Nur Schwarz Weiss

+A -A
Autor
Beitrag
volkakoe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Feb 2005, 12:38
Hallo Forumsteilnehmer,

ich habe meinen DVD Player Denon 1710 mit dem Denon AVR 2105 über S-VHS Kabel mit dem Fernseher verbunden. (Audio über die optische Verbindung) Leider ist das Bild im Fernseher nur schwarz-weiss. Über Scart habe ich ganz normal ein Farbbild.
Im Setup von Receiver und vom DVD Player habe ich nichts gefunden was man einstellen könnte bzw. nichts zeigte Wirkung.
Natürlich kann ich über die Scartverbindung alles sehen, leider hat mein TV zwar AV 1 und AV 2 aber nur eine Scartbuchse, daher hängen SAT-Receiver und DVD Player über Mehrfachbuchse an einem Scarteingang mit der Folge, dass bei jeder Lautstärkeänderung am 2105 das Bild furchtbar flackert, dies sollte eben mit der S-VHS Verbindung gelöst werden.
Weiss jemand Rat, oder hat dasselbe Problem gehabt ?
Es kann natürlich sein, dass der TV (12 Jahre alter Grundig) gar kein S-Video verarbeitet.
Kann man dann wenigstens ewas gegen das Störflackern bei Eingaben am Receiver machen ?

Bitte um Hilfe

Gruß

Volker
Digitalhorst
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Feb 2005, 12:57
Hallo

Du musst an Deinem Fernsehgerät manuell auf S-VHS umstellen.WennDu ihn über S-VHS angeschlossen hast ,muß es auch funktionieren. DVD-Player und Fernsehgerät manuell auf S-VHS umstellen.Wenn die Möglichkeit besteht solltest Du den SAT-Receiver auch über S-VHS laufen lassen.

mfg Digitalhorst
volkakoe
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Feb 2005, 14:46

Digitalhorst schrieb:
Hallo

Du musst an Deinem Fernsehgerät manuell auf S-VHS umstellen.WennDu ihn über S-VHS angeschlossen hast ,muß es auch funktionieren. DVD-Player und Fernsehgerät manuell auf S-VHS umstellen.Wenn die Möglichkeit besteht solltest Du den SAT-Receiver auch über S-VHS laufen lassen.

mfg Digitalhorst


Hallo und vielen Dank für die Antwort,

Es scheint wirklich so sein, dass der alte Fernseher nicht S-VHS fähig ist.
Ich muss also mit der Lösung "zwei Scartkabel mit Doppelstecker an den einzigen Scarteingang am Ferseher leben.

Hat jemand eine Idee wie man das Flackern abstellen kann, das auftritt wenn ich am Receiver etwas regele ?
Digitalhorst
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Feb 2005, 15:14
Hallo
Wenn Dein Denon 2Scartanschlüsse besitzt kannst du den Sat Receiver an einem anschließen und Deinen Fernseher an dem anderen.Sonst würde ich Dir einen A/V Umschalter emphehlen.
mfg Digitalhorst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player Elta 8904 nur schwarz/weiss Bild
Melfred am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  3 Beiträge
Warum nur schwarz-weiß Bild??? :-|
adiclair am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  9 Beiträge
Bild ist bei manchen DVD's schwarz weiß
catweazle64 am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  5 Beiträge
nur noch schwarz-weiss von Marantz-DVD an Beamer... :-(
Daniel_muc am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  4 Beiträge
Denon DVD 3910 an Denon AVR-X4500H
mueck1000 am 04.03.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2019  –  2 Beiträge
Denon DVD 1940 Bild über HDMI, Ton über Reciever?
bloodsnake am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  8 Beiträge
Denon 1730 - Kein Bild über HDMI
moedum am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  2 Beiträge
Schwarz Weiß Bild
MBoh am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  6 Beiträge
Denon DVD 2910 zeigt nur noch grün
sunlite am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  6 Beiträge
Denon DVD-1930 scart ?
WieBitte am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen