PIO DV565 A SACD Wiedergabe streikt...

+A -A
Autor
Beitrag
Bass-Depth
Inventar
#1 erstellt: 05. Mrz 2005, 15:05
Hi Leute!

Bräuchte mal eure Hilfe in Bezug auf meinen Player...seit gestern will er keine SACD mehr erkennen,bis auf die Stockfisch - Closer to the music...

Beyonce,Pink Floyd,Linn Sampler usw geht alles nicht mehr...schreibt immer nur CD hin und checkt nicht das er eine SACD bekommt.

MfG,David
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2005, 21:30
Hi

Hast du ausversehen mal bei einer Hybride-Sacd auf die Cd-Spur gewechselt ?

Vieleicht liest er deswegen immer die Cd-Spur ein.

Stell manuell per FB auf die Sacd-Spur um.


Leon
Bass-Depth
Inventar
#3 erstellt: 06. Mrz 2005, 13:08
Nein das hatte ich auch schon gedacht aber das war's leider auch nicht...soll ich ihn einschicken? Geht sowas auf Garantie?
Er hat ja nichtmal mit DVD-A usw win Problem...nur mit SACD,was mir aber sehr wichtig ist da ich sehr viele habe und darauf unmöglich verzichten kann...

Vielen Dank schonmal für die Antwort

MfG,David
Ueli
Inventar
#4 erstellt: 06. Mrz 2005, 14:06
Hallo Bass-Depth

Wenn der Laser schwächer wird, erkennt der Player innerhalb der Einlesezeit nur mehr die CD Schicht. Bei Single-Layer SACD´s besteht dieses Problem nicht. Vielleicht ist auch nur der Laser nicht optimal justiert.

Kann mir vorstellen, dass bei älteren Playern das Problem mit des Hybrid-SACD´s verstärkt auftreten wird. Mir sind aus diesem Grund die Single-Layer Scheiben lieber.

Gruß
Ueli
Bass-Depth
Inventar
#5 erstellt: 06. Mrz 2005, 14:16
Dieser Player ist erst ein halbes Jahr alt das kann doch nicht wahr sein!!!

MfG
Rollei
Moderator
#6 erstellt: 06. Mrz 2005, 15:44
Hi,

ich würde mir jetzt nicht den Kopf heiß denken, sondern das Gerät schnellstens einschicken, sonst mußt Du den Leuten eventuell noch erklären, warum es jetzt auf einmal nicht mehr geht. Es soll auch Sachen geben, die mal kaputt gehen.

greets

Rollei


[Beitrag von Rollei am 06. Mrz 2005, 15:44 bearbeitet]
Bass-Depth
Inventar
#7 erstellt: 06. Mrz 2005, 18:25
So...danke euren Tipps,aber ich hab ihn einfach mal aufgemacht geputzt , die Linse gereinigt und gemessen ob irgendein IC kaputt ist...dann noch ein bisschen Kontaktspray und siehe da er liest wieder ganz locker die SACD's.



Freu mich total!!!

MfG,David

PS.: Vermute das es wahrscheinlich der Staub war aber kann's nicht genau sagen da ich mal alles gemacht habe was zu machen ist und dann erst gecheckt hab obs funzt...
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Mrz 2005, 18:30

und gemessen ob irgendein IC kaputt ist...



Wie hast Du das denn gemacht?

Hast Du an jedes IC nen Logikanalysator angeschlossen um zu sehen ob das IC korrekt funktioniert, oder hast Du ein geheimnisvolles Multimeter welches Dir auch gleichzeitig sagt das der IC seine korrekten Funktionen ausübt und nicht nur tot an der Versorgungsspannung hängt?

Und WO bitte hast Du im DVD Player Kontaktspray hingemacht?


Junge Junge, also was manche für Unfug treiben.

Linse putzen hätte es wohl alleine auch getan.
Bass-Depth
Inventar
#9 erstellt: 11. Mrz 2005, 18:04
Die IC's hab ich mir einfach mal angesehen,nicht durchgetesetet und alle platinen hab ich mal ordentlich geputzt mit Kontaktspray (Leiterbahnen)

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher SACD / DVD-A ?
Öhli am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  4 Beiträge
Pioneer 575A SACD Wiedergabe
Tolden am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  10 Beiträge
SACD Wiedergabe funktioniert nicht
MuckiZucki am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  21 Beiträge
Problem mit SACD-Wiedergabe
Koala1980 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  4 Beiträge
Voraussetzungen für SACD-Wiedergabe
Klangfarbe am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  23 Beiträge
Wenig Bass bei SACD Wiedergabe
depeschie am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  5 Beiträge
cyberhome ch-635/ SACD-Wiedergabe
hifipitter am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  9 Beiträge
Yamaha DVD S-2700 SACD 5.1-Wiedergabe
RT666 am 10.07.2022  –  Letzte Antwort am 14.07.2022  –  5 Beiträge
Sony DVP NS930 vs. Pio. DV-565
crack am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  5 Beiträge
DVD-A/SACD Klang
Bullermann am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333