Surround Neuling sucht soliden Surround Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
flone
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Aug 2006, 19:19
Ich liebäugle schon seit Jahren mit einem schicken Surroundverstärker der meinen betagten Denon PMA725R ablösen soll. Befeuern soll der gute meine Focal Onyx und diverse noch unbekannte Surroundlautsprecher.

Must-haves:
- irgendwas ab 2x100 RMS für die Frontlautsprecher
- klanglich im Stereobetrieb keine Verschlechterung gegenüber meinem Denon
- Chinchausgang für Aktivsubwoofer (ist doch sicher Standard oder?)

Wäre schön, wenn auch sowas dabei wäre:
- Hochpass für die angeschlossen Frontlautsprecher
- Einigermaßen brauchbarer Equalizer

Wäre toll, wenn es das ganze für bis 500 Euro gäbe - ansonsten liegt die Schmerzgrenze noch bei 800 Euro

1000 Dank!
Flo
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2006, 19:56
Ich kenne zwar deinen Denon nicht, aber wenn du auf eine gute Stereowiedergabe wert legt, würde ich dir den Onkyo 703 empfehlen.

Den gibts z.B. hier http://www.fernseh-s...sort=3a&filter_id=20 für 524,- €.

Einen Testbericht findest du hier http://www.areadvd.de/hardware/2006/onkyo_tx_sr703e_1.shtml
Roland04
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Aug 2006, 20:02
hallo
den tipp mit dem onkyo schliesse ich mich mal mit 100% an , ein sehr gutes gerät, klanglich absolute spitzenklasse
flone
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Aug 2006, 20:31
Sieht gut aus und liest sich gut.
manu123
Stammgast
#5 erstellt: 12. Aug 2006, 11:05
Jetzt muss er sich nur noch gut für Dich anhören...


Gruß manu123
ruedi01
Gesperrt
#6 erstellt: 13. Aug 2006, 11:43
Wenn es darum geht Heimkino und guten Stereoklang zu vereinen, würde ich eigentlich immer einen Marantz empfehlen. Zumindest wenn der Preis in dem von Dir beschrieben Rahmen bleiben soll.

Der SR 5600 ist da in der unteren Mittelklasse zu empfehlen. Wenn Du noch etwas mehr Geld locker machen willst, dann ist der SR 7500 sicher die noch bessere Wahl.

Und lass Dich nicht von Wattzahlen blenden. Ehrliche 60 Watt Sinus sind mehr Wert als übertriebene 120 Watt.

Gruß

RD
maxpayne0207
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Aug 2006, 14:54
Schliesse mich auch an, der Onkyo 703 in der Preisklasse ist kaum zu toppen...
Tyler_Durden_
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 14. Aug 2006, 10:56
Yepp, Onkyo 703
fr@nk
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Aug 2006, 13:10

maxpayne0207 schrieb:
Schliesse mich auch an, der Onkyo 703 in der Preisklasse ist kaum zu toppen... :prost



Doch! Onkyo 803. Wenn´s auf rund 100 EUR nicht ankommt, halte ich den für das momentane Preis-/Leistungs-Schnäppchen schlechthin.
bothfelder
Inventar
#10 erstellt: 14. Aug 2006, 13:22
Hi!

Hat dein DENON-Verstärker auftrennbare Endstufen?

Andre
flone
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Aug 2006, 21:30
Danke erstmal für eure Antworten
Also in die nähere Auswahl haben es bisher geschafft:
- Onkyo 703/803
- Marantz SR 5600/7500

@ruedi01:
Nene, blenden lasse ich mich hoffentlich nicht, aber ich hätte trotzdem gerne um die 100 _ehrliche_ Watt, damit ich genügend Reserve und Kontrolle habe.
Du würdest also den Marantz SR 7500 dem Onkyo 803 vorziehen - warum?

@fr@nk:
Was kann der 803 im Vergleich zum 703 besser?

@bothfelder:
Nein, wieso?

@manu123:
Ja, is nur nicht so einfach für ein Landei wie mich, wenn die nächste größere Stadt 60km weg is (Nürnberg). Werde aber vor dem Kauf natürlich noch n paar Händler abklappern
bothfelder
Inventar
#12 erstellt: 14. Aug 2006, 21:33
Hi!

Wenn, dann schaltest Du einen AVR mit PRE-out's Deiner Wahl, sicherlich dann Denon, davor/dazu und gut ist, wäre gut.

Andre
fr@nk
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Aug 2006, 10:26
Schau doch mal hier:

http://www.areadvd.de/hardware/2006/avrm_1.shtml


Ich denke der 803 klingt noch einen Hauch runder und ist etwas potenter als der 703. Außerdem gibts zumindest HDMI Anschlüsse.


Hier noch ein kleiner Auszug aus dem Test vom 703 bei areadvd.de:

"Beeindruckend ist die akustische Weitläufigkeit, die der TX-SR703E zur Verfügung stellt. So wird das Live-Erlebnis dieser DVD hervorragend in den Hörraum getragen. Gerade bei diesem Konzert erreicht der Onkyo Spitzenbewertungen. So rund, so homogen und natürlich klingt der Harman Kardon AVR-435 nicht, und die im Vergleich zwar reich detaillierte, aber etwas kraftlose, nicht so raumfüllende Akustik des Marantz SR-7500 beeindruckt auch hörbar weniger. Im Vergleich zum Vorgänger, dem TX-SR702E, sind die Unterschiede zum Nachfolger als klein einzustufen - aber gleich daraus zu folgern, dass es keine Differenzen gibt, wäre falsch. Wer Zeit und Muße mitbringt, sich eingehend mit dem TX-SR703 zu beschäftigen, wird feststellen, dass der Neue minimal sanfter, weicher klingt. Der 702er ertönte etwas nachdrücklicher und prägnanter, während der 703er alles daran setzt, kaum spürbare, beinahe perfekt integrierte Übergänge zu schaffen."
ruedi01
Gesperrt
#14 erstellt: 15. Aug 2006, 14:13
@flone

Du würdest also den Marantz SR 7500 dem Onkyo 803 vorziehen - warum?

...der Marantz klingt besser, vor allem bei Stereo. Der Onkyo hat, wie die meisten anderen Japaner auch, jede Menge Spielereien zu bieten, da kann der Marantz natürlich nicht gegen halten...ja, ich weiß, Marantz ist seit 1992 auch wieder in japanischem Besitz, tut aber nichts zu Sache, da die Philosophie eine ganz andere ist.

Bei Deinen Hauptlautsprechern würden Dir 60 Watt je Kanal von Rotel oder NAD locker genügen. Die sind mehr wert als 120 Watt von Onkyo, Denon und Co.. Auch Marantz und Harman sind idR. immer etwas zurückhaltend mit der Leistungsangabe ihrer Verstärker.

Gruß

RD
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling mit Surround-Anlage
AHNUNG? am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  9 Beiträge
Surround Verstärker für ~250?
Casca am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  4 Beiträge
Surround verstärker
DerSuchende am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  4 Beiträge
Neuling (HiFi und Forum) sucht AV-Verstärker
uboot-stocki am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  7 Beiträge
Denon Surround-Verstärker
12.09.2002  –  Letzte Antwort am 16.09.2002  –  12 Beiträge
neuer surround verstärker
am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  9 Beiträge
Surround Verstärker/Receiver
Popeye393 am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  5 Beiträge
Frage zu surround verstärker
grandwazoo am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  10 Beiträge
dolby surround verstärker
kartaco am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  3 Beiträge
Stereo/Surround Verstärker 800,-
Snake88 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen