Denon 3910 und der Denon-Reparaturservice

+A -A
Autor
Beitrag
lionking1901
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Jul 2005, 13:08
Hi,

mal eine kleine Story und Leidensgeschichte vom 3910 und Denon-Reparaturservice.

Zur Story.
Kurz nach dem Kauf im Septenber 2004 monierte ich einige Einlese- Lesefehler bei normalen gekauften CD's. Das Gerät wurde eingeschickt, Standard-Antwort: Fehler trat nicht auf (obwohl die CD's beilagen). Ok, könnte der sogenannte Vorführeffekt gewesen sein.

Vor knapp 4 Wochen gab der 3910 völlig auf, er las absolut garnichts ein, weder CD, DVD, SACD. Anzeige: 00:00:00. Das Gerät wurde wieder eingeschickt und angeblich seitens Denon von der Firma Huwe repariert. Ich bekam immerhin nach 3 Wochen mein Gerät zurück, testete das Gerät leider nicht im Geschäft und erlebte zu Hause dann die böse Überraschung. Wieder Anzeige: 00:00:00. Der Fehler wurde also nicht repariert. Desweiteren wurde das Gerät miserabelst seitens der Fa. Huwe verpackt. An den 4 Schaumstoffhalterungen wurden zusätzliche Leisten herangeklebt (warum weiß keiner), so daß das Gerät völig darin klapperte. Desweiteren war der 3910 nunmehr in einer Plastikfolie eingepackt. Vom zerstörten Aussehen des Kartons möchte ich lieber nicht berichten.

Mit Halsgröße 200 wieder zum Händler gefahren und ihm das Ding um die Ohren geschmissen. Nun will er versuchen, das Denon ein Neugerät rausrückt. Ich werde darauf auch bestehen, auf irgendwelche Reparaturen lasse ich mich nicht mehr ein. Zum Glück hat man in der Hinterhand eine Rechtschutzversicherung. Aber mein defekter 3910 ging erstmal wieder zu Denon, nun bin ich gespannt.
Mein Verkäufer sagte aber zugleich, das Denon derzeit arge Probleme mit der Qualität der ausgeführten Reparaturen hat und sich die Dinge stark häufen. Zum Bsp. erzählte er mir, kam ein AX11 von Denon mit zerkratztem Display zurück, bei einem anderen Gerät war eine Ecke eingeschlagen usw.

Ich habe den leisen Verdacht, das Denon mit aller Macht versucht, sich den Ruf kaputtzumachen. Vieleicht sind Reparaturen nicht mehr erwünscht und der Kunde soll sich halt gleich Neugeräte kaufen. So könnte man Kosten sparen.

Momentan bin ich nicht mehr so gut auf Denon zu sprechen, bei Neuanschaffungen werde ich wohl auf Alternativen zurückgreifen.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen sammeln können?


lg lionking


[Beitrag von lionking1901 am 29. Jul 2005, 13:10 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2005, 16:36
Das hört sich für mich alles sehr subtil an, denn Denon handhabt die Reparaturen sonst selbst und sitzt:

An der Landwehr 19
D-41334 Nettetal

Telefon +49(0)2157-1208-0
Telefax +49(0)2157-1208-10

Von der dir genannten Firma höre ich heute zum ersten mal und es haben schon einige ihre Kisten wegen dem Update auf DL3 direkt nach Denon schicken müssen, nein es waren keine 3910 sonder die älteren Player die im Grunde nur DL2 hatten, doch Denon aktualisierte hier kostenlos.

Und wenn du dich mal durch die suche hier im Forum bemühst, da ist über Denon und den Support bisher nur sehr viel gutes zu lesen!
Hört sich für mich also wirklich sehr seltsam an.

Am besten du rufst mal direkt bei Denon an und sprichst mit denen ab was da gemacht werden kann/soll, wo du das Gerät hinschicken sollst und was es mit der Firma „Huwe“ auf sich hat.
drachenbremser
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jul 2005, 09:43
Hallo lionking,

ich habe meinen zwei Monate alten 3910 gestern wegen Laufwerksgeräuschen in Form von lauten Vibrationen ebenfalls über meinen Händler zur Reperatur geschickt. Ich hoffe nicht ähnliche Erfahrungen wie Du machen zu müssen.
lionking1901
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Aug 2005, 08:12
Hallo,

will niemanden Angst machen, aber meine Erfahrungen mit dem Reparaturservice waren sehr schlecht. Denon hatte ich zwischendurch angerufen (Herrn Schmidt)und mir wurde gesagt das die Firma Huwe mit der Durchführung der Reparatur beauftragt sei.
Mein Bekannter ist Fachhändler und er meinte, das es derzeit viel Ärger mit Denon und der Qualität der durchgeführten Reparaturen gebe.
Für meinen Teil werde ich nunmehr auf ein Neugerät bestehen.

lg
Lionking
akiman
Stammgast
#5 erstellt: 01. Aug 2005, 13:06

lionking1901 schrieb:
Mein Bekannter ist Fachhändler und er meinte, das es derzeit viel Ärger mit Denon und der Qualität der durchgeführten Reparaturen gebe.


Ich kann deine Verärgerung durchaus verstehen, trotzdem hatte ich bisher mit Denon nur gute Erfahrungen und möchte daher der Aussage von Crazy-Horse eher zustimmen.

Ich habe selber schon zweimal Geräte nach Nettetal gesand. Zuerst vor ca. 6 Monaten meinen AVC-A1SR und vor wenigen Wochen meinen DVD-A11. Bei beiden ging es allerdings nicht um Reparaturen sondern jeweils um Updates. Beide Geräte kamen innerhalb einer Woche in einwandfreiem Zustand zurück.

Gruß Axel
laserbacke
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Aug 2005, 12:56
Hallo lionking 1901,

meine persönlichen Erfahrungen mit dem Denon Service sind ebenfalls nicht sehr positiv. Ich habe mir von ca. 3 Jahren den Denon 3800 gekauft (und habe diesen neben dem 3910 immer noch). Das Gerät hatte eigentlich seit beginn Aussetzer (bei CD und DVD). Der Denon Service war am Telefon ziemlich arrogant. Ich habe das Gerät zum Händler geschickt. Das Gerät ging dann nicht zu Denon, sondern auch an eine von Denon beauftragte Reparaturwerkstatt. Nach ca. 7 Wochen kam das Gerät zurück. Die Aussetzter waren nicht besser. Da es (laut Forum) viele 3800'er mit demselben Problem gab, habe ich dann aufgegeben und vor ca. einem 3/4 Jahr den 3910 gekauft. Dieser macht bis jetzt keine Probleme...
lionking1901
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Aug 2005, 08:03
Hallo,

alles wurde gut. Denon konnte nach dem erneuten Zurücksenden nunmehr auch den Fehler des kompletten Nichteinlesens feststellen. Ruckzuck bekam ich seitens Denon ein Neugerät, das nun perfekt läuft.

Zwar hatte sich die gesamte Angelegenheit ca. 6 Wochen hingezogen, aber wie sagt man so schön : Ende gut, alles gut.

lg
lionking
Duncan_Idaho
Inventar
#8 erstellt: 10. Aug 2005, 09:38
Wobei es zwei Arten von Händlern gibt, die offiziellen, wie meiner, schicken die Geräte direkt an Denon wenn etwas ist. Die Um-ein-paar-Ecken-Verkäufer scheinen mit Vorliebe an die beauftragten Werkstätten zu schicken. Konnten wir hier in Augsburg richtig schön nachverfolgen....
drachenbremser
Stammgast
#9 erstellt: 24. Aug 2005, 09:54
Hallo nochmal,

mein 3910 ist seit einer Woche wieder zurück aus der Reparatur und läuft jetzt wieder problemlos ohne jegliche Laufwerksvibrationen und Geräusche. Insgesamt war er 2 1/2 Wochen bei einer von Denon beauftragten Reparaturwerkstatt. Laut Reparaturbericht wurde das Gerät justiert, ein Update aufgespielt und die Laufwerksdämpfer ersetzt. Ein Dankeschön gebührt auch meinem Händler Karsten Becker von www.dvdplayer.de, der das Gerät bereits im Vorfeld über die Seriennummer bei der Reparaturwerkstatt eingesteuert hat, um die Wartezeit etwas zu verkürzen.
akiman
Stammgast
#10 erstellt: 24. Aug 2005, 14:14
Hi

Dann kann man doch jetzt festhalten, dass der Service/Kundendienst von Denon nicht so schlecht ist, wie es einige meinten. Natürlich kann (sollte) man immer für Verbesserungen offen sein, langfristig werden es einem die Kunden danken.

Gruß Axel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 3910
merathil am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  2 Beiträge
Denon 3910
Holgi5.1 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  9 Beiträge
Denon 3910
Qualia_004 am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  27 Beiträge
Denon 1910 oder 3910?
usul am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  8 Beiträge
Denon 3910 Nachfolger???
BMWDaniel am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  411 Beiträge
Denon 3910/Waterworld
dinomartino am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  7 Beiträge
Abspielproblem Denon 3910
Plasma-Fan am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  11 Beiträge
Denon 3910/2910/2900
suti24 am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  3 Beiträge
Denon 3910....bekloppte Frage....
hockemahne am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  17 Beiträge
Aussetzer bei DENON 3910
0300_Infanterie am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen