Welcher Receiver ?

+A -A
Autor
Beitrag
acebace
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Okt 2005, 09:41
Hallo,habe eine Frage.Welcher Receiver harmoniert mit Phonarlautsprechern?Ich weiss,das ne Hörprobe das Um und Auf ist,aber vielleicht gibt ja Leute die damit schon Erfahrung haben.Habe zur Zeit den DENON 2801.Möchte aber aufrüsten.Was wäre zum empfehlen?Danke für zahlreiche Antworten.Ach ja habe die Phonar P20,Bipols und centric.
Grüße aus Wien
Roland04
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Okt 2005, 09:47
hallo,
also mir persönlich haben die phonar sehr gut an marantz gefallen, harmonieren ganz prächtig miteinander, desweiteren ging die phonar mit vincent eine sehr gute kombination ein
acebace
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Okt 2005, 09:53
Welcher Marantz wäre da zu empfehlen.Preisklasse 1000€
Roland04
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Okt 2005, 10:15
hallo,
´z.b. das auslaufmodell 7400, sehr guter receiver
bothfelder
Inventar
#5 erstellt: 20. Okt 2005, 10:46
Hi!

Hat der Denon PRE-Out's? Wenn ja möchtest DU IHN dann weiter benutzen? Sollte vor Neuanschaffung mit in Erwägung gezogen werden.

Andre
acebace
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Okt 2005, 11:23
Oh Mann,bin ein ziemlicher Newbie in solchen Sachen.Was würden die Pre-Outs bringen?Müsste mal nachschauen in der Beschreibung.
Roland04
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Okt 2005, 11:29

acebace schrieb:
Oh Mann,bin ein ziemlicher Newbie in solchen Sachen.Was würden die Pre-Outs bringen?Müsste mal nachschauen in der Beschreibung. :?

hallo,
du könntest dann entweder monoendstufen,eine stereoendstufe, eine 3 kanal oder mehrkanalendstufe daran anschließen, so kitzelst du mehr aus den lautsprechern heraus und förderst zumindest ansatzweise den stereoklang , mein tip, 2 monoendstufen für die fronts(stereobetrieb) und im mehrkanal entlastest du den receiver weil die fronts über die endstufen laufen und der rest über den rec.
acebace
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Okt 2005, 11:40
Das heisst,wenn er diese Pre-Outs hat wäre diese Investition besser als ein neuer Receiver.Was kosten solche Monoendstufen im Schnitt.Und im Sourrund wäre der klang dann auch Besser?
Roland04
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Okt 2005, 11:45

acebace schrieb:
Das heisst,wenn er diese Pre-Outs hat wäre diese Investition besser als ein neuer Receiver.Was kosten solche Monoendstufen im Schnitt.Und im Sourrund wäre der klang dann auch Besser?

diese variante wäre in jedem fall sinnvoller, da ein qualitativ höherwertigerer rec. mehr kosten würde als eine oder 2 endstufen , als beispiel seien die sehr guten monos von vincent SP 996 zu nennen, guckst du:

gibt es in silber und schwarz, klingen sehr gut und haben kraft ohne ende , kostenpunkt für 1 paar ca. 500 eus


[Beitrag von Roland04 am 20. Okt 2005, 11:45 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#10 erstellt: 20. Okt 2005, 11:45
Hi!

Wenn DU mal den Denon von hinten ansiehst, sollte zu sehen sein, ob PRE-OUT(Front-L und Front-R) vorhanden sind. Meistens nachbarschaftlich angeordnet im Bereich des SUB-Anschluß(PRE-out).

Andre
Roland04
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 20. Okt 2005, 11:48
eine weitere sehr gute alternative eine atoll endstufe für 375 eus, guckst du hier:
http://www.audiovision-shop.de/Preise/Produktinfo/Atoll/am50.htm
acebace
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Okt 2005, 11:56
Habe die Beschreibung in der Hand,hat Pre-outs.Na dann mach ich mich mal auf die suche nach den Endstufen.Echt ein Klasse Forum,vielen dank für eure Hilfe.Muss ich bei den Endstufen auf irgendetwas achten?
Gruß Andy
Roland04
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 20. Okt 2005, 11:59

acebace schrieb:
Habe die Beschreibung in der Hand,hat Pre-outs.Na dann mach ich mich mal auf die suche nach den Endstufen.Echt ein Klasse Forum,vielen dank für eure Hilfe.Muss ich bei den Endstufen auf irgendetwas achten?
Gruß Andy
:prost

hallo,
nur darauf das sie dir zusagt, nein die phonar sind eher als unkritisch zu bezeichnen und im großen und ganzen bleibt ja dann die vorstufe, welche den größten einfluß auf den klang hat, deinem denon vorbehalten
bothfelder
Inventar
#14 erstellt: 20. Okt 2005, 12:03
Hi!

Aber renn' jetzt nicht nur nach Endstufen rum, sondern leih' Dir mal einen aktuellen AVR. Evtl. reicht DIR DER/DAS ja aus...

Andre
acebace
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Okt 2005, 12:21
Aber die bessere Lösung klangmaßig(Stereo)wären die Endstufen.
Hoffentlich nerve ich euch nicht schon!
Roland04
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 20. Okt 2005, 12:25
hallo,
du nervst nicht , wenn man rein von stereo ausgeht, ist es die bessere lösung , eine weitere variante wäre ein verstärker, den du auch für mehrkanal nutzen könntest über die pre outs und rein als klassischen amp im stereobetrieb, die variante wäre in bezug auf stereo noch besser
acebace
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 20. Okt 2005, 12:28
Was für ein Mehrkanalverstärker(Marke)käme da in Frage?
Preis-Leistung
Roland04
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 20. Okt 2005, 12:32

acebace schrieb:
Was für ein Mehrkanalverstärker(Marke)käme da in Frage?
Preis-Leistung

hallo,
ich glaube du solltest jetzt erst einmal die suchfunktion benutzen, bevor der thread unnütz mit nicht wweiter bringenden beiträgen überfüllt wird, da stehen viele hilfreiche tipps und zahlreiche varianten
acebace
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 20. Okt 2005, 12:35
OK,danke nochmal.Gehe jetzt suchen.
Dipak
Inventar
#20 erstellt: 24. Okt 2005, 01:10

acebace schrieb:
Was für ein Mehrkanalverstärker(Marke)käme da in Frage?
Preis-Leistung

für stereo die beste lösung ist imho eben nicht ein mehrkanalverstärker, sondern ein neuer stereoverstärker, so wie das auch roland gesagt hat und da gibts einiges zur auswahl..

gruss viktor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Receiver? Und wenn ja, welcher?
moarf666 am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  5 Beiträge
Welcher Receiver um 1000 Euro?
Duckshark am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  10 Beiträge
Welcher Receiver zum Teufel Concept S ?
derFunker am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  5 Beiträge
Welcher Receiver???
Gries am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  8 Beiträge
Welcher Sat Receiver HD für Denon 2307
IrisGoBeamer am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  18 Beiträge
welcher receiver?
ls4 am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  4 Beiträge
Welcher JVC Receiver ist das ? (mit bild)
Metalsoft am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  7 Beiträge
Neuer AV-Receiver aber welcher?
-BJ- am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  8 Beiträge
Welcher Receiver für .....
Cartman87654 am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  8 Beiträge
Welcher Av Receiver? 3 stehen zur Auswahl!
cosmicliquid am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen