Unter diesem Link gibt es ab heute die neue Pana S97 Firmware Alt 86H360/85E540, Neu 86H362/85E541

+A -A
Autor
Beitrag
Kino_Joe
Inventar
#1 erstellt: 16. Jul 2005, 19:30
Hallo!!
Leute

Unter diesem Link könnt Ihr die neue Firmware herunterladen.

http://www.mechwollier.de/pana_s97/DVDPUPDT.FRM

Ein DANKE an Kinonator aus dem AREADVD.DE-Forum.

Hier ist die neue Firmware sie ist für alle bis jetzt verkauften
Pana S97 geeignet.

Die Datei einfach auf einen CD-R Rohling im CD-Rom/ISO Modus brennen.
Das Update entweder über TV oder Beamer machen -kontrollieren
Die CD in den DVD Player geben, sie startet von selbst,mit JA das Update
starten.
Nach dem Update die CD entnehmen und am Player gleichzeitig die Open und
Pause Taste und auf der Fernbedienung 7 Drücken
Dann siehst Du am Display des DVD Players die Firmware Version
Nach dem Firmware Update gehört das Setup des DVD Players neu gemacht.

Gruß aus Linz/Oberösterreich
Helmut:*

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 16. Jul 2005, 20:44 bearbeitet]
Kino_Joe
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2005, 21:13
Hallo!!
Leute
So sieht mein Schreiben über die neue Firmware in den USA-Forums aus.
Unter diesem Link
http://hometheaterhifi.com/forum/forumdisplay.php?f=13

Hello!!
USERS
I Have the new Firmware for Panasonic S97. old 86H360/85E540, new 86H362/85E541
It runs without any mistake.

Now I have the new firmware. It can be used for all Panasonic S 97, that are selled so far.
You should simply burn the file on a CD-R CD-recordable in the mode of CD-Rom/ISO.
Control the update either with TV or beamer.
Put the CD into the DVD player, it starts for itself and start the update with YES.
Put out the CD after the update.
Press on the player at the same time open and pause, on the remote control press 7.
Then you can see the firmware version on the display of the DVD player.
After the firmware update the setup of the DVD player have to be done newly.
Look to the following link.
http://www.mechwollier.de/pana_s97/DVDPUPDT.FRM

In USA and Canada please give your link to other hometheaterhifi forums.

Kino Joe from Austria
plop73
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jul 2005, 21:32
moin!
das ist ja klasse!
...gibt es mit der software den bekannten versatz nicht mehr???
Kino_Joe
Inventar
#4 erstellt: 19. Jul 2005, 23:37
Hallo!!
plop73
Durch die neue Firmware sind alle Fehler beseitig worden.

Gruß:Kino Joe
plop73
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jul 2005, 12:34
SUPER!!!
Kino_Joe
Inventar
#6 erstellt: 20. Jul 2005, 15:12

plop73 schrieb:
SUPER!!! :prost


Hallo!!
plop73
Hast Du schon die neue Firmware Instaliert?
Wenn ja dann viel Vergnügen mit deinem Pana S97.

Gruß:Kino Joe
plop73
Stammgast
#7 erstellt: 20. Jul 2005, 16:55
moin!
teste sie jetzt gerade mit dem Film "house of the flying daggers"...scheint prima zu funzen!!!danke!!! ich habe die 40er version übrigens ausgelassen bin mit der 41er bisher also zufrieden und konnte keine bugs feststellen!!!
mfg aus hamburg
nuredo
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jul 2005, 17:22
Hallo Panasonic Experten,

kann der S97 jetzt DVD+R und SACD wiedergeben?

mfg
Nuredo
Kino_Joe
Inventar
#9 erstellt: 20. Jul 2005, 18:14
Hallo!!
nuredo
Der Pana S97 kann DVD+R und DVD Audio wiedergäben aber SACD nicht.
Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 20. Jul 2005, 18:16 bearbeitet]
ELIA
Stammgast
#10 erstellt: 20. Jul 2005, 22:58
Hallo Zusammen!

Mal eine Frage in Sachen Herstellergarantie:

Ich bin nun mehr als versucht mir die Firmware einfach selber aufzuspielen, um so den nervtötenden Zeilensprung endlich loszuwerden. ABER wie sieht´s dann mit der Garantie aus? Offiziell dürfen bei Panasonic auch DVD Player ihr Update nur vom Service erhalten. Kann es also bei Selbstdurchführung Streß geben, wenn doch mal was am Gerät sein sollte?

Wäre für rasche Antworten dankbar, da morgen Abend bei mir die Herr der Ringe 2 SEE auf Leinwand ansteht und ich das gern versatzfrei hätte
Kino_Joe
Inventar
#11 erstellt: 20. Jul 2005, 23:07
Hallo!!
ELIA
Diese Firmware ist die Offizielle von Panasonic.
Es haben sie schon über Tausend USER heruntergeladen und Instaliert.
Ich habe die Firmware von einer Panasonic Servicestelle bei mir in Linz / Leonding Oberösterreich.

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 21. Jul 2005, 12:26 bearbeitet]
plop73
Stammgast
#12 erstellt: 21. Jul 2005, 12:18
...und die version funzt ganz wunderbar...
bronokoko
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 21. Jul 2005, 12:50
Hallo zusammen,
bin erst neu hier angemeldet, habe aber schon viel rum gestöbert bei euch hier im Forum. Eure Beiträge haben dazu beigetragen, dass ich jetzt einen Panasonic ae700 und einen Panasonic s97 zu hause stehen hab. Super Geräte und unglaubliches Bild… . Danke für eure Kauftips.

Grosses Lob auch an Kino Joe, der sich für die neue Firmware des s97er eingesetzt hat!

Dazu hab ich eine Frage: Mein s97er hat die Firmware 536 drauf, somit hab ich nicht den bekannten Zeilenversatz wie die mit der 540er. Macht es denn trotzdem Sinn jetzt die Firmware 541 drauf zu spielen? Wurde in der neuen Firmware auch andere Sachen geändert oder sogar verbessert ausser dem Zeilenversatz?

Vielen Dank schon mal im voraus,
Gruß Jakob
Kino_Joe
Inventar
#14 erstellt: 21. Jul 2005, 13:06

bronokoko schrieb:
Hallo zusammen,
bin erst neu hier angemeldet, habe aber schon viel rum gestöbert bei euch hier im Forum. Eure Beiträge haben dazu beigetragen, dass ich jetzt einen Panasonic ae700 und einen Panasonic s97 zu hause stehen hab. Super Geräte und unglaubliches Bild… . Danke für eure Kauftips.

Grosses Lob auch an Kino Joe, der sich für die neue Firmware des s97er eingesetzt hat!

Dazu hab ich eine Frage: Mein s97er hat die Firmware 536 drauf, somit hab ich nicht den bekannten Zeilenversatz wie die mit der 540er. Macht es denn trotzdem Sinn jetzt die Firmware 541 drauf zu spielen? Wurde in der neuen Firmware auch andere Sachen geändert oder sogar verbessert ausser dem Zeilenversatz?

Vielen Dank schon mal im voraus,
Gruß Jakob


Hallo!!
bronokoko
Mit der neuen Firmware wurden in der Software der Elektronic und Bildverarbeitung Verbesserungen vorgenommen.

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 21. Jul 2005, 13:06 bearbeitet]
bronokoko
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 21. Jul 2005, 13:28
Hi Kino Joe,
alles klar, danke.
Dann kommt die neue Version drauf...

Gruß Jakob
corcoran
Inventar
#16 erstellt: 21. Jul 2005, 14:03
ich hatte auch die "fehlerfreie" 536iger.
Bin mit der Neuen voll zufrieden. Null-Problemo!!
bronokoko
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 21. Jul 2005, 15:26
Hi corcoran,
danke, dann steht dem ja nichts mehr im Wege...

Corcoran, hast du ein Unterschied zu vorher festgestellt?Oder läufts einfach nur fehlerfrei wie vorher auch.

Gruß Jakob
corcoran
Inventar
#18 erstellt: 21. Jul 2005, 16:02
ich habe natürlich gleich noch einmal die Finzel DVD eingelegt und meine, bei einigen Testbildern leichte Verbesserungen gesehen zu haben.
Aber manchmal ist der Wunsch der Vater des Gedanken!
bronokoko
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 21. Jul 2005, 16:25
hehe.... das kann natürlich sein.

Aber schaden kanns ja nicht, also ab dafür...

cheers
recluce
Stammgast
#20 erstellt: 01. Aug 2005, 18:38
Wie sieht es bei der Firmware mit Codefree geschalteten Playern aus? Sind die nach dem Update immer noch codefree oder nicht?


[Beitrag von recluce am 01. Aug 2005, 18:38 bearbeitet]
Kino_Joe
Inventar
#21 erstellt: 01. Aug 2005, 19:47

recluce schrieb:
Wie sieht es bei der Firmware mit Codefree geschalteten Playern aus? Sind die nach dem Update immer noch codefree oder nicht?


Hallo!!
Der DVD Player ist nach dem Update immer noch codefree.

Gruß:KIno Joe
recluce
Stammgast
#22 erstellt: 02. Aug 2005, 18:02

Kino_Joe schrieb:

recluce schrieb:
Wie sieht es bei der Firmware mit Codefree geschalteten Playern aus? Sind die nach dem Update immer noch codefree oder nicht?


Hallo!!
Der DVD Player ist nach dem Update immer noch codefree.

Gruß:KIno Joe
:prost


Klasse, dann kann ich mir ja endlich einen S97 codefree bestellen. Ich habe bisher einen S75, auch ein guter Player, aber halt ohne HDMI...
-=Hellraiser=-
Inventar
#23 erstellt: 02. Aug 2005, 23:14
Hallo
Wieso gibtes denn immer noch keinen Bildschirmschoner wenn man am player Pause drückt. Samsung und co da daeurt das keine min bis der Bildschirmschoner anspringt. Pana bekommt das wohl nicht auf die reihe.
protheus
Stammgast
#24 erstellt: 24. Aug 2005, 12:31
Hi Kino_Joe

erstmal Danke für dieses Image und die Infos.

Da ich selber ein bischen skeptisch bin, auch keine Lust habe mir meinen Player zu zerschiessen und der Zwangsproxy hier so seine Macken hat habe ich noch eine Bitte an Dich.

Kannst Du bitte dieses Tool http://www.fourmilab.ch/md5/md5.zip downloaden (md5-Checksum tool) und mit der Kommadozeile über die Datei eine md5 Checksumme bauen?

Dazu mußt Du aus dem md5.zip die md5.exe entweder nach \windows\system32 oder in das Verzeichnis des dvdpupdt.frm-Files entpacken. Danach mit der Commandozeile so ausführen:

D:\download\beamer\Firmware>md5.exe dvdpupdt.frm
5B3D81A93987EF86AEAFE24A03443C80 dvdpupdt.frm

Bitte prüfe, ob dieser MD5-String neben dem Filename bei Dir derselbe ist, wie bei mir.

Damit kann ich dann sicherstellen, daß ich genau das File habe, welches Du selber hast.

Sicher ist Sicher :-)

Danke nochmal

Protheus
meierzwo
Stammgast
#25 erstellt: 24. Aug 2005, 13:45

protheus schrieb:

Da ich selber ein bischen skeptisch bin, auch keine Lust habe mir meinen Player zu zerschiessen und der Zwangsproxy hier so seine Macken hat habe ich noch eine Bitte an Dich.

Kannst Du bitte dieses Tool http://www.fourmilab.ch/md5/md5.zip downloaden (md5-Checksum tool) und mit der Kommadozeile über die Datei eine md5 Checksumme bauen?


Eine MD5-Checksumme ist eine Super-Idee .
Hatte beim Download auch so meine Zweifel, da das Image ja nichtmal gezippt ist. Da hat man durch das Entpacken schon ein bisschen Sicherheit (wenns nicht geht passt was nicht).
Wenn da im Image ein Murks ist (unser Router in der Firma hat auch manchmal komische Anfälle) - dann gute Nacht.

--meierzwo--
protheus
Stammgast
#26 erstellt: 24. Aug 2005, 15:21
Hallo zusammen,

Kino_Joe hat mir eben nochmal per Mail genau das File zugeschickt, welches er für den Upgrade benutzt hat, was ich als vertrauensfwürdige Quelle einschätze

Hier nochmal offiziell:

MD5-sum von DVDPUPDT.FRM ist also wie oben schon geposted:


5B3D81A93987EF86AEAFE24A03443C80


Ich hoffe das hilft dem ein oder anderem weiter.

Protheus
Kino_Joe
Inventar
#27 erstellt: 24. Aug 2005, 16:54
Hallo!!
protheus
Da die neue Firmware von meiner Offiziellen Panasonic Servicestelle bei mir in Linz/Leonding stammt und schon einige tausende male mit vollster Zufriedenheit updatet wurde,kann ich Sie nur empfehlen.
Durch die neue Firmware sind alle Fehler in der Software der Elektronik und Bildverarbeitung behoben.
Es lohnt sich also ein Update

Gruß:Kino Joe
Kino_Joe
Inventar
#28 erstellt: 24. Aug 2005, 17:04
Hallo!!
Leute
Da die neue Firmware nur von den Panasonic Servicestellen vom Panasonic Firmware Server in Japan zum herunterladen ist,ist es für mich nicht logisch das Panasonic Deutschland-Österreich behaupdet es gibt noch keine neue Firmware.
Meine Servicestelle in Linz-Leonding hat die neue Firmware erst auf meine Bitte heruntergeladen und mir per @Mail zugesandt.
Ich finde meine Panasonic Servicestelle einfach super.

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 24. Aug 2005, 17:04 bearbeitet]
Kino_Joe
Inventar
#29 erstellt: 24. Aug 2005, 18:11
Hallo!!
Leute
Und gibt es noch Fragen?

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 24. Aug 2005, 18:57 bearbeitet]
protheus
Stammgast
#30 erstellt: 25. Aug 2005, 09:27
Hallo alle,

Hallo Kino_Joe,

ich habe also wie besprochen die neue FW drauf und es hat wie schon bei allen anderen super gefunzt.

Da wir jetzt ja auch den MD5-Hash haben ist das auch für alle anderen sofort nachvollziehbar, ob das File, das Sie aus dem Internet haben, das richtige ist.

Vielen Dank nochmal Kino_Joe ... super Leistung. Nun haben wir einen Player mit einem Weltklasse Bild :-)

Protheus
Kino_Joe
Inventar
#31 erstellt: 26. Aug 2005, 09:36
Hallo!!
Leute
Mit der neuen Firmware zeigt der Pana S97 erst jetzt was er wirklich kann.Ein Traum von einem Bild.

Gruß: Kino Joe
Kino_Joe
Inventar
#32 erstellt: 28. Aug 2005, 17:28
Hallo!!
Leute
zur Erinnerung!!
Mit der neuen Firmware zeigt der Pana S97 erst jetzt was er wirklich kann.Ein Traum von einem Bild.

Gruß:Kino Joe
Kino_Joe
Inventar
#33 erstellt: 31. Aug 2005, 18:30
Hallo!!
Leute
zur Erinnerung!!!!
Mit der neuen Firmware zeigt der Pana S97 erst jetzt was er wirklich kann."Ein Traum von einem Bild und einen super Sound".

Gruß:Kino Joe
protheus
Stammgast
#34 erstellt: 01. Sep 2005, 12:54
Sag mal Kino_Joe,

meinst Du nicht, daß einmal Posten reicht?

Protheus
Pulpman
Stammgast
#35 erstellt: 17. Sep 2005, 12:38
Hi all

hab das update versucht durchzuführen, allerdings glaube ich, dass es nicht geklappt hat. Hab die Datei im ISO Modus auf CD gebrannt und die CD dann eingelegt. Der Player hat die CD eingelesen ( oben Rechts deutsche Einblendung)dann hat das Bild geflackert, dann nochmal eingelesen (englishe Einblendung) und zum Schluss kam die Meldung "Update complete" oder sowas in der Richtung.
Wenn ich aber den Check gemacht habe um die Firmware Version zu prüfen, so hab ich noch immer die Meldung bekommen, dass die alte Version (86H362)drauf war.

Hat er jetz nochmal die alte draufgespielt?
Kino_Joe
Inventar
#36 erstellt: 17. Sep 2005, 12:51
Hallo!!
Pulpman
Das ist die neue Firmware 86H362,die alte war 86H360.

Gruß Kino Joe
Pulpman
Stammgast
#37 erstellt: 17. Sep 2005, 12:55
Achso. Ich dachte, weil der Player von Juli 2005 war, dass er noch die alte hätte.
Danke.

Gruss
P.
Kino_Joe
Inventar
#38 erstellt: 17. Sep 2005, 13:07
Hallo!!
Leute
Bei den in der letzten Zeit verkauften Pana S97 dürfte schon die neue Firmware 86H362 darauf sein.Bitte vor einem Update die Fifrmwareversion prüfen.

Gruß Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 17. Sep 2005, 13:08 bearbeitet]
arwi
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 21. Sep 2005, 23:02

Kino_Joe schrieb:
Hallo!!
Leute
Bei den in der letzten Zeit verkauften Pana S97 dürfte schon die neue Firmware 86H362 darauf sein.Bitte vor einem Update die Fifrmwareversion prüfen.

Gruß Kino Joe :prost


Meiner ist Fertigungsmonat Juli 2005 (Kauf: August) und da war die neue Firmware jedenfalls noch nicht drauf, das habe ich dann natürlich nachgeholt. Danke an Kino_Joe für sein Engagement!


Grüße,
Arnd.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die neue Firmware 86H362/85E541 für den Pana S97 gibt es bei mir über diesem Link zum herunterladen
Kino_Joe am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  36 Beiträge
Ab HEUTE!!!Neue Firmware für Panasonic S97- 86H364 / 85E542
Kino_Joe am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  66 Beiträge
Pana s97 Probleme
kai55 am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  21 Beiträge
Neue Firmware Panasonic S97?
RvB am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  10 Beiträge
Neue Firmware für den Pana S97
danko am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  18 Beiträge
Firmware S97
Buchman am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  15 Beiträge
Pana S97 Firmware 536 gesucht
Düstertroll am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  4 Beiträge
Firmware Panasonic S97
LGE am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  6 Beiträge
Firmware Pana 97S
Raffaelo am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  14 Beiträge
Pana S97 Interlaced Bild?
armstrong am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.747

Hersteller in diesem Thread Widget schließen