Ab und zu kurze Ruckler bei HdR 1 Special Extended Edition DVD

+A -A
Autor
Beitrag
oO_KIWI_Oo
Stammgast
#1 erstellt: 24. Apr 2008, 08:41
Hallo,

bisher habe ich meinen Pioneer DVD-Player nur zum Musik hören genutzt (DV-380-S). Seit ein paar Tagen besitze ich jedoch einen Beamer und habe jetzt festgestellt, dass es bei der besagten DVD ab und zu kurze Ruckler gibt (ähnlich wie bei einem "Filmschnitt"). Ob das bei anderen DVDs auch so ist kann ich noch nicht genau sagen, da ich noch nicht so viel Zeit zum Testen hatte. Bei diesem Fil ist es mir aber auf jeden Fall aufgefallen Woran kann das liegen? Ist da eher der Player oder der Beamer das Problem?

Der Beamer ist ein Acer H5350 und selbiger ist über ein Clicktronic RGB Kabel mit dem DVD-Player verbunden.

Gruß
Jo


[Beitrag von oO_KIWI_Oo am 24. Apr 2008, 08:49 bearbeitet]
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2008, 08:53
Kann ich nicht bestätigen; läuft bei mir einwandfrei (Sanyo Z4 an Yamaha DVD-1700 per HDMI).

Tritt das nur bei der einen DVD auf? Ist die DVD evtl. übermäßig verkratzt / verschmutzt? Wie alt ist der DVD-Player (vielleicht gibt der Laser so langsam den Geist auf)?

Mein uralt-Denon-DVD-Player produziert immer öfter kleine Ruckler und Hänger an Kapitel-Übergängen. Das ist aber durchgängig bei allen DVDs der Fall; der Laser ist halt so langsam aber sicher hinüber.
oO_KIWI_Oo
Stammgast
#3 erstellt: 24. Apr 2008, 09:12
Liegt das eher am Player oder kann das auch am Beamer/Kabel liegen?

Der DVD-Player ist jetzt gute zwei Jahre alt und war sehr selten in Betrieb.
fischmeister
Inventar
#4 erstellt: 24. Apr 2008, 09:15
Theoretisch kann´s an allem liegen. Man müsste halt mal eine systematische Fehlersuche machen (andere DVD, anderer Player, anderes Kabel / andere Signalart, anderer Beamer / TV).

Tritt es wirklich NUR bei der einen DVD auf? Falls ja: Ist das evtl. eine NTSC-DVD? Dann hättest du allerdings ein regelmäßiges, ständiges Ruckeln.
oO_KIWI_Oo
Stammgast
#5 erstellt: 24. Apr 2008, 09:57
Ich werde es mal heute Abend noch genauer testen. Bei der HdR DVD habe ich öfters zwischen den Kapiteln geweselt und da trat es dann kurz auf. Da es eine normale deutsche DVD ist, denke ich nicht, dass es eine NTSC-Version ist. Andere DVDs wie z.B. SW Episode III habe ich ca. 5-10 Minuten getestet und da ist es mir nicht aufgefallen (allerdings bin ich da auch nicht so wild hin und her gesprungen ). Ich schaue den Film daher jetzt mal von Anfang an. Mal schauen, ob es dann immer noch auftritt.


[Beitrag von oO_KIWI_Oo am 24. Apr 2008, 09:59 bearbeitet]
oO_KIWI_Oo
Stammgast
#6 erstellt: 25. Apr 2008, 07:51
So, scheint wohl eher an den schnellen "Kapitelsprüngen" gelegen zu haben, da Episode III ohne ein Problem gelaufen ist. Bei DHdR meinte ich an ein zwei Stellen etwas gesehen zu haben, aber vielleicht bin ich ja auch überempfindlich...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu HK DVD 506 Limited Edition
Rattelschneck am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  6 Beiträge
Harman DVD 506 Limited Edition
starfinder am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  7 Beiträge
Kurze Frage zu CyberHome CH-DVD 635S
addY am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  2 Beiträge
Playstation 3 vs. Panasonic s 100 als DVD-Player
chetigol am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
Kurze Bildaussetzer bei DVD Player DENON 2900
mangotree am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  2 Beiträge
LG DVD HDMI Player - the Fog läuft nicht :((
Datapunk80 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  3 Beiträge
Panasonic DVD-S97 und HDTV
nashorn am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  4 Beiträge
Zwei defekte DVD-Player? Kurze Bildunschärfe
LarsMilz am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  3 Beiträge
Kurze Frage an die YAMAHA DVD-S1800 Besitzer!
Akire am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  10 Beiträge
Denon DVD-2910 Problem (Stromversorgung)
shodan2006 am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen