AV-Receiver schaltet sich einfach ohne Grund ab

+A -A
Autor
Beitrag
Robi030378
Neuling
#1 erstellt: 27. Nov 2005, 13:23
Hallo Leute,

Mein Yamaha RX-V 450 läuft seit 11 Monaten optimal. Aber gestern das erste Problem, und es geht auch nich weg. Wenn ein Film etwas lauter wird, schaltet er sich einfach so ab, von jetzt auf gleich. In der Anleitung steht, das er dann wohl überhitzt wäre und sich aus Sicherheitsgründen abstellt. Aber diese Überhitzung dauert nun seit gestern vormittag an, denn heute morgen das gleiche Problem. Herr der Ringe III. reingetan und bei den Kampfszenen schaltet er nach ein paar Sekunden ab. Eine statische Ladung vielleicht? Hab den Netzstecker schon aus der Buchse gezogen und ein paar Minuten gewartet, tut sich aber auch nix.
Ich habe ja noch Garantie. Muß ich mich direkt an Yamaha wenden oder erstmal an den Internet-Händler? Oder gibt es eine Lösung für mein Problem?
Danke schonmal für die Tipps!!!
radeonspeedy85
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2005, 13:30
Hi,


gucke mal nach ob sich irgendwo die LS-Kabel kurzschliessen bzw. ob alle kabel ordenlich eingeschraubt sind und nirgends ein kurzschluss ist.

hatte das gleiche prob mal bei meinem yamaha und dort hatte das +LS-Kabel kontakt zum -LS-Kabel und immer bei lauten szenen im film ist er ausgegangen


mfG speedy85
Schili
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Nov 2005, 13:53
Hi. Willkommen im HiFi-Forum.

Ich hatte ein ähnliches Phänomen bei meinem Harman/Kardon-Receiver...ich dachte schon, ich hätte die Endstufen gekillt...ich hab dann mal alle LS-Kabel gelöst, neu verdrillt und dann wieder verkabelt..voila...Problem behoben. Irgendwo waren sich wohl irgendwelche Kabel-Litzen ins Gehege gekommen...danach habe ich auf Banana-Stecker umgewechselt...verursacht natürlich Kosten , aber erspart -einmal durchgeführt - Arbeit und beugt dauerhaft solchen Kurzschlüssen vor...

Ob es sich dabei wirklich um dein Receiver-Problem handelt, kann ich natürlich nicht beurteilen...aber ausprobieren würd ich das schon mal...

Gruß, Schili


[Beitrag von Schili am 27. Nov 2005, 13:54 bearbeitet]
Robi030378
Neuling
#4 erstellt: 27. Nov 2005, 16:11
Danke für die Tipps.

Die LS-Kabel sind doch die Kabel, die vom Receiver zu den Boxen führen oder?
Das habe ich nämlich eben probiert, aber es hat keine Wirkung. Wenn ich die Lautstärke erhöhe, geht der Receiver immer noch aus. Und nun fällt mir nichts mehr ein, als es zu reklamieren. Oder hat sonst noch jemand eine Idee was man machen könnte?
technodog
Stammgast
#5 erstellt: 27. Nov 2005, 16:21
Klemme mal alle Kabel, außer die Front LS-Kabel ab (und vielleicht noch den DVD Player). Schalte den Receiver dann mal in den (direct-)Stereo-Modus und lege mal Mudik auf. Drehe dann etwas lauter auf. Schaltet er sich immernoch ab? Kontrolliere nochmal die Verkabelung der Fronts. Wenn das nichts hilft, ist er wohl defekt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver schaltet sich ab
Zimmske am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  4 Beiträge
AV-Receiver schaltet sich ab
hackei79 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  4 Beiträge
Subwoofer schaltet sich ab!!!
Lukass am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  5 Beiträge
Denon Receiver schaltet ab
maho69 am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  4 Beiträge
AV Receiver schaltet nicht mehr ein
steffele am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  2 Beiträge
Sub schaltet sich ab.
laruss0 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  28 Beiträge
HUMAX 8000 schaltet einfach ab
Tillie am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2004  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-915 schaltet sich ab
Chosen_Crash am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  3 Beiträge
Subwoofer schaltet ab
-------- am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  12 Beiträge
Verstärker schaltet ab!
DrHelicopter am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.378

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen