Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

"DER" Billigplayer -Funai 6200?

+A -A
Autor
Beitrag
klusek
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 29. Jan 2007, 19:35
Danke für die Info,Wollewox.

Aber Aber HDMI ist für mich ein wichtiges Kriterium.
Hat sonst keiner eine Idee wo ich ihn bekommen kann?
Und falls Emperor66 wirklich so unzufrieden sein sollte und
den Player los werden will,würde ich mich über ein Angebot freuen .

Gruß Klusek
wilson24de
Stammgast
#452 erstellt: 29. Jan 2007, 21:23

klusek schrieb:

Und falls Emperor66 wirklich so unzufrieden sein sollte und
den Player los werden will,würde ich mich über ein Angebot freuen .

Gruß Klusek


wer so unzufrieden ist gibt die kiste sicher für 30 euro ab...ist ja sogar gebraucht
Emperor66
Stammgast
#453 erstellt: 30. Jan 2007, 00:12
Wenn er so toll ist, warum zeigt der Player mir so ein schlechtes Bild?
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#454 erstellt: 30. Jan 2007, 00:25
Vielleicht ist der neue Denon 3930 was für dich
Maikj
Inventar
#455 erstellt: 30. Jan 2007, 09:37

Emperor66 schrieb:
Wenn er so toll ist, warum zeigt der Player mir so ein schlechtes Bild? :cut


Weil sich vielleicht Deine Geräte nicht "vertsehen" Ich betreibe den Funai sowohl am Z5 und da müssten mir diese Fehler aufgrund des grösseren Bildes auch auffallen als auh am 32 Zoll LCD. Auch hier Fehlanzeige.

Meinst Du mit Schlierenbildung das die Farbübergänge kantig und unharmonisch wirken ?


Gruss

Maik
RobN
Inventar
#456 erstellt: 30. Jan 2007, 10:09

Emperor66 schrieb:
Wenn er so toll ist, warum zeigt der Player mir so ein schlechtes Bild? :cut

Vielleicht, weil dein LCD doch nicht so besonders gut mit 1080i klarkommt? Hast du schonmal irgendein anderes Gerät zum Vergleich in 1080i an der Kiste laufen lassen?
Emperor66
Stammgast
#457 erstellt: 30. Jan 2007, 11:04
Moinsen,

ich habe einen Sony KDS 55" Rückpro dran.

Mit der XBox360 über YUV und 1080i in Spielen oder Trailern sieht alles prima aus.

Doch beim FUNAI sind halt in den Flächen solche...ja wie nennt man den sowas...schlechte Übergänge.
Von dunkel ins noch dunkler usw. sind so kantig und unharmonisch und fallen sofort ins Auge.
Nix mit gestochen scharf.

Getestet habe ich das mit "Ultraviolet" und da sind gerade so schöne satte Farben.
wilson24de
Stammgast
#458 erstellt: 30. Jan 2007, 13:09

Emperor66 schrieb:
Moinsen,

ich habe einen Sony KDS 55" Rückpro dran.

Mit der XBox360 über YUV und 1080i in Spielen oder Trailern sieht alles prima aus.

Doch beim FUNAI sind halt in den Flächen solche...ja wie nennt man den sowas...schlechte Übergänge.
Von dunkel ins noch dunkler usw. sind so kantig und unharmonisch und fallen sofort ins Auge.
Nix mit gestochen scharf.

Getestet habe ich das mit "Ultraviolet" und da sind gerade so schöne satte Farben.


Nichts desto trotz wird es mit deinem rückpro zusammen hängen. Dabei will ich dem seine qualitäten gar nicht absprechen, aber es scheint als kommen der funai in hdmi 1080i und der rückpro nicht miteinander klar.
Mit einem Plasma und dem funai sind die bilder gestochen scharf und es gibt keinerlei farbverläufe o.ä.
HiDeffan
Neuling
#459 erstellt: 30. Jan 2007, 13:23
Hallo,

bin neu hier und ich muß sagen das ich auf der Suche FunaiDVP6200 bin. Kann denn einer mir ein Funai besorgen würde gerne 10-20 Euro mehr bezahlen für die Mühe.
Bei Ebay finde ich es überteuert!! Bitte !!!!!!!

Hier bei uns gibts kein Promarkt!!!!Nur Mediamarkt und Saturn!!!Bitte PM!!!


[Beitrag von HiDeffan am 30. Jan 2007, 13:25 bearbeitet]
matzekahl
Inventar
#460 erstellt: 30. Jan 2007, 17:34
Moin...

ich hätte da mal eine Frage, was muss man einstellen um kopierte DVD's anzuschauen? Wenn ich eine kopierte (Sicherheitskopie) gemacht habe, dann spielt mir der Funai nix ab. Wenn ich die DVD dann in den Rechner lege, wird alles problemlos abgespielt.

Dabei nutze ich AnyDVD und DVDShrink...
sums199
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 30. Jan 2007, 17:54
also ich hab den funai auch am kds 55. bei mir spielt der funai alles gebrannte ab. hatte mir den fuani extra zu diesem zweck gekauft, da meine marantz 7600 mit gebrannnten aller art extreme probleme macht. bin mit dem funai soweit und vor allem auch für den preis sehr zufrieden. man sollte allerdings nicht hin gehen und die gleiche dvd erst auf dem funai und dann auf dem marantz gucken. der marantz macht dann alles sowas von viel besser. wenn man genau auf fehler achtet merkt man auch das der funai das umrechnen auf 1080 zwar kann, aber das es doch wesentlich besser geht. der marantz macht auch wesentlich bessere farben. wie gesagt, dass merkt man aber erst wirklich wenn man den a b vergleich macht. ich finde mehr kann man von einem gerät in diser preisklasse aber nicht erwarten und wird es wahrscheinlich in der preisklasse bis 150 euro auch nicht finden. gruß michael
wilson24de
Stammgast
#462 erstellt: 30. Jan 2007, 18:13
wie gesagt vermute ich dass sich der kds55 und der funai6200 nicht sonderlich gut miteinander vertragen.
Der baugleiche Denon 1920 wurde mal mit dem marantz 7600 und ähnlichen playern verglichen. Ihm wurde seinerseits bescheinigt dass er in der klasse bis 1000,- euro problemlos mithalten könne und galt somit in der 350,- euro klasse als gewaltiges schnäpchen und referenzgerät.
der funai bietet genau das gleiche bild. (die gleichen platinien & chips).
mit der richtigen Bindung zueinander ist das bild wirklich ne wucht.
sobisch
Stammgast
#463 erstellt: 30. Jan 2007, 19:18

matzekahl schrieb:
Moin...

ich hätte da mal eine Frage, was muss man einstellen um kopierte DVD's anzuschauen? Wenn ich eine kopierte (Sicherheitskopie) gemacht habe, dann spielt mir der Funai nix ab. Wenn ich die DVD dann in den Rechner lege, wird alles problemlos abgespielt.

Dabei nutze ich AnyDVD und DVDShrink...


da muss man nix einstellen, kopierte DVDs spielt der Funai ohne Probleme ab, hab ich auch mehrfach getestet. Vor allem ist die DVD ja sogar region-free nach dem Backup...

Eventuell taugt der Rohling nicht? Versuche mal einen anderen Rohling, oder aber langsamer brennen? so langsam wie möglich, nicht 16fach oder so brennen.
matzekahl
Inventar
#464 erstellt: 30. Jan 2007, 20:33
@sobisch
Ganz sicher dass er die abspielt? Ich habe erstmal Verbatim DVD-RW genutzt. Welche DVD Marke nutzt Du? Es werden nur die Tracks angezeigt und das er abspielt, aber das Bild bleibt leide schwarz... :-(
wollewox
Stammgast
#465 erstellt: 30. Jan 2007, 20:36

sobisch schrieb:

matzekahl schrieb:
Moin...

ich hätte da mal eine Frage, was muss man einstellen um kopierte DVD's anzuschauen? Wenn ich eine kopierte (Sicherheitskopie) gemacht habe, dann spielt mir der Funai nix ab. Wenn ich die DVD dann in den Rechner lege, wird alles problemlos abgespielt.

Dabei nutze ich AnyDVD und DVDShrink...


da muss man nix einstellen, kopierte DVDs spielt der Funai ohne Probleme ab, hab ich auch mehrfach getestet. Vor allem ist die DVD ja sogar region-free nach dem Backup...

Eventuell taugt der Rohling nicht? Versuche mal einen anderen Rohling, oder aber langsamer brennen? so langsam wie möglich, nicht 16fach oder so brennen.



Wie ist es mit den Kopien von nichtkopiergeschützen DVD (z. Bsp. mit Nero oder Clone DVD?)
Werden die auch nicht abgespielt?
sobisch
Stammgast
#466 erstellt: 30. Jan 2007, 20:56

matzekahl schrieb:
@sobisch
Ganz sicher dass er die abspielt? Ich habe erstmal Verbatim DVD-RW genutzt. Welche DVD Marke nutzt Du? Es werden nur die Tracks angezeigt und das er abspielt, aber das Bild bleibt leide schwarz... :-(


ja, ganz sicher, habe diverse Marken hier...

Ritek, Verbatim, diverse andere, im Moment Platinum...

alles DVD-R

Keine Probleme, alle werden ruckelfrei mit Bild und Ton und allem abgespielt. Kein Unterschied zu ner Original DVD.

PS: eine DVD-RW habe ich noch nicht getestet.


[Beitrag von sobisch am 30. Jan 2007, 21:00 bearbeitet]
matzekahl
Inventar
#467 erstellt: 30. Jan 2007, 21:05
Dazu müßte ich eine DVD besitzen, die keinen Schutz besitzt. Mit welchem Tool kann ich testen, ob eine DVD kopiergeschützt ist oder nicht?
sobisch
Stammgast
#468 erstellt: 30. Jan 2007, 21:42
Ne, also wenn du die DVD brennen kannst, und am Rechner ein Bild hast, der Rechner diese als abspielt, dann muss der DVD Player (also der Funai) diese auch abspielen können.

Mit einem Kopierschutz oder dergleichen, kann man die DVD dann auch nicht auf dem Rechner schauen. Also daran kann es nicht liegen.
markus_h.
Inventar
#469 erstellt: 30. Jan 2007, 21:46
bei mir laufen auch DVD-RW ohne Probleme
wollewox
Stammgast
#470 erstellt: 30. Jan 2007, 21:49

matzekahl schrieb:
Dazu müßte ich eine DVD besitzen, die keinen Schutz besitzt. Mit welchem Tool kann ich testen, ob eine DVD kopiergeschützt ist oder nicht?


nero und clone DVD kopieren nur, wenn kein Schutz besteht, ansonsten kommte ine Fehlermeldung.
matzekahl
Inventar
#471 erstellt: 30. Jan 2007, 21:53
Ähm ich habe da aber auch eine DVD (Fast 2 Furious), welche auf dem Commputer abgespielt wird, aber im Fuani irgedwas mit Macrovision anzeigt. Also ist es nicht sicher, wenn der Computer alles abspielt, dass der Fuani das auch macht... Denke ich.
Kann es vielleicht was mit der digitalen Ausgabe zu tun haben?
Ach bei dem derzeitigen Film handelt es sich um "Freedomland".
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#472 erstellt: 30. Jan 2007, 22:56
Auf meinem Funai 6200 läuft eine originale Matrix Reloaded DVD (aus dem 2er Pack) nicht.
wollewox
Stammgast
#473 erstellt: 30. Jan 2007, 22:59
der silvercrest von kodi für 35.- hat keinerlei Probleme mit selbstgebrannten DVD!! Lieder kein DHDMI aber das bringts doch sowieso nicht. Alles scaliert , da dasw Ausgangsmaterial doch nicht HDMI fähig ist.
JensBlond
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 31. Jan 2007, 00:35

wollewox schrieb:
der silvercrest von kodi für 35.- hat keinerlei Probleme mit selbstgebrannten DVD!! Lieder kein DHDMI aber das bringts doch sowieso nicht. Alles scaliert , da dasw Ausgangsmaterial doch nicht HDMI fähig ist.



?????

wilson24de
Stammgast
#475 erstellt: 31. Jan 2007, 00:38
klar...
ne scartbuchse und nen tv der 576 darstellen kann machen genau das gleiche gute bild als ein tv mit 720p und hdmi.

so ein blödsinn

Da das ausgangsmaterial nur 576 hat könnte das in der theorie noch hinhauen.
tatsächlich aber ist das bild um klassen besser.
sobisch
Stammgast
#476 erstellt: 31. Jan 2007, 09:09

wollewox schrieb:
der silvercrest von kodi für 35.- hat keinerlei Probleme mit selbstgebrannten DVD!! Lieder kein DHDMI aber das bringts doch sowieso nicht. Alles scaliert , da dasw Ausgangsmaterial doch nicht HDMI fähig ist.


Du weisst schon, das HDMI dafür ist, das Signal volldigital zum Fernseher zu bekommen? Und das das NICHTS mit der Auflösung zu tun hat.

Ohne HDMI muss das Bild im DVD Player erstmal zu analog gewandelt werden, im Fernseher dann wieder zu digital, und Analoge Bildübertragung ist ja immer etwas problematisch... Und da macht es schon Sinn, wenn ein DVD Player HDMI hat
RobN
Inventar
#477 erstellt: 31. Jan 2007, 10:17

sobisch schrieb:
Ohne HDMI muss das Bild im DVD Player erstmal zu analog gewandelt werden, im Fernseher dann wieder zu digital, und Analoge Bildübertragung ist ja immer etwas problematisch... Und da macht es schon Sinn, wenn ein DVD Player HDMI hat ;)

Abgesehen davon haben vor allem günstigere LCD-Fernseher nicht unbedingt die besten Scaler für die analogen Eingänge. Da kann ein Player mit HDMI und ordentlichem Scaler schon einen deutlichen Unterschied machen. Und der Faroudja-Scaler gehört ja nicht unbedingt zu den schlechtesten.
cimmerier
Stammgast
#478 erstellt: 31. Jan 2007, 10:41
Hi,

ein Freund von mir hat auch den Sony KDS 55". Wir haben verschiedene Player an dem Sony getestet, Panasonic S97, S52, usw. Leider kann ich sagen, dass der S97 zwar sehr scharf und detailreich war, allerdings sehr zu Macroblocking (diverse Firmwares getestet) und zu besagten "harten" Übergängen in dunklen Bereichen tendierte. Ich führe dies auf den Faroudja zurück. Beim S52 war von den Übergängen und auch von Macroblocking nix zu sehen, das Bild war allerdings unschärfer und war unruhiger....
Er hat sich dann nen PC gekauft und hat jetzt ein Hammerbild...
Die Schuld ist also nicht primär beim Funai zu suchen, sondern ich denke, selbst ein 3910 wird nicht viel besser auschauen (Faroudja-bedingt)...
Interessant evtl. der neue Toshiba HD-Player und ab Denon 2930 aufwärts und der neue Oppo (der jetzt im Februar in D erscheint), auch in Bezug auf 1080p-Zuspielung...

Viele Grüße

Stefan
wilson24de
Stammgast
#479 erstellt: 31. Jan 2007, 11:31
ich denke man wird bei einem rückpro auch nie so ein gutes bild hin bekommen wie bei einem plasma oder lcd.
cimmerier
Stammgast
#480 erstellt: 31. Jan 2007, 12:01
Hi,

kann ich so nicht stehen lassen, der Sony macht ein Hammerbild, ist schon ziemlich plasma-Like.....
Die typischen Rückpro-Defizite sind fast nicht wahrnehmbar. Ich bin jedenfalls von dem Teil begeistert...

Viele Grüße

Stefan
Emperor66
Stammgast
#481 erstellt: 31. Jan 2007, 12:37

wilson24de schrieb:
ich denke man wird bei einem rückpro auch nie so ein gutes bild hin bekommen wie bei einem plasma oder lcd.

Ich denke, der KDS macht ein besseres Bild in gleicher 55" Größe als ein Plasma/LCD und das für einen Bruchteil des Gerätepreises.
wilson24de
Stammgast
#482 erstellt: 31. Jan 2007, 12:55

Emperor66 schrieb:
Ich denke, der KDS macht ein besseres Bild in gleicher 55" Größe als ein Plasma/LCD und das für einen Bruchteil des Gerätepreises. :KR


Daran würde ich mich an deiner stelle auch klammern
Aber das gehört wirklich nicht hierher.
Mein Tip, verkaufe deinen funai an einen von denen die sehnsüchtig auf einen warten und den auch verdient haben und kaufe dir dir einen marantz 7600 oder denon 3930.
vielleicht liefert dein rückpro ja dann ein noch tolleres bild als es ein plasma je könnte.
Erkan007
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 31. Jan 2007, 13:06
ich hab mein funai 6200 gestern gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden....
wer noch ein funai 6200 braucht soll ein PM schicken ich weiss wo noch welche gibts
Erkan007
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 31. Jan 2007, 13:14
ist es überhaupt möglich eine festplatte an den player anzuschliessen extern oder intern ??? hat jemand erfahrung
taenzer12
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 31. Jan 2007, 13:34
Hallo,

ich habe in meiner Gegend schon fast jeden Laden abgeklappert, aber kein Exemplar mehr gefunden.
Kann mir jemand noch einen Tipp geben wo es evetuell noch Geräte gibt? Internetshop?


Gruß

Andreas Dahlmeier
Erkan007
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 31. Jan 2007, 13:35
geheimtipp von mir Pro-markt bei uns liegt ne palette
taenzer12
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 31. Jan 2007, 13:48

Erkan007 schrieb:
geheimtipp von mir Pro-markt bei uns liegt ne palette



Wo liegt dein Pro-Markt?
Erkan007
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 31. Jan 2007, 13:56
nordseeküste Wilhelmshaven
Erkan007
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 31. Jan 2007, 13:57
ansonsten kann ich dir eins schicken wenn du willst
Emperor66
Stammgast
#490 erstellt: 31. Jan 2007, 14:00

wilson24de schrieb:
Daran würde ich mich an deiner stelle auch klammern


Also wirklich, Du willst Deinen 42" (106cm Bildschirmdiagonale HDReady Auflösung: 1024x768) mit meinem KDS 55" (136cm Bildschirmdiagonale FullHD 1920x1080) vergleichen?

Ich kann Dir nur sagen, dass der KDS gnadenlos aufzeigt, wie schlecht die Zuspieler sind. Sei es TV Sender oder halt DVD Player.

Da verzeiht Dein TV gerne mal.

Nachdem ich den KDS habe, fällt mir sofort auf, welcher TV in einem Elektromarkt gut angeschlossen ist und welcher wirklich was taugt oder nur die Details wegwischt.


Aber das gehört nun wirklich nicht hierher

Werde den letzten Versuch starten und ein besseres HDMI Kabel mal dranhängen. Vielleicht hilft das ja, ansonsten geht der Player weg!!!
taenzer12
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 31. Jan 2007, 14:14

Erkan007 schrieb:
nordseeküste Wilhelmshaven


Hallo,

alles klar...habe zufälliger Weise Freunde in der Gegend. Werde die mal fragen, ob sie mir einen Player besorgen können...aber vielleicht muss ich ja doch noch auf dein ANgebot zurückkommen.

Erst einaml vielen Dank für Deine Auskunft.

Gruß

Andreas
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#492 erstellt: 31. Jan 2007, 14:15
Ähm, der Funai ist ein sehr preiswerter DVD-Player. Wenn der ein gutes anamorphes Bild mit der Auflösung von 1024 x 576p an PAL hinbekommt, ist das völlig ok. Wer mehr aus einer DVD rausholen will, braucht einen sehr guten Scaler. So was kostet aber extra.

Für ein Full HD Display würde ich auch einen Full HD Player anschliessen. Alles andere ist doch Geldverschwendung.
Emperor66
Stammgast
#493 erstellt: 31. Jan 2007, 15:00
Das ist ja richtig.

Habe hier die XBox360 und den Silvercrest ohne HDMI.
Beide liefern ein gutes Bild von der DVD.

Nun gibt es den hochgelobten FUNAI 6200 mit dem fast gleichen Innenleben vom Denon 1920 und HDMI Ausgang.

Jetzt könnte doch der genigte Käufer meinen, dass die DVD nun deutlich besser gezeigt wird über den FUNAI und HDMI oder?

Aber genau umgekehrt, die anderen Geräte liefern ein sauberes Bild als der FUNAI.

Deshalb doch meine Frage! FUNAI defekt? HDMI Kabel defekt oder passt das alles nicht mit dem KDS und ich sollte einen Plasma 42" kaufen oder doch wieder CRT?!
wollewox
Stammgast
#494 erstellt: 31. Jan 2007, 15:04

Emperor66 schrieb:
Das ist ja richtig.

Habe hier die XBox360 und den Silvercrest ohne HDMI.
Beide liefern ein gutes Bild von der DVD.

Nun gibt es den hochgelobten FUNAI 6200 mit dem fast gleichen Innenleben vom Denon 1920 und HDMI Ausgang.

Jetzt könnte doch der genigte Käufer meinen, dass die DVD nun deutlich besser gezeigt wird über den FUNAI und HDMI oder?

Aber genau umgekehrt, die anderen Geräte liefern ein sauberes Bild als der FUNAI.

Deshalb doch meine Frage! FUNAI defekt? HDMI Kabel defekt oder passt das alles nicht mit dem KDS und ich sollte einen Plasma 42" kaufen oder doch wieder CRT?! :D


die Silvercrest sind schon gut.
pgx0123
Inventar
#495 erstellt: 31. Jan 2007, 15:07
Also ich besitze den Funai(HDMI) und eine Xbox360(VGA). Die Box hat bildtechnisch nicht den Hauch einer Chance.

Gruß
Peter
Emperor66
Stammgast
#496 erstellt: 31. Jan 2007, 15:36

pgx0123 schrieb:
Also ich besitze den Funai(HDMI) und eine Xbox360(VGA). Die Box hat bildtechnisch nicht den Hauch einer Chance.

Gruß
Peter



Was ist das für eine Aussage?

Am CRT? LCD? Plasma? Rückpro? Welche Größe?

Edit:
Sorry habe im Profil gefunden:
LG 42PX4R


[Beitrag von Emperor66 am 31. Jan 2007, 15:38 bearbeitet]
wilson24de
Stammgast
#497 erstellt: 31. Jan 2007, 15:37

Emperor66 schrieb:

wilson24de schrieb:
Daran würde ich mich an deiner stelle auch klammern


Also wirklich, Du willst Deinen 42" (106cm Bildschirmdiagonale HDReady Auflösung: 1024x768) mit meinem KDS 55" (136cm Bildschirmdiagonale FullHD 1920x1080) vergleichen?

Ich kann Dir nur sagen, dass der KDS gnadenlos aufzeigt, wie schlecht die Zuspieler sind. Sei es TV Sender oder halt DVD Player.

Da verzeiht Dein TV gerne mal.

Nachdem ich den KDS habe, fällt mir sofort auf, welcher TV in einem Elektromarkt gut angeschlossen ist und welcher wirklich was taugt oder nur die Details wegwischt.


Aber das gehört nun wirklich nicht hierher

Werde den letzten Versuch starten und ein besseres HDMI Kabel mal dranhängen. Vielleicht hilft das ja, ansonsten geht der Player weg!!!


schon gut, ich verneige mich vor dir. da wir beide nicht tauschen wollen ist ja alles in butter. genug der stichelei.
ich denke wir wissen jetzt alle dass dein rückpro das mass aller dinge ist und wir plasma besitzer mal wieder einen dicken fehler gemacht haben uns so ein kleines ding an die wand zu tackern.
jedem das seine
RobN
Inventar
#498 erstellt: 31. Jan 2007, 17:19

Emperor66 schrieb:
Deshalb doch meine Frage! FUNAI defekt? HDMI Kabel defekt oder passt das alles nicht mit dem KDS und ich sollte einen Plasma 42" kaufen oder doch wieder CRT?! :D

Vielleicht hat dein Maß-aller-Dinge-besser-als-der-ganze-Rest-Rückpro auch schlicht und einfach einen besseren Scaler eingebaut als der (immerhin ein vierzigstel kostende) Funai-Player.

Nimm ein anderes HDMI-Kabel, kaufe oder leihe dir zum Vergleich den baugleichen Denon/Marantz oder ein anderes Gerät mit Faroudja-Scaler, dann bist du schlauer. Was bringt es, hier rumzurätseln?

Alle anderen (mich eingeschlossen) scheinen doch mit dem Bild des Funai per HDMI bisher zufrieden zu sein. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass an meinem armseligen LCD erwartungsgemäß kein Unterschied zum Marantz 6600 festzustellen ist.


[Beitrag von RobN am 31. Jan 2007, 17:22 bearbeitet]
cimmerier
Stammgast
#499 erstellt: 31. Jan 2007, 17:23

RobN schrieb:

Emperor66 schrieb:
Deshalb doch meine Frage! FUNAI defekt? HDMI Kabel defekt oder passt das alles nicht mit dem KDS und ich sollte einen Plasma 42" kaufen oder doch wieder CRT?! :D

Vielleicht hat dein Maß-aller-Dinge-besser-als-der-ganze-Rest-Rückpro auch schlicht und einfach einen besseren Scaler eingebaut als der (immerhin ein vierzigstel kostende) Funai-Player.

Nimm ein anderes HDMI-Kabel, kaufe oder leihe dir zum Vergleich den baugleichen Denon/Marantz oder ein anderes Gerät mit Faroudja-Scaler, dann bist du schlauer. Was bringt es, hier rumzurätseln?


Hi,

leider nein, der Scale war jetzt nicht der Beste (zuspielung 576p über hdmi probiert, da kam dann noch Unschärfe beim S97 dazu...)
Ich würde vom Marantz 7600 auch abraten, ist im Prinzip das gleiche wie beim Funai und beim Denon 1920 drinnen...
Mein Tip, geht beim Sony weg vom Faroudja...

Greetings

Stefan
RobN
Inventar
#500 erstellt: 31. Jan 2007, 17:35

cimmerier schrieb:
Ich würde vom Marantz 7600 auch abraten, ist im Prinzip das gleiche wie beim Funai und beim Denon 1920 drinnen...
Mein Tip, geht beim Sony weg vom Faroudja...

Jo.. daher auch mein Tipp, es mal mit einem anderen Faroudja-Player zu versuchen.

Habe aber auch dein Posting oben nicht gesehen - das sagt ja im Prinzip auch schon genug.
heady99
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 01. Feb 2007, 01:10
Also, ich habe auch den Sony KDF 50 und die XBOX 360 bringt ein schlechtes Bild, da sie über YUV nicht hochskalieren darf (Laut Macrovision). Dann habe ich mir den Philips DVP 5900 mit HDMI und Upscaling gekauft, der schon ein wesentlich besseres Bild bringt. Nun habe ich den Funai 6200 und bin einfach nur begeistert. Das Bild ist einfach nur traumhaft. Haben die jenigen mit Problemen auch wirklich auf 720 hochskaliert ?



pgx0123 schrieb:
Also ich besitze den Funai(HDMI) und eine Xbox360(VGA). Die Box hat bildtechnisch nicht den Hauch einer Chance.

Gruß
Peter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Funai 6200
drafi am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
Funai 6200: DL-Medien?
showtime25 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  8 Beiträge
Funai 6200 HDMI-Schnittstelle
flyerflar am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  5 Beiträge
Funai 6200 codefree
matrix3 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  2 Beiträge
Funai DVP 6200
sirgoele am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  3 Beiträge
Funai 6200 - Balken-Problem?
amanax am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  3 Beiträge
Funai DVP 6200 Laufwerk
bluejam am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  4 Beiträge
Billigplayer mit guter Bildquali
daljarak am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  2 Beiträge
Funai 6200 und MPG Wiedergabe
TheBluebird am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  2 Beiträge
Funai 6200 CD Wiedergabe Problem
-Merlin- am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.640