DVD Player Vergleich

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf_marino
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2008, 20:07
Ich habe jetzt meinen alten Yamaha DVD-S540, einen Pioneer DV-300 und einen Yamaha DVD-S661 zu Hause und werde am Montag noch den LIDL/Silvercrest Player dazu gesellen, um alle Player in Ruhe durchzutesten. Mir geht es vor allem darum, mit welchen Videoformaten und Rohlingen die Player zurechtkommen, welche unterschiedlichen Funktionen sie dabei bieten und wie einfach mir die Bedienung dabei fällt. Ich werde zwar auch versuchen, Unterschiede der Bild- und Tonqualität zu erkennen, mit meinem Röhrenfernseher erwarte ich dabei aber keine deutlichen Ergebnisse. Immerhin verfügt er über 2 RGB-Scart Eingänge, so dass ich die Player im direkten Vergleich beurteilen kann. Meine Beobachtungen werde ich hier dann nach und nach beschreiben.

Wenn jemand etwas zu den Playern wissen möchte oder Tipps für mich hat, worauf ich achten sollte oder mit welchem Filmmaterial Unterschiede am besten zu erkennen sind, freue ich mich über eure Hinweise.

Eigentlich wollte ich noch einen Panasonic DVD-S53 mittesten, da der aber schon beim Händler Probleme mit mpg-Videos, Double Layer Rohlingen und der Zufallswiedergabe bei MP3 CDs hatte, die er eigentlich laut Bedienungsanleitung beherrschen sollte, habe ich ihn nicht mitgenommen.
Ralf_marino
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jan 2008, 18:19
Auch wenn es offenbar nicht viele interessiert, sind hier meine ersten Eindrücke vom Vergleich der DVD-Player. Den Pioneer DV-400 habe ich auch kurz angetestet. Mit ihm konnte ich keine CDs/DVDs einlesen, die mehrere Videoformate enthielten, auch die Zufallswiedergabe bei MP3 CDs beherrscht er nicht.

Der Bild- und Tonvergleich lässt sich sehr kurz abhandeln, da ich praktisch keine klar erkennbaren Unterschiede entdeckt habe. Zum Bildtest habe ich Testbilder von einer DVD verwendet, die vor einigen Jahren der „VIDEO“ (oder einem Sonderheft) beigelegen hat. Nur bei einem Testbild mit Farbbalken hatte ich den Eindruck, dass der Pioneer im Vergleich zu beiden Yamaha eine etwas intensivere (grellere) Farbwiedergabe hat. In Filmszenen und bei anderen Testbildern konnte ich weder beim Bild noch beim Ton Unterschiede erkennen.

Das Betriebsgeräusch empfinde ich bei allen Playern als akzeptabel und keiner ist mir störend aufgefallen. Im direkten Vergleich erscheint mir der Yamaha 661 am leisesten, der Yamaha 540 etwas lauter und höher und der Pioneer am lautesten mit einem tieferen Betriebsbrummen. Der Yamaha 661 ist dafür bei Kapitelsprüngen mit Abstand der lauteste Player.
Ralf_marino
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2008, 18:31
Einige gemessene Zeiten:

Vom anschalten bis zum Startbildschirm:
• Yamaha DVD-S540 2 sec
• Yamaha DVD-661 und Pioneer DV-300 je 4 sec

Vom anschalten bis man die Lade offen hat:
• Yamaha DVD-S540 7 sec
• Pioneer DV-300 9 sec
• Yamaha DVD-S661 14 sec, und das auch nur wenn man geduldig auf „Load“ im Display wartet. Drückt man vorher auf open, wird der Befehl zwar auf dem Bildschirm angezeigt, die Lade bleibt aber geschlossen und der Player scheint nicht mehr weiter zu wissen.

Vom anschalten bis zum Start einer bereits eingelegten DVD:
• Yamaha DVD-S540 und Pioneer DV-300 brauchen jeweils ca. 16-17 sec für eine DVD, die nur einen direkt startenden Film enthält und für eine normale Film-DVD ca. 22-23 sec
• Yamaha DVD-S661 ca. 28 sec für den direkt startenden Film, ca. 31-32 sec für die normale Kauf-DVD
Ralf_marino
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jan 2008, 18:34
Was mir beim Yamaha DVD-S540 aufgefallen ist:

Laut Anleitung bietet der Player für 5 Discs ein Disc Resume. In der Praxis ist es mir nur gelungen die Wiedergabe an der gleichen Stelle starten zu lassen, wenn man sich den Player selbst ausschalten lässt und die DVD im Player bleibt. Vielleicht bin ich aber auch nur zu ungeschickt.

Zufallswiedergabe bei MP3-CDs, allerdings werden keine ID3 Daten angezeigt.

Obwohl es dazu keine Informationen in der Bedienungsanleitung gibt, spielt der Player auch .mpg Dateien ab, hat aber Probleme mit geringen Bitraten. Ein Suchlauf ist nicht möglich.

Bei Double-Layer Rohlingen (2,4x gebrannt mit ImgBurn) kommt es häufig zu Problemen (DVD wird nicht abgespielt/2. Layer wird nicht abgespielt)

Einfache Bedienung, schnelle Reaktion auf Befehle der Fernbedienung, schnelle Eingabe der Zeit, zu der man springen will

Was mir beim Pioneer DV-300-K aufgefallen ist:

Automatisches Disc Resume laut Anleitung für 5 Discs, das einwandfrei funktioniert

Keine Zufallswiedergabe bei MP3-CDs. ID3 Daten können angezeigt werden, allerdings nicht im Disc-Navigator, sondern nur im OSD, was ich für eine ungeschickte Lösung halte.

Problemlose Wiedergabe von .mpg und .avi Videos, auch ein Suchlauf ist kein Problem.

Double-Layer Rohlinge funktionieren meist sehr gut, gelegentlich kann es zu Problemen/Aussetzern beim Wechsel auf die 2. Schicht kommen.

Einfache Bedienung, auch wenn im Vergleich zu beiden Yamaha Befehle der FB ein wenig träger verarbeitet werden. Auch die Eingabe der Zeit, zu der man springen will funktioniert vergleichsweise umständlich über ein Menü. Das geht bei Yamaha schneller.

Wackeliger Scart-Anschluss. Da ich inzwischen die Player mehrfach umgesteckt habe, ist zu erkennen, dass der Pioneer am meisten Widerstand leistet und der Scart-Stecker manchmal erst nach mehreren Versuchen richtig sitzt.

Was mir beim Yamaha DVD-S661 aufgefallen ist:

Laut Anleitung bietet der Player für 10 Discs ein Disc Resume. Allerdings funktioniert es nicht automatisch wie beim Pioneer, sondern nur wenn man zum richtigen Zeitpunkt auf „Play“ drückt. Dank der langen Ladezeiten klappt das aber ganz gut.

Zufallswiedergabe bei MP3-CDs. ID3-Tag Anzeige direkt im Navigator

Problemlose Wiedergabe von .mpg und .avi Videos, auch ein Suchlauf ist kein Problem. Allerdings kommt man nur in das Disc Menü, um eine Datei auszuwählen, wenn man die Wiedergabe stoppt.

Double-Layer Rohlingen (2,4x gebrannt mit ImgBurn) bereiten dem 661 einige Schwierigkeiten. Die Einlesezeit habe ich mehrfach mit knapp 2 Minuten gemessen. Anschließend funktionieren die DVDs aber wie beim Pioneer sehr gut.
DoKi-Smiley
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jan 2008, 20:21
Hallo Ralf_marion,

sehr schöner beitrag zu den DVD-Playern.
Möchte mir den Yamaha DVD-S661 zulegen.
Was ist deine Meinung über den player?
Oder können auch andere Leute was darüber sagen, wie sie ihn finden?
MfG Enrico
Ralf_marino
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jan 2008, 21:33
Hallo Enrico,

ich mag den Yamaha 661, er sieht schön aus, spielt eigentlich alles, was man erwarten kann, ist gut zu bedienen, leise und der fehlende MP3 Shuffle bei Pioneer und Philips Playern ist für mich ein KO Kriterium. Mit Preisen zwischen 150 und 200 Euro lässt sich Yamaha das aber auch sehr gut bezahlen. Meines Wissens ist der Philips 5980 mit dem Yamaha 661 technisch fast identisch und kostet nur gut die Hälfte. Ob er den Aufpreis wert ist, ist sicher eine subjektive Entscheidung.

Ich heiße übrigens nicht Marion!
Tomacar
Inventar
#7 erstellt: 26. Jan 2008, 21:43
Hihoo,

da da hast Du dir ja schon ordentlich Mühe gegeben, wenn auch dein Test in einigen Bereichen keine Aussage hat.

Ein Röhren-TV ist schon seit vielen Monaten nicht mehr das Maß der Dinge, evtl. höchstens noch, was den Schwarzwert betrifft,
aktuelle Player muss man auf Ihre Zukunftstauglichkeit untersuchen, und auch, wie gut die Deinterlacer funktionieren....

Ein gutes Beispiel ist www.dv-rec.de

die sind zwar leider nicht mehr so up to date, bzw. testen sie nicht so viele Modelle neuerdings aber die Tests gehen schon sehr ins detail, schau deri beispielsweise mal den Lidl-Player dort an...
Ralf_marino
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Jan 2008, 00:24
Hallo Tomacar,

mein Vergleich hatte nie den Anspruch allgemeine Entscheidungshilfe für DVD Player Käufer zu werden. Ich bin einfach momentan selbst auf der Suche nach einem neuen Player als Ersatz für den Yamaha 540 und habe (werde) mir einige Player nach sehr subjektiven Kriterien mal näher angeschaut.

Natürlich sind für viele Käufer andere Kriterien (Pull-Down-Fixierung), die das Bild auf aktuellen LCD oder Plasmafernsehern beeinflussen interessanter. Für mich und wahrscheinlich noch ein paar andere DVD-Player Käufer muss der neue Player, gerade in der Einsteigerklasse, während seiner Einsatzzeit aber noch mit einem Röhren-TV auskommen. Und wenn ich das bislang fast nur über Sat verbreitete HDTV, die gerade erst langsam bezahlbar werdenden HD Player und Medien sehe und mit den spärlichen, teuren Aufnahmemöglichkeiten kombiniere, weiß ich, dass MEIN Umstieg noch ein wenig Zeit hat.

Ich kenne die Tests von dv-rec und habe größte Achtung vor ihnen. Für meine Kaufentscheidung waren sie aber nur eine kleine Hilfe, da meine Ausgangssituation und Kriterien unterschiedlich sind. Ich wollte wissen, wie die Player mit selbst gebrannten DVDs und CDs zurecht kommen, welche Funktionen sie bieten und wie einfach sie zu bedienen sind, also wie die Player meinen höchst persönlichen Alltagstest bestehen.

Ich habe keine großen Unterschiede bei Bild und Ton erwartet und fand es interessant festzustellen, dass man an einem Röhrenfernseher in Bezug auf die Bildqualität des Players wahrscheinlich nicht viel falsch machen kann.

Ebenso interessant fand ich die tlw. überraschenden Unterschiede bei der Medienakzeptanz, unterstützten Videoformate und der Bedienung. Da diese Unterschiede bei MIR eine größere Rolle spielen als minimale Unterschiede der Bildqualität, sind sie für MICH stärker kaufentscheidend. Und wenn es mindestens einen Leser gibt, dem ich aufgrund ähnlicher Anforderungen seine Player-Auswahl vereinfacht habe, hat es sich schon gelohnt, meine Erfahrungen aufzuschreiben.
Ralf_marino
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Feb 2008, 14:28
Mittlerweile konnte ich auch den Silvercrest DP-5400x nach meinen höchst subjektiven Kriterien durchtesten. Bevor ich direkt auf den Silvercrest eingehe noch einige Beobachtungen, die mir erst in der 2. Runde des Vergleichs aufgefallen sind.

Nachdem ich beim ersten Vergleich keine Unterschiede der Bildqualität erkennen konnte, sind mir inzwischen dank einer passenden Test-DVD, doch noch überraschend deutliche Unterschiede aufgefallen. Dank eines anderen Threads bin ich auf Star Wars Episode 2 gestoßen und konnte mir damit meine Frage, ob man den Unterschied auch auf einem 32 Zoll Röhrenfernseher sieht selbst beantworten: Man sieht ihn, und das sehr deutlich!

Wer das selbst testen will, dem empfehle ich folgende Szenen (jeweils zu Beginn des genannten Kapitels):
Kapitel 3, Schwenk auf den Planeten, das runde Bauwerk auf der rechten Seite beachten
Kapitel 4, Der Tisch des Kanzlers
Kapitel 10, Die Landeplattform
Kapitel 11, Das Dach des linken Gebäudes
Kapitel 14, Die blaue Treppe
Anhand dieser Szenen war es sehr einfach Unterschiede zwischen den 3 DVD-Playern (Den alten Yamaha 540 habe ich inzwischen verkauft) zu erkennen und eine Reihenfolge der Bildqualität zu erstellen. Deutlicher Sieger ist der Silvercrest DP 5400, der als einziger einen Film-Modus bietet. Überrascht hat mich, dass auch zwischen den beiden anderen Playern klare Unterschiede zu erkennen waren, obwohl beide nicht über einen Film-Modus verfügen. Der billigere Pioneer hatte das bessere Bild als der Yamaha DVD-S661 und das mit einem Abstand, der vergleichbar war mit dem Abstand des Silvercrest auf den Pioneer.

Ich habe auch einen Tonvergleichstest mit angeglichenem Pegel durchgeführt und bin zu dem Schluss gekommen, dass auch zwischen dem 50€ Silvercrest und dem mindestens 3x teureren Yamaha keine klanglichen Unterschiede bestehen. Nebenbei habe ich dabei auch festgestellt, dass mein AV-Receiver ungefragt die Bässe des DVD-Eingangs anhebt.

Noch ein Nachtrag zu den Betriebsgeräuschen. Nachdem ich alle Player jetzt auch eine Weile im Alltagsbetrieb gehört habe, kann ich mir vorstellen, dass manche DVD-Player als störend empfunden werden. Bei ruhiger Umgebung und relativ leisen Momenten im Film sind sowohl der Silvercrest als auch der Pioneer auch von der ca. 3 m entfernten Couch zu hören. Der Pioneer wie schon erwähnt mit seinem tiefen Brummen, der Silvercrest einen Hauch leiser, dafür aber mit einem höheren „Krötenschnurren“. Wenn man bezüglich der Betriebsgeräusche sensibel ist, sollte man vielleicht eher zum deutlich leiseren Yamaha oder einem anderen leisen Player greifen.

Nachtrag zur Bedienung des Yamaha DVD-S661: Der Player zeigt als einziger in meinem Test auch CD-Text Informationen an und das sowohl auf dem Bildschirm als auch über das Display.
Ralf_marino
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Feb 2008, 14:32
Die gemessenen Zeiten des Silvercrest DP 5400x:

Vom anschalten bis zum Startbildschirm: 2s
Vom anschalten bis man die Lade offen hat: 5s
Vom anschalten bis zum Start einer bereits eingelegten DVD: ca. 11s für eine DVD, die nur einen direkt startenden Film enthält und für eine normale Film-DVD ca. 14s

Insgesamt ist der Silvercrest damit ein deutlich schnellerer Starter als die Markenplayer.

Was mir beim Silvercrest DP 5400 aufgefallen ist:

Optisch bestehen erwartungsgemäß einige Unterschiede zu den teureren Konkurrenten. Auf den ersten Blick hat mir der Player ganz gut gefallen (zumindest besser als die aktuellen Panasonic Player) und aus der Couchperspektive mit etwas Abstand werde ich mit der Optik des Silvercrest sicher leben können. Im Detail macht sich der günstige Preis aber bemerkbar. Das Display ist deutlich kleiner als bei den anderen Playern und aus 3m Entfernung sollte man gute Augen haben, um noch etwas lesen zu können. Die Tasten in der Front erinnern mich an Videorekorder aus den 80er Jahren und erfordern energische Benutzer. Die Blende auf der rechten Seite, hinter der sich der Kartenleser und USB-Anschluss befinden, ist je nach Lichteinstrahlung nicht in der gleichen Farbe wie der Rest der Front. Außerdem ist die Entnahme der CDs/DVDs schwieriger als bei den Konkurrenten.

Laut Anleitung kann der Player sich nur die Startposition merken, wenn die CD/DVD nicht aus dem Laufwerk genommen wird. In der Praxis merkt sich der Player aber auch für mehrere Discs die Wiederaufnahme Position.

Zufallswiedergabe für MP3-CDs. ID3 Daten werden direkt im Dateibrowser angezeigt, wenn auch nicht so „chic“ wie beim Yamaha 661.

Problemlose Wiedergabe von .mpg und .avi Videos, auch spulen ist kein Problem. Als einziger spielt der Silvercrest auch Nero Digital (Standard) .mp4 Dateien ab. Allerdings kann man nur in das Disc Menü, um eine Datei auszuwählen, wenn man die Wiedergabe stoppt.

Double-Layer Rohlinge funktionieren sehr gut. Bislang bin ich noch auf keine Aussetzer gestoßen.

Die Bedienung ist zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, da man sich an die mit vielen Tasten bevölkerte Fernbedienung gewöhnen muss. Der Silvercrest reagiert von allen Kandidaten am langsamsten auf Befehle der Fernbedienung. Die Eingabe der Zeit zu der man springen will funktioniert, wenn man sie gefunden hat, einfach und schnell.
Tomacar
Inventar
#11 erstellt: 02. Feb 2008, 15:24
Na, das ist doch mal ein guter und informativer subjektiver Testbericht, und das meine ich wirklich als Kompliment.

Du hast alle Unterschiede die Dir aufgefallen sind aufgeführt, es wird sicherlich viele Mitleser interessieren, worin sich die Player unterscheiden, solche informationen bekommt man meist nicht in den üblichen Tests.
Gut das Du dich mit der Bild + Tonqualität nicht zu lange beschäftigt hast, sondern direkt deine subjektiven Unterschiede mit Kapitelangaben aufgeführt hast. Eine Angabe worin sich die Player in den angegeben Szenen unterscheiden wäre noch hilfreich gewesen, da dürfte es doch nur 2 verschiedene Modi geben, entweder Filmmode, oder interlaced...?
Ralf_marino
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Feb 2008, 16:24
Ich gebs ja zu. Da hab ich um den Beitrag kurz zu halten in der Mitte 1-2 Sätze zu viel rausgelöscht. Es ging natürlich um den Umgang mit falsch geflaggten DVDs, die sich durch ein deutliches Flimmern an den genannten Objekten bemerkbar machen. Und da hatte der billigste Player das beste Bild und der teuerste Player das schlechteste.
Parodontose
Stammgast
#13 erstellt: 04. Feb 2008, 11:02
Toller Bericht.
Ich hab auch noch eine Panasonic Röhre, so lange die nicht kaputt geht, brauch ich auch keinen neuen Fernseher. Es würde bei meinem TV-Konsum (vorwiegend leicht abgedunkelt und viel SD-Material) ein Plasma werden.
Egal. Die Betriebsgeräusche kann ich nachvollziehen. Mein Yamaha DVD-S557 ist der leiseste, der Denon DVD-1730 der lauteste. Ein zwischenzeitlich angeschaffter Pioneer DV-400 war mir auch zu laut. Komischerweise ist mein fast schon antiker Pioneer DV-350 ebenfalls praktisch nicht hörbar.
Als Tipp zum Yamaha: Mein DVD-S557 öffnet schneller die Lade, wenn man Open auf der Fernbedienung drückt. Die Originale FB hat den Knopf zwar nicht, aber die Logitech Harmony kennt den Code.


[Beitrag von Parodontose am 04. Feb 2008, 11:02 bearbeitet]
Ralf_marino
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Feb 2008, 19:29
Danke!


Mein DVD-S557 öffnet schneller die Lade, wenn man Open auf der Fernbedienung drückt.


Beim DVD-S661 muss man dazu länger auf die Stopp-Taste drücken. Das funktioniert beim Start aber genauso unzuverlässig wie mit der Taste auf der Gehäusefront, nämlich nur wenn man auf die Anzeige "Load" wartet.
aquila2
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Feb 2008, 16:18

Ralf_marino schrieb:
Hallo Enrico,

ich mag den Yamaha 661, er sieht schön aus, spielt eigentlich alles, was man erwarten kann, ist gut zu bedienen, leise und der fehlende MP3 Shuffle bei Pioneer und Philips Playern ist für mich ein KO Kriterium. Mit Preisen zwischen 150 und 200 Euro lässt sich Yamaha das aber auch sehr gut bezahlen. Meines Wissens ist der Philips 5980 mit dem Yamaha 661 technisch fast identisch und kostet nur gut die Hälfte. Ob er den Aufpreis wert ist, ist sicher eine subjektive Entscheidung.

Ich heiße übrigens nicht Marion!


wenn der yamaha 661 shuffle funktion hat UND mpeg2 dateien abspielen kann, ist das schon ok..
kawa80
Stammgast
#16 erstellt: 21. Feb 2008, 21:45
Also toller Bericht.

Wer ist denn jetzt dein Favorit.
Pioneer wahrscheinlich aber in Punkto Preis/ Leistung doch eher der Silvercrest oder?

HAb übrigens auch den Silvercrest ist meiner Meinung nach für den Preis mit dem Funktionsumfang unschlagbar.
Find auch die Verarbeitung bis hin zur Fernbedienung besser als z.B Denon ( meiner Meinung nach für den Preis eine Absolute Frechheit )

Aber der Silvercrest hat meiner Meinung nach bei Bewegungen seine Schwierigkeiten ( Schliernbildung), und in dunkelen oder kontrastschwachen Scenen bilden sich Artefakte!
Ausserdem find ich die Farben etwas blass.

Kannst Du das bestätigen? Oder hab ich ein schlechtes Modell erwischt.Und welcher Player ist in der Hinsicht empfehlenswert.

Eins noch mein Silvercrest ist absolut leise also nicht subjektiv sondern einfach nicht zu hören.
Ralf_marino
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Feb 2008, 18:06
Erst noch eine kleine Korrektur: Der Yamaha DVDS-661 ist wohl dem Philips 5960 sehr ähnlich, der auch MP3 Shuffle bietet. Es wäre mal interessant zu erfahren, ob der 5960 auch genauso leise ist wie der Yamaha.

Ich habe es bewusst vermieden einen Favoriten zu benennen. Mir ging es nur darum neben den Informationen, die man ansonsten noch im Netz findet die Player einem Praxistest zu unterziehen, um herauszufinden welcher meinen Anforderungen am besten entspricht. Ich habe deshalb einfach meine Erfahrungen beim Vergleich geschildert und keine Ambition einen allgemeinen "Testsieger" zu küren.

Behalten habe ich im Endeffekt den Silvercrest, der nicht nur am günstigsten war, sondern auch die wenigsten Probleme mit selbst gebranntem hatte und alle mir wichtigen Funktionen bietet. Mit den geschilderten Nachteilen kann ich zumindest so lange leben, bis ich einen bezahlbaren Markenplayer finde, der die gleichen Funktionen in einem schöneren Gehäuse mit einem leiseren Laufwerk bietet.

Die Unterschiede der Bildqualität hängen sicher stark vom verwendeten Bildschirm ab und auf meiner Philips Röhre mit Digital Natural Motion ist der Silvercrest den Konkurrenten zumindest nicht deutlich unterlegen. Und auf die Vorteile bei falsch geflaggten DVDs (auch wenn mir das einige Board Mitglieder nicht abnehmen und vehement bestreiten) habe ich bereits hingewiesen.

Das mit den Farben kann ich nicht bestätigen. Unterschiede sind mir nur bei einem Farbbalken Testbild zwischen dem Pioneer (kräftigere Farben) und den anderen Playern aufgefallen und die waren gering. Beim direkten hin- und herschalten zwischen den Playern waren keine Farbunterschiede auszumachen, obwohl ich direkt vor dem Bildschirm saß.

Leise ist immer relativ. Am Anfang meines Tests hielt ich alle Player für leise. Im Vergleich waren dann aber merkliche Unterschiede erhörbar und mein Silvercrest lässt sich problemlos von der Couch wahrnehmen.
kawa80
Stammgast
#18 erstellt: 22. Feb 2008, 22:27
Wie siehts den bei Bewegungen aus, hab manchmal einen Nachzieheffekt beobachtet.

Wie gesagt bei Silvercrest ist selbst wenn ich 0,50 m davor sitzte kaum zu hören. Hab wohl mit dem Laufwerk glück gehabt.

Bei den Farben finde ich persönlich die darstelung etwas kühl/ blass da ich auch schon andere Player zum vergleich hatte kann ich hier vergleichen nur eben deine Modelle.

Meine bisherigen Erfahrungen haben aber gezeigt das man bei jedem Player kompromisse eingehen muss. Hab bis jetzt den perfekten Player in Bezug auf Bildqualität , Formatvielfallt, Verarbeitung, Lautstärke, moderater Preis noch nicht gefunden!

Werd wahrscheinich auch beim Silvercrest bleiben, da es meiner Meinung nach keinen Sinn macht mehr als 150 Euro in einen DVD Player zu investieren.
Und in der Preisklasse hab ich noch kein besseres Preis/ Leistungsverhältniss gesehen!

Denon ist bei mir durchgefallen: Schlechte Verarbeitung und das dann noch für einen viel zu hohen Preis! Meine Meinung!
watschi1209
Neuling
#19 erstellt: 01. Jul 2008, 17:44
he ho.

bin bzw. war mit dem player hochzufrieden. einziges manko an dem player ist das wenn die sd-card eingeschoben ist man die klappe nicht vollständig schliessen kann.

außerdem hats mir das ding zerschranzt. card und usb funkionieren. nur über den cd/dvd eingang isses im moment ne glückssache. der nimmt irgendwie nix mehr an. hab schon versucht da was zu machen bekomms aber nicht hin.

hat irgendjemand das selbe problem?

thx

watschi1209
bauks
Inventar
#20 erstellt: 26. Jul 2010, 22:47

Ralf_marino schrieb:
Vom anschalten bis zum Startbildschirm:
• Yamaha DVD-S540 2 sec
...

Vom anschalten bis man die Lade offen hat:
• Yamaha DVD-S540 7 sec
...

Vom anschalten bis zum Start einer bereits eingelegten DVD:
• Yamaha DVD-S540 und Pioneer DV-300 brauchen jeweils ca. 16-17 sec für eine DVD...

Wie lange dauert's ungefähr, bis eine Audio- und MP3-CD abgespielt wird nach Einziehen der Lade?
Ich suche eigentlich einen Ersatz für einen CD-Player aber deren Preise sind ja enorm gestiegen.
"Richtige" CD-Player sind wahrscheinlich weitaus schneller - so zumindest mein alter von Kenwood.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lidl DVD Player SILVERCREST
wf40 am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  3 Beiträge
welchen Yamaha DVD-Player?
frankie2004 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  18 Beiträge
Silvercrest DVD Player bei Lidl
and1181 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  6 Beiträge
Yamaha DVD-S540
Son-Goku am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  4 Beiträge
Yamaha DVD Player Farbe
Chief_Justice am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  3 Beiträge
ALDI DVD-Player ab Montag
mul am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  30 Beiträge
Lidl HDMI DVD-Player KH 6518 SilverCrest
Jürgen666 am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  10 Beiträge
Unterschied Yamaha DVD-S661/663
Searge69 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  11 Beiträge
Welcher Yamaha DVD-Player ?
fusion1983 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  53 Beiträge
codefree YAMAHA DVD S540
nikki..sixx am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.927

Hersteller in diesem Thread Widget schließen