Bringt ein Zuspieler Wechsel mehr Bild-quali?

+A -A
Autor
Beitrag
Tonius
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Okt 2006, 17:34
Hallo Leute,
ich bin neu hier und es freut sehr mich das es hier viel Fachwissen und nette leute gibt.

Zu meiner Frage:

Ich habe einen Z3 und er bekommt das Bild von einer
Yamaha cinema Station DVR S200 zugespielt.
Diese hat jedoch höchstens Yuv zu bieten und kein progressives Bild. auch keine 720p option oder dergleichen.
Quasi ein 0815 Player.

Da der Z3 ja über einen internen Linedubbler verfügt dachte ich das das Bild schon sehr gut ist.

Bekomme ich mit z.b. einen denon 1930 ein viel besseres Bild?
Hab ja zunächst an den Funai 6200 gedacht.
Und müsste ich dann den Linedubbler im Z3 abschalten oder könnten beide gleichzeitig arbeiten?

Bitte helft mir, irgendwie finde ich das Bild etwas unscharf.


[Beitrag von Tonius am 18. Okt 2006, 17:58 bearbeitet]
KarstenS
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2006, 18:59

ToniAs schrieb:

Bitte helft mir, irgendwie finde ich das Bild etwas unscharf.


Dafür müßte man als allererstes herausfinden ob diese Unschärfe vom Zuspieler oder dem Linedoubler kommen (der würde vermutlich auch arbeitslos werden), oder vielleicht von der Optik, Lampe oder Leinwand (da würde natürlich ein neuer Player nichts bringen). Kannst du mal versuchen einen PC anzuschließen (nach Möglichkeit nicht per TV-Output)? Liefert der ein scharfes Bild?
Tonius
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Okt 2006, 19:18
Ja am Pc (DVI) oder der Xbox (NTSC HD Modus YUV) ist das bild wünderschön scharf.

Am normalen DVD Pl. ist das Bild jetzt nicht so unscharf, das ich da ein defekt vermuten würde!

Mich interessiert ob sich das Bild merklich besser aussehen würde mit einem Player mit HDMI, 720p, und faroudja.
Oder ist der interne Z3 doubbler besser als der faroudja, vermute mal eher nicht!
KarstenS
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2006, 19:58

ToniAs schrieb:
J
Mich interessiert ob sich das Bild merklich besser aussehen würde mit einem Player mit HDMI, 720p, und faroudja.
Oder ist der interne Z3 doubbler besser als der faroudja, vermute mal eher nicht!


Also da würde ich eindeutig auf den Denon setzen. Nichts gegen den internen Linedoubler, aber die Technik blieb nun mal nicht stehen.
JokerofDarkness
Inventar
#5 erstellt: 18. Okt 2006, 19:58
Bei einem guten Player und dem dazugehörigen guten Kabel (was viele immer vergessen) sollte das Bild gestochen scharf sein. Sofern die Zuspielung dann auch per RGB oder YUV in PS erfolgt! Welcher Player und Kabel für Dich optimal sind kann nur ein Selbsttest beantworten. Vereinbare beim Kauf ein Rückgaberecht damit Du das Gerät bei Nichtgefallen zurückgeben kannst! Ich hoffe damit ist Deine Frage beantwortet.
Tonius
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Okt 2006, 23:25
Alles klar danke Leute,
ich werde das dann mal testen.

dankesehr
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wechsel von Pana S52 auf S99 sinnvoll?
cine_fanat am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  8 Beiträge
Wieviel mehr bringt ein Highend DVD-Player?
satfanman am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  47 Beiträge
Sony DVP-NS765P PPS Quali?!
Brix am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  2 Beiträge
neue DVD zuspieler (Sanyo Z3)
devastators am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  5 Beiträge
Ländercode-Wechsel: wie oft?
Bongo am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  2 Beiträge
DVD-Audio Gruppen Wechsel
multiscan420gs am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  3 Beiträge
Zuspieler für Sanyo Z1
DaeHNI am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  2 Beiträge
Billiger Zuspieler (DVD) gesucht.
DaBabba am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  6 Beiträge
Layer-Wechsel beim Denon 3910
Wingforce am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  26 Beiträge
ständiger wechsel zwischen load und on
Puls77 am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.155