Hilfe bei Sony STR-DE 545

+A -A
Autor
Beitrag
Pezi9499
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2005, 15:23
Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten Receiver von Sony gekauft. Leider höre ich immer ein durchgehendes Hintergrundrauschen. Habe alle Anschlüsse überprüft aber alles i.O. Habe danach meinen alten Kenwood angeschlossen und das Rauschen ist weg. Woran kann das liegen? Was kann ich tun? Kann mir jemand helfen?

Pezi
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2005, 16:21
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem SONY STR-DB 840QS.
Die Endstufen im Receiver sind nicht sehr gut.

Leider hilft hier nichts.
Außer Neuanschaffung.

Ich habe mir dann einen Yammi gekauft.

Oder hat jemand noch eine andere Idee?

Grüße
DaVinci
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Nov 2005, 22:04
Dieses Problem ist bei dieser Baureihe bekannt. Die Sony STR-DE haben das Problem alle, abgesehen von den hundsmiserablen realen Mehrkanal-Ausgangsleistungen und dem unausgewogenen Klang.

Empfehlenswerter sind hier Sonys der QS- oder der ES- Serie. Zwar hatten auch einige QS-Receiver mit analogen Endstufen das Rauschproblem, aber seit dem 795 dürfte das abgestellt sein. Zumindest leistungsmäßig als auch vom Klang her ist Sonys QS-Serie den Einsteiger STR-DE`s haushoch überlegen.

Von daher kann ich meinem Vorredner nur beipflichten, du hast ein schlechtes Gerät gekauft und solltest dich nach einem anderen umsehen.


[Beitrag von DaVinci am 13. Nov 2005, 22:05 bearbeitet]
Cinemasepp
Neuling
#4 erstellt: 15. Nov 2005, 13:34
Also ich will nicht pauschal abwerten nud zudem kann ich Dir auch die Ursache des Rauschens nicht definieren.

Jedoch werde ich persönlich nichts, aber auch gar nichts mehr kaufen, wo "Sony" draufsteht.

Begründung:
Fernseher von Sony, nach 3 Jahren der Tuner abgeraucht
5.1 Receiver nach 2.1/2 Jahren kaputt
DVD-Player nach knapp 1 1/2 Jahren "C13:00"-Fehler
Sony Vaio PC - innerhalb eines Jahres DVD-LW defekt, FP defekt, Grafikkarte defekt (ok, FP und Grafik sind andere Hersteller, aber halt im Vaio verbaut.)
Die Sachen wurden im Übrigen ganz normal beansprucht und keinesfall überstrapaziert oder in einer Waschküche und dergleichen betrieben

Ich hab den ganzen Schrott nicht mehr, kann mich von daher an die genauen Typenbezeichnungen nicht erinnern.

Nachdem mein DVD-Player defekt war, habe ich mir in einem der großen deutschen Unterhaltungselektronikmärkte nochmals einen Sony aufschwatzen lassen. (War zu der Zeit, als die Hersteller noch damit warben: "Kann auch DVD+R/RW" - Sony eigene Entwicklung). Hab das Teil mit nach hause genommen und es konnte keine "+" Medien lesen, geschweige denn irgendwelche CD-R. Mit anderen Worten: der Sony Player war nicht mal in der Lage, hauseigenes zu verarbeiten!!!

Hab dann das Teil zurück gebracht und dort "über die Theke gefeuert". Der nachfolgende Pioneer-DVD Player, welcher obendrein noch 20 Juros billiger war, spielt hingegen alles. Und das seit etlichen Jahren.

Mein persönliches Fazit: Hände weg von Sony. War zugegeben vor viiiiielen Jahren mal eine hervorragende Marke. Die Zeiten sind aber glaub ich vorbei.


[Beitrag von Cinemasepp am 15. Nov 2005, 13:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DE 545 "Protect"
Frank_Bork am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  4 Beiträge
Soll ich meinen Sony STR DE 545 in Rente schicken
m_schlonz am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  2 Beiträge
HILFE!!! sony str-de 475
cyclob am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  6 Beiträge
Sony STR DE 485-Hilfe...
Fidell_Carsto am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  2 Beiträge
LS Relais schaltet ab Sony Str-DE 545
SunshineLife am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  3 Beiträge
SONY STR-DE 225
Tolumax am 24.09.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  4 Beiträge
Sony STR-DE 685
Bantu am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  3 Beiträge
HIlfe zu Sony STR DE-675
schweppes am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  6 Beiträge
HIlfe zu Sony STR DE-675
jhonny_noname am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  6 Beiträge
Sony Str-de 475
First_LKP am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.645

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen