SACD Player kaufen?????

+A -A
Autor
Beitrag
michaelh
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Aug 2005, 19:25
Hallo, ich möchte meinen alten Kenwood CD-Player vom Anfang der 80er ersetzen. Ich hab viel gehört von SACD. Lohnt es sich, für eine ´einfache´ Stereoanlage(kein 5.1 oder sowas), einen SACD Player anzuschaffen. Es war bislang nicht möglich, einen SACD probezuhören. Kann ich einen Soundgewinn erzielen durch Stereo SACD, gibts die Medien für 5.1 oder auch für Stereo in besserer Qualität. Mir schwebt ein Sony XB 940 oder ähnliches vor. Kann ich weiterhin meine CD-Rs verwenden? Vielen DAnk für Eure Mühe. ich bin hier auf Beratung angewiesen.
Gruß Michael
Audio
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Aug 2005, 19:50
Hi!

Also persönlich bin ich von SACD begeistert! Ich finde es ein ganzes Stück besser als die CD! Aber jedes Ohr hört anders! Schau dich doch nach einem Multiplayer um! Der Marantz DV 7600 oder der Denon DVD 2910 sind erstklassige Geräte in ihrer Kategorie!
Du kannst bei SACD sowohl (Mehrkanal, wenn auf der Scheibe vorhanden, als auch 2-Kanal - wenn es der Player unterstützt - hören!)! Die Mehrkanal- o. 2-kanlfunktion kannst du meistens im Menue oder auf der Fernbedienung einstellen! Ist von Gerät zu Gerät verschieden! Die von mir genannten Player unterstützen auch DVD-A, DVD-V und das CD-Format pp.! Willst du nur einen SACD-Player haben? Meineserachtens sind die Multiplayer in der 600 ,- bis 800 ,- € Klasse sehr gut und ersetzen dann mehrere Geräte!


Gruß


audio
michaelh
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Aug 2005, 20:02
Hallo, mir gehts ansich nur um 2 Kanal Stereo. Ich hab gelesen, daß der XB 940 von Sony ne gute Figur macht, sowohl bei CD- als auch bei SACD 2 Kanal Wiedergabe.
Michael
RvB
Stammgast
#4 erstellt: 07. Aug 2005, 20:07
Hallo michaelh,
so richtig Spaß macht SACD erst (wie DVD-Audio), wenn sie über ein 5.1 System läuft. Über Stereo klingt es schon ein wenig besser, aber die Kapazitäten einer SACD reizt Du erst im Surroundbetrieb aus. Ansonsten versuch doch einen Sony DVD 930 zu bekommen. Der ist zwas schon 2 Jahre alt, macht aber ein sehr gutes Bild und klingt auch (über SACD) sehr anständig.
Gruß Ralf
Audio
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Aug 2005, 20:13
Hi!

Stimmt! Ist ein gutes Gerät! Subjektive Test findest du auf
www.areadvd.de oder www.cine4home.de! Aber das Gerät wird nur noch sehr schwer zu bekommen sein!


audio
michaelh
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Aug 2005, 20:20
Ich hab die Sache so verstanden, die Musik ist auf ner SACD in 5.1 und in 2 Kanal vorhanden . Ich dachte, daß die 2-Kanal Qualität wesentlich besser ist als auf einer CD. Ich möchte natürlich meine alten CDs und CD Rs weiterhin nutzen können Die Frage nach Audio DVD ergibt sich aus der Zukunftssicherheit, welches Medium sich durchsetzt.
Mein Röhrenverstärker kann leider nur 2 Kanal Stereo.
Gruß Michael
frale
Inventar
#7 erstellt: 07. Aug 2005, 20:21
hi
als zweikanalplayer für cd/sacd soll der marantz sa 8400 sehr gut sein (lp ca 1000€).
michaelh
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 07. Aug 2005, 21:37
Vielen Dank erstmal, ich werde mal versuchen, ein Probehören hinzukriegen.
Gruß Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SACD-Stereo/Multichannel-Player
MDex am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  79 Beiträge
CD oder SACD Player?
alex71 am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  12 Beiträge
"Einfacher" CD/SACD Player
meriwether am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  8 Beiträge
SACD-Player als Stereo
joya am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  12 Beiträge
SACD mit 5.1 und Stereo
sailor am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  7 Beiträge
stereo sacd player auf 5.1 multichannel aufrüstbar?
zengun am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  3 Beiträge
SACD
Jogi42 am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  7 Beiträge
Mehrkanal SACD Player
Ralph_P am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  22 Beiträge
CD/SACD Player
Hififreund am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  7 Beiträge
SACD?
Der_Frankie am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534

Hersteller in diesem Thread Widget schließen