newb hat ne frage

+A -A
Autor
Beitrag
Lupus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jun 2003, 17:49
hy, bin newbi und hab eigentlich nich viel plan vom heimkino. hoffe das ändert sich so nach und nach. habe mir jetzt ne surroundanlage zugelegt, bestehend aus verstärker, boxen und sub. als verstärker hab ich nen sony str de 485. ich weis, das is nich so der überhammer aber ich will ja auch erst mal klein anfangen. nun meine frage: das is ein DTS-verstärker und sollte somit auch selbigen sound wiedergeben können. habe mir the "fast and the furious" gekauft. in den audioeinstellungen der dvd kann man einstellen das der film mit dts sound wiedergegeben wird. voraussetzung is ein dts-verstärker. den hab ich ja, allerdings höre ich, wenn der film startet, nich einen ton. was brauche ich noch um ne dvd mit dts abzuspielen ? irgendwelche kabel ? besondere einstellungen ? möchte mich für mein unwissen entschuldigen aber ich wäre für jede hilfreiche antwort dankbar.
Denonfreaker
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2003, 18:05
Hy lupus.

mal abgesehen davon das es vielleicht einige unterschiede sind:

um DVD mit dts ab zu spielen brauchst du :
1.

einen DTS fahigen receiver / amp ok den hast du

2.

einen DVD player der DTS signal aussenden kann (steht meist auf der front oder in der bedienugsanleitung)

3.

einen digitaler anschluss zwischen der dvd player und der receiver (sonst wirkt es nicht)

4.

einen dvd mit DTS audio spur.

An den rücken der DVD player soll mindestens einen "DIGITAL OUTPUT in coax format oder optisch" verfügen
also der coax digital oder optical out anschlieschen an der DVD / LD anschluss der sony .

meistens muss man durch IMPUT MODE noch anzeigen das der receiver für der dvd player der optischer oder coax angeschlossen sind / ist.

dan bei der dvd player im audio settings oder special features der dts spur anwahlen und dan dei richtige ls einstellungen (distanz usw ) und dann muss es wirken wenn nicht bitte eine diagramm machen wie es angeschlossen ist (mit paint) und mir in klein format per mail zuschicken (durch PM mein mail adress erfragen)

gruss AF
Lupus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jun 2003, 18:17
hey, stark, danke für die antwort. daran liegts also: an den kabeln. also nen dvd-player der dts aussenden kann habe ich (hast recht, steht auf der front). und die digitalen ausgänge hab ich ebenfalls. sowohl am verstärker als auch am dvd-player jeweils einen digitalen coax und auch einen optischen.
werde mir demnächst mal die entsprechenden kabel kaufen. habe bis jetzt den dvd-player über chinch mit dem verstärker verbunden und konnte die dvd´s deshalb auch nur mit prologic wiedergeben. is doch so, oder ? also, besten dank für die antwort, den ganzen kram dann mit den digitalkabeln zu verbinden dürfte ja nich das prob sein, schätz ich mal.
hab gehört das coax besser is als optisch, stimmt das ? kannst du (oder jemand anders) mir nen gutes digitalkabel empfehlen das noch im bezahlbaren bereich liegt ? ich bin (zumindest noch nicht) kein freak der dafür hundert euro oder mehr ausgeben möchte. ich sag mal wenn mir hier jemand eins empfehlen kann für so ca. 20-25€ wäre ich echt glücklich. bin wie gesagt noch newb und zudem noch eine "armer" schüler...
Denonfreaker
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2003, 08:50
Hi Lupus.

Habe gehört das Monster cable auch gute coax kabel hatt.

Selbst hab ich mein DVD spieler einfach mit chinch kabel (lang und billig) uber die coax (der dvd hatt leider keine optical out) an die sony an geschlossen , du must ubrigens auch noch im dvd player im set up menu der "digital" audio modus wählen (und dann soll es doch functionieren)

vielleicht sparrt diesen tip dir einen teuere kabel aus (GNA GNA)

gruss aus holland , AF
Lupus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jun 2003, 14:15
jut, alles klar, danke für den tip. werd mich mal umschauen was es da so für kabel gibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ahnungsloser hat ne kleine Frage
DarkMarschal am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  3 Beiträge
Noch so ne Frage!
anba70 am 05.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.10.2003  –  3 Beiträge
Ne blöde Frage ?
nascar am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  6 Beiträge
Mal ne grundlegende Frage...
MistaMosta am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  11 Beiträge
Mal ne Allgemeine Frage
BonniM am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  3 Beiträge
Mal ne einfache Frage
maverick_zi am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  3 Beiträge
Hab ne echt dumme Frage!!
Mazda_323F am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  6 Beiträge
mal wieder ne saudumme frage...
escay am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  9 Beiträge
THX FC 100 ne frage an euch !
geist77 am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  2 Beiträge
Technik-Grünschnabel hat ne Frage zum 5.1 AV-Receiver
Melamba am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.256 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedLA95
  • Gesamtzahl an Themen1.442.993
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.459.772

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen