Problem mit Hybrid-SACD und Philips 763SA

+A -A
Autor
Beitrag
fwiltner
Neuling
#1 erstellt: 14. Aug 2003, 18:20
Hallo,
ich habe einen Philips DVD 763 SA. Er spielt problemlos Single-Layer SACDs. Nun habe ich mir eine Hybrid-SACD gekauft. Hier spielt er allerdings nur den CD-Layer. Eigentlich sollte er automatisch den SACD Layer auswählen oder sich wenigstens umschalten lassen. Tut er aber nicht.

Habt Ihr eine Idee, wie sich das Problem aus der Welt schaffen lässt?

Vielen Dank,
Frank
wn
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2003, 15:43
Hi Frank,
im Setup sollte es eine Möglichkeit geben dies zu steuern. Hast Du das mal überprüft?

- Gruss, Wilfried
fwiltner
Neuling
#3 erstellt: 20. Aug 2003, 08:48
Hallo Wilfried,

ja, habe ich. Gibt es nicht.

Das Manual sagt, dass der Player bei Hybrid-SACDs automatisch den SACD Layer auswählt. Tut er nicht. Dann kann man mit der Fernbedienung manuell zwischen den Layern hin- un herschalten. Kann meiner nicht.

Offensichtlich erkennt der Player nicht, dass die CD noch eine SACD Schicht enthält :-(

Viele Grüße,
Frank
schumi65
Stammgast
#4 erstellt: 20. Aug 2003, 13:37
Hallo Frank,

habe auch den 763SA und bisher keine Probleme gehabt. Als Tipp vielleicht noch: Am Player direkt gibt es auch noch eine Sound-Taste, mit der man zwischen 2 und 6 Kanal umschalten kann, probier das bitte mal.
Ansonsten wüßte ich jetzt auch keine Lösung. Wenn du die SACD startest, zeigt er Dir dann am TV an, daß es sich um eine SACD handelt?. Wenn ja, müßtest Du direkt links neben der Anzahl der Titel der CD am Fernseher das Wort "SACD" lesen können. Anderenfalls erkennt sie wirklich nicht.
Um welche SACD handelt es sich denn bei Dir?
Welche Einstellung hast Du im Setup vorgenommen? Bei mir ist "Multichannel" eingestellt.
Wenn alles nichts hilft, mußt Du wohl den Support anschreiben. Auf der Philips Homepage kann man dies per e-mail regeln, allerdings mußt Du das Problem in Englisch schildern.
fwiltner
Neuling
#5 erstellt: 20. Aug 2003, 14:11
Hallo Jens,

vielen Dank für die Tipps. Habe alles schon probiert, ohne Erfolg. Der SACD-Player zeigt CDDA an, am Fernseher steht links CD und rechts Audio-Disk-Modus.

Mit der Sound Taste kann ich bei dieser SACD nichts umschalten. Ich habe auch Multichannel eingestellt.

Es handelt sich um "Lost in Space" von Aimee Mann (www.mofi.com).

Bei Philips habe ich auch schon angerufen und E-Mails hingeschickt, ohne Antwort bisher.

Mir gehen langsam die Ideen aus.

Viele Grüße,
Frank


[Beitrag von fwiltner am 20. Aug 2003, 14:13 bearbeitet]
cr
Inventar
#6 erstellt: 20. Aug 2003, 14:46
Wenn das Gerät neu ist, tausch es doch um. Am besten gegen ein anderes als Philips, wenn die den Support so unernst nehmen.
fwiltner
Neuling
#7 erstellt: 20. Aug 2003, 14:49
Hallo cr,

leider ist das Gerät nicht neu. Ich habe es gebraucht und ohne Garantie gekauft. Hinterher ist man immer schlauer ;-)

Viele Grüße,
Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DVD 763SA
marco_di am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2023  –  13 Beiträge
Philips 763SA Firmware
marty1234 am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  6 Beiträge
SACD beim Philips DVD 763SA --> Probleme bei der Wiedergabe ?
Cinemaniac am 21.08.2003  –  Letzte Antwort am 21.08.2003  –  2 Beiträge
Philips DVD 763SA Firmware benötigt
thedeadwing am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  2 Beiträge
Firmware download Philips DVD 763SA
dukeboris am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  4 Beiträge
Sony DVP-NS999ES Problem mit SACD Hybrid?
Ma_Po am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  8 Beiträge
Problem mit SACD-Wiedergabe
Koala1980 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  4 Beiträge
Philips SACD 1000 empfehlenswert?
yetipeti am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  2 Beiträge
Philips SACD 1000 - Wiedergabeproblem !!
filter7474 am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  3 Beiträge
Yamaha DVD-S657 Hybrid DVD Problem
chris1986 am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.043