Panasonic SA-HE90: Einschalten mit FB nicht möglich

+A -A
Autor
Beitrag
Wubbel
Neuling
#1 erstellt: 03. Sep 2005, 14:15
Hallo Leutz,
vor kurzem habe ich mir 2 AV-Receiver von Panasonic zugelegt: einen SA-HE90 und einen SA-HE7.
Beide Receiver haben das Problem, daß ich sie nicht per Fernbedienung aus dem Stand-by-Betrieb "erlösen" kann (am Receiver kann ich sie einschalten). Ich habe beide jeweils mit der FB des anderen getestet (fast baugleiche FB). Ich dachte erst es liegt ev. an defekten FB's. Daraufhin habe ich versucht, meine programmierbare FB zu verwenden--allerdings bekommt diese "leider" ein Signal aus der original FB, d.h. die original FB muß funktionieren und der Fehler liegt woanders......

Meine Frage nun:
kann es sein daß es bei den Receivern einen Serien-Defekt gibt, der bei diesen baugleichen Typen auftritt/auftreten kann??
Es ist allerdings merkwürdig, daß sämtliche andere Funktionen der Receiver und der FB's funktionieren d.h. beide Receiver funktionieren zu 100% bis auf das Einschaltproblem.
Ich habe mal einen geöffnet und da ist mir aufgefallen, daß auf der Frontplatine ein paar Kunststoffhaken zu sehen sind (Befestigung des LCD-Displays), die ziemlich verschmort aussehen; in diesem Bereich befindet sich auch anscheinend das Steuerungs-IC für die FB-Funktion. Kann es sein daß dieses IC einen solchen Defekt (durch die doch sehr heiß werdenden Verstärkerbausteine die in der Nähe platziert sind) abbekommt ??

Hoffentlich kann mir von Euch jemand weiterhelfen,
besten Dank und viele Grüße

Wubbel
chris57518
Inventar
#2 erstellt: 03. Sep 2005, 15:11
Es ist eigentlich seltsam, dass alle Funktionen bis auf Standby nicht funktionieren. Ich selbst hatte sowohl 7, später 100 und aktuelle SA-75 und habe diese Fehlfunktion nicht beobachten können. Das Ausschalten per FB funktioniert?
Wubbel
Neuling
#3 erstellt: 03. Sep 2005, 16:33
Danke für die Antwort !
Ausschalten funktioniert genausowenig wie Einschalten (mit der FB).
Sonstige Funktionen (der FB) wie Geräteanwahl, Lautstärke, Muting, Sound Mode, SFC und Level funktionieren problemlos.
Diese Fehlfunktion kommt mir sehr merkwürdig vor.........als ob der Ein/Aus-Schalter der FB gesperrt wäre.........

Hat noch jemand einen Tip oder kennt diesen Fehler?? Liegts am Receiver??


Gruß
Wubbel
chris57518
Inventar
#4 erstellt: 03. Sep 2005, 16:56
Ich empfehle ne Technikanfrage an Panasonic. Dieses Verhalten kenne ich nur von meinem alten Panasonic DVD-Rekorder, der im Energiesparmodus nur am Gerät zu starten war. Aber das hier klingt irgendwie ganz anders. Viel Erfolg.
iqb
Neuling
#5 erstellt: 11. Sep 2005, 20:30
Hallo,

weder der Receiver noch die Fernbedienung ist kaputt.

Du kriegst den Receiver an, indem du die Fernbedienung auf Tuner/Band stellst und dann auf den Power-Knopf. Alle anderen Geräte-Modi würden nur das entsprechende Gerät und nicht den Receiver an-/ausschalten.

Viele Grüße,
IQB
chris57518
Inventar
#6 erstellt: 11. Sep 2005, 20:53
Hammer auf meinen Kopf ... - genau das ist die Lösung, hätte mir eigentlich einfallen sollen, kommt davon, wenn man immer die program. Tevion-FB und net mehr das Original benutzt ... peinlich, peinlich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital Input am Panasonic SA-HE90
Gwydyon am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  2 Beiträge
Kein Sound auf Rear´s [Panasonic SA-HE90]
Squel am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  3 Beiträge
Frage an Besitzer von Panasonic SA-HE90 / 100 wg. Lautstärke
Peter_H am 14.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.12.2003  –  13 Beiträge
Panasonic SA-XR59 "Update" möglich ?
Omsel am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
Panasonic AVR (SA-XR55 / SA-XR57) und FB "programmierbar"?
KaySteven am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  4 Beiträge
PANA Sa-xr59 mit Plasma einschalten !
Omsel am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  5 Beiträge
Panasonic SA-HE70 defekt?
IncredibleKolja am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  2 Beiträge
Grundeinstellung Panasonic sa-xr55eg
iceman141967 am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  2 Beiträge
Panasonic SA-HE75 - Overload
Fichtenrammler am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  5 Beiträge
Panasonic SA-XR700
rgordon am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.293

Hersteller in diesem Thread Widget schließen