HDMI ... immer wieder anders

+A -A
Autor
Beitrag
nrs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mrz 2006, 10:08
Guten Morgen,
nachdem ich mich in den letzten Wochen ausgiebig mit den unterschiedlichsten HDMI Playern befasst habe, wurde folgender Eindruck immer stärker:

Mann muss wirklich an seinem vorhandenem Equipment testen welche Hardware die Beste ist. Ich selbst habe bei mir und Freunden die Erfahrung gemacht das der gleiche Player an unterschiedlichen Geräten wirklich starke Qualitätsunterschiede anzeigt.

Zu meiner Situation; ich habe zu Hause eine DLP Rückpro der neusten Generation von SAGEM. An diesem habe ich folgende Player versucht:
Toschiba 350, Phillips5900, Samsung 850, Denon 1920, Panasonic S97 & Sony 92. Gleichzeitig habe ich diese Player auch an einen 32 Zoll LCD von LG angeschlossen und an einem Pioneer Plasma 436 testen können.

Mein Fazit aus diesen sehr aufschlussreichen Testtagen: die einzlenen Player zeigen unterschiedliche Werte an den unterschiedlichen Geräten. So war z.B das Bild des Samsung an meinem DLP wirklich "milchig" an einem LCD jedoch gestochen scharf. Dagegen macht z.B der Denon (für den ich ich jetzt auch entschieden habe) an meinem Gerät den besten Eindruck. Auch der Panasonic wäre eine Alternative gewesen, allerdings bekam ich den Denon relativ günstig und die Optik des Panasonic gefiel mir nicht. Aus Bildtechnischer Sicht fielen mir zwischen dem Panasonic und dem Denon keinen merkenswerte Unterschiede auf.

Fazit: Meinungen hier im Forum oder von Verkäufern oder auch Testberichte können helfen. Aber man sollte sich nie davor scheuen sich alle Geräte die in Frage kommen als Test m,it nach Hause zu nehmen.

Meine Erfahrung: Nett sein zu den Menschen im MM oder SAturn, dann krieg man auch zehn Player nacheinander zu testen.
das6Mio$ohr
Stammgast
#2 erstellt: 21. Mrz 2006, 20:05

Mann muss wirklich an seinem vorhandenem Equipment testen welche Hardware die Beste ist.


Genau das was ich schon lange sage.
Habe 2 verschiedene Plasmsa Geräte.
Am alten Hyundai ist das Bild über HDMI deutlich schlechter mit dem Samsung HD850 wie beim neuen Panasonic Plasma.
Der OPPO hingegen macht bei beiden Geräten ein super Bild.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lexx dvd player hdmi problem
coolburnerone am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  6 Beiträge
DVD,HDMI,...... ????
scugnizzo am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  5 Beiträge
DVD-Lade fährt immer wieder zurück
rainim am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2020  –  13 Beiträge
DVD-Player mit HDMI wird immer runtergerechnet?
MHDF am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  2 Beiträge
SACD klingt bei 2 Playern jeweils anders
Huminator am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  25 Beiträge
HDMI trotz deaktiviertem HDMI-Ausgang!
MuckiZucki am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  5 Beiträge
DVD Player mit "HDMI Upscaling"
BigBorste am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  7 Beiträge
HDMI und Analog gleich gut? Denon 1730
netzen am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  2 Beiträge
hdmi = progressiv ?
patrick27 am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  5 Beiträge
Automatisches Umschalten der HDMI Einstellung bei Pioneer DV 696 !
chris0808 am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940