Coaxial digital audio out gibt kein Signal zum AV Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
lordjocky
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2012, 20:53
Hallo

Ich habe meinen DVD Player (Pioneer DV-310) per Komponentenkabel und Coaxial Kabel mit meinem AV Receiver (Pioneer VSX-421-K) verbunden.
Am AV Receiver stellte ich bei DVD den Audioeingang auf C1, es kommt aber kein Ton und auf dem Display unten rechts blinkt die Anzeige digital.

Wenn ich die normalen Audio Out Cinch am Fernseher anstecke funktionierts per HDMI Rückkanal.

Ich versuch jetzt schon den ganzen Tag es zum laufen zu bringen, es wird aber nichts.

Kann mir von euch jemand weiterhelfen?
Knusperfisch
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jan 2012, 22:28
Willkommen im Forum,

wie hast du denn deinen DVD-Player konfiguriert? Dort müsste man ja die Audio-Ausgabe variieren können.

Der Eingang C1 am Receiver scheint mir korrekt gewählt zu sein.

Nur die Geschichte mit Chinch und HDMI Rückkanal will mir nicht einleuchten!?

Gruß
Knusperfisch


[Beitrag von Knusperfisch am 30. Jan 2012, 22:28 bearbeitet]
lordjocky
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jan 2012, 02:27
Ich habe beim DVD Player Digital out auf on gestellt.

Mit den normalen Audio out Cinch (rot und weiss) am Fernseher angeschlossen schleifft es das Signal über HDMI auf den AV Receiver weiter.
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 31. Jan 2012, 02:45

Knusperfisch schrieb:
Nur die Geschichte mit Chinch und HDMI Rückkanal will mir nicht einleuchten!?


Seit wann schreibt man Cinch mit zwei 'h'?

Das das analoge Signal digital in ein 2.0 im ARC 'transferiert' wird ist ungewöhnlich. Hätte ich auch nicht erwartet.

Ist am Player die digitale Ausgabe auf Bitstream oder RAW eingestellt?


[Beitrag von Nick_HH am 31. Jan 2012, 12:36 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 31. Jan 2012, 08:46

Lord_Jocky schrieb:
Ich habe beim DVD Player Digital out auf on gestellt.

Mit den normalen Audio out Cinch (rot und weiss) am Fernseher angeschlossen schleifft es das Signal über HDMI auf den AV Receiver weiter.


was denn jetzt? Ist der Player digital oder analog angeschlossen? Wenn die Ciaxverbindung genutzt wird, hat ein stereo-Cinch-Kabel da nichts mehr verloren.

Beschreib mal GENAU, wie du was wo angeschlossen hast und welche Enstellungen im Audio-Setup der beteiligten Geräte vorgenommen worden sind.
Knusperfisch
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jan 2012, 11:28

Nick_HH schrieb:
Ist am Player das digitale Ausgabe auf Bitstream oder RAW eingestellt?


Seit wann ist der Artikel für "Ausgabe" "das"?
lordjocky
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Jan 2012, 15:14
Ich habe den Player mit einem Coaxialkabel mit dem Receiver und mit einem Komponentenkabel mit dem Fernseher verbunden. Am Player digital Ausgang auf on gestellt und am Receiver bei DVD den Eingang auf C1. Es kam aber kein Ton. Darauf hin habe ich die audio cinch am Fernseher angeschlossen. Und so geht es. Der Fernseher gibt das Signal über HDMI an den Receiver weiter. Aber warum funktioniert es nicht über den Digital Ausgang.
lordjocky
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Jan 2012, 15:16
Bitstream oder raw kann ich nichts einstellen. Weiss auch nicht was das genau ist.
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 31. Jan 2012, 15:17

Knusperfisch schrieb:

Nick_HH schrieb:
Ist am Player das digitale Ausgabe auf Bitstream oder RAW eingestellt?


Seit wann ist der Artikel für "Ausgabe" "das"? ;)


Nick ist momentan etwas derangiert. Verwechselt Threads, Composite und "Compositive" usw. Wenn der Alkohol verflogen ist, wird er wieder normal.

(Inkl. "Augenkrebs" und "Ghettoblaster ohne Griffe")!
Nick_HH
Gesperrt
#10 erstellt: 31. Jan 2012, 15:26
Die Treffsicherheit ist mit der MX AIR durch die Tabletten und Tropfen etwas eingeschränkt Ich lese schon immer alles in der Vorschau und teste die Links...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton aus COAXIAL
super_noob am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  12 Beiträge
aktiver Subwoofer an "Coaxial Digital Audio out PCM/Bistream" möglich ?
Teckler7590 am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  12 Beiträge
Ferguson Receiver AV-560
Chezzor am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  12 Beiträge
Toslink Digital zu Coaxial Digital
afroasiate am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  5 Beiträge
Digital Out Coaxial -> analog multi channel ?!
skyline84 am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  2 Beiträge
Kein Digital Out am Receiver was nun
onesecondman am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  4 Beiträge
Digital OUT vs. 5.1 Audio OUT
;-)lli am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  2 Beiträge
AV Recveiver Digital an AV Receiver verkabeln
lutz0111 am 27.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  2 Beiträge
Optical, Coaxial, DIgital , egal!?
Ace-li am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  8 Beiträge
Coaxial audio / Video frage !
Bo0Gy am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen