Abspielproblem Denon 3910

+A -A
Autor
Beitrag
Plasma-Fan
Stammgast
#1 erstellt: 25. Nov 2004, 00:53
hallo,

seit einigen Tagen habe ich einen Denon 3910 und bin mit allem mehr als zufrieden. Heute abend wollte ich meinem Sohn aus Episode I das Rennen vorspielen, konnte aber das kapitel nicht anwählen. Der Player blieb hängen und zeigte nur "Klötzchen". Auch durch Kapitelsprung im laufenden Film war das Problem nicht zu umgehen. DVD neu aus Verpackung, läuft auf PC und einem alten Thompson tadellos. Auch nach Abwischen der DVD keine Änderung.

Ich habe sofort Episode II eingelegt und festgestellt, dass hier alles perfekt läuft. Keine Hänger!

Heißt dies, dass der Denon defekt ist, muss ich ihn einschicken oder giubt es hierfür eine andere Erklärung?

Ich bitt um Eure Hilfe

Grüße, Plasma-Fan
Bass-Oldie
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2004, 01:03
Um welches Kapitel geht es dabei genau?
Ich würde es einmal mit meiner DVD auf dem 2910 versuchen.
Plasma-Fan
Stammgast
#3 erstellt: 25. Nov 2004, 01:06
Hallo Bass-Oldie,

es ist Kapitel 20. Das Problem beginnt jedoch schon bei kapitel 19. Weiter gegen Ende werden die Aussetzer wieder weniger.

Grüße, Plasma-Fan
Leon-x
Inventar
#4 erstellt: 25. Nov 2004, 01:09
Hallo

Auf meinem 3910er lauft Episode I ohne Probleme.

Hatte dieses Kapitel erst Gestern zum Test des Amps wiedergegeben.

Irgendetwas muss ihn ja stören.

Müsste mal sehen wo der Layerwechsel ist. (mit anderen Player ohne Puffer natürlich)


Leon


[Beitrag von Leon-x am 25. Nov 2004, 01:10 bearbeitet]
Plasma-Fan
Stammgast
#5 erstellt: 25. Nov 2004, 01:37
Hallo Leon-X,

ich habe inzwischen noch andere DVD ausprobiert und Kapitelanwahl und Kapitelsprung klappten ohne Fehler. Ich werde morgen die DVD Episode I umtauschen und bin gespannt, ob es ein Problem der Scheibe war oder doch mehr dahinter steckt.

So long, Plasma-Fan
Bass-Oldie
Inventar
#6 erstellt: 25. Nov 2004, 17:09
Hi,
also mein Test ergab auch keinerlei Probleme.
Also wird es entweder an deiner DVD oder an der Abtastung liegen.
Plasma-Fan
Stammgast
#7 erstellt: 26. Nov 2004, 00:17
Hallo,

ich war heute im MM und habe die DVD umgetauscht. Gleiche DVD wieder gekauft, ausgepackt, eingelegt und es war noch schlimmer. Es hat sehr lange gedauert bis die DVD überhaupt gestartet wurde und dann blieb sie schon im Auswahlmenue hängen. Ich bin echt ratlos.

Es kann doch nicht sein, dass ein so teurer Player eine der gefragtesten DVD`s nicht abspielen kann. Ich werde morgen gleich mit HIFI-Regler Kontakt aufnehmen und ich bin gespannt wie sie mit diesem Problem umgehen.

Grüße, Plasma-Fan
Plasma-Fan
Stammgast
#8 erstellt: 26. Nov 2004, 01:27
Hallo,

das Problem hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Nach dem Studium der Bedienungsanleitung habe ich dan Player einfach nochmals auf Werkseinstellungen gesetzt und danach klappte es, aber nur kurz!

Nach mehrmaligem Wiederholen der Prozedur und Überprüfung der Kasbelanschlüsse konnte ich das Rennen per HDMI 720p genießen und fand es super. Ob`s morgen noch klappt werde ich dann ja sehen,

Gute Nacht, Plasma-Fan
DVDMike
Inventar
#9 erstellt: 29. Nov 2004, 13:30
Hallo Plasma-Fan,

sowas ähnliches habe ich bei meinem DVD 2900 auch. Ich habe ebenfalls schon neue DVDs abgespielt und es gab dann manchmal Ruckler oder die DVD blieb ganz hängen. Zweimal habe ich bereits eine DVD umgetauscht und mit einer anderen war es besser. Allerdings beschleicht mich noch immer der Verdacht, daß dieses Problem eigentlich am DVD-Player hängt und nicht an der Software.

Mein Vorgänger-Player, ein Sony, hat solche Probleme in 4 Jahren Nutzung nie gehabt. Mit dem Denon habe ich das jetzt schon ein paar Male gehabt. Aus einem anderen Grund mußte ich den Denon gleich nach Kauf wieder umtauschen (Display war teilweise defekt). Aber ich hatte solche Probleme mit dem ersten Player und ebenfalls mit dem 2. Player. Bei den DVD mit Problemen sind aber definitiv keinerlei Kratzer oder sonstiges zu erkennen. Manchmal tritt das Problem auch nicht reproduzierbar auf. Da stottert die Wiedergabe mal und wenn ich die DVD mal wieder gucke gibt es keiner Probleme.

Solche Probleme sollte ein Player, der mehr als 1000 EUR kostet, eigentlich nicht haben. Ich tippe auf Softwareproblem oder ggf. Laufwerksproblem.

Gruß
Michael
Plasma-Fan
Stammgast
#10 erstellt: 30. Nov 2004, 13:14
Hallo DVD-Mike,

ich habe den Player zurück an Hifi-Regler geschickt (ist ja immerhin erst 14 Tage alt). Dort wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass die Probleme am Kopierschutz der DVD`s lägen. Man könnte davon ausgehen, dass von 100 DVD 1-2 auf einem bestimmten Player nicht abspielbar wären. Man will jetzt das Laufwerk und die Abtasteinheit überprüfen und gegebenenfalls austauschen. Ich bin auf das Ergebnis sehr gespannt. Nächste Woche soll der Player zurückkommen.

Aber ich stimme Dir zu: solche Probleme sollte es bei Playern der 1000€ Klasse eigentlich nicht geben.

Grüße, Plasma-Fan
Plasma-Fan
Stammgast
#11 erstellt: 11. Dez 2004, 13:05
Hallo,

wollte nur kurz über den Ausgang des Problems berichten. Player ging von Hifi-Regler an Servicewerkstatt. Dort nach Denon Freigabe Geräte-check: alles o.K., Fehler nicht aufgetreten. Zum Glück hatte ich ein Paar Screen-shots mitgegeben, sonst hätten die gedacht ich spinne. Gestern kam das Gerät zurück und besagter Film läuft auch ohne Probleme. It`s strange. Werde das ganze weiter beobachten.

Schönes Wochenende, Plasma-Fan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videoequalizer Denon DVD-3910
Mr._Mac am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  2 Beiträge
Denon 3910/Waterworld
dinomartino am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  7 Beiträge
Denon DVD-3910 mit Bildfehlern
GeForce1 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  2 Beiträge
Denon DVD 3910
lindi500 am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  3 Beiträge
SACD Problem DVD-3910 Denon
uhuschuhu am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  12 Beiträge
Denon DVD-3910 Progressiv Problem
Moebbel am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  4 Beiträge
Denon 3910
Holgi5.1 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  9 Beiträge
Denon DVD-3910 CD Problem
desertangle5 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  6 Beiträge
Settings Denon DVD 3910!
Audio am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  12 Beiträge
ärger mit denon 3910
stevimail am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045

Hersteller in diesem Thread Widget schließen