduzierung sprach verstehe ich nicht, sicherlich ein Mißverständnis oder jemand hatte keine Ahnung. Zur Schwingungsreduzierung wäre eine Abdeckung wie diese recht ungeeigent, denn so locker wie diese montiert ist (hatte den 2106 selbst einmal hier stehen) fängt diese bei Schwingungen eher an zu scheppern als diese zu eliminieren.


Edit:

http://www.areadvd.de/vb/showthread.php?s=&threadid=45693


[Beitrag von Net-worX am 03. Sep 2005, 09:08 bearbeitet]
good.fellas
Neuling
#12 erstellt: 23. Aug 2006, 11:24
Hi all, jetzt hab ich gestern meinen neuen Denon AVR 2807 bekommen und musste feststellen, dass da auch so eine Abdeckung drauf ist

Hat jem. schon Erfahrung damit gemacht dieses komische Teil zu entfernen? Diese schwarzen Clips sind auf jeden Fall ziemlich hartnäckig
GlobalPlayer
Stammgast
#13 erstellt: 23. Aug 2006, 11:31
hallo,
ich habe die Abdeckung auch;
beim Auspacken gesehen und damit war das Thema abgeschlossen
ob mit oder ohne Teil, es wird keinen Einfluss auf die Klangqualitäten haben, ich heisse ja nicht Voodoo
Also mein Teil ist dran, bleibt dran und interessiert mich nicht

mfG
good.fellas
Neuling
#14 erstellt: 23. Aug 2006, 11:56
Na, dass das nichts mit irgendwelchen Schwingungen zu tun hat is mir schon klar, es soll wohl nur dazu dienen, damit man sich nicht die Finger verbrennt, wobei diese Massnahme echt sinnlos ist. Es sieht ganz danach aus als müsste man die Abdeckung abschrauben um dann die Clips von unten lösen zu können.
good.fellas
Neuling
#15 erstellt: 23. Aug 2006, 17:01
Habe heute auch eine Antwort von Denon diesbezüglich bekommen:



Sehr geehrter ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Vertrauen in unsere Produkte.

Falls sich der A/V-Receiver im Dauerbetrieb sehr stark erhitzt soll diese Abdeckung den Benutzer vor Verbrennungen schützen.

Bei Bedarf können Sie diese auch entfernen.

Um die Abdeckung zu entfernen ist es erforderlich den Gehäusedeckel mit den entsprechenden Schrauben zu lösen.

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an Ihren autorisierten DENON Fachhändler.

Es hat keinen Einfluss auf Ihre Garantie.


Mit freundlichen Grüßen


DENON Deutschland

Division of D&M Germany GmbH

An der Landwehr 19

41334 Nettetal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-2106
LeePriest am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  7 Beiträge
DENON AVR 2106
exige am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  4 Beiträge
Denon AVR 2106
gamefreak776226 am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  11 Beiträge
DENON AVR-2106 an Equalizer
ABRACADABRA am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  2 Beiträge
Denon AVR 2106
Admen am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  4 Beiträge
Denon AVR 2106
Tutan am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  8 Beiträge
denon avr 2106-Einmessproblem
jack_wolfskin am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  3 Beiträge
Denon AVR 2106
mklang05 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  4 Beiträge
Denon AVR-2106
daPanic am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  8 Beiträge
Erfahrungen Kopfhörerausgang Denon AVR 2106
HalloChristian am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.129

Hersteller in diesem Thread Widget schließen