Onkyo TX-SR702 vs. TX-SR702 E

+A -A
Autor
Beitrag
Robsi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Sep 2005, 13:33
Hallo,

kennt jemand den Unterschied? Es sind immer wieder beide zu finden wobei der "E" immer etwas teurer ist.

Gruss Robsi
Matse
Stammgast
#2 erstellt: 30. Sep 2005, 14:26
Hi,

also ich würde sagen gibt keinen bzw. eher eine schlamperei in der Namesbezeichnung!?

Aber wo hast du den die Preisunterschiede gesehn?

Also auf d Onkyo page gibt es nur den E und gabs scheinbar auch nur!?

Matse
Zappzerapp
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Sep 2005, 16:47
Hiho,

wenn ich richtig informiert bin, bezeichnet das E die europäische Version. Ob das strengere oder lockere Anforderungen an die Bauteile nach sich zieht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ansonsten stimme ich Matse zu. Händler die das E nicht ausdrücklich nennen handeln nicht zwangsläufig mit Grauimporten, da dem ganzen schon eine gewisse Selbstverständlichkeit innewohnt. In Europa sollte man schon die europäischer Version bekommen ^^.
Robsi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Sep 2005, 17:43
...das wirds wohl auch sein. Hatte einen Händler ausfindig gemacht der "beide" zu unterschiedlichem Preis anbietet, jedoch erst später gesehen dass der Link ohne "E" ins Nirwana führt.....

Vielen Dank
Robsi
throsten
Stammgast
#5 erstellt: 01. Okt 2005, 11:17

Zappzerapp schrieb:
Hiho,

wenn ich richtig informiert bin, bezeichnet das E die europäische Version. Ob das strengere oder lockere Anforderungen an die Bauteile nach sich zieht, entzieht sich meiner Kenntnis.


Jep, richtig. In Europa sind mit der CE Zertifizierung höhere Kosten verbunden als z.B. in Amerika mit der UL Zertifizierung. Für Europa muss zusätzliche eine Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen beigefügt werden.

Somit erklärt sich der (geringe) Preisunterschied.
SuperKK
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Okt 2005, 00:15
Halt, es sind Unterschiede da.
Beim Blättern der Bedienungsanleitung ist mir ein paar Mal aufgefallen, dass zwischen der mit E und ohne E Version unterschieden wird. Als Beispiel sei hier genannt, dass die Ami und Australien Version über keinen Power Schalter verfügt sondern nur über die Standby Taste. (Scheiß auf Energieverbrauch)

Wer alle Unterschiede wissen will sollte sich die Anleitung auf der Onkyo Seite laden und studieren.
Nogger22
Stammgast
#7 erstellt: 23. Okt 2005, 10:58
naja, wie stehn denn die chancen, dass Hirsch-ille ein ami modell verkaufen?
throsten
Stammgast
#8 erstellt: 23. Okt 2005, 11:05
Ohne dies anzugeben gering, da alleine aufgrund der anderen Stromanforderungen bzw. des anderen Stromsteckers dies angegeben werden müsste.
Nogger22
Stammgast
#9 erstellt: 23. Okt 2005, 11:11
naja, wie gesagt, ich hab da heute ma genau drauf geguckt.
Das "E" fehlt und wann man auf das Bild guckt, erkennt man, dass da der Power schalter fehlen tut. ABER!!! wenn es ein AMI gerät is, dann müsste doch dann auch der AMI stecker dran sein oder etwa nicht?
Di können ja hier nich einfach so n AMI gerät verchecken, ganz nach dem Motto "machen se halt den Adapter drau..." oder wie is das?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ONKYO TX-SR702 "ploppen" beim Umschalten
bodape am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  14 Beiträge
Onkyo TX-SV515PROII vs Onkyo TX-SR674
smolipe am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR674E vs. TX-SR605
Briner11 am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR605 vs. TX-SR604
Hellglassy am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR705 vs. TX-SR706
yansop am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  5 Beiträge
Onkyo TX 601 E
FreshPrince am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  5 Beiträge
Onkyo TX - 702 E
Bluedisplaylover am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 604 vs. Onkyo TX-SR 605
rozis am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 703 vs` Onkyo TX-SR 505
klebberle am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 674 E
deutschland911 am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.356

Hersteller in diesem Thread Widget schließen