Bose 3-2-1 knacken in rechter box

+A -A
Autor
Beitrag
The_Dude_HH
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2005, 19:29
moin erstmal an alle....
ich bin ganz neu hier und auch mehr als unerfahren, was hifi-anlagen usw. angeht, also falls es hierzu schon threads geben sollte, bitte nicht böse sein, hab sie leider nicht gefunden....ein link wäre dann sehr nett....

so, jetzt aber zum thema.
mein vater hat sich seit kurzem eine neue bose 3-2-1 anlage gekauft (so ein art dvd-player mit verstärker und simuliertem surroundsound; hat nur 3 boxen).seit ein paar tagen knackt es bei einigen filmen, cd`s oder fehrnsehprogramme in der rechten box (hauptsächlich bei hohen tönen), allerdings nicht bei radioempfang. an der bose help-line sagte man ihm dies sei ein softwareproblem und würde mit einem update behoben sein.
mich interessiert jetzt, ob es da erfahrungen und leute mit einem ähnlichen problem gibt, und wie es dort gelöst wurde. ich zweifle irgendwie ein bischen an der theorioe mit dem softwarefehler und da der kauf noch nicht so lange her ist, könnte man es beim händler vielleicht noch in ein neugerät tauschen....
schonmal recht herzlichen dank für eine antwort und ein schönes we....


[Beitrag von The_Dude_HH am 04. Nov 2005, 19:43 bearbeitet]
dertelekomiker
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2005, 20:32
Hey Dude!

Der Händler wird Dir das Gerät nicht gegen ein neues tauschen. Es sei denn, Bose authorisiert ihn dazu (unwahrscheinleich - da SW-Fehler), sonst zahlt er drauf. Mach erstmal das Update und schau bzw. höre, was passiert.

Lies mal ein bisschen im Forum, besonders über Bose. Danach kannst Du Papi mal ernsthaft fragen, warum er Euer ganzes Haushaltsgeld für so 'ne Pappschachtel verbraten hat...
mobby-dick
Neuling
#3 erstellt: 05. Nov 2005, 22:46
Ich würde so fern noch Garantie auf dem Gerät ist auf gar keinem fall die Software/Firmware selbst updaten, sollte beim update irgend etwas schief laufen ist die Garantie auch futsch also lieber beim Händler updaten lassen.

Mobby
DZ_the_best
Inventar
#4 erstellt: 06. Nov 2005, 01:01


an der bose help-line sagte man ihm dies sei ein softwareproblem und würde mit einem update behoben sein.


Das wäre mir neu, wenn ein "Knacken" durch die Software ausgelöst würde.
Ich denke, da liegt irgendein Defekt vor.
Hast du noch Garantie auf die "Lautsprecher"?

MFG DZ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zu Bose 3:2:1 gesucht
lion737 am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  7 Beiträge
Bose Lifestyle 3 Lautstärkeregelung
andi17 am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  3 Beiträge
rechter LS geht erst mit höherer Lautstärke
fry2 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  26 Beiträge
Rechter Rear kratzt permanent
Talmii am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  7 Beiträge
Rechter Kanal fällt aus?
Harman@selle am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  3 Beiträge
Rechter Kanal fehlt
Acela am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  6 Beiträge
Problem Rechter Lausprecherausgang
KJPanhead am 04.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.08.2014  –  6 Beiträge
Knacken beim Umschalten!
mr.lipton am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  13 Beiträge
Knacken aus allen Lautsprechern
mike202 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  13 Beiträge
Bose oder nicht Bose?
Tom5 am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen