Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

"DER" Billigplayer -Funai 6200?

+A -A
Autor
Beitrag
ChaosChristoph
Inventar
#601 erstellt: 20. Apr 2007, 19:17

RobN schrieb:

Marquez_09 schrieb:
tja dann ma gucken was fürn Receiver dazu kommt :Y

Wie wäre es mit der Teufel decoderstation 3? Das CEM ist ja vollaktiv, da muss ein Receiver nicht sein.


Unsinnige Notlösung angesichts der momentanen Receiver-Preise.
Der Dauerbrenner Onkyo 504 steckt die Decoderstation locker in die Tasche.
http://www.hirschill..._23&products_id=4203
hat ihn immer noch für 177€ + Vers. am Lager.
RobN
Inventar
#602 erstellt: 21. Apr 2007, 09:22

ChaosChristoph schrieb:
Unsinnige Notlösung angesichts der momentanen Receiver-Preise.
Der Dauerbrenner Onkyo 504 steckt die Decoderstation locker in die Tasche.

Recht vielen Dank für deinen "freundlichen" Einwurf..

Wenn's den Onkyo immer noch zu dem Preis gibt (soviel zum Thema "schnell bestellen, die letzten gehen raus" vor mehreren Wochen!) ist der natürlich besser.
Marquez_09
Stammgast
#603 erstellt: 21. Apr 2007, 10:30
ich wollte mir zuerst diese Anlage holen

Home Cinema SC-PT550EG-K

ich denk mal, der hat nicht den Faroudja Chip.. schade

http://www.produkte....ltMod=N&upper=&prop=


dann hab ich mir gesagt, hol lieber den Funai, da er ja ein besseres Bild liefert als die Panasonic Player, und ich warte lieber auf ne Home Cinema System mit HD-Laufwerk


sagt mal, ist der Funai auch besser als der Panasonic DVD-S99EG-S?
Marquez_09
Stammgast
#604 erstellt: 21. Apr 2007, 11:46
hier für alle die noch auf der suche nach dem Player sind...

http://cgi.ebay.de/F...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Rolfi60
Stammgast
#605 erstellt: 21. Apr 2007, 13:29
Das sind alles Ausstellungsstücke und Vorführgeräte.
79 Euro sind dann eindeutig zu viel.
flyerflar
Ist häufiger hier
#606 erstellt: 21. Apr 2007, 17:27
Habe mir bei ebay einen bestellt. Sind zwar Aussteller, aber laß mich überraschen. Habe ja ein 4-wöchiges Rückgaberecht. Somit erstmal kein Problem.
wollewox
Stammgast
#607 erstellt: 21. Apr 2007, 20:20
wie sollen das Austellungstücke sein? Wo sollen die ausgestellt gewesen sein.

Durch den Hinweis umgeht man nur die gesetzliche Garantie und begrenzt auf 12 Monate.

ich dneke mal Neugeräte mit verringerter Garantieleistung.
flyerflar
Ist häufiger hier
#608 erstellt: 22. Apr 2007, 12:16
So sehe ich das auch.
nikkinova
Ist häufiger hier
#609 erstellt: 28. Apr 2007, 10:55
Hallo Leute ,habe mir gestern abend auch den Player geholt. Habe noch einen bekommen von dem Herrn hier http://cgi.ebay.de/F...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hab ihn einfach angeschrieben ,konnte ihn mir dann am selben Abend abholen. Also wer noch einen haben will kann ihn dort für 79,- Euro bekommen,er hat noch ein paar da. Er gibt 1 Jahr Garantie ,da es Vorführgeräte sind,aber das steht ja alles schon oben.

Wollte auch nur sagen ,daß der Player echt ein tolles Bild liefert. Bin echt begeistert.
Was mir negativ aufgefallen ist ,ist das Laufwerk. Bei meinem Pioneer hat man nichts gehört,beim Funai schon. Fand ich gestern abend störend ,aber ist sicher Gewöhungssache.

Noch ein Problem und zwar bei divx Filmen ,ich meine die Qualität ist echt Spitze ,aber ich habe mega fette Balken ,der Film ist einfach zu klein. Klar kann man nu die Zoom Taste drücken ,aber die quali leidet doch stark und es fehlt ja dann auch was am Rand.War beim Pioneer auch nicht so. Kann man da irgendwas einstellen???


edit:
hab das Problem jetzt so gelöst, DVDs guck ich über HDMI und Divx über Scart RGB ,dann kann man am TV das Format ändern. Und Scart RGB sieht ebenfalls hammermässig aus bei dem Funai. Wenn das Laufwerk jetzt noch leise wäre... Such da aber noch die Einstellungen für


[Beitrag von nikkinova am 28. Apr 2007, 11:23 bearbeitet]
webRacer
Stammgast
#610 erstellt: 28. Apr 2007, 13:27
Hi!

Habe auch seit gestern einen Funai, 69,- bei Promarkt. Der wurde aus einem anderen Markt geordert, war aber der letzte.
Bei all den vielen Beiträgen im Netz habe ich etwas den Überblick verloren. Ich meine gelsen zu haben, dass der Player vergoldete Cinchbuchsen und ein "fullsize" Laufwerk hat (nicht diese extrem dünnen Abbruchladen). Habe ich mich jetzt vertan (anderer Player) oder gibt es verschieden Ausführungen?? Meine hat nämlich keine vergoldeten Buchsen und hat diese dünne DVD-Lade.
Der Beamer ist leider noch nicht da, aber das Bild ist schon am TV super!

Gruß, webRacer
ChaosChristoph
Inventar
#611 erstellt: 28. Apr 2007, 14:44

webRacer schrieb:
Hi!
Ich meine gelsen zu haben, dass der Player vergoldete Cinchbuchsen und ein "fullsize" Laufwerk hat (nicht diese extrem dünnen Abbruchladen). Habe ich mich jetzt vertan (anderer Player) oder gibt es verschieden Ausführungen?? Meine hat nämlich keine vergoldeten Buchsen und hat diese dünne DVD-Lade.
Der Beamer ist leider noch nicht da, aber das Bild ist schon am TV super!

Gruß, webRacer


Guck doch Vorne im Thread.
Da steht ein Link zum Foto:
http://www.beisammen...ilightuser=0&page=11
webRacer
Stammgast
#612 erstellt: 28. Apr 2007, 22:45
Hi,

Danke, den Link kenne ich. Leider sieht man da nicht Anschlüsse. Oder sind die auf einer anderen Seite abgebildet? Es kommt mir nicht auf die vergoldeten Buchsen an (nutze davon keine), vielmehr interessiert mich, ob es ein internes "Upgrade" oder so gibt.
ChaosChristoph
Inventar
#613 erstellt: 29. Apr 2007, 07:58

webRacer schrieb:
Hi,

Es kommt mir nicht auf die vergoldeten Buchsen an (nutze davon keine), vielmehr interessiert mich, ob es ein internes "Upgrade" oder so gibt.


Mich hat eher Deine "dünne Lade" irritiert;)
Die ist doch sehr gut, mit Vertiefung für kleine Disc, vernüftiger Vertikalstabisierung und großem Frontschutz. Mein neuer S53 von Panasonic ist dagegen eine 2mm Schlabberlade, bei der man die DVD nicht einmal von den Seiten anfassen kann.

Es gab bei dem Funai Player m.W. kein Hardware oder Software-Update. Den 6200 gab es seit Frühjahr 2006(179,-€) und er wurde im Winter einfach abverlauft. Es gibt nicht einmal einen direkten Nachfolger und von der Homepage www.Funai.de ist er auch mittlerweile verschwunden.

Die Anschlüsse des Funai sind meiner Erinnerung nach (seit Freitag nicht mehr bei mir) nicht vergoldet (endlich haben wir den Grund für den Preisunterschied zum 1920 )


[Beitrag von ChaosChristoph am 29. Apr 2007, 08:18 bearbeitet]
webRacer
Stammgast
#614 erstellt: 29. Apr 2007, 11:20

ChaosChristoph schrieb:
...Mich hat eher Deine "dünne Lade" irritiert;)
Die ist doch sehr gut, mit Vertiefung für kleine Disc, vernüftiger Vertikalstabisierung und großem Frontschutz. Mein neuer S53 von Panasonic ist dagegen eine 2mm Schlabberlade, bei der man die DVD nicht einmal von den Seiten anfassen kann...


Hi Christoph,


dann habe ich mich wohl vertan, daß es noch dünnere Laden gibt wusste ich nicht. Dachte bei "fullsize" eher an die Riesenteile aus früheren Tagen (ca.20-25mm hohe Blende) Gibt´s doch heute noch an manchen Boliden (oder?).
ChaosChristoph
Inventar
#615 erstellt: 29. Apr 2007, 15:26

webRacer schrieb:

Hi Christoph,


dann habe ich mich wohl vertan, daß es noch dünnere Laden gibt wusste ich nicht. Dachte bei "fullsize" eher an die Riesenteile aus früheren Tagen (ca.20-25mm hohe Blende) Gibt´s doch heute noch an manchen Boliden (oder?).

Solche fetten Laden nicht. Die Blenden machen eher immer den "großen" eindruck.
Bei meinem Pio 668 ist die Lade auch nicht "dicker".
Man muss immer bedenken, dass eine Lade nur eine Funktion hat:
Scheibe von draussen nach Drinnen befördern. Im Player selbst wird nur die DVD vom Laufwerk von unten durch die Lade angehoben und der Laser tastet in der Rotation ab. Die Lade hat dabei NULL Funktion.
Ergo können auch nicht sehr viele Fehler auftreten:

1. Die Lade wird draussen so berührt, das sie selbst bricht oder aus der Transport-Mechanik gerissen wird.
2. Die Transportmechanik wird durch Gewalt in ihrer Funktion gestört, so dass die Lade nicht mehr an den richtigen Punkt im Gerät fährt und der Mittelsplint für die DVD nicht mehr greifen kann.

So gesehen ist eine dünnere Lade sogar von Vorteil, da sie äusseren Belastungen mit Abfedern durch Biegsamkeit entgegenwirkt. Nachteil aber: Das Material kann sich ggf. beim Biegen leichter verformen als eine dicke, vertikal verstrebte Lade.
totti25
Ist häufiger hier
#616 erstellt: 30. Apr 2007, 10:52
falls jemand noch einen funai sucht kann er meinen haben,ist wie neu mit ovp,verkaufe ihn weil ich mit der divx wiedergabe nicht zufrieden bin...

angebote bitte per pn.

player kann auch in herne abgeholt werden!

mfg

totti
M.Hulot
Inventar
#617 erstellt: 03. Mai 2007, 08:57
Hat jemand mittlerweile eine Möglichkeit gefunden, den Funai codefree zu schalten oder geht das definitiv nicht?
jens0510
Stammgast
#618 erstellt: 03. Mai 2007, 09:19

M.Hulot schrieb:
Hat jemand mittlerweile eine Möglichkeit gefunden, den Funai codefree zu schalten oder geht das definitiv nicht?



Geht nicht.

Gruß
Jens
M.Hulot
Inventar
#619 erstellt: 03. Mai 2007, 09:25
Mist.
sobisch
Stammgast
#620 erstellt: 03. Mai 2007, 11:42
DVD rippen und neu brennen, dann gehts auch *G*
M.Hulot
Inventar
#621 erstellt: 03. Mai 2007, 12:08
Super! Kostet zu viel und verschlechtert die Qualität.

Ich dachte immer, dass das doch auf irgendeine Art machbar sein muss.
Oder wie sind die Gründe, dass es bei diesem Gerät nicht klappen kann?
jens0510
Stammgast
#622 erstellt: 03. Mai 2007, 12:27

M.Hulot schrieb:
Super! Kostet zu viel und verschlechtert die Qualität.

Ich dachte immer, dass das doch auf irgendeine Art machbar sein muss.
Oder wie sind die Gründe, dass es bei diesem Gerät nicht klappen kann?



Sicher ist das machbar. Nur wer macht sich die Arbeit? Funai brigt keine FW für den Player raus. Das war aber auch schon vorher klar. Wie kommt man nun an die FW? Entweder man kennt jemanden bei Funai, oder aber man (Spezialist) kann die FW aus dem Player auslesen. Da scheint bis heute noch niemand zu in der Lage gewesen zu sein, bzw. der Aufwand lohnt einfach nicht.

Gruß
Jens
M.Hulot
Inventar
#623 erstellt: 03. Mai 2007, 12:34
Danke für die Antwort.
Das bedeutet also, dass es prinzipiell machbar wäre, sich nur keiner die Arbeit macht

Bei mir ist es nämlich so, dass ich gestern einen Oppo 981 bekommen habe, habe ihn dann mit dem Funai verglichen (über den Mitsubishi 3100) und keine Unterschiede festgestellt. Eher kam mir der Funai in der Schärfe noch etwas besser vor.
Ich konnte es selbst kaum glauben, wird hier ja auch gerne erzählt, der Funai sei nur in dieser Preisklasse so gut. Der Oppo spielt ja auch wiederum in einer anderen Liga (vom Preis her, aber auch - wie berichtet wurde - von der Qualität). Letzteres konnte ich mit meinen Tests nicht bestätigen.

Nun würde ich normalerweise einfach dazu tendieren, den Funai zu behalten - wäre da nicht das codefree-Problem.
Oder ich besorge mir das Denon-Original... Der ist ja codefree zu bekommen?
Gibt's eigentlich irgendwo eine Liste mit codefree-fähigen Geräten bzw. wie man sie codefree schalten kann. Ich habe noch 2 Panasonic-HD-Recorder, da wäre das auch recht interessant...
jens0510
Stammgast
#624 erstellt: 03. Mai 2007, 14:35

M.Hulot schrieb:
Danke für die Antwort.

Nun würde ich normalerweise einfach dazu tendieren, den Funai zu behalten - wäre da nicht das codefree-Problem.
Oder ich besorge mir das Denon-Original... Der ist ja codefree zu bekommen?
Gibt's eigentlich irgendwo eine Liste mit codefree-fähigen Geräten bzw. wie man sie codefree schalten kann. Ich habe noch 2 Panasonic-HD-Recorder, da wäre das auch recht interessant...


Vom 1920 kann ich Dir nur abraten. Ich denke man will sich dann auch verbessern, oder? Meine Empfehlung Denon 1730 (Codefree per Firmware). Zum neuen Panasonic S53 kann ich Dir nichts sagen (Codefree, Firmware?).

Eine Liste gibt es, habe den Link aber leider nicht gefunden.

Gruß
Jens
ChaosChristoph
Inventar
#625 erstellt: 03. Mai 2007, 16:56
Link zu den CF-Tips:
http://www.videohelp.com/dvdhacks?dvdplayer=panasonic&hits=50
S53 habe ich und bin zufrieden(siehe S53 Thread). Firmwares mit Änderungen gibt es nocht nicht.
Codefree kann man auch gleich hier kaufen:
http://www.tsn-cd.de/home-cinema/dvd-player/index.html


[Beitrag von ChaosChristoph am 03. Mai 2007, 16:57 bearbeitet]
M.Hulot
Inventar
#626 erstellt: 06. Mai 2007, 23:10

jens0510 schrieb:


Vom 1920 kann ich Dir nur abraten. Ich denke man will sich dann auch verbessern, oder? Meine Empfehlung Denon 1730 (Codefree per Firmware). Zum neuen Panasonic S53 kann ich Dir nichts sagen (Codefree, Firmware?).

Eine Liste gibt es, habe den Link aber leider nicht gefunden.

Gruß
Jens

Naja, ich bin mit dem Funai vom Bild her extrem zufrieden. Da der ja aber ein 1920-Klon ist, wird das Bild des 1920 ja nicht schlechter sein. Oder ist das Bild des 1730 besser als das des 1920? Oder ist das des 1930 noch besser?
Ich bin am grübeln
RobN
Inventar
#627 erstellt: 07. Mai 2007, 08:27

M.Hulot schrieb:
Naja, ich bin mit dem Funai vom Bild her extrem zufrieden. Da der ja aber ein 1920-Klon ist, wird das Bild des 1920 ja nicht schlechter sein.

Schlechter nicht, aber halt genauso und somit keine Verbesserung (von der Codefree-Möglichkeit und schöneren Optik mal abgesehen).

Die neuen Denons sollen etwas besser sein.
jens0510
Stammgast
#628 erstellt: 07. Mai 2007, 08:46

Naja, ich bin mit dem Funai vom Bild her extrem zufrieden. Da der ja aber ein 1920-Klon ist, wird das Bild des 1920 ja nicht schlechter sein. Oder ist das Bild des 1730 besser als das des 1920? Oder ist das des 1930 noch besser?
Ich bin am grübeln


Das Bild des 1730 ist sichtbar besser als das des 1920/Funai. Beim 1920 ist ein "Rauschen" vorhanden was beim 1730 in der Form nicht da ist.

Gruß
Jens
M.Hulot
Inventar
#629 erstellt: 07. Mai 2007, 09:30
Hmmm, ein Rauschen habe ich beim Funai nicht bemerken können.
Und du sagst, der 1730 sei sichtbar besser? Auch genauso scharf? Konntest du beide vergleichen?
Man sagte mir nämlich auch, dass der neue Oppo 981 alles bisher da gewesene in den Schatten stellt. Ist aber leider nicht der Fall. Das Bild ist sogar unschärfer als das des Funai.
Irgendwie würde es mich etwas überraschen, da der 1730 ja keinen Faroudja hat.
Was wären denn die Vorteile des 1930 zum 1730 (der hat ja einen Faroudja)?
jens0510
Stammgast
#630 erstellt: 07. Mai 2007, 10:29

M.Hulot schrieb:
Hmmm, ein Rauschen habe ich beim Funai nicht bemerken können.
Und du sagst, der 1730 sei sichtbar besser? Auch genauso scharf? Konntest du beide vergleichen?
Man sagte mir nämlich auch, dass der neue Oppo 981 alles bisher da gewesene in den Schatten stellt. Ist aber leider nicht der Fall. Das Bild ist sogar unschärfer als das des Funai.
Irgendwie würde es mich etwas überraschen, da der 1730 ja keinen Faroudja hat.
Was wären denn die Vorteile des 1930 zum 1730 (der hat ja einen Faroudja)?



Glaube mir, das Teil rauscht (bei mir jedenfalls, aber es hat mich auch nicht gestört).

Ich habe ja den 1730 und den Funai. Ein Kumpel hat den 1920 und das Bild ist identisch mit dem Funai. Ja ich habe beide Geräte direkt an meinem HC1100 verglichen und der Unterschied war sofort erkennbar. Ich musste nicht wie so oft bei anderen Geräten mehrfach wechseln um einen Unterschied zu finden. Der 1730 ist scharf und zugleich glatter in der Darstellung.

Der Unterschied zwischen dem 1730 und 1930 besteht darin, dass der 1930 SACD/DVD Audio wiedergeben kann und über einen Faroudja Chip verfügt der 1730 hat einen Matsushita Chip.

Gruß
Jens
M.Hulot
Inventar
#631 erstellt: 07. Mai 2007, 10:56
Danke für die Antwort, die mich sehr weiterbringt, da sie für mich sehr interessant ist, weil ich ja den 3100 habe, sodass ich dann ja auch den Unterschied sehen würde. Die Voraussetzungen bei uns beiden wären ja gleich.

Ist der 1730 dann auch schärfer als der 1920/Funai oder ist nur das Rauschen weg?
Gibt's codefree kostenlos?
Wie sieht es mit Sägezähnen bei bekannten DVDs (Mumie, SW2, HdR etc.) aus? Der 3930 hat da ja erhebliche Probleme...

Am Schluss noch eine laienhafte Frage: Da der 1930 ja einen Faroudja drin hat, müsste doch das Bild noch besser sein, oder?
Naja, eigentlich auch wieder nicht, da der Oppo auch einen hat und das Bild nicht besser als das vom Funai ist.
wilson24de
Stammgast
#632 erstellt: 07. Mai 2007, 12:48
ich glaube dass es insgesamt auch auf die quelle ankommt welcher der player besser rüberkommt.
dabei meine ich nichtmal die qualität der endkomponente sondern alleine schon ob es sich um einen plasma, lcd, rückpro oder beamer handelt.
ich denke dass jeder der player auf den einzelnen endkomponentenarten (schönes wort :-D )verschiedene ergebnisse liefern wird. somit kann man sicher keine pauschalaussage treffen.
Bei mir zb (plasma) hat der funai gar kein rauschen. und ich finde ihn schärfer als der 1730er.
bei einem beamer kann das schon ganz anders aussehen, das glaube ich gerne.

wenn man jetzt noch bedenkt dass es bei verschiedenen beamern und plasma usw auch nochmal anders aussehen kann wirds lustig.
ne pauschalaussage kann man hier meiner meinung nach überhaupt nicht treffen (leider)
jens0510
Stammgast
#633 erstellt: 07. Mai 2007, 13:20

wilson24de schrieb:
ich glaube dass es insgesamt auch auf die quelle ankommt welcher der player besser rüberkommt.
dabei meine ich nichtmal die qualität der endkomponente sondern alleine schon ob es sich um einen plasma, lcd, rückpro oder beamer handelt.
ich denke dass jeder der player auf den einzelnen endkomponentenarten (schönes wort :-D )verschiedene ergebnisse liefern wird. somit kann man sicher keine pauschalaussage treffen.
Bei mir zb (plasma) hat der funai gar kein rauschen. und ich finde ihn schärfer als der 1730er.
bei einem beamer kann das schon ganz anders aussehen, das glaube ich gerne.

wenn man jetzt noch bedenkt dass es bei verschiedenen beamern und plasma usw auch nochmal anders aussehen kann wirds lustig.
ne pauschalaussage kann man hier meiner meinung nach überhaupt nicht treffen (leider)


Das kannst Du auch an Deinem Plasma ganz leicht feststellen. Spiel mal mit der Schärfe. Du brauchst beim 1730 nur 1 Punkt nach oben gehen, schon hast Du ebenfalls ein "Rauschen". Der 1730 ist von der Grundeinstellung erheblich besser justiert als der 1920.

Ich habe dies übrigens nicht nur an meinem Beamer getestet, sondern auch an meinem Sharp LCD. Es fällt allerdings erheblich größer bei der Wiedergabe über den Beamer auf.

Ich muss zugeben, dass ich im Vorfeld sehr skeptisch war, da ich den 1730 vorher selbst nicht gesehen hatte und ihn auf Empfehlung gekauft hatte.

Gruß
Jens
M.Hulot
Inventar
#634 erstellt: 07. Mai 2007, 14:55
Das stimmt. Wenn ich beim 3100 bei der Schärfer nur eins nach oben gehe, rauscht es - kommt aber auch auf die Quelle an.

Trotzdem noch mal wie oben gefragt: Ist dann beim 1730 nur das Rauschen weg oder ist er insgesamt noch schärfer und dem Funai vorzuziehen?
Wie sieht es mit dem 1930 aus? Ist er den Aufpreis wert? Ich habe hier im Forum von erheblichen Problemen mit der Firmware gelesen. Ich hoffe, dass das beim 1730 nicht der Fall ist.
Von Denon autorisiert codefree schalten ginge aber bei beiden?
jens0510
Stammgast
#635 erstellt: 07. Mai 2007, 15:14

M.Hulot schrieb:
Das stimmt. Wenn ich beim 3100 bei der Schärfer nur eins nach oben gehe, rauscht es - kommt aber auch auf die Quelle an.

Trotzdem noch mal wie oben gefragt: Ist dann beim 1730 nur das Rauschen weg oder ist er insgesamt noch schärfer und dem Funai vorzuziehen?
Wie sieht es mit dem 1930 aus? Ist er den Aufpreis wert? Ich habe hier im Forum von erheblichen Problemen mit der Firmware gelesen. Ich hoffe, dass das beim 1730 nicht der Fall ist.
Von Denon autorisiert codefree schalten ginge aber bei beiden?



Der Denon ist nicht schärfer, er ist so scharf wie der Funai aber das Bild ist (wie soll ich mich ausdrücken?) glatter in der Darstellung. Du kannst das sehr gut bei King Kong (Szene am Anfang im Restaurant) sehen. Ebenso stellt der Denon die Farben knackiger dar als der Funai.

Preisunterschied 1730/1930 ?? Wer SACD braucht der sagt es ist gerechtfertigt, ich für mich persönlich brauche das nicht.

Codefree autorisiert, nein! Musst eine gecrackte FW beim 1730 draufspielen. Macht aber von der Qualität keinen Unterschied.

Mein Funai hängt am LCD, der 1730 zusammen mit dem XE1 am Beamer. Ich habe ja auch mal geschrieben, dass die SD-Wiedergabe des XE1 nicht viel besser ist als die des 1730, aber auch dies ist vom Eindruck der entsprechenden Person abhängig.

Gruß
Jens
M.Hulot
Inventar
#636 erstellt: 07. Mai 2007, 19:15
Ich habe mir heute beim Media Markt den 1730 und den 1930 geholt.
Und ich finde: Der 1730 ist definitiv schärfer als der Funai - und grandios. Danke für diesen Tipp.
Ich habe mir bei King Kong bspw. auf Disc 2 Kapitel 5 angschaut. Da kommen die Details sehr viel besser raus, als mit dem Funai. Wenn die Frau flüchtet und KK ihr mit seinen Armen den Weg versperrt, sieht man jedes Haar. Trotzdem sie auch beim Funai zu sehen waren, fallen sie dort kaum auf.
Bei SW Ep. 2 habe ich mir die Szenen ab dem blauen Teppich angeschaut. Super. Wenn (ich glaub in Kap. 19) ein Raumschiff auf dem Planten landet und man die Männeken alle erkennen kann - das ist der Hammer!

Überraschenderweise ist der 1930 ist trotz Faroudja nicht besser als der Funai - im Gegenteil. Er macht in den genannten DVDs extremste Sägezähne bei falschen Flags. Keine Spur davon beim 1730.
Ich werde ihn mir definitiv holen.
Die Geräte, die ich zurzeit zu Hause habe, sind beim MM definitiv zu teuer gewesen (1730 199 Euro). Doch ich hatte keine Lust zu handeln, da ich sie eh wieder zurück geben wollte.

Was ist denn die aktuelle Version beim 1730? Und wo könnte man sich am sichersten den codefree-Crack holen, ohne das was passiert?
Beim 1930 hat man da schlimme Dinge gehört, nämlich dass nach dem codefree das Bild unschärfer war usw.

Ich habe gerade mal bei der Preissuchmaschine geschaut und hier ist der 1730 am billigsten: http://www.preissuch...e=denon+1730&x=0&y=0
Kann man da bedenkenlos zuschlagen oder ist da einer dabei, vor dem man eher die Finger lassen sollte?
jens0510
Stammgast
#637 erstellt: 07. Mai 2007, 20:45

M.Hulot schrieb:
Ich habe mir heute beim Media Markt den 1730 und den 1930 geholt.
Und ich finde: Der 1730 ist definitiv schärfer als der Funai - und grandios. Danke für diesen Tipp.
Ich habe mir bei King Kong bspw. auf Disc 2 Kapitel 5 angschaut. Da kommen die Details sehr viel besser raus, als mit dem Funai. Wenn die Frau flüchtet und KK ihr mit seinen Armen den Weg versperrt, sieht man jedes Haar. Trotzdem sie auch beim Funai zu sehen waren, fallen sie dort kaum auf.
Bei SW Ep. 2 habe ich mir die Szenen ab dem blauen Teppich angeschaut. Super. Wenn (ich glaub in Kap. 19) ein Raumschiff auf dem Planten landet und man die Männeken alle erkennen kann - das ist der Hammer!

Überraschenderweise ist der 1930 ist trotz Faroudja nicht besser als der Funai - im Gegenteil. Er macht in den genannten DVDs extremste Sägezähne bei falschen Flags. Keine Spur davon beim 1730.
Ich werde ihn mir definitiv holen.
Die Geräte, die ich zurzeit zu Hause habe, sind beim MM definitiv zu teuer gewesen (1730 199 Euro). Doch ich hatte keine Lust zu handeln, da ich sie eh wieder zurück geben wollte.

Was ist denn die aktuelle Version beim 1730? Und wo könnte man sich am sichersten den codefree-Crack holen, ohne das was passiert?
Beim 1930 hat man da schlimme Dinge gehört, nämlich dass nach dem codefree das Bild unschärfer war usw.

Ich habe gerade mal bei der Preissuchmaschine geschaut und hier ist der 1730 am billigsten: http://www.preissuch...e=denon+1730&x=0&y=0
Kann man da bedenkenlos zuschlagen oder ist da einer dabei, vor dem man eher die Finger lassen sollte?



Man Man, endlich mal jemand der das bestätigt was ich die ganze Zeit schon sage. Der 1730 macht ein super Bild.

Zum Preis, ich hätte an Deiner Stelle gehandelt. Bei uns im Mediamarkt wollten die auch 199,- Euro, habe dann gesagt der kostet aber bei Expert 175,- dann meinte der Verkäufer "Für 170 können sie den mitnehmen."


Einen Link für codefree kann ich Dir geben.

Gruß
Jens
Rolfi60
Stammgast
#638 erstellt: 07. Mai 2007, 20:51
In Hamburg Billstedt 209 Euro
M.Hulot
Inventar
#639 erstellt: 07. Mai 2007, 21:00
Ja, war vielleicht doof von mir, weil ich zu sehr daranb gedacht hatte, dass ich ihn eh woanders hole und wieder zurückgebe.
Allerdings möchte ich beim Blöd Markt auch nicht mehr kaufen, weil mir diese "Wir sind die billigsten"-Methoden (die auch noch gelogen sind) und das Überziehen von kleinen Shops mit Klagen, weil die auf ihrer HP die AGBs oder Versandkosten als direkt anklickbar vergessen haben, echt zuwider ist.

Ich habe nun bei Premiere-Shop bestellt. Bis der da ist, behalte ich den alten noch.

Zum Aufstellen: Ich habe zwar schon einige Elektrogeräte aufgestellt, doch beim 1730 habe ich aufgrund der Höhe in meinem Regal ein Problem: Ich habe oben nur noch 2 cm Platz zum nächsten Gerät. Ist das eher schlecht? Lüftungsschlitze, die man zustellen könnte, hat er ja nicht...
Immerhin passt er in silber gut zum meinem Denon Receiver.

Für den Link wäre ich sehr dankbar!
M.Hulot
Inventar
#640 erstellt: 07. Mai 2007, 22:08
Noch eine Bemerkung zu meinem Funai:
Nachdem ich nun wunderbar den Funai mit dem 1730 vergleichen konnte, fiel mir auf, dass bei meinem Funai anscheinend die Einstellmöglichkeiten tatsächlich nicht funktionieren.
Ich hatte eben eine DVD mit einem Konzert in Video-Material eingelegt. Der 1730 zerschneidet mir im Video-Modus "wunderbar" das Bild und spielt es erst korrekt, aber unschärfer in Auto1 oder Auto2 ab.
Der Funai dagegen zeigt in keiner der 5 Einstellungsmöglichkeiten auch nur eine Änderung: Das Bild bleibt gleich, hat nie Sägezähne, ist aber nicht ganz so unscharf wie das des 1730 in Auto1 oder 2.
Deshalb sind wohl auch normale Filme frei von Störungen trotz falsch geflagter DVDs - weil sich der Funai wohl auf Video2 oder 3 eingeschossen hat und da nicht mehr rauszubekommen ist (ebenso lässt sich auch die "Video Aus"-Einstellung nicht von Scart wegändern.

Hmmm, vielleicht ist das Bild des 1730 nur deshalb im Vergleich zum Funai schärfer, weil der Funai bei mir gar nicht in Progressive spielt...?
michael4
Stammgast
#641 erstellt: 07. Mai 2007, 22:34
Hi,

"Video aus" kann ich auch nicht verstellen, steht nur SCART da. Ich dachte bisher immer, dass es daran liegt, dass nur HDMI angeschlossen ist. Jetzt bin auch auch etwas stutzig, da ich auch kaum unterschiede zwischen den Modi festestellen kann. Beim Abspann von Filmen "flimmert" die Schrift auch öfter.

Bzgl progressive: Bei HDMI 576p/720p muss der player doch progressive ausgeben? Evtl zeigt dein Fernseher ja den Modus an (meiner zeigt 720p an).

Wie ist das eigentlich bei euch? Ich hab nen 40" LCD und das bild ist eigentlich bei den meisten DVDs erst ab ca 40-50cm gut, vorher sieht man schon recht eindeutig, dass es hochskaliert wird. Ausnahme sind zb Filme wie Ice Age, die sehen sogar von 10cm entfernung gut aus


Viele Grüße,
Michael


[Beitrag von michael4 am 07. Mai 2007, 22:36 bearbeitet]
wilson24de
Stammgast
#642 erstellt: 08. Mai 2007, 10:24
Immer wieder werden hier der denon 1730 oder gar noch teurere modelle als besser hingestellt.
in dem thread hier geht es um um den funai 6200.
also um ein gerät das zwischen 39 und 59 euro gekostet hat.
nicht 200 und noch mehr.
also quasi der porsche 911 zum preis von nem golf.
dass es dann ein paar ferraris, bugattis usw gibt die das 4-5 fache kosten ist klar und das gibts immer und überall.
Wäre ne schande wenn sie nicht besser wären.
allerdings ist das immer ne frage des betrachters.
Ich bin mit dem funai zufrieden. den 1730 habe ich auch schon gesehen und fand ihn nicht besser. allerdings war das an nem anderen ausgabegerät.
ich fände es albern das 4-5 fache zu bezahlen nur um in einer szene ein noch besseres bild zu haben.
wer das möchte gerne....aber vergesst nicht dass es in dem thread hier um den funai geht und nicht welcher player noch besser ist.
M.Hulot
Inventar
#643 erstellt: 08. Mai 2007, 12:53

michael4 schrieb:
Hi,

"Video aus" kann ich auch nicht verstellen, steht nur SCART da. Ich dachte bisher immer, dass es daran liegt, dass nur HDMI angeschlossen ist. Jetzt bin auch auch etwas stutzig, da ich auch kaum unterschiede zwischen den Modi festestellen kann. Beim Abspann von Filmen "flimmert" die Schrift auch öfter.

Bzgl progressive: Bei HDMI 576p/720p muss der player doch progressive ausgeben? Evtl zeigt dein Fernseher ja den Modus an (meiner zeigt 720p an).

Wie ist das eigentlich bei euch? Ich hab nen 40" LCD und das bild ist eigentlich bei den meisten DVDs erst ab ca 40-50cm gut, vorher sieht man schon recht eindeutig, dass es hochskaliert wird. Ausnahme sind zb Filme wie Ice Age, die sehen sogar von 10cm entfernung gut aus


Viele Grüße,
Michael


Na, dann stehe ich mit diesem Problem zumindest nicht alleine da. Vielleicht ist das Teil ja auch deswegen so billig: Weil man diese Sachen eben nicht verstellen kann...

@ wilson 24de: Du hast natürlich Recht: Es ist der Funai-Thread, und ich war mit meinem gerät auch zufrieden. Doch Vergleich müssen nicht nur erlaubt sein, sondern sind auch nötig, um andere User zu informieren.
Ich habe wie gesagt sowohl den Funai als auch den 1730 und den 1930 am gleichen Ausgabegerät gestest - und der 1730 hat am besten abgeschnitten.
Es gibt mehr Leute als man denkt, die dann bereit sind, im Preis etwas nach oben zu gehen, wenn die Bildqualität tatsächlich schon auf den ersten so viel besser ist.
Und noch mal zum Preis: Will man den Funai haben, muss man ja mittlerweile auch über 100 Öcken hinlegen. Und 40 mehr dazu, dann hat man ein besseres, aktuelles, funktionierendes Gerät eines renommierten Herstellers mit Kundendienst und Updates.
JensBlond
Ist häufiger hier
#644 erstellt: 08. Mai 2007, 20:14

michael4 schrieb:


Wie ist das eigentlich bei euch? Ich hab nen 40" LCD und das bild ist eigentlich bei den meisten DVDs erst ab ca 40-50cm gut, vorher sieht man schon recht eindeutig, dass es hochskaliert wird. Ausnahme sind zb Filme wie Ice Age, die sehen sogar von 10cm entfernung gut aus


Viele Grüße,
Michael


Du schaust auf 40" in 40-50 cm Abstand Vielleicht solltest Du es mal mit einer Brille versuchen?!


[Beitrag von JensBlond am 08. Mai 2007, 20:33 bearbeitet]
michael4
Stammgast
#645 erstellt: 08. Mai 2007, 20:33
Natürlich nicht

Aber man schaut halt manchmal testweise von der Entfernung wenn man zb gerade die DVD einlegt oder so.
4m sitze ich normalerweise entfernt.
Dieti
Stammgast
#646 erstellt: 08. Mai 2007, 23:49

michael4 schrieb:
Natürlich nicht

Aber man schaut halt manchmal testweise von der Entfernung wenn man zb gerade die DVD einlegt oder so.
4m sitze ich normalerweise entfernt.


4 Meter bei 40" ?? Da schaut jede DVD gut aus, so schlecht kann die Quali gar nicht sein...

Nein mal im Ernst... natürlich merkt man 30 cm vor dem Bildschirm, dass die DVD hochskaliert wird, wenn dem nicht so wär, wäre ja z.B. HD-DVD/BR noch sinnloser als es bei so kleinen Bildschirmdiagonalen (kleiner 50") ohnehin schon ist...


[Beitrag von Dieti am 08. Mai 2007, 23:50 bearbeitet]
markus_h.
Inventar
#647 erstellt: 09. Mai 2007, 00:06

Dieti schrieb:

michael4 schrieb:
Natürlich nicht

Aber man schaut halt manchmal testweise von der Entfernung wenn man zb gerade die DVD einlegt oder so.
4m sitze ich normalerweise entfernt.


4 Meter bei 40" ?? Da schaut jede DVD gut aus, so schlecht kann die Quali gar nicht sein...

Nein mal im Ernst... natürlich merkt man 30 cm vor dem Bildschirm, dass die DVD hochskaliert wird, wenn dem nicht so wär, wäre ja z.B. HD-DVD/BR noch sinnloser als es bei so kleinen Bildschirmdiagonalen (kleiner 50") ohnehin schon ist...


also so ähnlich sehe ich das auch...ich sitze 6 Meter von meiner Glotze entfernt und bin mit meinem Funai voll zufrieden. Welcher Player soll mir bei der Entfernung von 6m und einer Diagonalen von 1m ein sichtbar besseres Bild liefern? Vom Preis reden wir besser erst gar nicht
peeddy
Inventar
#648 erstellt: 09. Mai 2007, 00:40
@ M.Hulot

Was willst Du eigentlich mit nem Player,der nen Faroudja-Chip drinn hat,wo Du ihn doch in Deinem Beamer hast

Der HC-3100 interlaced sehr gut,da brauchst doch nur nen Player mit HDMI..wie den 6200 und fertig
M.Hulot
Inventar
#649 erstellt: 09. Mai 2007, 11:30
Der 3100 hat doch keinen Faroudja im Beamer???

Außerdem kann ich da das De-Interlacing ohnehin weder an- noch abschalten - oder ich habe noch nicht rausgefunden wie...
peeddy
Inventar
#650 erstellt: 09. Mai 2007, 13:12

M.Hulot schrieb:
Der 3100 hat doch keinen Faroudja im Beamer???

Außerdem kann ich da das De-Interlacing ohnehin weder an- noch abschalten - oder ich habe noch nicht rausgefunden wie...


Hi!

Also ich habe den 3100 auch und hab nen günstigen DVD-Player ( Thomson DTH-262 E ) für 79 € und ich muss sagen,dass bei mir bei sehr guter Software das Bild 1a ist

Laut meines Beamer-Händlers verfügt der 3100 über einen Faroudja-Chip,der seine Arbeit (De-Interlacing) gut macht..

Gruss
M.Hulot
Inventar
#651 erstellt: 10. Mai 2007, 08:53
Tja, laut meines Beamer-Händlers hat er keinen, und auf der Mitsubishi-Seite http://www.mitsubishi-evs.de/de/produkte_detail.asp?cat=1&id=379 ist es auch nicht erwähnt. Die würden doch sicher damit werben, wenn er einen Faroudja drin hätte...
Wem glauben wir nun?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Funai 6200
drafi am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
Funai 6200: DL-Medien?
showtime25 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  8 Beiträge
Funai 6200 HDMI-Schnittstelle
flyerflar am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  5 Beiträge
Funai 6200 codefree
matrix3 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  2 Beiträge
Funai DVP 6200
sirgoele am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  3 Beiträge
Funai 6200 - Balken-Problem?
amanax am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  3 Beiträge
Funai DVP 6200 Laufwerk
bluejam am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  4 Beiträge
Billigplayer mit guter Bildquali
daljarak am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  2 Beiträge
Funai 6200 und MPG Wiedergabe
TheBluebird am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  2 Beiträge
Funai 6200 CD Wiedergabe Problem
-Merlin- am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.737