Sony DVD-Player Zoomfunktion

+A -A
Autor
Beitrag
mr.lipton
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2008, 19:19
Guten Tag zusammen!

Habe mir ein Sony Komplettset gekauft (HTP 708 DW):

http://www.ciao.de/Sony_HTP_708DW__7870478

Bei der Zoomfunktion des DVD-Players gibt es ein nerviges aber hoffentlich lösbares Problem:

Sobald man zoomt erscheint ein kleines Symbol auf dem Bildschirm, dass die Zoomfunktion aktiviert ist. Normalerweise müsste dieses Symbol ja nach einigen Sekunden verschwinden, dies geschíeht allerdings leider nicht?!

Habe beireits die Bedienungsanleitung studiert und über googel alles abgesucht jedoch bin ich nicht fündig geworden...


Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem?!


Vielen Dank schonmal im Vorraus für jeden hilfreichen Beitrag!


MfG


Tiemo
maris_
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2008, 19:30
Da kannst Du nur auf ein Firmware Update hoffen. Am besten mal auf die SOny Webpage schauen oder den Sony Service kontaktieren.

Mit vielen Grüßen, maris
Wu
Inventar
#3 erstellt: 08. Dez 2008, 01:40
Solange ich Sony-Player mit Zoom-Funktion kenne (und das ist schon ziemlich lange...) haben sie diese Macke. Ich würde mir keine Hoffnung auf ein FW-Update diesbezüglich machen...
fischmeister
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2008, 16:33
Als "Macke" würde ich das gar nicht mal bezeichnen - es könnte ja jemand versehentlich die Funktion aktivieren (oder das Deaktivieren vergessen) und sich dann über die lausige Bildqualität beschweren. Also gilt wohl mal wieder die alte Weisheit: "It´s not a bug - it´s a feature!"
mr.lipton
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Dez 2008, 17:15
hmmm... schade hatte mir bereits Hoffnung gemacht, dass es eventuell eine einfache Lösung für mein Problem gibt!


Ob sinnvoll oder nicht lässt sich streiten! Ich finde das Bild bei originalen DVDs (die zwar in 16:9 übertragen aber trotzdem teilweise Balken haben) völlig akzeptabel. Zwar kein HD aber trotzdem in Ordnung wenn man zoomt und dafür die Balken verschwinden.

Es ist zwar sinnvoll, falls man "aus Versehen" die Zoomfunktion aktivieren sollte, jedoch bin ich der Meinung, dass man dies auch ohne Symbol im Bild bemerken könnte!!

Und dieses Symbol ist einfach nur nervig wenn man sich einen Film anschauen möchte, da ziehe ich sogar die Balken noch vor


Wie kann man überhaupt FW-Updates "aufspielen"!?

Konnte dazu in der Beschreibung nichts finden...


MfG
Wu
Inventar
#6 erstellt: 08. Dez 2008, 19:21

fischmeister schrieb:
Als "Macke" würde ich das gar nicht mal bezeichnen - es könnte ja jemand versehentlich die Funktion aktivieren (oder das Deaktivieren vergessen) und sich dann über die lausige Bildqualität beschweren. Also gilt wohl mal wieder die alte Weisheit: "It´s not a bug - it´s a feature!"


Dann haben wohl andere anderen Player ohne diese dämliche Anzeige eine "Macke"
Wu
Inventar
#7 erstellt: 08. Dez 2008, 19:24

mr.lipton schrieb:

Wie kann man überhaupt FW-Updates "aufspielen"!?


Bei Sony DVD-Playern gibt es nur gaaaaaaanz selten FW-Updates (bei Blu-ray ist es anders). Die kann man dann von der Sony-Homepage runterladen und auf CD-Brennen. Zur FW gehört eine Anleitung, was man dann genau tun muss (meist CD reinlegen, Lade schließen und warten, bis sie wieder öffnet und dann CD rausnehmen)....


[Beitrag von Wu am 08. Dez 2008, 19:24 bearbeitet]
mr.lipton
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Dez 2008, 20:04
Gibt es auch updates für den Av-Receiver?!
Wu
Inventar
#9 erstellt: 08. Dez 2008, 20:06
Musst Du mal bei Sony schauen. Aber ich glaube, eher nicht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony DVD NS 708 Region Code
gast4129 am 07.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  2 Beiträge
problem mit billig-MEDION-dvd-player
mahood am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  8 Beiträge
DVD-Audio Wiedergabe stoppt nach einigen Sekunden
gerryhardt am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  8 Beiträge
DVD-Player + DTS
technodog am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  8 Beiträge
Anfängerfrage zu Sony-DVD Player
Feel60 am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  2 Beiträge
Firmwareupdate beim Dvd-Player
Fire-and-Ice am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  6 Beiträge
DVD Player ohne Menü
hubseb am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  5 Beiträge
Sony DVD Player NS355
pm77 am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  2 Beiträge
Sony DVD probleme
mgk am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  3 Beiträge
Problem mit Denon DVD 2900
Loony_B&W am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.551