Panasonic SA-HE75 - Overload

+A -A
Autor
Beitrag
Fichtenrammler
Neuling
#1 erstellt: 24. Mai 2006, 14:06
Hallo,
ich habe schon überall gesucht, aber bisher noch nix passendes gefunden.

Also, ein Kumpel von mir hat einen panasonic SA-HE75.
Bei ihm zuhause stimmt etwas mit dem Strom nicht. Es kann angeblich schonmal vorkommen, dass mal mehr Saft aus einer Steckdose kommt.

Naja, wir haben neulich Musik gehört. Ganz normale Lautstärke und plötzlich kam auf dem Display: Overload --- switch off from power

Ich habe das Ding jetzt hier stehen, weiß aber nicht so ganz was zu machen ist. Die drei sicherungen in der nähe vom Lüfter sind noch OK.

Endschuldigung, für die komische erklärung. Ich habe nicht so viel ahnung davon.

MfG, Julian
technodog
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mai 2006, 18:27
Sind die Lautsprecher noch angeschlossen? Klemme sie mal ab und versuche den Receiver ganz ohne Kabel (nat. mit Strom) anzuschalten.
Fichtenrammler
Neuling
#3 erstellt: 24. Mai 2006, 19:28
Die meldung kommt immernoch. Steht vielleicht in irgendeinem Handbuch etwas über diese Overload-funktion? Wir haben hier nämlich keins mehr.

Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe.

EDIT: Ich habe jetzt ein Handbuch. Allerdings steht da nur, dass es etwas mit den Lautsprecher zu tun hat. Ich habe schon mehrer paare versucht und auch schon die Anschlüsse hinten sauber geblasen, trotzdem der selbe Fehler.


[Beitrag von Fichtenrammler am 24. Mai 2006, 20:02 bearbeitet]
skalore
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Mai 2006, 06:55
hi

ich besitze den sa-he 70,die anleitung hab auch noch da, das is das Vorgänger modell von dem sa he-75.

Im Handbuch stehn dazu auch nur dass worauf man eigentlich schon selber kommen sollte, z.b: Kurzschluss der LS strippen, Anschluss von Speakern mit einer zu niedrigen Impedanz oder Überlastung der Speaker durch zuhohe Lautstärke oder "zuviel Leistung"(<---KA was die ausm handbuch damit meinen)
Was hier auchnoch steht ist eine zuhohe wärmeentwicklung.

Alles sachen die dir glaubich leider nicht weiterhelfen werden. ;-/

Aber er kann ja nicht plötztlich auf -->Overload gehn wenne normale Lautstärke gehört habt usw, über meinen verstärker is mal gut ein halber liter eistee reingeflossen und der Verstärker läuft nach der trocknungs und reinigungsphase wieder einwandfrei.(fragt nicht wie das passiert is *schäm*)

Schaltet er denn auf Overload sobald du ihn anmachst?
Oder ers nach der "Bootphase" bis er dann "klick" macht und dann erscheint Overload? Durch kurzschluesse bei den Endstufen würde er z.b gleich auf Overload stellen bevor er überhaupt was "ausführt".
So wars bei mir mal, war aber durch haustier zerfressene kabel

Naja wenns garnichts hilft würd ich den sonst zur reparatur bringen , muss ja zu finden sein der fehler. Meiner ist 3 Jahre alt , würd ihn ansonsten auchnoch reparieren wenn die kosten nicht ueber 100 euro gehn wuerden. Laut einer bekannteren Zeitschrift war die Serie von Panasonic für den preis sogar obere mittelklasse, weiss leider grad net welche zeitschrift das war.

Naja es kann sein das bei älteren Bauten die Steckdosen überspannung habn wenn man zuviel an einer anschliesst.
In der alten WG von meinem Bruder wurde dadurch ein Verstärker, ein Mainboard , Netzteil und Monitor zerschossen....(Die Sicherung des Netzteiles war auchnoch heile, aber es war irgendwo kaputt..)

Naja ich merks schon, ich Rätsel mitn schreiben was es sein kann.
trotzdem wünsch dir Viel GLück dassu es wiederhin kriegst, es nicht schön wenn man sich von soeinem Gerät verabschieden muss ;-/

Greetz skalore

*edit* mhmh mist hast ja schon ein handbuch gehabt, grad erst gelesen. ;-/


[Beitrag von skalore am 25. Mai 2006, 06:59 bearbeitet]
Fichtenrammler
Neuling
#5 erstellt: 25. Mai 2006, 11:51
Overload erscheint erst nach der bootphase. Also, es macht "klick" und dann nach ca 2 sekunden kommt overload. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich gebs langsam auf.

Aber trotzdem Danke für die Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
''Overload'' Problem bei Panasonic SA-HE75
Kgulti am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  18 Beiträge
Problem - Panasonic SA-HE75
Bytex am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  12 Beiträge
Panasonic SA-HE75 -> Lautsprecher?
yoshifry am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  2 Beiträge
Problem mit Panasonic SA-HE75
benkomi am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  2 Beiträge
Panasonic SA-HE75 Bass regeln???
Bulldog2004 am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  5 Beiträge
Panasonic SA-HE75 subwoofer Ausgang
hrast85 am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  4 Beiträge
Panasonic SA-XR58 "Overload" HILFE
Omsel am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  19 Beiträge
Panasonic SA-He75 - leises Brummen normal?
_Chris_ am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  9 Beiträge
Panasonic SA-HE75 und passiver Subwoofer
popmoppel am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  4 Beiträge
Panasonic SA-HE75 lässt sich nicht ausschalten
111ypsi am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.509

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen