DVD an PC

+A -A
Autor
Beitrag
eberhardde
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2003, 12:44
Hallo ,

ich möchte gerne an meinem PC einen Film auf DVD-R
ansehen. Mein PC mit Pentium 2000 und Windows XP Home
mat ein Fach für CD-RW und DVD.

Was muß ich installieren um am PC die DVD sehen zu können.

Leider bin ich am PC kein Freak, so daß ich wirklich eine beschreibung, Schritt für Schritt benötige.

Über Chip Online bin ich auf folgenden Artikel für eine Freeware gestossen:

Freeware, die den Windows Media Player ersetzt.


Der kostenlose Zoom Player ist überraschend klein im Download, bietet aber alle Funktionen, die ein Media Player besitzen sollte.

Wie bereits der Name verrät, besitzt die Freeware gute Zoom-Funktionen, um durch eine optimierte Bildgröße die Bildqualität zu verbessern. Das Aussehen des Zoom Players lässt sich durch Skins aufpeppen.

Seit einiger Zeit gibt es den Zoom Player in der Standard- und in einer knapp 20 Dollar teuren Pro-Version (30-Tage-Shareware), die zudem eine DVD-Abspielfunktion bietet.

Eine vollständige Liste der zahlreichen Neuerungen, Änderungen und Bugfixes der Version 3.2 finden Sie ebenso wie die deutsche Sprachdatei auf der Homepage des Herstellers.



Ich habe den Zoom Player heruntergeladen, aber das reicht wohl nicht aus.

Wie muß ich weiter vorgehen, oder gibt es da noch was andere?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß Walter
Jazzy
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2003, 13:33
Hi!
Bei jedem PC mit DVD-Laufwerk ist normalerweise PowerDVD oder WinDVD dabei. Diese SW enthält den benötigten Codec fürs DVD-Video-gucken. Auch der WMPlayer kann auf diesen Codec zugreifen. Einfach per setup.exe installieren.
Denonfreaker
Inventar
#3 erstellt: 02. Dez 2003, 08:44
es gibt auch dvdplayer software die ab und zu als freeware mit einen computer zeitschrift mitgegegen wird

ich hab so einen player noch rum liegen, alllerdings functioniert er nicht mit windows xp, aber wenn du andere os hatt geht es .. ich brenne es gerne auf cd mit einen schrit fur schrit bilder buch dazu.. installieren fur dummies* (wie die bucher teile) * = nicht personlich gemeint War das was?

power dvd kostet hier so ab 50 euro und win dvd wurde ich dir nicht raten (braucht einen sehr schnellen pc)

AF
Denonfreaker
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2003, 09:04
Oopsz..

windows media player kann auch dvd abspielen (aller dings muss mann die dvd steuerung nachhaltig activerien)
eberhardde
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Dez 2003, 22:01
Merci,

Gruß Walter
cr
Inventar
#6 erstellt: 02. Dez 2003, 22:09
Win DVD verwende ich am Notebook mit Pentium 700 MHz. Der ist dabei meist 50-70% ausgelastet.
Am Stand-PC mit einem AMD 1100 MHz Prozessor ist dieser dagegen mit 100% ausgelastet. Eigenlich seltsam.
eberhardde
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Dez 2003, 14:40
Hi,

also ich musste mir sagen lassen, das der PC nur gekaufte DVD's lesen kann. Bei selbstgebrannten würde er streikenm.

Stimmt das?

Gruß Walter
Denonfreaker
Inventar
#8 erstellt: 08. Dez 2003, 20:06
Nicht ganz..

Alles eine frage des richtigen format, wenn mann eine dvd mit guten software selbst beschreibt kann der dvd player im pc das naturlich auch lesen.

gruss AF
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC als DVD Player?
cedricjacky am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  3 Beiträge
5.1 PC Lautsprecher System an DVD-Player
Shibby85 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  3 Beiträge
PC als DVD-Player?
Bodyshaker am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  12 Beiträge
DVD Player - oder PC DVD Player
Andreas.Neuhaus am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  2 Beiträge
PC der beste DVD-Player?
Panama am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  9 Beiträge
PC-Videodateien auf DVD?
Django8 am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  3 Beiträge
PC vs DVD-Player?
AC666 am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  5 Beiträge
DVD Player vs. PC
ForceUser am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  15 Beiträge
DVD-RAM vom PC für Panasonic
marfra am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  4 Beiträge
DVD Player durch PC ersetzen
Ralfii am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.689