Problem mit Hitachi PD7200 und DVD Pioneer DV-575A

+A -A
Autor
Beitrag
thoomas01
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Jan 2006, 00:01
Habe mir jetzt endlich den PD7200 zugelegt und bin vollend begeistert! Hatte die ganze Zeit den DVD Pio DV-575A über den einzelnen Bildausgang angeschschlossen.
Habe mir jetzt so ein YUV Kabel geleistet, aber bekomme es nicht ans laufen.
Habe alle Einstellungen ausprobiert, aber auf dem Plasma flimmert es nur wild und es wird angezeigt, daß die "Scan Frequenz ungültig!" ist!
So ein mißt. Was soll ich machen? Egal was ich wo einstelle. Habe immer das Problem. Auch wenn ich auf Interlaced stelle. Was soll ich tun?
Kennt jemand abhilfe?
Wäre euch sehr Dankbar!

@Admins: Sorry für doppel Post, aber irgendwie passt es in beide Rubricken. Thx
ThorstenSt
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Jan 2006, 13:49
Bist Du sicher, dass Du alle Kabel in korrekter Reihenfolge verkabelt hast? Hört sich ganz nach Fehlerhafter Verkabelung an. Wenn die Verkabelung richtig war, versuch doch nochmal dem anderen YUV Eingang am 7200er.

Gruß

Thorsten
Hook01
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2006, 15:54
Hallo
Hab auch den Pioneer dv575a und das Problem mit dem unscharfen Bild.
Lösung: Ich habe bei meinem Lcd die Pixelphase nachgeregelt und das Bild ist gut.
Ich weiß nicht ob der Hitachi diese Einstellungsmöglichkeit bietet da es ja ein Plasma ist oder?
Mit der Frequenz kann man auch noch experimentieren
Und bei mir hatten auch nicht alle DVD's dieses Problem
bei Herr der Ringe ext.vers und Bad Boys 2 lief es von Anfang an ohne Probleme.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Mfg Hook01
thoomas01
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Jan 2006, 16:29
Hmm. Also bei Mir ist da nur wildes geflimmer. Viel einstellen kann man leider nicht, da AV4. Bei den digitalen Eingängen kann man das alles. Bei dem YUV leider nicht.

@Thorsten:
Wo ist dennn ein zweiter YUV? Habe ich da was übersehen??? Kabel haben die gleiche Reihenfolge. Habe ich mehrfach überprüft. Habe den Eingang von AV4 genommen, wie ich oben geschrieben habe.

Vielen Dank schonmal für die Antworten!
ThorstenSt
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Jan 2006, 19:37
Ja Sorry die Vorgängerreihe hatte mehrere YUV scheint der 7200 nicht mehr zu haben.

Wenns richtig beschaltet ist, musste halt mal ein Fehlerausschlussverfahren machen. Probier am besten mal nen anderen Player und ein anderes Kabel aus.
thoomas01
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Jan 2006, 14:37
So. Mal meine neue Ergebnisse.
Habe mir jetzt einen neuen Player zugelegt.
Und zwar den Samsung HD850.
Dieser hat HDMI und dachte mir, da kann ich nichts falsch machen und das Bild müsste besser sein.
Ok. Teures HDMI Kabel von Öhlbach noch dazu.
Anfangs war ich von der Schärfe, besonders bei Schrift auf schwarzem Hintergrund fasziniert. Als ich aber feststellte, daß alles zu dunkel und die Farben eher blass wirken, war die Ernüchterung wieder da.
Ich kann es mir nicht erklären, aber finde das Bild einfach nicht schön. Scharf und die Konturen auch...
Aber wenn ich von meiner D-Box auf den DVD umschalte, dann sind die Farben erschreckend. Habe auch schon desöfteren hier im Forum gelesen, daß Leute die Samsung zu blass finden.
Habe inzwischen schon den Player auf höchste Stufe hell, da sonst Bilddetails verschlungen werden. Kontrast am PD7200 ist auf 31!!! Und trotzdem wirkt alles blass und nicht gerade schön. Habe jetzt Tagelang versucht das Bild über den Plasma und TV per Einstellungen zu verbessern. Aber keine Chance. Will mir einfach nicht geallen.
Da gefällt mir das Bild von meiner D-Box viel besser, wenn auch nicht so scharf.
Was kann ich noch tun?
Könnt Ihr mir einen Player empfehlen mit HDMI? Werde den Samsung wieder umtauschen. Auf alle Fälle.

Und noch was. Natürlich habe ich versucht den Samsung auch über YUV anzuschließen. Aber oh mein Gott.... habe das selbe Problem wie beim Pioneer 757. Plasma bringt den Fehler "Scan Frequenz ungültig!".
Hat von euch irgendjemand die gleiche Kombi. PD7200 + Samsung oder Pio.?

So langsam glaube ich, daß mit dem YUV Eingang des Plasmas was nicht stimmt.
Hoffe, Ihr könnt mir helfen. Habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert.

Nach was. Habel mal den PC per DVI angeschlossen und ein HDTV Video von Hitachi laufen lassen. Kann nur sagen GÖTTLICH! Ich will nur noch HDTV!!!!!
ThorstenSt
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Jan 2006, 21:07
Ehm hast du den Eingang richtig konfiguriert.

Es gibt bei dem digitalen Eingang die Möglichkeit STB und PC. Für den HDMI Player muss diese Einstellung auf STB stehen. Wenn du einen PC dran hängst auf PC, da gibts nämlich unterschiede was die Farbverwaltung betrifft.

Ein Kontrast von 31 ist meines Erachtens viel zu hoch (ich hab meinen unter 15 stehen). Diese Einstellung wird vielleicht in Kaufhäusern benutzt, wo viel Belechtung ist aber doch nicht im heimischen Wohnzimmer. Vielleicht mal ne Test DVD besorgen und das Bild richtig einstellen. Der Kontrast sollte bei 50 % des Maximalwerts gut genug sein.


[Beitrag von ThorstenSt am 10. Jan 2006, 21:09 bearbeitet]
thoomas01
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Jan 2006, 02:20
Also, habe es mir zwar schon gedacht, habe es aber Sicheitshalber nochmal nachgeschaut. Für den HDMI Eingang am PD7200 kann man nichts umstellen von STB oder PC. Diese Einstellungen gibt es nur bei RGB1 und RGB2. Das ist einmal der DVI und einmal der VGA. Mein Player hängt ja jetzt direkt am HDMI.
So, habe heute den DVD nochmal mit Scart-Verbunden, da YUV ja auch nicht will. Und siehe da, das Bild ist besser wie über HDMI!
Und aus Zufall läuft auch noch Kill-Bill auf Premiere. Gleich mal DVD in den Player, wieder über HDMI und syncronisiert!
Das Bild von der D-Box ist 3mal besser als das von DVD kommende Bild. Also, bin bis jetzt sehr unzfrieden mit dem Player. Eigentlich bin ich garnicht soooo penibel was das Bild angeht. Bin es aber eigentlich gewohnt, daß das Bild über DVD besser ist als Digi-Premiere.
Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Wenn ich nochmal Zeit habe, werde ich wohl doch nochmal zum Denon 1920 greifen und das Bild vergleichen. So wie es im Moment ist bin ich nicht zufrieden. Plasma ist absolut super. Da bin ich mir inzwischen sicher. Das Bild ist bei richtiger Zuspielung einfach Top. Was mich nur ein wenig stört, ist das Problem mit YUV.
ThorstenSt
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 11. Jan 2006, 11:06
Du hast gesagt, dass du den PC angeschlosssen hast, also ging ich davon aus, dass du den DVI Eingang meinst. Wenn da die Einstellungen optimal sind beim, liegts normalerweise an der Einstellung STB und PC.

Bei HDMI kannst du ja auch die Einstellungen RGB und YPbPr am DVD-Player wählen (zumindest bei meinem Denon). YPbPr ist da wohl die sinnvollste Einstellung. Wenn Du RGB eingestellt hast, müsstest Du auch bei HDMI zwischen STB und PC wählen können.

Also Premiere hat eigentlich eine relativ schlechte Bildqualität, wenn das besser aussieht als DVDs, stimmt was nicht.

Und ich bleibe dabei ein Kontrastwert von 31 ist viel zu hoch. Das ist Auslieferungszustand und ist eigentlich nur so eingestellt, weil es in den Verkaufsräumen meistens so hell ist.

Zum YUV Eingang: Keine Ahnung was da los ist, bei mir gibts da keine Probleme, kannst du für den Eingang noch irgendwelche Einstellungen am TV machen?


[Beitrag von ThorstenSt am 11. Jan 2006, 11:13 bearbeitet]
Scooter06
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Jan 2006, 13:28
Hallo,

ich hab auch den PD7200 Plasma und einen Denon 1920 als Zuspieler. Über HDMI angeschlossen ist das Bild Top. Also u.U. harmonieren die Komponenten nicht miteinander oder dein Hitachi ist defekt.

Ingo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DV-575A Einstellung
ultraxx am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  9 Beiträge
Pioneer DV-575A Abspielgeräusch
robmac am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  13 Beiträge
Pioneer DV-575A SACD Problem
gehil am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  10 Beiträge
Pioneer DV-575A?
Öhli am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  14 Beiträge
Pioneer DV-575A Firmware
HellFire21 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  2 Beiträge
Pioneer DV-575A
ramaa am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  3 Beiträge
Pioneer DV-575A Firmware
newmanderl am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  2 Beiträge
Bassmanagement Pioneer DV-575A-S
rosebak am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  4 Beiträge
Pioneer DV 575A und DVD Audio
pHOENIX96 am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  7 Beiträge
PIONEER DV-575A: NORMALER STEREOAUSGANG?
der_seppel am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen