zu dumm für diese welt??

+A -A
Autor
Beitrag
arne-banane
Neuling
#1 erstellt: 27. Nov 2005, 22:41
hallo!

ich hatte hier schon mal mein problem geschildert. ich habe einen HK avi200 II. die surround kanäle und der center laufen aber die frontlautsprecher nicht.
nun habe ich den verstärker mal aufgeschraubt und ich erkenn nicht irgendwas, was locker oder gar verdreckt wäre. nun ist es so, dass ich ein ganz leises signale bekomme in den frontlausprechern bekomme. ich hatte mal einen alten onkyo und da war es so, wenn ich auf cd gestellt hatte kam auf bei stillen momenten, der ganz leise ton vom videorecorder. also man könnte es geringfügig hören. ich bin leider nicht so der technikfreak und kann mir es jetzt nicht erklären, wieso ich den ton ganz aber wirklich ganz leise im lautsprecher habe aber center und surround normal funktionieren...

kann mir da jemand helfen?? ne erklärung oder ein kommentar, ich bin schon echt verzweifelt. hört sich das nach schrott an oder nach einem problem was sich lösen lässt?? sicherung kaputt (obwohl ich keine gesehen habe) oder endstufe hin? (wieso kommt dann aber leiser ton?) es ist als würde der verstärker nicht durchschalten. mein onky hat nach dem anmachen, mit etwa 4 sek verspätung geclickt und dann kam ton...

also ich bin ratlos...

hilfe wäre wirklich super.. so schmeiss ich das ding bald ausm fenster
Teddy3000
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Nov 2005, 13:30

habe ich den verstärker mal aufgeschraubt und ich erkenn nicht irgendwas, was locker oder gar verdreckt wäre.


Was willste da auch erkennen

Kenne mich zwar nicht mit diesem Verstärker aus aber hast du in den Optionen-Lautsprecher( wird er ja wohl haben ) Front auf An und Pegel der Lautsprecher angehoben ?

Hoffe du verstehst was ich meine Front/small/large/off.
Rainer_B.
Inventar
#3 erstellt: 28. Nov 2005, 13:43
Gibt es da zufälligerweise einen Speaker A/B Schalter?

Rainer
arne-banane
Neuling
#4 erstellt: 28. Nov 2005, 13:59
erstmal danke das ihr euch meinem problem annehmt!

also die option, die du meinst mit level der frontlautsprecher anheben, hat er nicht! leider...

er hat aber ein speaker a/b schalter. ich habe aber alle möglichen kombinationen durchprobiert auch habe ich einen lautsprecher bei a angeschlossen und den anderen bei b, so das aus wenigstens einem ja mal was kommen müsste...

kann es sein, dass der schalter defekt ist?
hangman
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Nov 2005, 14:03
ich glaube bei diesem gerät gibt es hinten nen pre-out und main-in für die front kanäle, die mit ner brücke zu verbinden sind wenn du den pre-out nicht nutzen möchtest!
schau mal ob ein solcher vorhanden ist und ob die brücken drin sind!
solltest du die brücken nicht mehr haben tuts natürlich auch ne cinch-leitung...!
arne-banane
Neuling
#6 erstellt: 28. Nov 2005, 14:11
ey so geil! das klappt!!

kannst du mir auch noch erklären wieso das so ist!?!? und ob dadurch der fehler besser bestimmt werden kann... gabs mal ne brücke und die ist nur weg oder wie ist das??

hast mir den tag gerettet, sitze nämlich mit kreuzbandriss zuhause und hätte mich zu tode gelangweilt
hangman
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Nov 2005, 14:21
das gerät ist in ordnung, normalerweise gehört da ne brücke rein. diese verbindet die vorstufe für die frontkanäle mit der endstufe für die frontkanäle. sinn und zweck des ganzen ist zb die möglichkeit zu schaffen, an die front vorstufe ne bessere (stereo)endstufe dran hängen zu können, oder auch den surround amp in ne bestehende stereo-anlage integrieren zu können...!

gute besserung, und nächstes mal auf der piste bleiben!
arne-banane
Neuling
#8 erstellt: 28. Nov 2005, 14:40
ich kann mich gar nicht oft genug bedanken

das teil ist sozusagen ein erbstück, deswegen weiß ich auch nicht, was alles so dazugehört aber gut zu wissen..!

habe noch einen avr3550 und bei dem ist das nicht so.. aber jetzt bin ich ja glücklich!

ich verneige mich vor deinem fachwissen

haha.. also danke und bis bald mal..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi: Dumm geboren nichts dazu gelernt
Herbie112 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  8 Beiträge
Receiver zu stark für diese Boxen??
karlosmykene am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  5 Beiträge
AV Receiver für Motiv 6
psycodeluxe am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  3 Beiträge
Guter Preis für diese Geräte?
laley am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  8 Beiträge
Sind diese Receiver für mich geeignet?
Sascha/Do am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  76 Beiträge
Sind diese ELKO's ausgelaufen?
ack am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  3 Beiträge
Hab ne echt dumme Frage!!
Mazda_323F am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  6 Beiträge
Harman Kardon AVR-630 Mehrraumbetrieb
C3KO am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  2 Beiträge
Hilfe für Nixchecker (wichtig)
focal-freund am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  9 Beiträge
Kennt irgendwer diese Marke?
FlooP am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen