mal wieder ne saudumme frage...

+A -A
Autor
Beitrag
escay
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Sep 2005, 14:06
tach zusammen,

hab da mal wieder ne saudumme frage:

wenn ich mir so ein teil hier

http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem

zulege, wie zum henker soll man da nen sub dran klemmen? muss das dann zwingend ein aktiver sein?

danke für eure geduld.

Liebe Grüße

Escay
germanlion
Stammgast
#2 erstellt: 23. Sep 2005, 14:11
Tach,
wenn ich das richtig sehe, ist dass kein 5.1 System, sondern nur 5.0!
Also kein extra anschluss für einen Sub soweit man das erkennen kann. Das Bild lässt nicht erkennen ob bei den Chinch ausgängen irgendwo was für den Sub dabei ist.

Ich wüsste keine einfache Möglichkeit da einen SUb dran. Man könnte das Chinch signal mit nem y-stecker aufspalten und dann einen davon an den SUb hengen, ist aber alles andere als ideal
Maikj
Inventar
#3 erstellt: 23. Sep 2005, 14:45
Auch auf die Gefahr das Du Schüler oder Azubi bist mit wenig Geld :

FINGER WEG VON SOLCH EINEM SCHROTT !!!!!

Spar noch ein wenig länger auf eine bessere Einsteiger-Lösung.

Für fast jedem Lautsprecher kommt es einer Höchstrafe gleich an solch einen Murks angeschlossen zu werden.

Evtl. liegt der Sub-Ausgang an einem der Cinch Anschlüsse an, aber wie gesagt...


PS : Ich bin auch mal als Schüler mit HIFI angefangen und entstamme keiner reichen Familie aber zu solch einem Notkauf habe mich nie hinreissen lassen. (Ok, abgesehen von einem der ersten "Hifi-Stereo Videorecorder" der heute noch als Tuner bei Mutti seinen Dienst über dem Fernseher verrichtet.)

Gruss
Maik
escay
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Sep 2005, 14:57
vielen lieben dank für eure zügigen antworten.

also muss ich auf jeden fall drauf achten, das an dem teil ein extra anschluss für nen sub ist. Gut zu wissen.

Liebe Grüße
akiman
Stammgast
#5 erstellt: 23. Sep 2005, 15:16

escay schrieb:
vielen lieben dank für eure zügigen antworten.

also muss ich auf jeden fall drauf achten, das an dem teil ein extra anschluss für nen sub ist. Gut zu wissen.

Liebe Grüße


Hi escay

Meine Antwort auf deine letzte Aussage wäre: "Jaein.."

Es kommt halt darauf an, was du machen willst. Grundsätzlich kannst du einen Aktivsub auch an ein 5.0-System hängen. Dazu schleifst du die zwei Frontkänale durch den SUB, diese Möglichkeit bieten viele Sub´s. Damit kann man z.B. kleine bassschwache Satelittenböxchen unterstützen. Nur du hast dann keine LFE-Effekte wie sie z.B. auf DVD´s sind.

Der Aussage von Maikj kann ich auch nur zustimmen, lass die Finger von solchen Angeboten, die Teile taugen nichts.

Gruß Axel


[Beitrag von akiman am 23. Sep 2005, 15:17 bearbeitet]
escay
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Sep 2005, 15:24
ich denke es wird in kürze darauf hinaus laufen, das ich mir das Teufel Concept E zulege. Da meine Multimediazentrale eh mein PC ist und mein Wohnzimmer nur knapp 20 m² hat, sollte das passen und mir ne menge stress sparen...

ggf. kann man diese Set lt. Hersteller auch Teilaktiv an einem A/V-Receiver betreiben und damit sollte dann auch der Zukunftsplanung genüge getan sein.

Peace

Escay
Raymond1983
Stammgast
#7 erstellt: 23. Sep 2005, 19:41
Genau das dachte ich mir am Anfang auch!! :-)

Dann habe ich mir aber ein Receiver gekauft weil mein DVD Player keinen 5.1 Ausgang hat (nur digital). Jetzt habe ich noch 2 Nubox 310 von Nubert. Bald kommen noch 2 Standboxen dazu! Und das Cem wird nur noch am PC genutzt.
Ich rate dir echt lieber alles nach und nach zu kaufen. Meiner Meinung nach sind 2 gute Standlautprecher besser als nen billiges 5.1 System. Du kannst es ja nachher immer noch erweitern. Kannst ja mal bei eBay schauen ob du da nen gebrauchten Stereoverstärker bekommst.

Oder betreibst du dein Teufel System am Rechen? Dann kannst du dir doch auch ne gute Soundkarte hohlen z.B. Audigy ZS

Ray
DZ_the_best
Inventar
#8 erstellt: 23. Sep 2005, 22:12


also muss ich auf jeden fall drauf achten, das an dem teil ein extra anschluss für nen sub ist. Gut zu wissen.


Bei allen gängigen Markenverstärkern (Yamaha, Denon usw.) sollten diese Anschlussmöglichkeiten standard sein.

MFG DZ
germanlion
Stammgast
#9 erstellt: 24. Sep 2005, 14:42
Ps, wenn du alles am PC ist das CEM keine schlechte investition. Kannst es später dann an einen dazugekauften Receiver anschließen und dann zuerst den frontbereich durch neue boxen ersetzen und wenn du magst auch den rear.
Ich bin allerdings auch so sehr zufrieden mit dem etwas größeren Teufel system und brauche keine standboxen dazu (abgesehen davon, dass kein platz dafür ist :()
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Newbie Frage.
Raven6299 am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  3 Beiträge
. mal wieder 'ne kaufempfehlung
heidebock am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  2 Beiträge
Mal ne grundlegende Frage...
MistaMosta am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  11 Beiträge
Mal ne Allgemeine Frage
BonniM am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  3 Beiträge
Mal ne einfache Frage
maverick_zi am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  3 Beiträge
newb hat ne frage
Lupus am 28.06.2003  –  Letzte Antwort am 29.06.2003  –  5 Beiträge
Ahnungsloser hat ne kleine Frage
DarkMarschal am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  3 Beiträge
Noch so ne Frage!
anba70 am 05.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.10.2003  –  3 Beiträge
Ne blöde Frage ?
nascar am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  6 Beiträge
Hab ne echt dumme Frage!!
Mazda_323F am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.747

Hersteller in diesem Thread Widget schließen