Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 Letzte |nächste|

Pioneer DV 696 oder Panasonic S 52

+A -A
Autor
Beitrag
Dk91
Stammgast
#1201 erstellt: 07. Jan 2007, 16:32
Ist das grieseln nur bei LCDs oder auch bei Beamern? Also ich stell nachher auch mal auf Plasma um mal sehen ob es was hilft.
Was meint ihr mit den griesel eigentlich genau, wie wirkt sich das auf dem Bild aus?
MrEd
Ist häufiger hier
#1202 erstellt: 07. Jan 2007, 17:02
Ob das auch bei Beamern vorkommt, kann ich leider nicht sagen.
Bemerkbar macht(e) es sich bei mir durch solche Art Farbrauschen in gleichfarbigen Flächen, besondern in dunklen Bereichen.
Anscheinend scheint das so besser zu funktionieren.
DonDee
Ist häufiger hier
#1203 erstellt: 07. Jan 2007, 18:12
@Michaelju

meine Bild Einstellungen:

Bildmodus: normal
Video_Ausgangsmodus: 720p
übertragungsmodus: kino
HD Bildverbesserung: aus
HDMI Farbraum: Ycbcr 4:2:2

in einem anderen Forum melden sich immer wieder Leute, die ebenfalls Grieseln/Rauschen haben, auffallend oft Besitzer von LCD TV´s aller gängigen Marken wie Samsung, Panasonic und Toshiba.
Hier habe ich dann auch schon den Tipp gelesen, doch im TV Menü auf Plasma TV oder gar Standard TV umzuschalten.

Auf diese wertvollen Tipps wurde seitens der selbsternannten Experten nie eingegangen- seltsam!

Selbst der Test-Ersteller des S52 Test´s auf www.dv-rec.de, der auch Moderator dieses anderen Forums ist, ist auf die Griesel Probleme nur mit einem HDMI Geräte Inkompabilität eingegangen.

Also @grabber
Warum ist das Grieseln bei der Einstellung Plasma TV bei LCD´s weg?
Gilt die Einstellung LCD TV/Projektor nur für Beamer oder was?

Was haben andere LCD Besitzer hier eingestellt?

Das Grieseln muss doch jedem LCD´ler aufgefallen sein?

Fragen über Fragen
sparti81
Stammgast
#1204 erstellt: 07. Jan 2007, 18:59
Hab meinen S52 jetzt auch schon ne weile und muss schon zugeben das die Bildqualität in dunklen Szenen mich schon ziemlich entäuscht hat

Zum beispiel den neuen Miami Vice in denen wirklich viele Nachtszenen vorkommen ist das Bild echt übel ( kaum genießbar )

Muss das erst mal ausprobieren,ob das wie Ihr schreibt dann auch ein hoffentlich großer unterschied ist wenn man auf Plasma stellt........
Michaelju
Inventar
#1205 erstellt: 07. Jan 2007, 21:25

sparti81 schrieb:
Hab meinen S52 jetzt auch schon ne weile und muss schon zugeben das die Bildqualität in dunklen Szenen mich schon ziemlich entäuscht hat

Zum beispiel den neuen Miami Vice in denen wirklich viele Nachtszenen vorkommen ist das Bild echt übel ( kaum genießbar )

Muss das erst mal ausprobieren,ob das wie Ihr schreibt dann auch ein hoffentlich großer unterschied ist wenn man auf Plasma stellt........




das mit den dunklen Szenen bei LCD´s nent man Solarisation,verstärkt wird das ganze auch noch durch schlechte komprimierung des Films,liegt also nicht am Player!

@DonDee
Danke! ist aber 576p nicht besser?


[Beitrag von Michaelju am 07. Jan 2007, 21:26 bearbeitet]
DonDee
Ist häufiger hier
#1206 erstellt: 07. Jan 2007, 22:01
@Michaelju

hab beides probiert.

Unter 720p habe ich absolut knackige Farben- für mich die bessere Wahl!

@sparti81

Miami Vice war auch im Kino bei den dunklen Szenen grobkörnig. Ich denke, das ist eine bewusste Einstellung von Michael Mann (vielleicht eine Anlehnung an die alten Serien).

Ich liebe alle Filme von Michael Mann. Die Dramatik ist schon klasse.

Gruß und schönen Abend!

Don
Thrakier
Inventar
#1207 erstellt: 08. Jan 2007, 02:11
Das mit dem Grieseln ist mir seinerzeit auch aufgefallen. Damit meine ich NICHT Solis, sondern einfach einen starken Grieseleffekt. Kam aber auch auf den Film an. Werde diese Einstellung auch mal probieren - da fragt man sich aber, was da überhaupt beim Pana umgestellt wird. Seltsam ist es ja schon.
sparti81
Stammgast
#1208 erstellt: 08. Jan 2007, 08:53
@Michaelju und DonDee

Danke für den Tip,

was den Film angeht so etwas dachte ich mir schon,
habe noch mal ein Trailer zu Miami Vice gezogen und darin ist die Bildquali in den selben Szenen genau gleich (gewollt grieselig) !!!

Dennoch habe ich auch bei anderen Filmen in dunklen Passagen ein grieseliges Bild,
weiss nicht was ich noch verstellen könnte.Vieleicht mal ein anderes HDMI Kabel probieren,oder gar auf Y Pb Pr wechseln ???????

Hat jemand noch ne andere Idee.......??????

Den Film im übrigen finde ich gar nicht mal so schlecht,unverständlich das der zum teil ziemlich schlechte Kritik bekommen hat.........

MfG
Bombadur
Ist häufiger hier
#1209 erstellt: 08. Jan 2007, 10:33
Das Miami Vice grieselt, liegt daran, dass viele Szenen mit langer "Belichtungszeit" bei Nacht gedreht wurden. Was meint ihr, warum Miami bei Nacht auf dem Film noch so strahlend daherkommt? Man kann nicht alles haben. Ich fand aber die Bildqualität auch nicht soo überragend. Der Film war gut, aber ohne echte Spannungsbögen. Aber zurück zum Thema... der Plasma kann da imho nix dafür
Thrakier
Inventar
#1210 erstellt: 08. Jan 2007, 11:34
Das dunkle Szenen grieselig sind, ist völlig normal. Ist auf einem LCD so, auf einer Röhre auch und mit verschiedenen Playern. Versuch doch einfach mal einen anderen. Wahrscheinlich achtest du einfach mehr drauf, weil du dir "Top Qualität" versprichst. Früher war es dir egal.
DeeJayAK
Ist häufiger hier
#1211 erstellt: 08. Jan 2007, 20:59
Hallo,

ich habe mir vor ein paar tagen den s52 geholt. Das Gerät finde ich insgesamt ziemlich gut. Habe mir den wegen dem hdmi anschluss geholt und das bild ist ziemlich geil. Was mich aber stört, ist das Laufwerksgeräusch. Überall wird geschrieben, dass der sehr ruhig sein soll. Hatte vorher den s75, der war auf meinem sitzplatz nicht zu hören. Der s52 ist aber in leisen szenen unüberhörbar. Jetzt wollte ich mal wissen ob der pioneer 696 oder der panasonic s99 ein leiseres laufwerk haben, fals da jemand Erfahrungen mit den Geräten gemacht hat. Und vielleicht noch ob sich der Aufpreis für den s99 lohnt.

Würd mich freuen, wenn jemand antwortet.


[Beitrag von DeeJayAK am 08. Jan 2007, 21:01 bearbeitet]
Dk91
Stammgast
#1212 erstellt: 08. Jan 2007, 22:03
Was? Der Player macht bei mir keinen muchs. So laut kann der doch nicht sein.
atmelfreak
Stammgast
#1213 erstellt: 08. Jan 2007, 22:10
Ich hatte auch vorher den S75 und jetzt den S52. Also ich kann keinen Unterschied feststellen und kann den S52 auch nur beim Einlesen der DVD hören. Beim Abspielen ist aus 2 Meter Entfernung kein Mucks zu hören.

Wenn Deiner lauter ist, würde ich ihn umtauschen.
sparti81
Stammgast
#1214 erstellt: 09. Jan 2007, 06:27
Kann mich den vorrednern nur anschließen ,finde ihn extrem leise..........

Nur beim einlesen und beim Layerwechsel,letzteres aber nur ganz selten ( zu meinem erstaunen )........

Würde ich noch mal abklären,annsonsten auch umtauschen!!!!
geischti
Stammgast
#1215 erstellt: 09. Jan 2007, 09:38
Bei mir gibt er auch leise Geräusche von sich, so ein leichtes Tickern, was aber aus 3 m Entfernung nicht wirklich stört.


[Beitrag von geischti am 09. Jan 2007, 09:39 bearbeitet]
lemo
Ist häufiger hier
#1216 erstellt: 09. Jan 2007, 17:41

Hab meinen S52 jetzt auch schon ne weile und muss schon zugeben das die Bildqualität in dunklen Szenen mich schon ziemlich entäuscht hat

Zum beispiel den neuen Miami Vice in denen wirklich viele Nachtszenen vorkommen ist das Bild echt übel ( kaum genießbar )

Muss das erst mal ausprobieren,ob das wie Ihr schreibt dann auch ein hoffentlich großer unterschied ist wenn man auf Plasma stellt........


Habe ich am Plasma mit Pansonic DVD-Rekorder über YUV ebenfalls.

Das liegt dann wohl an der DVD. Insbesondere die Szenen mit rötlichem Nachthimmel sind sehr grobkörnig.
Schlachti
Ist häufiger hier
#1217 erstellt: 10. Jan 2007, 01:04
Hallo allerseits!

Habe nen Problemchen mit meinem Pioneer 696 - und zwar schaltet dieser bei manchen Filmen irgendwie immer die HDMI Auflösung von den eingestellten 720p auf 576p um. Kommt zwar nur selten vor, aber es kommt vor. (Spielt quasi 10 DVD'S normal mit 720p ab und bei der 11ten schaltet er auf 576p um)

Wie ist das zu erklären + Wie kann man das verhindern/ändern?

MfG
geischti
Stammgast
#1218 erstellt: 10. Jan 2007, 11:07
Habe gestern abend nochmal bissel mit dem S52 rungespielt und hab den Farbraum auf RGB umgestellt und danach bei dunklen Szenen festgestellt, daß das Bild besser war.
Auch generell (in hellen Szenen) finde ich das Bild besser als mit YCbCr (4:2:2).
Ist dies nochmal jemandem aufgefallen.


[Beitrag von geischti am 10. Jan 2007, 11:13 bearbeitet]
Sofasucht
Stammgast
#1219 erstellt: 10. Jan 2007, 14:05
Ich hatte auch den Eindruck daß das Bild von 4:2:2->(4:4:4/RGB) tendenziell eher besser wird, aber die Unterschiede waren nicht so groß daß ich mir sicher war und man bildet sich da schnell auch was ein. Grundsätzlich ist es aber kein Nachteil wenn mehr Bits für die Farbauflösung zur Verfügung stehen, daher würde ich auf jeden Fall entweder 4:4:4 oder RGB nehmen. Auch wenn die Daten auf der DVD nur als 4:2:2 abgespeichert sind, kann der VideoEQ, Deinterlacer oder Scaler etc. den zusätzlichen Farbraum nutzen.

Roland
DeeJayAK
Ist häufiger hier
#1220 erstellt: 10. Jan 2007, 18:15
Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

Ich werde mal noch etwas herumtesten und dann schauen, vielleicht fahre ich am Wochenende nochmal ins Geschäft.

Mir ist noch aufgefallen, dass er am Anfang deutlich lauter ist und zum Ende hin halt immer leiser wird. Ab ungefähr der Hälfte des Film ist das Geräusch nicht mehr so störend, liegt wahrscheinlich daran, dass das Laufwerk zum Ende hin immer langsamer wird.

Das "Rumgesurre" beim Einlesen ist auch normal. War beim S75 auch und kommt ja nur einmal vor. Das stört mich nicht.
Wobei bei meinem ersten Gerät (Panasonic A360, vielleicht kennt den ja noch jemand, funktioniert auch immer noch), nachdem die DVD in der Lade verschwunden ist, so gut wie nichts mehr zu hören war. Da hat die Qualität deutlich nachgelassen, wobei das aber auch ein ganz anderer Preisbereich war.

Der Layerwechsel ist auch sehr schlecht. Hatte aber bisher nur Panasonich, bin das also gewohnt.Kommt auch zum Glück maximal einmal im Film vor.


[Beitrag von DeeJayAK am 10. Jan 2007, 18:17 bearbeitet]
Semaphor
Ist häufiger hier
#1221 erstellt: 11. Jan 2007, 11:45
also ich kann bestätigen, dass der player in leisen szenen zu hören ist. nicht wirklich sehr laut und auch nicht störend, doch ich höre ihn.
LastOne
Ist häufiger hier
#1222 erstellt: 14. Jan 2007, 07:57
Kann hier zufällig jemand mal ein Hochauflösendes Foto vom SCHWARZEN Panasonic S52 machen (schräg von der Seite) und dieses Online stellen? Ich kann mir das Gerät nirgends ansehen und ich möcht es schon näher betrachten nur diese Werbebilder sind nix sagend
cine_fanat
Inventar
#1223 erstellt: 18. Jan 2007, 03:53

Raven24 schrieb:

cybordelics schrieb:

mkoehler schrieb:

Raven24 schrieb:
Hallo

Ich habe mir jetzt einen Panasonic DVD-S52EG-S zugelegt und über HDMI mit meinem TH-42PX62E verbunden.

Leider bekomme ich es nicht hin, das beim Anschalten des DVD Players, der TV auf den richtigen Eingang (HDMI1) umschaltet



Ich kenn mich mit den Panasonic LCDs und Plasmas nicht so gut aus. Aber: Die Umschaltung, bzw. Eingangserkennung bei HDMI klappt nur mit der neuesten Generation der LCDs und Plasmas von Panasonic. Wenn du dir deinen z.B. zu Weihnachten gekauft haben solltest oder in dem zeitlichen Rahmen, dann wirds nicht klappen.


der player unterstützt diese funktion nicht. hatte das gleiche problem.


Soll das bedeuten der Player kann nicht mal ein einfaches schaltsignal senden??
Kann ich nicht glauben


Kann und will ich auch nicht glauben. Wir schreiben das Jahr 2007 und Panasonic krieg das nicht hin, dass wenn ich den S52 anschalte der Plasma-Pana auf das DVD-Bild automatisch umschaltet??!!?! Unfassbar.


[Beitrag von cine_fanat am 18. Jan 2007, 03:54 bearbeitet]
r0nn3r
Ist häufiger hier
#1224 erstellt: 18. Jan 2007, 04:12
ja das Problem habe ich auch aber naja es gibt schlimmeres. Dafür macht er wirklich BOMBEN BILD ! Un dda drücke ich lieber einmal auf meine "SOURCE" Taste und gut ist !
Tom_K
Inventar
#1225 erstellt: 18. Jan 2007, 09:14

cine_fanat schrieb:

Kann und will ich auch nicht glauben. Wir schreiben das Jahr 2007 und Panasonic krieg das nicht hin, dass wenn ich den S52 anschalte der Plasma-Pana auf das DVD-Bild automatisch umschaltet??!!?! Unfassbar. :|


Dann mache dich mal bei anderen Herstellern kundig. Panasonic ist die einzige Firma die das überhaupt anbietet. Im Nachfolgemodell soll es sogar funktionieren.

Gruß Tom
geischti
Stammgast
#1226 erstellt: 18. Jan 2007, 09:55

skill schrieb:
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das der Panasonic einen eigens hergestellten Scalerchip verbaut.


Ist glaub ich im Test auf dv-rec.de nachzulesen.
cine_fanat
Inventar
#1227 erstellt: 18. Jan 2007, 12:22
Dann hätt ich mir auch den Pioneer Player kaufen können. Dachte wenn ich beide Geräte von Pana habe, verstehen die sich auf besondere Weise. Aber weit gefehlt.
Mein 5 Jahre alter Aldi Player, der kann AV-Steuerung. Wahnsinn oder?
Tom_K
Inventar
#1228 erstellt: 18. Jan 2007, 12:24
Über HDMI???

Gruß Tom
cine_fanat
Inventar
#1229 erstellt: 18. Jan 2007, 12:55
Um Klarheit zu schaffen, habe ich bei der Pana-Hotline angerufen (na und bin doch auf Arbeit, kostet nix ) die freundliche Dame sagte mir, dass der S52 Player keine HDMI-Steuerung unterstützt. Klasse...echt prima. Das die ausgerechnet an so einem Mini-Feature sparen...
Auf die Frage, welcher Player das kann: Die Blue-Ray Variante könnte kann das. Aha.

Was mich verwirrt, es gibt einen Test vom S52 auf der Hdtv-Praxis Seite..Auszug: "...Zuerst einmal fällt auf, das der Player selbst erkennt, ob eine Verbindung über HDMI hergestellt wurde. Der User braucht also nicht die richtige Einstellung mittels extra verlegtem analogen Kabel vorzunehmen oder durch wildes Tippen einer bestimmten Taste auf der Fernbedienung den richtigen Ausgang “im Dunkeln” zu suchen...."
Also ich muss weiterhin im Dunkeln suchen.
Tom_K
Inventar
#1230 erstellt: 18. Jan 2007, 12:59
Nein das ist schon so korrekt nur vielleicht missverständlich ausgedrückt. Der S52 erkennt ob eine HDMI Verbindung vorliegt und überträgt dann das Bild.(Anzeige HDMI leuchtet auf) Den HDMI AV Platz am Fernseher musst du allerdings selbst auswählen.

Gruß Tom
geischti
Stammgast
#1231 erstellt: 18. Jan 2007, 13:04

cine_fanat schrieb:
Dann hätt ich mir auch den Pioneer Player kaufen können. Dachte wenn ich beide Geräte von Pana habe, verstehen die sich auf besondere Weise. Aber weit gefehlt.
Mein 5 Jahre alter Aldi Player, der kann AV-Steuerung. Wahnsinn oder?


Sei froh, daß Du nicht den Pioneer hast. Der macht nämlich richtig viel Freude mit falsch geflagten DVD´s.
cine_fanat
Inventar
#1232 erstellt: 18. Jan 2007, 15:13
Das mit dne falsch geflagten DVDs ist natürlich ein großes Manko. Dann lieber den Pana..und separat auf HDMI schalten...
geischti
Stammgast
#1233 erstellt: 18. Jan 2007, 16:06

cine_fanat schrieb:
Das mit dne falsch geflagten DVDs ist natürlich ein großes Manko. Dann lieber den Pana..und separat auf HDMI schalten...


Richtig. Ich hatte den DV 490 und war eigentlich echt begeistert, bis mir die erste falsch geflagte DVD unterkam, da wars dann vorbei mit der Freude.
Und es gibt nicht gerade wenige von diesen DVD´s.
cine_fanat
Inventar
#1234 erstellt: 18. Jan 2007, 16:52
Es ist also so, dass der S52 keine Probleme hat mit falsch geflagten DVDs. Oder wie ist das?
hifi-linsi
Inventar
#1235 erstellt: 18. Jan 2007, 17:10
Welche Auswirkungen haben den falsch geflaggte DVDs bei Pioneer ? Ist mir noch nie aufgefallen oder hatte noch nie eine.
thomey68
Stammgast
#1236 erstellt: 18. Jan 2007, 19:05
Der Frage schliesse ich mich an ,mein Pioneer hat bis jetzt noch alle DVDs abgespielt ohne murren!
Caligari
Stammgast
#1237 erstellt: 18. Jan 2007, 19:34
Ich wollte nur anmerken, dass auch der HDD/DVD-Recorder DMR-EH 65 eine HDMI-Steuerung besitzt. Wer also den Kauf davon abhängig macht, sollte dies wissen. Wesswegen beim beinahe zeitgleich auf den Markt geworfenen DVD-Player dieses von Panasonic sehr stark beworbene Feature nicht hat, weiss wohl nur Panasonic.
geischti
Stammgast
#1238 erstellt: 19. Jan 2007, 10:49

cine_fanat schrieb:
Es ist also so, dass der S52 keine Probleme hat mit falsch geflagten DVDs. Oder wie ist das?


Beim S 52 kann ich durch bestimmte Einstellungen das Problem mit den falsch geflgten DVD´s beheben.
Diese DVD´s "zeichnen" sich dadurch aus, daß es irgendwann während des Abspielen zu ausgefransten Kanten kommt und das Bild üble Nachzieheffekte aufweist.
Wer mehr zu diesem Thema wissen will, sollte sich auf der Seite dv-rec.de die Tests des Pioneer DV-490 und des Pana genau durchlesen. Dort wird das ganz gut aufgezeigt.
Es gibt übrigens mehr als genug falsch geflagter DVD´s, leider.

@Caligari
Was meinst Du mit HDMI-Steuerung?
Der S52 hat im Bereich HDMI Einstellmöglichkeiten, die sonst nur bei hochpreisigen DVD-Playern zu finden sind, wenn überhaupt.
Aus genau diesem Grund kommt der Pana ja auch besser mit den "Problemdisks" zurecht.


[Beitrag von geischti am 19. Jan 2007, 10:49 bearbeitet]
Caligari
Stammgast
#1239 erstellt: 19. Jan 2007, 18:56

geischti schrieb:


@Caligari
Was meinst Du mit HDMI-Steuerung?
Der S52 hat im Bereich HDMI Einstellmöglichkeiten, die sonst nur bei hochpreisigen DVD-Playern zu finden sind, wenn überhaupt.
Aus genau diesem Grund kommt der Pana ja auch besser mit den "Problemdisks" zurecht.


@geischti

Es ging hier um den Beitrag # 1229 aus dem ich auch den Begriff entnommen habe. Offiziell wird dies ja HDAVI Control genannt. Mit den HDMI Einstellungen im Gerätemenü hat das natürlich nix zu tun.
tayio
Stammgast
#1240 erstellt: 20. Jan 2007, 14:06
Hi @ all.

Meine Erfahrungen mit dem S52 soweit:

So langsam hat sich mein HomeTheatre vervollständigt.
Seit gestern hängt ein Panasonic S52 an meinem 40x2000.
Bin grad mit der Feinarbeit an den Einstellungen des S52 (bis jetzt) fertig geworden und müsste mich hinsetzen, wenn ich es nicht schon täte.
Jetzt kann ich meine (beachtliche) DVD Sammlung in einer nie dagewesenen Qualität betrachten. Der Vergleich zwischen 576p und 1080i ist mit den richtigen Einstellungen des S52...WOW...einfach unglaublich.

Diese hervorragende Bildqualität hängt natürlich nicht nur vom Player ab, auch den 40x2000 muss ich hier loben.

P.S.: Ein kleiner, einigen S52 Besitzern möglicherweise bekannter Gag bei diesem Player ist der, dass man tatsächlich im Setup auf Plasma TV stellen muss, um das bessere, feinere und Grieselfreiere Bild zu bekommen.

I'm out.

MfG @ all
Taylor23
Stammgast
#1241 erstellt: 22. Jan 2007, 13:56
Hallo zusammen,

konnte mir leider noch nicht den gesamten Thread durchlesen, aber vielleicht kann mir jemand kurz auf meine Frage antworten.

Ich habe den Pioneer DV 696 und würde gern wissen, ob es irgendwie möglich ist (Firmwareupdate etc.), über HDMI Videoverbindung auch ein 5.1 Audiosignal zu bekommen. Blöderweise gibt er ja nur ein Stereo-Signal wieder.

Danke für jede Info.

Gruß,
Chris
michael67
Inventar
#1242 erstellt: 22. Jan 2007, 15:37
Ich meine, dass der Pio über HDMI natürlich auch den 5.1-Ton rausgibt, hier haben meist die AV-Receiver das Problem, dass dieser nicht durchgeschliffen wird. Habe grad in div. Video-Magazinen nachgeschaut, leider wird das im Test 7/2006 nicht weiter erwähnt. Welche Erfahrungen konntest du machen und mit welchen Geräten?
Taylor23
Stammgast
#1243 erstellt: 22. Jan 2007, 16:39

michael67 schrieb:
Ich meine, dass der Pio über HDMI natürlich auch den 5.1-Ton rausgibt, hier haben meist die AV-Receiver das Problem, dass dieser nicht durchgeschliffen wird. Habe grad in div. Video-Magazinen nachgeschaut, leider wird das im Test 7/2006 nicht weiter erwähnt. Welche Erfahrungen konntest du machen und mit welchen Geräten?


Hi michael67,

einen "vernünftigen" AV-Receiver + Boxenset will ich mir demnächst erst noch zulegen. Bislang läuft der Ton noch über eine billige 5.1 Anlage (Receiver im Subwoofer).

Angeschlossen habe ich den Pio per HDMI und YUV an den Toshiba 37WL68P und die analogen 5.1 Audio-Ausgänge mit dem Subwoofer.
Sobald der Pio per HDMI mit dem LCD verbunden ist, ist im Einstellungsmenü des DVD-Players die Option "Lautsprecher" (bei dem man zwischen 2 und 5.1 Kanal wählen kann) deaktiviert und man hört nur ein Stereo-Signal über die 5.1 Anlage. Daher schaue ich DVD's derzeit nur über YUV, um den 5.1 Sound nutzen zu können.

Dies ist auch in dem Test des Pios auf der dv-rec.de Seite vermerkt:

"Die guten Burr-Brown-Wandler kann man am analogen 5.1 Ausgang
leider nur dann nutzen, wenn der Player nicht mit einem HDMI-Kabel angeschlossen ist. Dann ist der Klang des 5.1 Geschehens sehr voluminös, recht feinzeichnend und gut in der Staffelung. Bei einer HDMI-Bildverbindung reduziert sich das analoge 5.1-Geschehen auf ein Stereo-Downsampling."

Ich finde das sehr ärgerlich...


[Beitrag von Taylor23 am 22. Jan 2007, 23:59 bearbeitet]
madhouse
Ist häufiger hier
#1244 erstellt: 22. Jan 2007, 23:00

Taylor23 schrieb:
Hallo zusammen,

konnte mir leider noch nicht den gesamten Thread durchlesen, aber vielleicht kann mir jemand kurz auf meine Frage antworten.

Ich habe den Pioneer DV 696 und würde gern wissen, ob es irgendwie möglich ist (Firmwareupdate etc.), über HDMI Videoverbindung auch ein 5.1 Audiosignal zu bekommen. Blöderweise gibt er ja nur ein Stereo-Signal wieder.

Danke für jede Info.

Gruß,
Chris


Hi,
was meinst Du genau mit 5.1 über HDMI Videoverbindung?

Mein 696 ist auch lediglich per HDMI mit meinem Receiver verbunden - der Digitalton wird übertragen und das Bild zum Plasma durchgeschliffen.

Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?

Ciao,
Taylor23
Stammgast
#1245 erstellt: 22. Jan 2007, 23:58

madhouse schrieb:

Taylor23 schrieb:
Hallo zusammen,

konnte mir leider noch nicht den gesamten Thread durchlesen, aber vielleicht kann mir jemand kurz auf meine Frage antworten.

Ich habe den Pioneer DV 696 und würde gern wissen, ob es irgendwie möglich ist (Firmwareupdate etc.), über HDMI Videoverbindung auch ein 5.1 Audiosignal zu bekommen. Blöderweise gibt er ja nur ein Stereo-Signal wieder.

Danke für jede Info.

Gruß,
Chris


Hi,
was meinst Du genau mit 5.1 über HDMI Videoverbindung?

Mein 696 ist auch lediglich per HDMI mit meinem Receiver verbunden - der Digitalton wird übertragen und das Bild zum Plasma durchgeschliffen.

Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?

Ciao,


Hallo madhouse,

ich meine damit, dass ich den Player per HDMI direkt and den LCD angeschlossen habe, den Ton aber über die analogen 5.1 Ausgänge, die am Subwoofer (mit integr. Receiver) meiner NoName 5.1 Surround-Anlage hängen, beziehe. Durch die HDMI Verbindung wird aber kein 5.1 Ton mehr über die Analog-Ausgänge mehr ausgegeben, sondern nur noch ein Stereo Signal.

Da in deinem Fall der 5.1 Ton digital per HDMI an deinen AV-Receiver durchgeschliffen wird, hast du dieses Problem glücklicherweise nicht. Nur sind mir AV-Receiver mit HDMI Eingang noch zu teuer, sonst könnte ich das Problem umgehen.
Somit bleibt mir derzeit nur die Verbindung per Componente zum LCD, um den 5.1 Ton zu "erhalten".

Verstehe nicht, was da Pioneer geritten hat...
Taylor23
Stammgast
#1246 erstellt: 23. Jan 2007, 11:38
Hallo nochmal,

ich habe gestern noch eine merkwürdige (aber auch freudige) Entdeckung hierzu gemacht:

Schalte ich den Pioneer Player ein und den LCD auf den entsprechend angeschlossenen HDMI-Eingang, habe ich nur den zuvor angesprochenen Stereo Ton. Schalte ich den LCD während der DVD Wiedergabe auf den Komponenten-Eingang habe ich wieder den vollen 5.1 Ton. Schalte ich dann wieder zurück auf den HDMI Eingang, bleibt seltsamerweise der 5.1 Ton erhalten!

Ich kann's mir nicht erklären aber so scheint es zu funktionieren.
MrEd
Ist häufiger hier
#1247 erstellt: 25. Jan 2007, 13:46
Dieses Problem habe ich nicht. Bei mir wird über die digitalen Ausgänge und über den HDMI - Ausgang ein Signal ausgegeben.

Ich habe den Player an mein Pana LCD über HDMI angeschlossen und höre da ganz normal den digitalen Ton über das LCD.

Unabhängig davon höre ich auch über meinen Receiver das 5.1 Signal!
klaus_moers
Inventar
#1248 erstellt: 25. Jan 2007, 18:13
Hi,

ich wollte mir jetzt den S-52 kaufen. Leider gibt es keine Bestände mehr bei den lokalen Händlern. Ein Anruf bei Panasonic ergab: er läuft aus und wird nicht mehr geliefert. Es sind, wenn überhaupt, dann nur noch Restbestände auf Lager.

Im März zur Cebit sollen neue Modelle erscheinen.

Und was mache ich jetzt? Meine KDS-55 ist heute geliefert worden ....
sparti81
Stammgast
#1249 erstellt: 25. Jan 2007, 21:26
klaus_moers schrieb:


Hi,

ich wollte mir jetzt den S-52 kaufen. Leider gibt es keine Bestände mehr bei den lokalen Händlern. Ein Anruf bei Panasonic ergab: er läuft aus und wird nicht mehr geliefert. Es sind, wenn überhaupt, dann nur noch Restbestände auf Lager.

Im März zur Cebit sollen neue Modelle erscheinen.

Und was mache ich jetzt? Meine KDS-55 ist heute geliefert worden ....


Schau mal hier nach ,hab ich grad gefunden,kannst ja mal anrufen ob die den wirklich noch auf Lager haben!!!!!

Viel Glück

Mfg
klaus_moers
Inventar
#1250 erstellt: 26. Jan 2007, 01:23
Danke für den prima Tipp. Aber wenn bald ein Neuer kommt, vielleicht lohnt sich dann noch das warten.

Bin noch etwas unentschlossen. Ohne die Info über das Auslaufen, hätte ich ihn sonst bestellt.

Danke
Sofasucht
Stammgast
#1251 erstellt: 26. Jan 2007, 17:07
Bei netonnet gibt es ihn auch noch für 139€. Bis ein Neuer kommt kann es ja noch dauern. Selbst wenn er auf der CeBit vorgestellt wird, heißt das ja nicht daß er dann gleich auch im Laden erscheint.
Ist halt die Frage wie lange du warten willst und was der Neue besser kann als der Alte. Viellicht unterstützt er einen neueren HDMI Standard, andererseits kann auch was wegrationalisiert werden, kann man nie wissen...

Roland
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DV 696 oder Panasonic S 52
klarmaker am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  5 Beiträge
DV-490, DV-696 oder S-52 ?
sabal am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  5 Beiträge
Pioneer DV-696
Flash am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  5 Beiträge
Neuer Pioneer DV 696 ??
Necki am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  4 Beiträge
pioneer dv-696 codefree
matrix3 am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  2 Beiträge
Pioneer dv 490 vs. 696
lumpi01 am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  2 Beiträge
Update für pioneer dv 696
ogi111 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  3 Beiträge
Pioneer DV 696 Codefree schalten?
werlechr am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  2 Beiträge
Welcher ist besser Pioneer DV-696 oder Panasonic s52
bosna501 am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  9 Beiträge
Pioneer DV 696 - neuer 180 EUR Uniplayer!
SFI am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  414 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656