DVP-NS930V und SACD

+A -A
Autor
Beitrag
MisterB
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2004, 14:30
Ich habe mal ein wenig mit SACD und meinem NS930V rumprobiert.
Zuerst hab ich garnix gehört. Da ist mir in der Anleitung der Satz "Im SACD Betrieb wird das Signal nicht über die Digitalen Ausgänge wiedergegeben". Aha !
Also den Player zusätzlich über den LineOut angeschlossen. AHA ! Ton !

Jetzt vielleicht eine blöde Frage :
Gehe ich jetzt recht in der Annahme, das, wenn ich eine SACD mit Mehrkanalton habe, ich den Player über den 5.1 Anschluss an den Verstärker anschließen muss, damit ich dies hören kann ?
Oder kommt ein Mehrkanalton einer SACD dann doch über optische Kabel raus ?

Gruß
Bernd
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Apr 2004, 14:33
Hallo Bernd,

mach doch bitte wenn dein Nick schon auf deine Website verweist ein Häkchen bei "Gewerblicher Teilnehmer"

Zu deiner Frage, bis auf eigene I-Link Dinge bei Denon, Pioneer oder Sony musst du den Player analog anschliessen.
Eine allgemeingültige digitale Verbindung ist (noch) nicht freigegeben.

Markus
MisterB
Neuling
#3 erstellt: 24. Apr 2004, 14:42
Webseite ? Welche Webseite ?
Wohin verweist der Nick. Irgendwie weiss ich nicht, was du meinst.

Gruß
Bernd

EDIT : Hab gerade mal das "_de" weggemacht. Das war eventuell ein wenig verwirrend.

Gruß
Bernd


[Beitrag von MisterB am 24. Apr 2004, 14:47 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Apr 2004, 14:52
Hallo,

das .de ist schon entscheiden. Schau doch einfach mal auf die Website www.misterb.de Dort werden auch PA Geräte verkauft....

Markus
MisterB
Neuling
#5 erstellt: 24. Apr 2004, 15:03

Da hat ja einer meinen Spitznamen geklaut :-)
Is wohl sogar auch ein Plattenlabel.
Jetzt kann ich ja garkeine Gesangskarriere mehr machen, MisterB Records gibts ja schon
Rollei
Moderator
#6 erstellt: 26. Apr 2004, 14:55

Ich habe mal ein wenig mit SACD und meinem NS930V rumprobiert.
Zuerst hab ich garnix gehört. Da ist mir in der Anleitung der Satz "Im SACD Betrieb wird das Signal nicht über die Digitalen Ausgänge wiedergegeben". Aha !
Also den Player zusätzlich über den LineOut angeschlossen. AHA ! Ton !

Jetzt vielleicht eine blöde Frage :
Gehe ich jetzt recht in der Annahme, das, wenn ich eine SACD mit Mehrkanalton habe, ich den Player über den 5.1 Anschluss an den Verstärker anschließen muss, damit ich dies hören kann ?
Oder kommt ein Mehrkanalton einer SACD dann doch über optische Kabel raus ?

Gruß
Bernd


Das ist richtig. Bei SACD braucht man 6 Cinchkabel.
Bei optical out geht bei SACD nothing raus.

greetings Rollei


[Beitrag von Rollei am 26. Apr 2004, 14:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SACD Ton über AV-Receiver
hellboy666 am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  5 Beiträge
SACD über Digitalausgang!
Fabiont am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  8 Beiträge
SACD FRAGE!
Sony am 16.07.2003  –  Letzte Antwort am 17.07.2003  –  7 Beiträge
SACD über Digitalausgang wiedergeben
Thomian am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  4 Beiträge
Yamaha DVP-S1700 Probleme SACD und 5.1
chrisil am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  6 Beiträge
SACD funktioniert nicht ???
Dalmatino am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  4 Beiträge
SACD-Ausrüstung
dawson am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  2 Beiträge
SACD Player mit Digitalausgang
klaus44 am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  36 Beiträge
Probleme mit Mehrkanal-SACD
Max_MBit am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  16 Beiträge
SACD Trouble in Stereo
Matze_S. am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.711