Frage zu surround verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
grandwazoo
Neuling
#1 erstellt: 15. Apr 2006, 22:27
Hallo,

Welcher surround- verstärker hat 6 diskrete, analoge Eingänge.
Möchte von meinem Audio interface mit 6 Kanälen in den Verstärker rein um 6 passive Lautsprecher anzusteuern.

Danke für die Geduld.

grandwazoo
heimkinopage
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Apr 2006, 22:33
Was ist denn dein "Audio interface"? Ich nehme mal an DVD Player. Willst du es nicht lieber einfach per Coax/optisch digital verbinden?
grandwazoo
Neuling
#3 erstellt: 15. Apr 2006, 22:52
Hallo,
Ein Audio Interface ist eine Sound Karte. Möchte eine Surround-Mischung machen (kleines Tonstudio). Den optischen Eingang möchte ich nicht benützen, da ich unkomprimiert und uncodiert zu den Lautsprechern will.

grandwazoo
heimkinopage
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Apr 2006, 22:58
Audio Interface = Soundkarte

Ja klar, dachte du meinst ein gerät, sorry.

Mir fällt aber jetzt kein AV ein, der diesen analogen Eingang bieten würde, gibt es aber denke ich schon.
Digital ist aber auch nicht komprimiert, eher wäre das doch qualitativ besser? (Allein der Mechanische Vorteil: Vergl. 6 Cinch Stecker und 1 optischer!)
Rednaxela
Inventar
#5 erstellt: 15. Apr 2006, 23:18
Hallo,

es gibt recht viele Verstärker welche einen 5.1 analog Eingang haben. Dies wird/wurde hauptsächlich für SACD und DVD-A benötigt. Namentlich mein Reciever Yamaha RX-V 2500 kann es. Allerdings sieht das so aus, dass dann 5 LS und eine AKTIVER SUB angesteuert wird. Bei meinem und vielen anderen AVRs der gehobenen Mittelklasse sind auch 7.1 Eingänge in analog Ausführung vorhanden.

Grüsse

Alexander
Bestdidofan
Inventar
#6 erstellt: 15. Apr 2006, 23:31
Hallo grandwazoo!

Muss das denn unbedingt ein Verstärker sein?

Wenn Receiver auch ok ist,
Einige Kenwood Receiver haben so ein 5.1 eingang.
Ich hatte mal ein KRF-V5010 (Einsteigermodell 98), dann KRF-V6010, und jetzt den KRF-X9080D. Da habe ich immer so ein "discrete 6ch input" gehabt (und nie benutzt)

Habe noch einige zwischenmodelle noch einstellen dürfen und so und ich kann mich nicht erinnern dass seit 1998 irgendein Kenwood Receiver nicht so ein eingang gehabt hätte.

Wieviel willst du denn ausgeben?

Schöne Grüße aus Hamburg
Rednaxela
Inventar
#7 erstellt: 15. Apr 2006, 23:36

bestdidofan schrieb:
Muss das denn unbedingt ein Verstärker sein?


Merci, hatte ich überlesen. Ging bei meiner Antwort von einem Reciever aus ...



Alexander
grandwazoo
Neuling
#8 erstellt: 15. Apr 2006, 23:57
Danke für die Antworten. Bin jetzt beruhigt, weil ich jetzt auch meine passiven Lautsprecher verwenden kann. Eines verstehe ich aber immer noch nicht: Was wird als Verstärker und was als Reciever bezeichnet.

nochmal danke
Bestdidofan
Inventar
#9 erstellt: 15. Apr 2006, 23:58
Ein Receiver ist ein Verstärker mit eingebautem Tuner (radio).


Schöne Grüße aus Hamburg


[Beitrag von Bestdidofan am 16. Apr 2006, 00:02 bearbeitet]
grandwazoo
Neuling
#10 erstellt: 16. Apr 2006, 00:11
alles klar!

Es ging mir darum möglichst wenige zusatz-features mitzubezahlen wo ich doch nur verstärken will. Also möglichst billig und einfach. Aber da finde ich schon etwas...hoffentlich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Surround / Stereo
Hustl0r am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  7 Beiträge
Surround verstärker
DerSuchende am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  4 Beiträge
Günstiger Surround Verstärker
AcidDemon am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  4 Beiträge
Denon Surround-Verstärker
12.09.2002  –  Letzte Antwort am 16.09.2002  –  12 Beiträge
Dolby Surround Verstärker
CostaGolf4 am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  5 Beiträge
Surround Verstärker/Receiver
Popeye393 am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  5 Beiträge
Problem mit Surround-Verstärker
bastelfritze am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  7 Beiträge
Stereo/Surround Verstärker 800,-
Snake88 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  7 Beiträge
Surround-Verstärker für Stereoboxen?
creasy4 am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  3 Beiträge
Surround + Stereo Verstärker?
Tobipg am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.630

Hersteller in diesem Thread Widget schließen