Panasonic DVD-S42 | DivX ruckeln

+A -A
Autor
Beitrag
plotteron
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jul 2006, 20:04
Ich habe seit ca. 3 Wochen den DVD Player Panasonic DVD-S42. Eigentlich bin ich damit fast zufrieden. Aber... Die ersten paar Tage liefen auch alle DivX Filme problemlos. Nur leider jetzt nicht mehr. Ca. 80% aller Filme neigen zum Ruckeln. Das nervt irgendwie gewaltig. Kann mir vielleicht jemand verraten, wie ich das Ruckeln wegbekomme oder ist das "normal" bei diesem Player?

Bzw. hat noch jemand Probleme mit diesem Player?

Vielen Dank schon mal.

MfG

Tom
Studd
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Aug 2007, 14:00
Ich kann zwar nicht direkt etwas zu Deinem DVD-Player sagen. Aber eventuell könnte ein Firmwareupdate helfen.

Ich hatte bei meinem Philips LX3900 mal etwas ähnliches mit XviD, aber andersherum. Damals hatte ich wegen ein paar kleinerer Probleme ein Update gemacht. Die Kleinigkeiten blieben, aber dafür war bei meinen XviD-Videos in bewegten Szenen auf einmal eine extreme Blockbildung. DivX war in Ordnung.

Ich wollte also wieder downgraden und fragte bei Philips nach der alten Firmware. Der Support meinte aber, ein Downgrade auf die alte Firmware ginge nicht, und ich solle das Gerät einschicken. Das Servicecenter stellte nur fest, dass die Anlage in Ordnung war und dass es wohl an den Videos liegt (die vorher 1A liefen). Ich fragte, ob sie die ältere FW da hätten, damit ich wenigstens mal probieren könnte, ob ein Downgrade nicht doch klappt. Hatten sie natürlich nicht. Nach wochenlangem Rumsuchen im Netz (nicht übertrieben) wurde ich fündig, und - O Wunder - das Downgraden funktionierte! XviD lief wieder wunderbar.

Der Kundenservice von Philips ist mehr als mies: Man bekommt keine Unterstützung und dazu noch Falschaussagen von den "Experten". Man liest es auch hier im Forum von den Besitzern der pfeifenden und piependen LCD-TVs.

Ich weiß nicht, wie das bei Panasonic ist, aber ich würde zur Sicherheit vor einem Update checken, ob Du zur Not wieder downgraden kannst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic S42 ähnlich gut wie S52 ?
Manfel am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  3 Beiträge
Umstieg von Panasonic S42 auf S53?
Maxx2 am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  2 Beiträge
DVD ruckeln
MaZi1983 am 04.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.10.2016  –  12 Beiträge
Welcher DVD-Player für DIVX
Michael45 am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  18 Beiträge
Dringend: Pana S42 - Progressive YUV-Wiedergabe gleichwertig mit S52?
Pezking am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  3 Beiträge
Panasonic S97 und DivX
bakki am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  9 Beiträge
HD Dvd Player der DIVX abspielt gesucht
Camilio am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  2 Beiträge
DivX-HD via DivX DVD-player abspielen???
Bobby_Digital am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  5 Beiträge
DivX
maxgerrath am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  2 Beiträge
DVD player divX fähig
Hell0r am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.01.2004  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.066