5.1 und CD wechsler ?

+A -A
Autor
Beitrag
derTaucher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2005, 19:33
Hallo Fans ,

Bin nun seit einigen Tagen endlich besitzer von Qualität.
Raus mit der Aiwa anlage und endlich von Teufel das Concept E Magnum geniesen ...
Gut ok, Ich hab es nun aktuell an meinen DVD player und Computer angeschlossen, jedoch was mir noch fehlt, wäre ein CD wechsler, an den ich das Concept E magnum anschliesen kann.
Minimun sollte es ein 3 fach CD wechsler haben ... da ich sehr viel Musik höhre, ist das natürlich nervig am Tag immer soviel die CD wechseln ... gibt es denn da Geräte ?
Beffi
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jan 2005, 19:41
Hi, wenn es auch am Pc hängt wieso nutzt Du dann diesen nicht? MP3 Archiv - damit kannst dann bis in den Nimmerleinstag hören ohne etwas wechseln zu müssen....
nur so eine Idee
derTaucher
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jan 2005, 19:43
naja, meine mp3 sammlung ist klein ... und meistens höhre ich eben CD`s ... und leider ists ja nicht legal, alle als mp3 zu archivieren ... zuminedest wird das schwer bei fast 400 cds
Beffi
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jan 2005, 20:16
Hi, die eigenen kannst/darfst doch ohne weiteres legal archivieren...
derTaucher
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jan 2005, 20:25
aber mindestens die hälfte ham so nen dummen kopierschutz, und ausserdem steht drauf, das man sie nicht kopieren oder sonst was darf .... ich bin da vorsichtig und lad mir nur legales zeuch runter und basta.
Beffi
Stammgast
#6 erstellt: 01. Jan 2005, 20:43
Hi, ich meine ja nur - die gekauften gehören Dir ja, da hast Du auch das Recht dazu (der Kopierschutz ist natürlich manchmal hinderlich dabei)
aber nun zum DVD Wechsler....es gibt nicht allzuviele Modelle, habe mal bei guenstiger geschaut - da gibts von Pioneer 6fach PD-M406 für 163 Euro oder den 426 für 179....auch Yamaha hat einen 5 fach CDC 585 178,5 Euro.......
vielleicht bekommst auch noch ein paar Meinungen zu gewissen Geräten - oder falls Du dann einen Favoriten hast, kannst gezielt nach Meinungen fragen.
Gruß
derTaucher
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Jan 2005, 20:56
danke mal für die vorschläge, nur sollte es auf jeden in Silber sein ... hab nur silberne Geräte und ein schwarzes dann dazu ? naja das passt nicht so dolle.
Freue mich aber auf weitere vorschläge
derTaucher
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Jan 2005, 22:18
So, hab selber nochmal gestöbert im netz.
Bin dabei auf den Onkyo DX-C380 gestossen !
Was meint ihr ? ist der gut ?
Des weiteren, wie schliese ich denn so nen ding überhaupt an mein 5.1 an ?
Beffi
Stammgast
#9 erstellt: 01. Jan 2005, 22:38
Hallo, hätte jetzt einen gefunden (leider aber in SCHWARZ) dafür 25+1 fach......bei Amazon für 229 Euro - evtl gibts denn auch woanders noch in silber....wobei jetzt wirds noch grasser , da gibts sogar einen 301 fach Wechsler....mußt mal reinschauen.
Gruß
fehlermeldung_2000
Inventar
#10 erstellt: 02. Jan 2005, 00:38
1. Kopierschutz darf nicht umgangen werden. Das bedeutet, dass die Rechte der Verbraucher (Recht auf Privatkopie) eingeschränkt sind. Jede Kopie (auch die Samplerzusammenstellung fürs Auto usw.) ist illegal. Steht so im Gesetz bzw. in den Erläuterungen dazu. Nicht davon berührt ist die Analogkopie, aber wo/wann leben wir denn!

2. Denon bietet auch einen 5er CD Wechsler an

DCM-280: 5-fach CD-Wechsler mit MP3-Wiedergabe
+ MP3-Wiedergabe
+ Wiedergabe von CD-R/RW
+ Laufruhige 5fach-Karussell-Wechsler-Mechanik
+ “Advanced Multilevel Noise Shaping”-D/A-Wandler
+ 8fach-Oversampling-Digitalfilter
+ Vielfältige Editier- und Wiedergabefunktionen
+ Fernbedienung
uvP: 249 ,- EUR

besonders interessant dürfte auch die MP3 Funktion sein. Klangwualität kann ich nicht beurteilen, kenn ich nämlich nicht.


[Beitrag von fehlermeldung_2000 am 02. Jan 2005, 00:39 bearbeitet]
derTaucher
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Jan 2005, 02:00
In erster Linie sollte das Gerät Silber sein, sonst passt das einfach nicht in den Raum ....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD/SACD Wechsler?
TheSoundAuthority am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  5 Beiträge
DVD Wechsler
stoker85 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  2 Beiträge
DVD Wechsler
PharaDOS am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  10 Beiträge
Gibt es DVD-A Wechsler?
elvis2800 am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  4 Beiträge
Harmann DVD5 DVD-Wechsler
Felix04 am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  2 Beiträge
400er DVD Wechsler
tron44 am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  2 Beiträge
Suche dringend DVD-Wechsler
kaiuweb am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  6 Beiträge
dvd- player- wechsler
sony21 am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  5 Beiträge
Warum gibt es keine DVD-Wechsler?
Acurus_ am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  34 Beiträge
Wieso gibt es keine DVD Wechsler mehr?
Lastdino am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen