Extra Boxn anschliesen!?

+A -A
Autor
Beitrag
Ice-P
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Nov 2005, 00:56
Guten Abend,
eben beim aufräumen des Kellers sind mir 4 Boxn aufgefallen. Die soweit ich mich errinere ca. 140 Watt rms hatten. Nun dachte ich mir ich könnte die doch eigentlich an meinem DVD Player anshcliessen. Da in die Boxn nur normael Kabel reinpassen und ich kein Cinch hab ich ne Adapter genommen, den ich vor einiger Zeit fürs Auto mal braucht. Sprich 2 Cinch Ausgänge und 4 Kabel-Stränge, 2 für die jeweilige Boxe. Alles angeschlossen, und am Ende mein Cinch Kabel in den DVD Player hinten rein und in den Adapter, Resultat: Kein Sound, nur aus dem TV.

Ist das überhaupt möglich was ich vorhabe?
War die überlegung von mir shcon richtig?
Oder bin ich die Sache komplett falsch angegangen ?

mfg
berti58
Stammgast
#2 erstellt: 22. Nov 2005, 11:08

Ice-P schrieb:
Guten Abend,
eben beim aufräumen des Kellers sind mir 4 Boxn aufgefallen. Die soweit ich mich errinere ca. 140 Watt rms hatten. Nun dachte ich mir ich könnte die doch eigentlich an meinem DVD Player anshcliessen. Da in die Boxn nur normael Kabel reinpassen und ich kein Cinch hab ich ne Adapter genommen, den ich vor einiger Zeit fürs Auto mal braucht. Sprich 2 Cinch Ausgänge und 4 Kabel-Stränge, 2 für die jeweilige Boxe. Alles angeschlossen, und am Ende mein Cinch Kabel in den DVD Player hinten rein und in den Adapter, Resultat: Kein Sound, nur aus dem TV.

Ist das überhaupt möglich was ich vorhabe?
War die überlegung von mir shcon richtig?
Oder bin ich die Sache komplett falsch angegangen ?

mfg

Müsstest im Player Menüe die Ausgänge für die Anschlüsse freischalten und im Setab Menü auch event.Anderungen vornehmen.Um was für einen Player handelt es sich denn?Gruss Berti
Peter_Wind
Inventar
#3 erstellt: 22. Nov 2005, 11:17
Hast du die Boxen direkt an den DVD-P angeschlossen - so verstehe ich im Moment deinen Beitrag? Wenn ja was ist denn das für einer?
Ice-P
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Nov 2005, 12:10
Jep hatte die Boxn direkct am Player angeschlossen.
Und im Setup hab ich alle Boxn an geschaltet.

Bei dem Player handelt es sich um den

NordMende DVD-Player T 180

Habe den Downmix ausgeschaltet, damit die Cinch Ausgänge, also die Lautspräche Anwählbar wurden. Dann wie oben shcon gesagt, alle boxn auf an.
Peter_Wind
Inventar
#5 erstellt: 22. Nov 2005, 12:22

Ice-P schrieb:
Jep hatte die Boxn direkct am Player angeschlossen.
Und im Setup hab ich alle Boxn an geschaltet.

Bei dem Player handelt es sich um den

NordMende DVD-Player T 180

Habe den Downmix ausgeschaltet, damit die Cinch Ausgänge, also die Lautspräche Anwählbar wurden. Dann wie oben shcon gesagt, alle boxn auf an.

Habe leider nicht viel über ihn im NET gefunden. Was hat denn der für einen Verstärker eingebaut? Das wäre für mich der erste DVD-P (kenne keinen) mit Verstärker.
Gruß
PETER
Ice-P
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Nov 2005, 12:38
Also habe gerade mal die Anleitung durchgestöbert und habe nichts über einen initgrierten Verstärker gefunden.
mst-ton
Stammgast
#7 erstellt: 22. Nov 2005, 13:24

Ice-P schrieb:
Also habe gerade mal die Anleitung durchgestöbert und habe nichts über einen initgrierten Verstärker gefunden.


In diesem Fall ist der Anschluß von externen Boxen direkt an die Cinchausgänge des Gerätes nicht möglich.

Wenn Boxen genutzt werden sollen, müssen dies Aktivboxen mit integriertem Verstärker sein.

Alternativ können die passiven Boxen verwendet werden wenn diese über einen passenden zusätzlichen Verstärker angeschlossen werden.

Für diesen Fall sollte jemand aus dem Forum einen geeigneten 5.1 Verstärker empfehlen können.


[Beitrag von mst-ton am 22. Nov 2005, 13:25 bearbeitet]
Ice-P
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Nov 2005, 13:28
Hmm also laufen die dann nur über einen verstärker.
Vielleicht bua ich mir was aus der alten Endstufe
vielen dank für dei Hilfe !
Peter_Wind
Inventar
#9 erstellt: 22. Nov 2005, 13:36
Damit ist ja jetzt alles klar!
Gruß
PETER
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Adapter Cinch / DB 25
dawn am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  5 Beiträge
Sony DVD Player NS355
pm77 am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  2 Beiträge
DVD player Anschluss
Columbia am 18.12.2022  –  Letzte Antwort am 20.01.2023  –  14 Beiträge
Coax oder cinch
morphy1001 am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  2 Beiträge
4 Klasse DVD-Player?!
frankie2004 am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  15 Beiträge
DVD-Cinch direkt auf Subwoofer-Klinke?
Strahlemann am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  6 Beiträge
Mehrkanal-Cinch - oder HDMI? Einer für alles! Was ist besser? ;)
shanni am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  22 Beiträge
Ausgänge vom DVD-Player!
am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  5 Beiträge
DVD-Player anschließen
shizu am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  5 Beiträge
DVD-Player Tonqualität + Anschluß
baellchen am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278