Kein Digitalton mehr beim DVD-S97

+A -A
Autor
Beitrag
ELIA
Stammgast
#1 erstellt: 03. Mai 2005, 09:17
Hallo Leute!

Inzwischen frage ich mich wirklich, was die in der Entwicklungsabteilung bei Panasonic denn so den lieben langen Tag machen. Da wird beim DVD-S 97 und dem PT-AE 700 auch ein halbes Jahr nach erscheinen der Geräte noch ständig an der Firmware herumgebastelt (ist die etwa Microsoft basierend?), wobei man dann auch schon mal neue Fehler wie den Zeilensprung einbaut, und dann auch noch das:

Letzte Woche kaufte ich mir drei Monate nach dem PT-AE 700 einen neuen DVD-S97. Ich hatte naiver weise die Hoffnung, daß inzwischen alle Probleme behoben wären. Erste Überraschung war der besagte Zeilensprung (gibt´s inzwischen ein Upgrade dagegen?). Nachdem ich dann am Sonntag Abend bis auf den Zeilensprung ohne weitere Probleme einen Film angeschaut hatte, wollte der Player am Montag Abend plötzlich keinen Digitalton mehr ausgeben. Kabel beschädigt? Habe ich zuerst auch gedacht, aber nichts gefunden und schließlich zur Sicherheit neben der optischen auch die Coaxial Verbindung ausprobiert. Ergebnis: Kein Digitalton. Also habe ich die Einstellungen am Player kontrolliert. Eigentlich Schwachsinn, da ich seit dem Vorabend ja nichts verändert hatte, aber wer weiß. Später dann Stecker ziehen, Set Up neu initialisieren... nichts hilft! Dieses dumme Teil will einfach keinen Digitalton ausspucken. Analog funktionierts, aber kaufe ich mir einen HDMI-Player für die best mögliche Verbidnung zum Projektor, um dann Analogton zu haben?

Überlege inzwischen, ob ich das Teil wirklich in Reparatur gebe oder lieber gleich ganz umtausche und mir nächsten Monat den neuen Toshiba mit HDMI zum halben Preis kaufe. Vielleicht haben die ihre Hausaufgaben ja besser gemacht...

Das Thema Panasonic ist für mich jedenfalls gestorben!!!


[Beitrag von ELIA am 03. Mai 2005, 09:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Digitalton über Koaxialausgang
samsungv20033 am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  2 Beiträge
Digitalton Denon DVD-2500BT
hhburger am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DVD-s97
hifi-trady am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  944 Beiträge
Klangunterschiede bei DVD-Playern/Digitalton
RIO12 am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  7 Beiträge
Digitalton trotz HDMI?
Dante77 am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  5 Beiträge
DRINGEND : Anschlüße beim S97 ?!?
VANESSA am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  2 Beiträge
Farbflecken beim Pana S97!
Funkytown am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  7 Beiträge
Progressive Scan beim Panasonic S97 ???
holgaaar am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  7 Beiträge
S97 - Kein YUV Bild
MTD77 am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  2 Beiträge
Panasonic S97 kein NTSC Progessiv??
Thunderbolt_Buddha am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.415