Probleme mit Lade/Laden bei Onkyo

+A -A
Autor
Beitrag
Zladdik
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Dez 2008, 18:12
Mein DVD Player ist der Onkyo DV-SP402 und der muckt seit heute, gestern lief noch alles optimal.
Wenn ich das Gerät einschalte steht zunächst ONKYO DVD, dann CLOSE während im Innern etwas arbeitet, dann fährt die Lade von alleine auf um anschließend OPEN im Display anzuzeigen.
Unabhängig davon, ob ich etwas in die Lade lege, er reagiert auf keine CD bzw. DVD, sprich sobald die Lade eingezogen wird arbeitet er für etwa 5 Sekunden erfolglos und gibt die Lade wieder raus.
Die üblichen Verdächtigen, wie Kabel komplett abziehen und erneut anschließen, hat nichts gebracht.
Gibt es eine Art "Reset-Möglichkeit"?
Danke
Fabian.
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Dez 2008, 19:29
Das ist natürlich ärgerlich und das Problem kann viele Ursache haben. Ich vermute, dass irgendetwas an der Lade oder dem Linsenmechanismus klemmt und so die "Schutzfunktion" des Players die Lade wieder öffnet.
Ich persönlich würde das Gehäuse öffnen und auf Verschmutzung oder Verschleiss überprüfen. Vielleicht reicht schon ein kurzes pusten und/oder ein Tropfen dünnes Öl auf die Führungsstäbe der Lade (hat beim Onkyo CD-Player meines Vaters auch funktioniert). Allerdings ohne Gewähr und mit Hinweis auf mögliche Gefahren (Strom!, empfindliche Elektronik) und sollte nicht gemacht werden, wenn man sich das nicht zutraut und zwei linke Hände hat.

Zum Thema Reset:
BDA des DV-SP 402: http://www.eu.onkyo.com/de/dl/629/Manual_DV-SP402E_De-Nl-Sv.pdf
Zitat (Seite 45):
1. Schalten Sie den Player in den Standby-Modus.
2. Während Sie die Taste (Stopp) an der Frontplatte gedrückt halten, drücken Sie STANDBY/ON, um den Player wieder einzuschalten.
Zladdik
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Dez 2008, 11:40
...hat leider nichts gebracht, das Gerät zu Reset'n.
Und innen habe ich die Führungsstäbe gereinigt- leider auch nichts.
Irgendwie seltsam, dass er von allein die Lade, als wäre dies der Basiszustand und CD oder DVD garnicht lesen möchte.
Sonst jemand eine Idee? Und eine Reperatur lohnt sich wohl kaum, oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Onkyo 404
perfectworld am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  5 Beiträge
HILFE!!! Pio 565, Lade macht komische Geräusche!!
hemn2 am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  3 Beiträge
probleme mit dem onkyo dv-sp504
MaSta-aCe am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  5 Beiträge
DVD-Audio-Player Onkyo DV-S757 - Probleme
sterni67@ am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  2 Beiträge
Onkyo DV-S 939 - Lesefehler bei DVD und CD
Hight0wer am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  3 Beiträge
Probleme beim Onkyo per YUV ausgang
Dasoldier am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  8 Beiträge
Probleme mit JVC-Player
doktorg am 02.09.2003  –  Letzte Antwort am 03.09.2003  –  6 Beiträge
Probleme mit Dolby Digital Wiedergabe
paratec am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  2 Beiträge
DVD-Lade fährt immer wieder zurück
rainim am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2020  –  13 Beiträge
Denon DVD 2910 Lade öffnet nicht
Canon am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.296