Denon 3910! Top oder Flop?

+A -A
Autor
Beitrag
Audio
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Aug 2005, 18:53
Hallo!

Ich möchte mit diesem Thread eine konstruktive Diskussion
über die Vor- und Nachteile des Denon 3910 anregen! Auslöser für diese Idee war ein negativer Bericht auf der Seite Cine4home zum Denon 3910! Hier wird behauptet, dass dieser am DVI- und HDMI-Ausgang massive Abweichungen von der Farbneutralität aufweist! Diese Behauptung wird mit Messwerten belegt und läßt den Denon gegenüber der restlichen derzeit aktuellen Playerriege ziemlich mau aussehen!

Wenn man hier und in anderen Foren von Problemen mit dem 3910 ließt, dann fragt man sich, was wollen die eigentlich,
meiner läuft doch super! Aber wenn Denon es nach einem Jahr immer noch nicht schafft Probleme wie

Einlesefehler
Laufwerks- und Gehäusevibrationen
BTB-Debakel
Verzerrungen am CD-Ausgang
Softwarefehler
usw. usw.

in den Griff zu bekommen, spricht das nicht grade für Produktverbesserung im Verlauf des Herstellungsprozesses/
der Produktlaufphase!
Der Nachfolger ist ja schon geplant, wenn dass aktuellste Gerät ins Regal kommt! Was macht das schon!?
Manche Hersteller scheinen da aus ihren Fehlern zu lernen!
Siehe Panasonic mit dem S97! Bis zum Aufkommen von Kritik
am S97 hinsichtlich Pixelversatz beim Beameranschluß, bis zur Beseitigung des Problems hat es nur ein paar Wochen gedauert! Ganz nebenbei haben sie laut Cine4home auch gleich die Farbabweichungen am HDMI-Ausgang wesentlich verbessert! Und Denon!? Irgendwie scheinen die zu schlafen!
Von Marantz DVD-Playern liest man garnichts in den Foren!
Verkaufen die keine oder sind die so gut? Ähnlich sieht es bei den anderen Herstellern aus! Kann man mit guten Tests
und einer guten Performance so beim Kunden punkten, dass dieser die o.a. Nachteile locker hinnimmt und wegsteckt!
Der Denon DVD 3910 verkauft sich wie geschnitten Brot, hat es da ein Hersteller nicht nötig tätig zu werden?
Ich frage mich auch, warum nur immer die DVD-Player von Denon negativ auffallen? Die AV`s und AVR`s von Denon sind für die Ewigkeit gebaut! Was man von den Playern nicht behaupten kann!
Hauptfehlerquelle dieser ganzen (nicht aller Probleme) dürften vermutlich die wesentlich schnelleren Laufwerke der Denons sein! Wird hier ein nicht vorhandener Layerwechsel mit anderen Mankos erkauft? Selbst der 2200er und der 2900er hatten Probleme mit dem Laufwerk! Aber Denon scheint nichts gelernt zu haben!

So nun ist gut! Ich werde jetzt ins Wohnzimmer gehen und meinen 3910 mit Weihwasser beträufeln und ihn ganz lieb streicheln! Dann meiner läuft ja, was will ich mehr?

Gruß

an die glückliche Denon-Fangemeinde



audio

P.S.: Man bin ich froh das meiner läuft!
rob-doc
Stammgast
#2 erstellt: 09. Aug 2005, 09:31
Da ich einen der ersten 3910 in Deutschland hatte (den ersten bei AreaDVD und hier), gehe ich davon aus dass der meine aus der ersten Charge stammt.

An Fehlern kann ich bei meinem 3910 keinen einzigen feststellen, er funktioniert einwandfrei! Wenn er DVDs einliest, brummt er manchmal etwas, was mich aber kaum stört. Ansonsten hatte ich nur einmal Probleme beim Einlesen einer SACD, aber das hat sich gelegt und er nimmt sie inzwischen ohne Murren an!

Sogar DVD-Rs und DVD+Rs mit den Urlaubsfilmen meines Schwiegervaters liefen testweise perfekt!

Tauchen bei einzelnen Besitzern Probleme mit DVD-Rs o.ä. auf, so muss ich generell feststellen, dass ein Player der 1.000+ Klasse wohl kaum für Rohlinge gebaut wird - sondern eben für die möglichst perfekte Wiedergabe von Original-DVDs.

Für sauber und auf Markenrohlingen gebrannte Urlaubsfilme hat der 3910 auch ein Faible, solange man sich an die Standards der DVD hält. Da gibt es meiner Erfahrung nach keine Probleme...

Allerdings muss ich immer lachen wenn ich von Usern lese, die sich über die weniger gute Funktionalität bei MP3s beschweren. Denn für MP3s, die im KFrequenzumfang i.d.R. beschnitten sind, kaufe ich mir doch keinen sündhaft teuren Player, oder? Da nehme ich doch lieber meinen MP3-Player und schliesse den an meinen Receiver an...

Alles in allem ist der 3910 ein wirklich wertiges und tolles Gerät, das mir (und auch Freunden) bisher viel Spass gemacht hat und auch in Zukunft viel Spass machen wird!

Probleme habe ich seither nicht feststellen können, nur die Darstellung von DVD-Menüs ist wirklich etwas träge. Da dies aber die einzige Einschränkung ist, nachdem sich das SACD-Problem gelegt hat (s.o.), so kann ich damit wirklich gut leben und mich am tollen Bild und Klang erfreuen...

dobbcheck
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Aug 2005, 21:51
Einlesefehler
Bis jetzt noch nicht aufgetreten, egal ob DVD, SACD oder CD

Laufwerks- und Gehäusevibrationen
Laufwerksgeräusche habe ich gelegentlich bei DVDs, aber keine bei SACD oder CD, hängt also von der DVD ab. Warum? Keine Ahnung.

BTB-Debakel
Habe leider keine Möglichkeit, das nachzuprüfen, der Bug sollte doch eigentlich bei den neusten Geräten behoben sein?

Verzerrungen am CD-Ausgang
Konnte ich bis jetzt nicht feststellen, höre ich allerdings hier zum ersten mal von.

Softwarefehler
usw. usw.

Der Denon DVD 3910 verkauft sich wie geschnitten Brot, hat es da ein Hersteller nicht nötig tätig zu werden?
Ich frage mich auch, warum nur immer die DVD-Player von Denon negativ auffallen?

Das ist Denke ich mal der Hauptgrund, warum soviel Beschwerden auftauchen. Es verkauft fast keiner soviele DVD-Player wie Denon. Geräte von Marantz, NAD oder Sony haben auch Probleme, werden aber in so geringen Stückzahlen verkauft, so das diese Gerät seltener in den Foren auftauche.

Zu dem Test von "CINE4HOME":
Was mich wundert, ist der SUPER Test im Sep.2004, in dem nur ganz kurz und bündig auf das Problem mit dem HDMI/DVI-Ausgang hingewiesen wir. Jetzt, fast 1 Jahr später ist es auf einmal die Katastrophe schlechthin. Erst Bildreferenz, jetzt Elektroschrott?

Soviel zu Tests

M.f.G.


[Beitrag von dobbcheck am 09. Aug 2005, 21:53 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2005, 09:27
Cine4Home hat keinen wirklich nachvollziehbaren Testmaßstab wie Audiovision oder andere. Da hängt es stark von der Laune des Testers ab,...leider.

Ich habe mit meinem 3910 bisher null Probleme und die, die ich hier im Forum meist feststellen konnte lagen eher an fehlerhafter und defekter Software. Die wenigen 3910 die einen wirklichen Defekt hatten, lagen im Bereich der branchenüblichen 3% Defektrate.

Ansonst kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen.

Fazit: für mich ein Top-Gerät...
Audio
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Aug 2005, 11:52
Hi Duncan_Idaho!

Naja so toll ist die Rate von 3% bei 10.000 Geräten nicht!
Jedenfalls nicht, wenn man einer der Betroffenen ist!

Ich frage mich allerdings, ob Denon keine Endkontrolle hat?
Die Käufer der betroffenen Geräte (und ich spreche hier von
der oberflächlichen Auswertung von mehr als einem dutzend Foren weltweit - Deutschland, Ami-Land pp.) bestätigen
sehr oft, dass sie nach Rücklauf von der Reparatur oder
der Stellung eines Neugerätes keine Probleme mehr mit den betroffenen Medien gehabt haben! Nur die Schuld auf die
Medienträger zu scheiben erscheint mir etwas leicht! Ich persönlich mache die vermutlich sehr empfindlichen und
kann Toleranzschankungen hyperempfindlichen Denon-Laufwerke verantwortlich!
Ich nehme mal an, dass Denon die Laufwerke nicht selbst herstellt!? Weiß einer hier den Zulieferer?

Wir sind nun auch in der Situation, dass unsere laufen!
Persönlcih wäre ich stocksauer für 1300 ,- € ein nicht
funktionierendes Gerät zubekommen! Toleranzschwankungen hin und her, andere DVD-Player (wie habe ich so schön
bei HeimkinoBeisammen gelesen - der Trend geht zum Zweit- oder Drittplayer) schaffen es doch auch! Oder sollen sich die Verbraucher jetzt einen Paramount, WarnerBrothers,
Universal pp. konformen Player anschaffen! Das dürfte der
Industrie passen! Ein Haushalt 12 Player! Superabsatz!


Gruß


audio
Duncan_Idaho
Inventar
#6 erstellt: 10. Aug 2005, 12:51
Schau dir mal die Websites zu Star Trek aus dem Haus Paramount an, da wirst du Produktionsfehler en Masse finden. allein das bisher erschienene Material von Sta Trek hat nicht weniger als 900+ Fehler, fängt bei falschem Mastering an und hört bei Innenringrissen auf. Leider sind die Softwarehersteller nicht so gründlich wie sie sein sollten.

Denon stellt übrigens das Laufwerk selbst her. Außerdem laufen Denon und Marantz aus der selben Fabrik, da gleiche Holding aber unterschiedliche Firmenausrichtungen.

Das Problem ist, daß die Leute liebend gerne die Hardwarehersteller verantwortlich machen, anstatt endlich saubere Software zu verlangen. Verständlich, da Softwareindustrie schwerer zu erreichen, aber trotzdem der falsche Weg.

Würdest du einen Mercedes fahren, müßtest du zur Zeit sogar mit einer Ausfallquote von 25 % rechnen und der ist sogar deutlich teurer. 3% sind schon ziemlich gut.

In diesem Fall ist Denon wirklich der Gelackmeierte, der ein wirklich sauberes Laufwerk gebaut hat, aber durch die zu großen Toleranzen der Content-Lieferer ausgehebelt wird....
rob-doc
Stammgast
#7 erstellt: 10. Aug 2005, 13:00
Sehe ich auch so. Bei allen Foreneinträgen, die ich bis dato zu dem Thema gelesen habe, war das Medium schuld - zu enger Innenring, ein Riss darin, Medium entspricht nicht exakt der DVD-Definition... Gerade bei letzterem Problem ist die Frage, in wieweit ein Hersteller das Laufwerk tolerant bauen soll. Irgendwo muss es ja eine Grenze geben, denke ich.

Und ganz ehrlich - wenn es mit einer DVD eines Films Probleme gibt, mit den meisten anderen jedoch nicht, würde ich den Schuldigen nicht beim Player suchen...
istef
Inventar
#8 erstellt: 10. Aug 2005, 13:06
hallo audio

bin ein 2910-besitzer und äusserst glücklich damit. einen defekten player in der 3910-preisklasse zu erwischen ist natürlich äusserst ärgerlich. dein letztes post erweckt aber etwas den eindruck, als sei DENON der alleinige schwarze peter in dieser sache. fehler passieren nunmal, und da spielt es keine rolle ob das gerät 1300 oder 130 EUR kostet. die 3% von duncan beziehen sich wohl nicht spezifisch auf DENON, sondern auf die gesamte branche.

die denon player sind in den foren omnipräsent, weil es einfach viele besitzer gibt. und da greift halt sofort das gesetz der grossen zahlen. je mehr besitzer, je mehr defekte tauchen auf. ich bin überzeugt, dass jeder x-beliebige player beim gleichen absatz wie die denons die genau gleichen diskussionen auslösen würde. die 1910/2910/3910 haben einen riesen-hype ausgelöst. kann mich zumindest an keine andere player serie erinnern, die dermassen in aller munde war wie diese hier. was dies bedeutet ist wohl klar: ein hype ruft immer auch viele gegner/neider auf den plan, die krankhaft jeden klitzekleinen fehler suchen und diesen auch publik machen.

dadurch dass oft nur leute mit problemen in foren schreiben, erweckt es den eindruck als wäre player xy grundsätzlich ein fehleranfälliges gerät. es geht dabei aber vergessen, dass auf jedes problem (das oftmals sogar gar keins ist), 98 andere problemlose besitzer kommen! und dessen feedback erscheint halt in den foren eher selten!

istef
Audio
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 10. Aug 2005, 14:03
Hi!

Jungs ich bin euren Argumenten ja aufgeschlossen, aber nach wirklich intensiven Studium der Foren (meine bessere Hälfte möge mir die Zeit vor dem PC verzeihen!) habe ich so gut wie keine Probleme hinsichtlich der Laufwerke bei den anderen Herstellern gelesen! Sogar zusammengenommen reichen diese an die Denon-Reklamationen
nicht heran!
Auch wenn wir es auf die Software (CD, DVD) schieben, dann frage ich mich, warum der Player XVY der Hersteller zyx die Disc spielt und der Denon-Player nicht! Mmmmhh! Soviel zur Toleranzresisdenz bei Datenträgern! Und das kann ich allein schon hier in dutzenden Posts lesen, dass Billigstplayer die DVD "Sowienoch" spielen und unser Prunkstück dort versagt!
Ich selbst bin vom Denon 3910 begeistert! Bin von nem 525er Sony auf den Denon umgestiegen und dachte beim Kinoton, dass da jemand die Wolldecke von den Lautsprechern weggezogen hat! Das Bild ist in der Preisklasse eh der Hammer, aber ......!
Meine Kernfrage aber ist, warum spielt Player X von Fabrikat y die DVD und Denon nicht! Und da bin ich der Meinung, dass es am Laufwerk mit der erhöhten Drehzahl
liegt! Irgendeinen Grund muß es doch haben!

Prost

auf alle 3910er



Gruß



audio
rob-doc
Stammgast
#10 erstellt: 10. Aug 2005, 14:08
Sicherlich liegt das an der höheren Drehzahl des Laufwerkes - wenn die Medien sich innerhalb der Spezifikation befinden, sollte das auch überhaupt kein Problem sein. Auch mit Medien etwas ausserhalb der Spezifikation gibt es wohl wenig Probleme, nur mit solchen, die die Spezifikationen extrem, nun sagen wir, "tolerant" auslegen...
Duncan_Idaho
Inventar
#11 erstellt: 10. Aug 2005, 14:58
Wenn du übrigens mal bei Geräten wie Krell in Foren nachschaust, wirst du dort auch herausfinden, daß die Probleme im vergleich zu billigen Geräten öfter auftreten.
Würden Autoreifenhersteller ihre Reifen so anbieten wie die Content-Industrie, dann hätten sie hunderte von Klagen wegen fahrlässiger Tötung am Hals. Da aber der User meist die Schuld bei sich oder beim Gerät sucht ist die Industrie fein raus.... Copy-Schutz Proteste gab es ja auch nicht sonderlich viele, obwohl eine Menge Autoradios betroffen waren. Und bei den HD-DVD Laufwerken werden sich die Probleme mit schlechten Pressungen eher noch steigern, da die von sich aus schon höher als ein DVD-Laufwerk drehen....
Neofight
Stammgast
#12 erstellt: 10. Aug 2005, 15:40
@Audio

Von Marantz DVD-Playern liest man garnichts in den Foren!


Wie gut, dass ich nen DV9500 hab und keine Probs mit Einlesefehler, Verzerrungen am CD-Ausgang, Softwarefehler (allerdings gibt es auch keine Updates ) etc. habe.

Ich muss aber eingestehen, dass das Laufwerk auch nicht unbedingt zu den Leisetretern gehört.

Halt nur mal so am Rande...

Gruß
Neofight
Audio
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 10. Aug 2005, 16:55
Hi!

Naja Toleranz ist ja schön und gut! Die Laufwerke mögen ja auch nicht schlecht sein, wieso aber wird die DVD XYZ bei meinem Denon 3910 angenommen und bei einem zweiten oder dritten überhaupt nicht eingelesen! Da muß es doch auch mörderische Toleranzen zwischen den Denon-Geräten geben!

Kann natürlich daran liegen, dass er von mir Öko- und Biostrom bekommt , ich ihn jeden Tag vom Staub befreie, ihm nen weiblichen Teac-CD-Spieler danebengestellt hab und er sich bei mir wohl fühlt!

Quasi ist der 3910 ein Mensch wie du und ich , hat
so seine Zicken und Zipperlein! Und nur bei guter Behandlung spielt er 1 a!

Spaß beiseite! Die Problematik dürfte vermutlich auf beiden Seiten zu suchen sein! Laufwerke, die von der Toleranz her am oberen Ende der Presspassung (Zentrier-
dorn des Laufwerkes) liegen und Medien die teilweise aus der Reihe tanzen! Dazu noch ein hochdrehendes Laufwerk und fertig sind die Probleme! Naja, wenn er zwei Jahre tadellos läuft, dann wird er auch die restlichen 2 Jahre (Geräte bleiben ca. 4 - 5 Jahre bei mir) durchhalten können!


Gruß



audio
istef
Inventar
#14 erstellt: 10. Aug 2005, 18:08
das ist mit sicherheit kein denon-spezifisches problem. habe 3 player zuhause. einen LG für ca. 150 EUR, einen Toshiba ebenfalls ca. 150 EUR und eben den denon 2910. der denon hat bisher keinerlei zicken gemacht. die anderen zwei jedoch schon. beide haben mit gewissen DVDs mühe. ist zwar selten, kommt aber vor... soviel zum thema die günstigen können alles, der denon nicht... n'freund von mir hat zudem einen hyperteuren onkyoplayer. geiles teil, aber auch der zickt bei teils discs. nur haben den halt sehr wenig leute, deshalb hört man selten was davon...

istef
dobbcheck
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 10. Aug 2005, 21:03
Hi,

habe mal vor Kurzen einen kleinen Test gemacht.
Meine Denon machte Geräusche bei der DVD "House Of The Flyind Daggers" von Kinowelt.
Ich habe das Teil dann mal auf einen Verbatim-Rohling umcopyiert. Dieser läuft einwandfrei und ohne Geräusche.

Was ist davon zu halten?

M.f.G.


[Beitrag von dobbcheck am 10. Aug 2005, 21:03 bearbeitet]
dobbcheck
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 10. Aug 2005, 21:06
Wie gut, dass ich nen DV9500 hab und keine Probs mit Einlesefehler, Verzerrungen am CD-Ausgang, Softwarefehler (allerdings gibt es auch keine Updates ) etc. habe.

Hi,

habe einen SACD-Player von Marantz, der das gleiche Laufwerk wie der DVD-Player besitzt und dieser macht bei der Wiedergabe von SACDs ziemliche Geräusche.
Schon mal Getestet? SACD laufen ja auch schneller als CDs/DVDs.

M.f.G.
Duncan_Idaho
Inventar
#17 erstellt: 10. Aug 2005, 21:36
Wobei Marantz oft modifizierte Pioneer-Laufwerke nutzt.

Wenn eine Disc komische Geräusche macht, überprüf ich sie zuerst einmal auf Innenringrisse.
RvB
Stammgast
#18 erstellt: 11. Aug 2005, 10:14
Hallo Leute,
trotz der kleinen Probleme mit der Farbveränderung - die aber weitgehend korrigierbar ist - bin ich mit dem 3910 als DVD-Player und als Audio-Player sehr zufrieden. Probleme gab es ansonsten mit dem Gerät nicht. Wenn Denon diesen kleinen Fehler noch beseitigt, dann bin ich noch zufriedener.

Gruß Ralf
Audio
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 11. Aug 2005, 11:35

dobbcheck schrieb:
Hi,

habe mal vor Kurzen einen kleinen Test gemacht.
Meine Denon machte Geräusche bei der DVD "House Of The Flyind Daggers" von Kinowelt.
Ich habe das Teil dann mal auf einen Verbatim-Rohling umcopyiert. Dieser läuft einwandfrei und ohne Geräusche.

Was ist davon zu halten?

M.f.G.


Hi dobbcheck!

Ist ja wieder ein Indiz für die Presspassung des Zentrierdorns und eine nicht richtig zentrierte DVD!
Verbatim dagegen ist bekannt für seine gute Verarbeitung bei den Rohlingen /ich hatte jedenfalls noch nie Probleme! Auch Tests bestätigen das! Der Fehlerquellen sind gar vielfältig viele! Schieben wirs auf die Industrie! Wir sind nur Kunden und müssen nehmen was kommt! Sowohl von der Soft- als auch der Hardware!

Gruß



audio
eismeergarnele
Stammgast
#20 erstellt: 11. Aug 2005, 12:19
Hallo,
heute ist mein 3910 angekommen. Tja, wo fang ich an. Er brummt ein bissel beim Einlesen, sonst isser ruhig.
Leider habe ich einen mit -8 Firmware (2nd) erhalten.

Vielleicht kann mir einer helfen:
Also, ich hab das Test-Bild "Ultra-Schwarz" von der Finzel DVD benutzt. Die oberen 2 Schriften sind nicht zu sehen. Die unteren beiden ja (HDMI alle Auflösungen und Scart RGB geprüft). Wenn ich bei der Darstellung des Bildes die Setup-Taste drücke und das Menü des 3910 aufgeht(das Testbild bleibt ja im hintergrund zu sehen), dann er scheinen die oberen beiden Schriften im Hintergrund. Verlasse ich das Setup-Menü sind sie wieder weg. Was ist das Problem?
Ist das ne Einstellungssache? Hab im Setup auch Schwarzwert von Normal auf Enchaned (schreibt man das so??) gesetzt. Nischt.

Mein HK DVD30 stellt das Bild ohne Problem (YUV) dar.

Auf dem Karton sind unter dem Strichcode die zwei Kreise. Nur einer (links) ist ausgefüllt. Tippe darauf das das Software-Problem gefixt wurde.

So, nun mal bei Denon angerufen und welche Überraschung, der nette Herr hatte noch nix, aber auch gar nix vom BTB-Problem gehört. Macht sich erstmal schlau.

Nun, noch ne Frage. Wo finde ich das der 3910 BTB können soll?

Wer hat das Problem hardwareseitig gefixt bekommen, wo und wie??

Gruß Martin
RvB
Stammgast
#21 erstellt: 11. Aug 2005, 16:35
Hallo eismeergarnele,
wenn Du die Farbräume (normal/enchaned) ausprobierst, solltest Du den Player nach Änderung einmal ausschalten und danach wieder einschalten, damit die Einstellungen sich ändert bzw. übernommen wird.
Gruß Ralf


[Beitrag von RvB am 11. Aug 2005, 16:36 bearbeitet]
eismeergarnele
Stammgast
#22 erstellt: 11. Aug 2005, 20:02
Hallo RvB,

wenn Du die Farbräume (normal/enchaned) ausprobierst, solltest Du den Player nach Änderung einmal ausschalten und danach wieder einschalten, damit die Einstellungen sich ändert bzw. übernommen wird.
Gruß Ralf


Bringt leider auch nix. Hab nochmal getestet. Den Pluge-Test der Burosch und der Finzel geht. Soll ja auch Ultra-schwarz sein. Aber den richtigen Ultra-Schwarz der Finzel geht nicht. Per HDMI und RGB-Scart. Beim HK DVD 30 per YUV- Problem.

Schade, dann muß er wohl nochmal weg.

Gruß Martin
eismeergarnele
Stammgast
#23 erstellt: 12. Aug 2005, 08:07
Hallo,
kann mir das einer erklären?
Der Pluge-Test (Finzel oder Burosch) ist doch ebenfalls ein Test zum einstellen der Helligkeit. Dieser verwendet u.a. Ultra-Schwarz.

Warum stellt mein PLayer das dar und den reinen Ultra-Schwarz Test von Finzel S.E. nicht?

Hat einer von Euch die Finzel S.E.? Könnt Ihr mal bitte gucken, ob Bei Euch per HDMI alle vier Schriften des Ultra-Schwarz Testes gut zu erkennen sind???

Gruß Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon DVD 3910
kwhifi am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  2 Beiträge
Denon 3910
Holgi5.1 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  9 Beiträge
Denon DVD 3910
lindi500 am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  3 Beiträge
Denon 3910
Qualia_004 am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  27 Beiträge
Denon 3910
merathil am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  2 Beiträge
Denon A-11 oder 3910 ?
modekabe am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  23 Beiträge
Denon 1910 oder 3910?
usul am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  8 Beiträge
Denon 2910 oder 3910???
hockemahne am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  21 Beiträge
Denon 3910 oder 2910?
armstrong am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  4 Beiträge
Denon 3910 oder 2930 ?
hokusprokus am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen