Welchen DVD-Player???

+A -A
Autor
Beitrag
headbanger_666
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Sep 2005, 12:06
Hallo!

Ich habe mir einen Beamer Hitachi PJ-TX100 gekauft. Zur Zeit ist der Beamer an eine Komplettanlage von technics angeschlossen.

Ein Freund bastelt mir gerade eine hochwertige Surroundanlage. Dazu solls einen neuen DVD-Player und einen neuen Reciever geben.

Jetzt die große Frage

WELCHEN RECIEVER UND WELCHEN PLAYER?

Habe zur Zeit den Marantz 7500 ins Auge gefasst.
Aber welchen DVD-Player?
Der Player muss auf jeden Fall alle +Formate abspielen können. Egal, ob 4,7 oder 8,5 GB.

Der Beamer hat "nur" einen DVI-Eingang. Was bringt der DVI-Eingang gegenüber einen RGB?
Funktioniert ein Adapter von HDMI auf DVI? Habe gelesen, dass es hier Probleme geben kann.
Der Preisunterschied zwischen mit/ohne HDMI ist doch wirklich erheblich.

Mittlerweile finde ich es wirklich schwierig. Die neuen DVD-Player von Marantz sind auf der Homepage noch nicht weiter beschrieben, werden aber zur Zeit auf der IFA vorgestellt.

Habe auch Denon genau unter die Lupe genommen.

Könnt ihr ein bißchen Licht ins Dunkel bringen?

DANKE!
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2005, 13:25
Was möchtest du für den Player anlegen?
headbanger_666
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Sep 2005, 15:04
hallo crazy horse.

danke für deine antwort!

naja, geld spielt keine rolle.
ok, so bis 500 EUR.
aber wenn ich einen richtig guten von z.b. marantz bekomme, der fast alle formate kann und ein sehr gutes bild über RGB erzeugt, dann reichen vielleicht auch 200 EUR. möchte keine 300 EUR zusätzlich ausgeben, nur weil der player dann HDMI hat, aber das bild nur um einige prozente zulegen kann.
kommt immer auf den grenznutzen an. wie viel geld muss ich für wie viel mehr an bildqualität ausgeben.

gibts schon irgendwo produktbeschreibung für die neuen marantz player?
TheSoundAuthority
Inventar
#4 erstellt: 02. Sep 2005, 15:07
Das mit allen Formaten lässt du mal besser...du kaufst dir nen guten DVDPlayer, der NUR DVDs abspielt...evtl noch SVCD/VCD.
Dafür wurden die Produkte ja sugelegt...

und wenn du Wert auf DivX und Co. legst kaufst du dir nen "billig Player" ;-)
Crazy-Horse
Inventar
#5 erstellt: 02. Sep 2005, 15:22
Schaue dir dann doch mal den Panasonic S97 an, der ist um die 300€ zu haben, kann dafür aber wohl keine SACD, bietet aber sogar einen HDMI, den du per Adapter an den DVI des Beamers anschließen kannst.

Digital, biete natürlich gegenüber einer anlogen Verkabelung, den Vorteil das du max Qualität übertragen kannst.

Schaue dich nach dem S97 mal ein wenig hier im Forum um, hat viel Zuspruch erhalten!
kitesurfer
Gesperrt
#6 erstellt: 02. Sep 2005, 15:23
Als guten Universal Player zu einem wirklich sehr angemessenen Preis kann ich den neuen Pioneer DV-585 vorschlagen. Das ist der Nachfolger vom vielfachen Testsieger DV-575.
Bei www.home-entertainment-world.de gibt´s den schon für 148,- Euro.

Besser vom Klang und auch Verarbeitung, Laufwerk - eigentlich alles ist dann der Pioneer DV-668 für ca. 645,- Euro.

Beide Player spiele sämtliche CD und DVD Formate und der DV-668 hätte dann auch einen HDMI Ausgang.

Bis dann

Kitesurfer
Carrera4
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Sep 2005, 16:27
Ich würde den Samsung 950 nehmen. Da hast Du nen HDMI Player für gutes Geld und der noch alles ließt.

Schau hier gibts alles über den:

http://www.hifi-foru...um_id=48&thread=4724


Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen DVD-Player?
mexx83 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  6 Beiträge
Suche Allesfresser, welchen DVD Player ?
heinzteufel am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  12 Beiträge
SACD-Formate/Welchen Player?
pappydee am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
DVD Player für Beamer
zergi am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  9 Beiträge
Welchen Denon DVD-Player?
titanreiter am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  28 Beiträge
Welchen DVD Player?
juanjf am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  2 Beiträge
Welchen DVD Player
Hotsauce am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  6 Beiträge
welchen yamha dvd player?
chris290802 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  2 Beiträge
Welchen DVD-Player
JiggyG am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  20 Beiträge
Welchen DVD-Player nehmen??
waldmeister24 am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen