DVD Player für CD abspielen wie anschliessen?

+A -A
Autor
Beitrag
Guoli666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2006, 00:03
Mal eine Frga e
und zwar habe ich den DVD player z.Z. über Digital Chinch angeschlossen.
zum DVD schauen ist das ja wunderbar.
doch frage ich mich jetzt was wenn ich über den DVD player CD's höre?
soll ich für diesen fall über Stareo Chinch ausgeben? oder geht das auch über das Digital? (das es geht hab ich schon gehört) ;-) aber gibts qualitäts unterschiede??

Vieleicht eine dumme frage aber würde mich trotzdem interressieren.

danke und gruss Guoli
sergioleone
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2006, 00:06
Was hast du denn für en Player ???
Das hängt ein bischen von der Qualität deines Audio Wandlers ab, bei nem hochwertigem Player würde ich per Stereo - cinchkabel zum verstäker gehen bei nem 50 Euro Player per coaxial.
Guoli666
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Feb 2006, 11:00
Ich hab den Denon AVR2106 als verstärker und den DENON 1720 DVD player...

also würdest du da für DVD's über coaxial und für CD's über Stereo?

Gruss Guoli
sergioleone
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2006, 19:22
Ganz genau so würde ich das machen.
DVDMike
Inventar
#5 erstellt: 08. Feb 2006, 20:13
Hi Guoli,

ich würde einfach mal beides parallel anschließen und per Hörtest vergleichen. Ein Digitalkabel kostet ja nicht die Welt. Einen reinen CD-Player würde ich auch analog anschließen (mein 15 Jahre alter Sony CDP X333ES klingt analog 10x besser als digital am Denon AVR 3805). Ein DVD-Player muß aber nicht auch ein guter CD-Player sein. Hier würde ich tatsächlich mal ein Vergleichshören machen.

Gruß
Michael
sergioleone
Inventar
#6 erstellt: 08. Feb 2006, 23:11
statt optisch würde ich per coax reingehen, optisch würde ich nur nehmen enn es nicht anders geht, oder ab 3m länge.
Guoli666
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Feb 2006, 23:11
Ja werde das Vergleichshören sicherlich mal machen.
Und ja ein Guter CD-Player ist sicherlich besser als der DVD player doch wäre das nochmals ein riiisen grif aufs bankkonto und da ich eher selten CD's höre...

Aber dann bin ich mit meinen überlegungen wohl nicht mal soo daneben gewesen...

hab nämlich nicht so gesehen wieso ich ein Stereosignal in Digital wandeln und dann wider aufsplitten sollte...

gruss Guoli
wolfi16
Inventar
#8 erstellt: 08. Feb 2006, 23:42
Hallo Guoli,




Und ja ein Guter CD-Player ist sicherlich besser als der DVD player


aber nur wenn Du ihn analog anschließen willst, und dann sollte es ein wirklich guter CD-Player sein !

Digital, also optisch od. koaxial kannst Du kaum Unterschiede heraushören. In diesem Fall kommt es weit mehr auf deinen Verstärker an, bzw. wie gut er die digitalen Signale wandelt !

Schließe per koax an, dies reicht locker für deine Anforderungen, und gut ist´s

Gruss

Wolfgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie DVD Player anschliessen?
Kenwooder am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  3 Beiträge
cd oder dvd player ?
Henkel am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  19 Beiträge
DVD/CD-Player
[oo7] am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  30 Beiträge
audio DVD wie abspielen?
hocker am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  10 Beiträge
DVD Player als CD Player ???
super602 am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  20 Beiträge
cd hören über dvd player?
gomsch am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  3 Beiträge
CD- oder DVD-Player
Frosty04 am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  6 Beiträge
DVD-Player zur CD-Wiedergabe
tux am 12.08.2003  –  Letzte Antwort am 26.08.2003  –  13 Beiträge
CD-Player UEBERFLUESSIG
nhs am 30.09.2003  –  Letzte Antwort am 01.10.2003  –  13 Beiträge
DVD-CD Player Neuanschaffung
seb_dries am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen