Denon 3806 + DVD 2910 oder H/K AVR 635 + DVD 31 (evtl. DVD 47)

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Ron
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2005, 23:59
Hallo an alle,

ich möchte mir gerne eine neue Receiver/DVD-Player Kombination zulegen und habe die oben genannten Varianten für mich favoritisiert.

Ursprünglich wollte ich nur Harman/Kardon, weil ich auch sehr viel Stereo höre. Desweiteren ist die H/K-typische Pegelfestigkeit sehr verlockend. Seit ich mich jetzt genauer informiert habe, habe ich öfter von Qualitätsproblemen bei H/K gehört. Viele Geräte müssen wohl in Reparatur.

Dazu kommt noch das moderne Anschlüsse wie HDMI fehlen.

Beim neuen Denon sind diese Nachteile ja nicht gegeben. KLanglich und optisch gefällt mir H/K aber besser.

Ich suche also die eierlegende Wollmilchsau. Schließlich möchte ich die nächsten 5-10 Jahre keine neue Entscheidung treffen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Sind die Gerüchte um H/K nur warme Luft oder sollte ich aus "Sicherheitsgründen" doch zur Denon Kombi greifen?

Gibt es auch Erfahrungen wie die jeweiligen Kombinationen zusammen passen? Ich würde vielleicht auch auf den DVD 31 Nachfolger warten. Weil der dann auch SACDs u.a. abspielen kann.

Über hilfreiche Tipps wäre ich absolut dankbar!!!
Bin mir im Moment nämlich total unschlüssig...
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Nov 2005, 00:19
Wenn Du auch SACDs hören willst, solltest Du die Denon-Kombi nehmen, allerdings den 3910 als DVD-Player. Dann hast Du mit D-Link auch gleich die richtige digitale Schnittstelle mit an Board, die das Signal der SACD überträgt. Außerdem ist AL24 auch nicht uninteressant.
Der_Ron
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Nov 2005, 00:27
ISt die Schnittstelle zwingend erforderlich?

Der Nachfolger des DVD 31 kann ja wie gesagt dann auch SACD lesen.

Der 39er sprengt meine geplantes Budget dann doch etwas...
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Nov 2005, 18:56

ISt die Schnittstelle zwingend erforderlich?


Wenn Du SACD-Signale digital übertragen willst, geht das nur mit iLink oder mit D-Link. Beide sind der analogen Cinch-Verbindung weit überlegen. Preislich liegt ein D-Link-Kabel bei 10-15 Euro. Willst Du analog eine 5.1-Verbindung aufbauen, bist Du bei vergleichbarer Güte mindestens 3 x 150-250 Euro los (ich weiß, es gibt auch 5.1-Cinch-Kabel, die billiger sind - die erreichen aber nicht die Qualität, die iLink oder D-Link bieten). Außerdem brauchst Du dann auch keine weiteren digitalen Verbindungskabel (optisch, Cinch) für die übrigen Formate. Wenn Du das dann mit berechnest, sieht Deine Kostenkalkulation schon anders aus.

Was meinst Du, warum die meisten, die sich Denon zulegen, eine Kombi aus 3805/6 und 3910 nehmen? Die passen einfach optimal. Nichts gegen den 2910 - aber D-Link rechtfertigt den Mehrpreis für den 3910 m. E. allemal.
Der_Ron
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Nov 2005, 15:38
Ok, das hört sich plausibel an.

Ich hab mich mit diesen neuen Verbindungen noch nicht so auseinander gesetzt.

Also keine Punkte für Harman?

Wie stehen die Aussichten für Harman, wenn ich mich von der SACD Geschichte distanziere?

Soweit ich gehört habe hat sich das mit der SACD-Zukunft ja sowieso erledigt...
BIG-BASS-FOX
Stammgast
#6 erstellt: 23. Nov 2005, 20:24
Wenn du hamonischeren und angenehmeren Klang magst würde ich die Harman-Kombi nehmen.
Magst du es ein wenig neutraler dann würde ich Denon-Kombi nehmen.
H@ckepeter
Stammgast
#7 erstellt: 23. Nov 2005, 21:43
Ich kann dir nur die Denon Kombi empfehlen , also ich bin einfach nur begeistert .

Nur so am Rande , ich habe es nach zähem Handeln geschafft , diese Kombi inkl einem super Hdmi Kabel von Oehlbach , bei Saturn zu kaufen . Hätte ich nicht gedacht aber alles unter Internet-Preis !!! (Insgesamt 1300 € !!!)

Die Bild bzw Tonqualitätssteigerung hat alles übertroffen , was ich mir erhofft habe .

Die HK Geräte , besonders der Receiver hat zwar ein etwas hübscheres Design , aber was nützt mir das , wenn ich z.B. ein Hdmi Switch brauche , was er nicht hat . Alles in allem haben die technischen Aspekte den Ausschlag gegeben .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
h/k avr 635
clemibambini am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  16 Beiträge
Harman K. AVR 235 & DVD 47
wulfge am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  2 Beiträge
seltsames Problem Denon AVR 3805 / DVD 2910
AndiXS am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  11 Beiträge
Harman Kardon AVR 635 oder 645 ?
afru am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  20 Beiträge
Denon 3806 + DVD 2910 Kein Ton über HDMI...Help!!
Lomaldo am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  8 Beiträge
Loudness beim H/K 635
frankyshappys am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  2 Beiträge
H/K AVR 635 mit Endstufe kombinieren?
neo171170 am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  10 Beiträge
Audio-Mehrkanalton: DVD-2910 > AVR-2807
Otto_Octavius am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  5 Beiträge
Denon AVR-3806 oder Harman Kardon AVR 635
GerryTB am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  6 Beiträge
AVR-3806+DVD 1910 HDMI Problem
plasso am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen