Einstellungen Denon receiver

+A -A
Autor
Beitrag
beamer_740
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2005, 15:25
Hy Leute hab mal eine Frage ich hab einen denon avr 2106 den ich mit Canton le 190 und canton le 130 und le 150 betreibe der Klang ist echt genial muß ich sagen.
Meiné Frage ist nur wie habt Ihr euren Verstärker eingestellt beim Denon geht die Lautstärke von -80db bis + 18 db glaub ich, jetzt hab ich gestern das erste mal bis 00 db aufgedreht und das war schon ziemlich laut, gibt es jemand der auch in viel viel lauter macht oder es schon mal ausprobiert hat......ich meine wieviel potenzial steckt den in den boxen???
Oder auch in dem verstärker man kann jede box einzeln einstellen ich glaube bei dem denon von -16db bis +16 db momentan sind die bosen ungefähr bei 0 db versteht mich nicht falsch aber ich bin auf dem Gebiet ein voller neuling und würde mich freuen wenn ihr mir tips geben würdet wie Ihr eure einstellungen am receiver habt....
hoffe ich hab mich einigermasen verständlich ausgedrückt....
Danke im voraus
DZ_the_best
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2005, 18:46


gibt es jemand der auch in viel viel lauter macht oder es schon mal ausprobiert hat......ich meine wieviel potenzial steckt den in den boxen???


Das hängt von (zu) vielen Faktoren ab:
- Lautsprecher
- Verstärker
- Raum
- etc.

Man kann also keinen Vergleich anstellen, es sei denn alle oben genannten Dinge sind zu 100% identisch.



man kann jede box einzeln einstellen ich glaube bei dem denon von -16db bis +16 db momentan sind die bosen ungefähr bei 0 db versteht mich nicht falsch aber ich bin auf dem Gebiet ein voller neuling und würde mich freuen wenn ihr mir tips geben würdet wie Ihr eure einstellungen am receiver habt....


Am besten den Testton am Verstärker durchlaufen lassen und alle Lautsprecher nach Gehör einpegeln.
Dazu kann man auch Rosa Rauschen und ein Pegelmessgerät benutzen (mehr Informationen dazu --> Suche).

MFG DZ
Lilebror
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Dez 2005, 23:12
Was ist denn das für ein Modell von Verstärker, wirbt Denon nicht damit das den Recievern Präzsisionsmikrofone beigelegt sind, zur automatischen Kalibrierung ?
Ich gucke mich imo auch für Reciever um und das war ein Grund warum mich der Denon sehr interessiert, im übrigen sogar das gleiche Modell wie du es angegeben hast.

mfG: Martin
beamer_740
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Dez 2005, 12:12
stimmt der verstärker stellt sich auch echt genial ein. Nur hat dieser verstärker soviel andere möglichkeiten wo ich net so durchsteig das ich einfach mal fragen wollte wie Ihr eure Einstellungen habt.

Was ist eigentlich die beste möglichkeit einen dvd player am verstärker anzuschliesen??? Digital mein ich???
DZ_the_best
Inventar
#5 erstellt: 15. Dez 2005, 17:31


Nur hat dieser verstärker soviel andere möglichkeiten wo ich net so durchsteig das ich einfach mal fragen wollte wie Ihr eure Einstellungen habt.


Die Einstellungen dienen dazu Verstärker, Lautsprecher und Raum individuell einzustellen zu können.
Da allein schon der Raum bei jedem hier anders sein dürfte, macht es keinen Sinn die Einstellungen einfach zu übernehmen.
Warum wirfst du nicht einmal einen Blick in die Bedienungsanleitung, wenn du etwas nicht verstehst?



Was ist eigentlich die beste möglichkeit einen dvd player am verstärker anzuschliesen??? Digital mein ich???


> DVD-Tipps&Tricks

MFG DZ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton LE 190 + Denon Verstärker
wooks am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  3 Beiträge
Bi-Amping Denon+ Canton LE?
ModdingFreak am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  4 Beiträge
Receiver für Canton LE
Baujahr80 am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  15 Beiträge
Denon 2106
Netter_Bär am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  7 Beiträge
Yamaha 757 und Canton LE 190 - hat das jemand?
Schatten am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  5 Beiträge
Denon AVR 1705 + Canton LE Serie
wildbret am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  6 Beiträge
Denon 1907 + Canton PlusX = viel zu leise ?
Budder79 am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  4 Beiträge
Denon AVR 1705 + Canton LE 107
Becks04 am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  2 Beiträge
Canton LE 207 + Subwoofer ???
meise_as am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  9 Beiträge
Receiver für Canton LE?
PlasmaOlli am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen