Pioneer 720H bringt mich zur Verzweiflung

+A -A
Autor
Beitrag
gegika
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2004, 15:32
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines DVR-720H. Leider schaffe ich es nicht eine für mich wichtige Einstellung / Konfiguration zur Durchführung von Aufnahmen durchzuführen und bitte daher um Hilfe.

Der Reihe nach:
Bisher habe ich einen Nokia 8002S Doppelsatreceiver und einen Philips Videorecorder verwendet. Die Scartverbindungen waren wie folgt geschalten. VCR -> SAT (Videobuchse) -> Fernseher (gemäß Nokia Manual). Diese Schaltung führte zu folgenden Aufnahmeverhalten:

•Tuner 1 ein -> Aufnahme des laufenden auf T1 eingestellten Programms
•Tuner 2 ein -> Aufnahme des laufenden auf T2 eingestellten Programms
•Sobald T2 ein ist, läuft die Aufnahme nur mehr über diesen Tuner, unabhängig, was auf T1 eingestellt ist.

In der Praxis läuft das so, das T2 timergesteuert ist und ich via T1 ein alternatives Programm meiner Wahl oder ein terrestrisch ausgestrahltes Programm ansehen kann.


Meinen 720H habe ich zwischen SAT Receiver und TV Gerät geschalten (diverse andere Konfigurationen habe bisher keinen Erfolg gebracht). Leider kann ich nur das aktuelle Satellitenprogramm aufzeichnen, welches gerade am TV gezeigt wird. Verändere ich den Kanal, ändert sich die Aufzeichnung.

Meine Fragen:
Wie muss ich den 720H in meine Anlage integrieren bzw. welche Änderungen in den Einstellungen sind erforderlich, damit ich das eingangs beschriebene Verhalten wieder erlange?
Bisher hat sich mein TV-Gerät automatisch auf E1 (Sateingang) geschalten, sobald der Receiver oder der Videorecorder ein Signal geliefert haben. Lässt sich dieses Verhalten auch beim 720H erwirken?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Gerd
AnnoN
Stammgast
#2 erstellt: 06. Okt 2004, 18:02
hi gegika,

welche Anschlüsse besitzt der Nokia?
Hat Dein TV mehrere Eingänge?

gruss Anno


[Beitrag von AnnoN am 06. Okt 2004, 18:04 bearbeitet]
gegika
Neuling
#3 erstellt: 06. Okt 2004, 18:45
Der 8002S hat folgende Scart Anschlüsse (Manualbezeichnungen): TV; Decoder 1; Decoder 2; VCR

Mein TV Nokia T82: E1, VHS/RGB, Decoder; E2, VHS/SVHS; E3 VHS/RGB, Decoder

Gerd
AnnoN
Stammgast
#4 erstellt: 07. Okt 2004, 11:12
hi,

Es sollte eigenlich wie gewohnt funktionieren wenn Du beim Pio die AV2 Scartbuchse verwendest. Zum Aufnehmen "L1" einstellen.

Sollte das nicht funktionieren dan kannst Du alles auch im Dreieck verbinden.

Receiver:TV -> TV:E1
Receiver:VCR -> Pio:AV2
Pio:AV1 -> TV:E2

kostet ein Scartkabel mehr.

gruss Anno
gegika
Neuling
#5 erstellt: 07. Okt 2004, 15:28
zu erst vielen Dank für Deine Hilfe. Leider nein - hat nicht geklappt. D.h. eins schon, in dieser Schaltung wechselt der Fernseher freiwillig den Kanal - immerhin etwas.

Ich habe in meiner leidigen Angelegenheit die Pioneer Hotline bemüht: Zu est per mail - Antwort: ich soll anrufen; der Anruf: keine Ahnung ich muss fragen; der zweite Anruf: der Fehler kann nicht nachvollzogen werden - das wars; Lösungsvorschläge - Fehlanzeige.

Was lerne ich daraus? Diese Hotline ist nicht besser als viele andere - Telefongebühren sparen.

Bis dann
Gerd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer oder Panasonic ?
Tilleonline am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  6 Beiträge
was bringt mir SACD?
neo171170 am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 31.10.2003  –  4 Beiträge
Wieviel mehr bringt ein Highend DVD-Player?
satfanman am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  47 Beiträge
WAS BITTE BRINGT MIR SACD???
haifai am 09.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  10 Beiträge
Was bringt ein teurer DVD Player wirklich ?
Noonien am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  184 Beiträge
Panasonic vs. Pioneer
Olli-111 am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  8 Beiträge
Hilfe! DVD-Player bringt keine Sprache!
tkjever am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  3 Beiträge
Sendersortierung United HDV 4080
Hoerland am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  8 Beiträge
dvd-problem mit pioneer xv-dv313
Acuaria am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  2 Beiträge
pioneer 575
riomare am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.176

Hersteller in diesem Thread Widget schließen