Welchen Denon DVD für AVR-1803 ?

+A -A
Autor
Beitrag
D-Fan
Neuling
#1 erstellt: 05. Sep 2006, 17:38
Hallo alle zusammen!

Ich hätte vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage an euch.
Bin im Grunde auf der suche nach einem passenden DVD Player für meinen Denon AVR1803.
Als Boxen nutze ich das Bose Acoustimass 15 System und dem Player würde ich auch gerne dazu benutzen DVD-Audio und SACD's abzuspielen.
Ist die Zusammensetzung AVR1803+Acoustimass dazu geeignet oder sollte ich für DVD-Audio und SACD eher zu einem Stereo Verstärker greifen und andere Boxen benutzen?

Welchen Player würdet ihr mir empfehlen?
Farbe müsste Champagner sein - Preis spielt keine Rolle.

Für Ideen und Anregungen bin ich euch sehr dankbar!

Grüße
Danny
Schoschi
Stammgast
#2 erstellt: 05. Sep 2006, 20:19
Hallo Danny,

den 1803 hatte ich auch, ein sehr guter AVR-Receiver, jetzt besitze ich noch die Nachfolger 1804 und 2105.
Dein Problem ist nicht der DVD, sondern Deine Boxen, damit betreibst Du den Denon unter Wert.

Eigentlich kannst du jeden DVD-Multiplayer betreiben, nur mit diesem Boxensystem glaube ich nicht, daß das auch hörbar ist.
Desweiteren wirst Du Dich schwer tun, noch ein goldenes DVD-Gerät zu finden, diese Farbe ist momentan out.

Ich persönlich habe Surround und Stereo getrennt, für Surround (eigentlich nur für Beamer/Kino)betreibe ich Canton LE 109,105/103 und Sbwoofer für´s Grobe, bräuchte man eigentlich nicht, die Canton sind sehr bassstark.
Dieses System bzw. die Nachfolger(190/150/130)gibt es oft günstig als Paket, Canton sind hervorragend verarbeitet, Hochtonlastigkeit wird oft im Zusammenspiel mit Yamaha AVR´s beklagt, am Denon klingen diese echt wertig, - für wenig Geld, und das sind ausgewachsene Boxen.

Der 1803 ist immer noch uptodate, der war seiner Zeit soweit voraus, ich könnte nun klanglich keine großen Unterschiede zu seinen Nachfolgern ausmachen, die Ausstattung ist eben gewachsen.
Bei DVD-Multiplayern gibt es in der Zwischenzeit gute Geräte ab 200.- sogar mit HDMI /SACD/VDV-Audio, viel mehr wäre an Deiner Kette auch nicht zu hören.

Wobei da natürlich mehr wert auf die Bildqualität gelegt wird als auf den Klang.

Wichtig wäre, Dich festzulegen, ob Du Kino/Surround und Stereo gut hören willst, oder ob Du Prioritäten setzen willst, dann kann man auch konzentriert weiter selektieren.
Weil für guten Hifi-stereo-Sound gibt es bessere Möglichkeiten, da sind gutklingende AVR-Receiver schon wesentlich teurer.

Viel Spaß beim grübeln

Gruß

Schoschi
D-Fan
Neuling
#3 erstellt: 05. Sep 2006, 21:13
Hey...danke für die schnelle Antwort.

Du meinst also die Boxen sind die Schwachstelle?
Ja...das haben mittlerweile schon viele Leute gesagt
Will mich dennoch nicht davon trennen da ich damit eigentlich recht zufrieden bin (auch was das optische angeht). Sind schön klein und der Subwoofer ist eigentlich auch zufriedenstellend.

Das mit der goldenen Farbe ist natürlich so ein Problem, wobei ich sie auch deswegen nett finde weil sie nicht (mehr) jeder hat

Den Player würde ich hauptsächlich für DVD-Audio und SACD nutzen wollen - DVDs schaue ich zwar auch regelmäßig aber was das angeht bin ich auch mit meinem aktuellen Sony Player zufrieden.
In Verbindung mit dem AVR 1803 + Acoustimass ist das recht klasse.

Versuche nun an einen Denon DVD-1600/2200/2900/3800 in gold zu kommen um dem AVR einen passenden Partner zu bieten.
Von den aufgezählten Playern können zwar nicht alle DVD-A und SACD wiedergeben aber wenn der Preis stimmen würde dann würde ich wahrscheinlich auf eines davon verzichten können

Bin momentan noch recht unentschlossen...
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2006, 22:06
Hi!

Welche Farbe hat denn der aktuelle SONY-Player?
Evtl. kann ja der Multiplayer auch in der selben Farbe daherkommen.
Das Bose-System ist ja auch nicht in Gold...
Ich würde den 696 von Pio empfehlen.

Andre
Mas_Teringo
Inventar
#5 erstellt: 05. Sep 2006, 23:03
Ich würde auch nicht zu viel investieren in einen DVDP. Mit den Bose ist das halt so ein Problem - es geht klanglich besser, aber nicht bei gleicher Größe.
D-Fan
Neuling
#6 erstellt: 06. Sep 2006, 06:02
Hallo,

Der Sony Player ist leider (genau wie der TV) silber.
Sieht dann halt nix aus wenn ich den neben dem AVR aufstelle

Das Bose System (weiss) habe ich auch nur aufgrund der Größe gekauft, und wenn ich einen TV- Musikraum hätte dann würde ich sie auch ersetzen.

Was den DVDP angeht so sollte dieser jedoch (genau wie der Receiver) auch von Denon sein. Gleiches gesellt sich zu gleichem und mit etwas Glück vermehren sich die beiden ja
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Player an Denon AVR 1404
Michalx am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  3 Beiträge
Denon DVD 3930 - Denon AVR 4306
randoom am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  16 Beiträge
Denon DVD 3910 an Denon AVR-X4500H
mueck1000 am 04.03.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2019  –  2 Beiträge
Welchen Denon DVD-Player?
titanreiter am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  28 Beiträge
Frage: Sony DVP 7700 (geht kaputt) - Denon AVR 1803 WAS JETZT?
toyzruz am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  3 Beiträge
Welchen Denon nehmen?
ChrisMarkos am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  13 Beiträge
DVD Player an Denon AVR 1000 // Fernbedienung
MrToni am 05.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2014  –  2 Beiträge
Denon 1920 welchen Mode ?
hagncola am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  4 Beiträge
Denon AVR-1905 mit welchem DVD-Player
schackchen am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  3 Beiträge
Welchen DVD Player
Hotsauce am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen