Probleme mit Laufwerk bei Samsung HR721

+A -A
Autor
Beitrag
Gizmo03
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2010, 15:33
Hallo zusammen.
Ich habe ein kleines Problem mit meinem DVD-Recorder. Bevor ich jetzt weiterschreibe - da das hier mein erster Beitrag ist möchte ich mich ganz kurz vorstellen:
Mein Name ist Patrick und ich bin 30 Jahre alt. Ich habe im Allgemeinen nicht viel Ahnung von HiFi. Bedienung und aufbauen ist kein Problem - wenn es was einfaches ist, wie z.B. in einem DVD-Player mal ein Laufwerk auswechseln - das bekomme ich auch noch hin, aber mehr leider nicht.
Jetzt kurz zu meinem Problem:
Wie bereits im Titel steht habe ich einen Samsung HR-721 DVD-Recorder mit 160GB HDD.
Das Problem ist, dass er keine DVD's mehr nimmt. Weder die, die ich damit aufgenommen und gebrannt habe, noch meine ganzen gekauften DVD's. Ich habe die SuFu genutzt und leider nur Beiträge und Fragen gefunden bei denen es darum ging, dass sich das Laufwerk komplett "abgemeldet" hat.
Bei mir sieht das irgendwie etwas anders aus. Ich habe letztens mal eine DVD geschaut und wollte danach noch einen anderen Film schauen. Ich habe nix gemacht - lediglich mit der Fernbedienung die Lade geöffnet (bin auch nicht irgenwo gegengestossen oder so) und habe danach die neue DVD eingelegt und wieder die Lade mit der Fernbedienung geschlossen (ich glaube, ich habe den Player nichtmal berührt). Da ging es dann aus heiterem Himmel los. Von dem Moment an hat er keine DVD mehr genommen.
Dann ist es so, dass wenn ich den Player lange Zeit (1-2 Wochen) nicht mehr benutzt habe, lege ich eine DVD ein (so wie heute - nur zum Probieren) und siehe da - es geht. Nehm ich die DVD wieder raus und leg ne andere ein, geht's wieder nicht. Ich werde da nicht schlau raus.
Viel habe ich bis jetzt auch noch nicht versucht - wie gesagt mir fehlt da ein wenig der Durchblick. Das einzige, was ich gemacht habe war ne Reinigungs-DVD laufen zu lassen. Einmal zumindest - beim zweiten Mal hat der Player auch die nicht mehr genommen .
Wenn das dann passiert, dass er eine DVD nicht nimmt, zeigt er mir auch keinen Fehler oder sowas an. Es sind auf dem kleinen Display lediglich die vier horizontalen kleinen Striche zu sehen, die halt angezeigt werden, wenn man die Uhr nicht gestellt hat (was bei mir im Moment der Fall ist).
Gibt's hier vielleicht jemanden, der dieses Problem kennt, oder mir vielleicht weiterhelfen kann?
Ich würd mich echt freuen, weil ich viele DVD's habe, die im Moment nur verstauben.
Ach ja, bevor ich es vergesse: Der Rest (HDD; Aufnehmen auf HDD etc) funktioniert einwandfrei - nur alles, was mit dem Laufwerk zu tun hat eben nicht.
Gruss, Gizmo


[Beitrag von Gizmo03 am 06. Mrz 2010, 15:35 bearbeitet]
Gizmo03
Neuling
#2 erstellt: 12. Mrz 2010, 18:48
Wie ich oben bereits geschrieben hatte, lief es am Samstag zumindest kurz. Ich habe am Samstag dann ganztägig einfach die DVD immer und immer wieder laufen gelassen und komischerweise läuft seit dem wieder alles. Hat sich also vorerst erledigt - keine Ahnung woran es das halbe Jahr lang lag, dass keine DVD's mehr genommen wurde, aber jetzt gehts.
Gruss, Gizmo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Samsung HD850
Aragon4868 am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  11 Beiträge
Denon DVD 1720 :| Laufwerk
sadi84 am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  5 Beiträge
Probleme Samsung SH895 DVD
oppalukas am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit Samsung SWA 3000
Move-T am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  2 Beiträge
Samsung HD 745: Probleme bei Dvd-Wiedergabe
cruor am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  3 Beiträge
Probleme mit LW Marantz SA8400
Gemini_V am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  7 Beiträge
Probleme mit Yamakawa 380
Saphrex am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  2 Beiträge
Samsung HD860 - Probleme mit CD-Wiedergabe
vetinari am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  14 Beiträge
Samsung HD-945 Probleme mit MUSIK
Myself77 am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  7 Beiträge
Samsung Home Theater HT-DS1100 DVD Probleme
Denis-S am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764