Neuling möchte 5.1 Surround Anlage anschaffen.Empfehlungen, Meinungen, Eindrücke gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
wölfchen69
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2005, 19:18
Hallo,
ich bin seid kurzem Mitglied in diesem Forum. Intension von mir war der Gedanke an eine 5.1 Anlage. Ich habe dieses Forum sehr gründlich durchsucht, doch die entscheidende Empfehlung noch nicht gefunden. Deshalb entschloss ich mich ein Thema zu erstellen.
Wie schon geagt ich möchte mir eine Surroundanlge (5.1) zulegen. Meine Überlegung ist zudem meinen kleinen tragbaren TV durch einen entschrechenden LCD zu ersetzen. In diesem Bereich habe ich mich vorerst für einen Fujisu-Siemens Myrica V32-1 LCD TV entschieden. Preis und das Design waren ausschlag gebend. Zudem habe ich bei meiner Suche nach einem Boxensytem das Teufel Conzept R entdeckt. Zugegeben das Design und auch der Preis haben mich sehr beeindruckt. Doch welchen A/V Receiver soll ich dafür nehmen? Leider sind die Händler in meiner Gegend nicht gerade gut bestückt mit unterschiedlichen Geräten von Denon, Onkyo, Yamaha etc. so das ein vergeilich nicht machbar ist. Außerdem haben sie auch keine Teufel-Lautsprecherzum vergleich.
Deshalb benötige ich eure Hilfe bezüglich Klangeindruck etc.
Hier mal einige Daten:
Quadratmeter Raum = 22 (verwinkelt,sehr viel Glas, Teppichboden)
Vorhandene Komponenten = nichts (außer PC und Laptop)
Musik = Pop,reaggy, House, Klassik etc.

Ja, ihr habt richtig gelesen, ich muss mir alles neu zulegen. Klar ist auch mein Etat sehr begrenzt, deshalb dachte ich A/V-Receiver & Lautsprecher max. 1000 Euro.
Die Lautstärke ist für mich eigentlich sekundäre, der Klang ist mir wichtig. Ich hoffe doch das ihr mir viele Eindrücke und Empfehlungen schildern könnt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling mit Surround-Anlage
AHNUNG? am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  9 Beiträge
Surround Vorverstärker gesucht
Walli am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 19.10.2003  –  2 Beiträge
Surround Vorstufe gesucht! 5.1 oder 7.1
hermannxxl61 am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  10 Beiträge
5.1 für einen Neuling
Barnibas am 30.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  3 Beiträge
preisgünstiger Surround-Verstärker gesucht
monsieur-ex am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  7 Beiträge
Stereo über Surround-Anlage
DarkFire am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  2 Beiträge
Mini Midi 5.1 Surround-Anlage ?
oliverbieg am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  2 Beiträge
Surround Neuling sucht soliden Surround Verstärker
flone am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  14 Beiträge
Surround Anlage
Dark_Gecko am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  6 Beiträge
5.1 Verstärker gesucht!
icony am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen