Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Yamaha S-1700 - SACD Probleme?

+A -A
Autor
Beitrag
funnystuff
Inventar
#1 erstellt: 29. Jan 2007, 15:03
Hallo zusammen!

Da das Thema im grossen Thread schlicht und einfach untergeht, hier noch mal mein langsam echt dringliches Problem:

Bei SACDs produziert der Yammi in unregelmässigen Abständen ganz kurze Tonaussetzer, bzw. "digitales Zischen" (kennt man von MP3 u.ä.).

Das Problem habe ich bei mindestens drei Scheiben bemerkt, tritt zufällig und mehrmals auf.

Ansonsten ist der Player top und spielt alles, aber was soll man denn gegen diese Macke unternehmen? Umtausch? Reparatur? Oder sich damit abfinden und es anbetracht der sonst guten Leistungen schlucken?

Yamaha äussert sich bisher nicht dazu, evtl. könnte ja schon ein Update helfen...
klimbo
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2007, 11:43
Hallo.

Ich möchte das angesprochene Thema von 'funnystuff' noch einmal aufnehmen, weil ich denke, dass eine Überprüfung des potentiellen SACD Fehlers für alle Interessenten wichtig ist. Also bitte lieber Besitzer des DVD-S 1700, testet doch mal, ob es Probleme (Tonaussetzer, Zischlaute usw.) beim Abspielen von SACds gibt und postet eure Ergebnisse.

Vielen Dank, Klemens
O.N.
Neuling
#3 erstellt: 30. Jan 2007, 18:46
Ja, diese Geräusche gibt es bei SACD auch bei mir, worüber ich wirklich nicht begeistert bin.
Ich besitze den Player erst seit drei Tagen.
Gestern: The Who - Tommy (SACD); ein Aussetzer, der Ton war einfach kurz weg. Beim sofortigen Wiederspielen der Stelle trat das Problem nicht mehr auf.
Heute: Mahler - 5.Symphonie mit Michael Tilson Thomas als Dirigent, ebenfalls SACD.
Im ersten Satz gab es einmal dieselbe Art Aussetzer wie bei "Tommy". Im zweiten Satz einmal ein äußerst unangenehmes, lautes Knacken.
Weiter habe ich noch nicht gehört.
Gruß,
O.N.
funnystuff
Inventar
#4 erstellt: 30. Jan 2007, 20:17
"freut" mich das ich nicht alleine bin

offensichtlich gibt es hier keine fehlerhaften SACDs, sondern der player selbst ist das problem.

meine "sorgenkinder": PINK FLOYD - dark side of the moon, DIRE STRAITS - brothers in arms, AL DI MEOLA - flesh on flesh, STEELY DAN - gaucho, MILES DAVIS - kind of blue.

habe von yamaha nichts nützliches erfahren können (überraschung ), aber die soundbrothers machen ihrem guten ruf ehre und setzen sich mit dem problem auseinander.
sobald ich was weiss wisst ihr es auch...

gruss funnystuff
bauernbua
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Jan 2007, 20:45
Ich hab mir letzte Woche auch eine SACD zugelegt. Dire Straits - Brothers in Arms
Zu meinem Entsetzen habe ich hier auch gelegentlich kleine Aussetzer. Bei SACD's finde ich dies besonders schlimm, da diese wohl kaum "nebenbei" mitlaufen, sondern bewußt gehört werden. Hier muß alles passen, bis ins Detail.
Ich habe Monate auf das Erscheinen des S1700 gewartet, um auch SACD's abspielen zu können. Mir wird auch langsam klar, warum das im Sommer angekündigte Gerät erst im Dezember ausgeliefert wurde. Das Gerät hatte einfach zu viele Fehler - immer noch.
f2a
Neuling
#6 erstellt: 30. Jan 2007, 21:18
Hallo erst einmal !
ich wollte mir auch den 1700 bestellen, aber mitlerweile bin
ich ziemlich verunsichert.
Habe zur Zeit noch den 1500er aber das Laufwerk ist ne Krücke bei dem Gerät obwohl Ton und Bild soweit sehr gut sind.
Was machen ? Upgraden oder lieber warten ??

F2A
funnystuff
Inventar
#7 erstellt: 30. Jan 2007, 21:44

bauernbua schrieb:
Ich hab mir letzte Woche auch eine SACD zugelegt. Dire Straits - Brothers in Arms
Zu meinem Entsetzen habe ich hier auch gelegentlich kleine Aussetzer. Bei SACD's finde ich dies besonders schlimm, da diese wohl kaum "nebenbei" mitlaufen, sondern bewußt gehört werden.


GENAU DAS!!! es ist echt kein genuss vor der kiste zu sitzen und auf den nächsten ausfall zu warten, da höre ich mir doch fast lieber die zuverlässige cd an.

was mich wundert: sacd und dvd sind schon ewig auf dem markt, wieso kommen immer noch player raus die solche krassen macken haben???

@f2a: ansonsten ist der player echt top, aber das hilft auch nicht wirklich weiter. leider ist er die einzige alternative zum denon 1930, auf die bekannten mängel dieses exemplares habe ich aber noch weniger lust
O.N.
Neuling
#8 erstellt: 30. Jan 2007, 23:05
Rrrrrh! Bei Rolling Stones - Hot Rocks dasselbe!
Bitte klärt mich als Nicht-Techniker mal auf: Kann da jetzt noch was gemacht werden? Irgendetwas mit Software-Update usw.?
O.N.
klimbo
Inventar
#9 erstellt: 31. Jan 2007, 00:24
Hallo.
Hat vielleicht jemand den DVD-S 2700 und falls ja, laufen die SACDs dort fehlerfrei? Eventuell handelt es sich ja um einen Softwarefehler, der per Update behoben werden kann. Das wäre der angenehmste Fall.

Gruss Klemens
funnystuff
Inventar
#10 erstellt: 01. Feb 2007, 18:20
was mich auch noch intererssieren würde: habt ihr schon yamaha/ euren händler kontaktiert, bzw. etwas erreicht?

die soundbrothers haben mich zwar zuversichtlich gestimmt aber noch nix weiter hören lassen. yamahas support ist eher so nützlich wie ein kropf...
funnystuff
Inventar
#11 erstellt: 07. Feb 2007, 19:14
So, mein Austauschgerät ist wohl bald auf dem Weg zu mir. Habe im Forum von AreaDVD noch das hier gefunden:

"Ein Kollege hat das gleiche Problem bei SACD festgestellt... von Yamaha beantwortet (sinngemäß): "... neue Firmware für den Player ist in Vorbereitung, um den Datenstrom gleichmäißger an den Amp zu übertragen... dann alles gelöst..."

Ein anderer hat, wie ich selbst auch, die "keine-Ahnung-Antwort" bekommen, wieder ein anderer hat wohl erzählt bekommen, das DVD-Player generell Probleme mit Kopiergeschützten SACDs hätten. Soll das eine Entschuldigung sein!?

Ich bin da sehr skeptisch und es macht mir wenig Mut für meinen 2. Anlauf. Wenn das auch nichts wird verliert Yamaha mich endgültig an Denon. Andere Alternativen sehe ich in der Preisregion nicht...


[Beitrag von funnystuff am 07. Feb 2007, 19:15 bearbeitet]
_dixonhill
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Feb 2007, 16:55
Liebe Besitzer des Yamaha S-1700,

das ist ja wirklich eine übel traurige Sache, die ihr da erleben müsst und ich drücke echt alle Daumen, dass YAMAHA diesen Kinken so schnell wie möglich wieder glatt zieht!!

Sich als SACD-Fan und Interessent an diesem Gerät in dieser Situation bedanken zu müssen für die Negativberichte ist etwas bitter. Aber ihr schützt dadurch sicher die anderen Interessenten!

Für alle SACD-Fans, die nicht unbedingt auf den YAMAHA fixiert sind (trotz des tollen Design):
Nach eigenen Erfahrungen kann ich den Harman Kardon 47 nur empfehlen!
So knackig, plastisch, frisch und luftig habe ich meine SACDs (Klassig, Jazz und Pop) bislang noch nicht gehört!

Den "YAMMIs" nochmals toi toi toi für eine schnelle Behebung!!

Gruß
Dixon

P.S.: Vielleicht tut sich hier dazu auch noch etwas auf:
http://www.hifi-foru...um_id=48&thread=8251


[Beitrag von _dixonhill am 08. Feb 2007, 17:11 bearbeitet]
funnystuff
Inventar
#13 erstellt: 15. Feb 2007, 18:46
Mal eine dringende Frage bezüglich der SACD-Problematik:

Mit welchen Kabeln habt ihr den Analogen-6ch an euren Receiver gehängt (Marke, Länge, Qualität etc)?

Evtl. kommen die Aussetzer ja von da...

Dank & Gruss

Funnystuff
klimbo
Inventar
#14 erstellt: 15. Feb 2007, 19:13
Könnte eventuell sein. Ich nutze 50 cm lange Oehlbach-Kabel. Einzelne Strippen, kein 5.1-Kabelset.
Hast du schon mal einen anderen Player als den Yamaha mit deinen SACDs getestet?

Gruß Klemens
funnystuff
Inventar
#15 erstellt: 15. Feb 2007, 19:18
Nee, hab aber gerade ohne Ergebniss die Kabel getauscht und den Player an einen anderen Stromanschluss gehängt - NIX!

Woran kann das liegen das offensichtlich einige "Auserwählte" diese Problem haben? So macht das alles doch keinen Spass mehr!
fischmeister
Inventar
#16 erstellt: 16. Feb 2007, 01:01
Na prima, ich gehöre auch zu den "Auserwählten". Habe gerade mal wieder die "Up" von Peter Gabriel eingelegt, und siehe da: Während eines einzigen Stückes hatte ich gleich drei deutliche Aussetzer!

So macht das definitiv keinen Spaß; der Player geht wieder zurück zum Händler. Schade eigentlich.
Andi71
Stammgast
#17 erstellt: 16. Feb 2007, 09:22
Hallo,
nur mal ne kurze Frage. Tritt das Problem nur bei SACD auf?
Wie läuft der Yammi bei normaler CD (Ton) und DVD (Bild &Ton) ?
Gruß Andi
funnystuff
Inventar
#18 erstellt: 16. Feb 2007, 14:14
Bei mir definitiv nur bei SACD, alles andere läuft super. Das tröstet mich aber auch nicht wirklich...

Übrigens zeigt sich Yamahas Support langsam interessiert. Ich kann nur allen Betroffenen raten fleissig zu mailen und das Problem ausführlich zu beschreiben!

Gemeinsam schaffen wir das


[Beitrag von funnystuff am 16. Feb 2007, 14:23 bearbeitet]
fischmeister
Inventar
#19 erstellt: 16. Feb 2007, 15:52
Ich werde auch nochmal abwarten, nachdem sowohl mein Händler (Soundbrothers) als auch der Yamaha-Support ein Firmware-update in Aussicht gestellt haben.

Bei der DVD-Wiedergabe habe ich auch noch keine Aussetzer festgestellt. Bei "Donnie Darko Director´s Cut" habe ich allerdings den Layerwechsel bemerkt; der äußerte sich neben einem kurzen Bildhänger auch durch einen gaaaanz kurzen Tonaussetzer (dieser läßt sich allerdings zu 100% reproduzieren im Gegensatz zu den SACD-Aussetzern).
mdfine
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 17. Feb 2007, 12:42
hallo,
wie in einem anderen thread bereits erwähnt, ich leider auch. zufällige aussetzer
sacd's: peer gynt suiten, that summer, days of future passed

alle ohne kratzer.
nach den hängern in der zeitanzeige zu urteilen, sind das eindeutig lesefehler
habe dem yamaha support gemailt.
funnystuff
Inventar
#21 erstellt: 17. Feb 2007, 14:16
Na ja, wenigstens kann Yamaha jetzt nicht mehr die Augen davor verschliessen und die Chancen auf Software-Update stehen dann schon wesentlich besser(?).

Nur sollte das möglichst bald passieren, wenn die 2-Wochen Umtauschfrist seitens der (Online-) Händler abgelaufen ist bleibt uns nur noch die Aussicht auf den Reparatur-Marathon

Und das wo der Player doch ansonsten echt gut ist...
Bassig
Stammgast
#22 erstellt: 20. Feb 2007, 19:49

funnystuff schrieb:
... wieder ein anderer hat wohl erzählt bekommen, das DVD-Player generell Probleme mit Kopiergeschützten SACDs hätten. Soll das eine Entschuldigung sein!? :|

Das kann natürlich keine Entschuldigung sein, denn der der SACD-Layer einer SACD ist meines Wissens prinzipiell kopiergeschützt (digitales Wasserzeichen, Verschlüsselung, Nichterhältlichkeit von Brenner für die Allgemeinheit usw.). Von daher zeugt diese Antwort von bestürzender Unwissenheit.
Saege
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 20. Feb 2007, 20:00
Yamaha hat mir mitgeteilt, das Ihnen das Problem bewußt ist und Sie daran arbeiten. Mal abwarten was hier rauskommt. Gut das ich nur 3 SACD Scheiben habe. Bei DVDs ist der S1700er ja Mega-genial.
Andi71
Stammgast
#24 erstellt: 21. Feb 2007, 11:12
Hallo,
laut meinem Händler soll der 2700 zur Zeit nicht lieferbar sein... vielleicht kennt ja Yamaha jetzt die Probleme und wartet mit der Auslieferung bis zum Update...
Gruß Andi
klimbo
Inventar
#25 erstellt: 22. Feb 2007, 00:15
Hi Andi.
Ich habe den 2700er und keines der oben genannten SACD-Probleme. Einzig das mäßige SACD-Setup ist mir ein Dorn im Auge, CD-, SACD-, DVD- und DVD-Audio-Betrieb sind top. Eventuell ist es Zufall, aber ich denke der Grund liegt in der unterschiedlichen Konzeption der beiden Player. Vielleicht hoffe ich das auch nur

Gruß Klemens
Maqsxxx
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 22. Feb 2007, 20:48
Der erste Test ist da. Stereo hat den 1700 getestet.
drdimtri
Stammgast
#27 erstellt: 23. Feb 2007, 17:02
funnystuff schrieb:


Mal eine dringende Frage bezüglich der SACD-Problematik:

Mit welchen Kabeln habt ihr den Analogen-6ch an euren Receiver gehängt (Marke, Länge, Qualität etc)?

Evtl. kommen die Aussetzer ja von da...


Die Kabeln koennen aber ueberhaupt gar keine Rolle spielen. Der Player wuerde sogar die SACD ablesen ohne dass die Kabel angeschlossen sind. Nur bei einer digitalen Uebertragung wuerde es wichtig sein.

Diverse Aussetzer habe auch ich bei meinen DVD 1930 von Denon und das bei ALLEN meinen SACDs (ok nur 5 Stueck bis jetzt, aber es kann doch nicht an den Scheiben liegen, oder?)

Liegt es am DSD Format? Ist es nicht moeglich einen anstaetigen universal Player fuer 350 Euro zu bieten? Ich weiss es nicht, ich wuerde auch gerne 800 Euro ausgeben, hauptsache es geht dann, aber wer kann mir das garantieren?
funnystuff
Inventar
#28 erstellt: 23. Feb 2007, 17:44
Genau dazu habe ich einen Thread im Bereich "CD/SACD/..." aufgemacht.

Ergebniss: KEINER hat dieses Problem, und es liegt nicht generell an DSD (wie ich auch mal vermutet hatte).

Das Denon in der unteren Preisregion das gleiche Manko hat wundert mich sehr. Noch mehr wundert mich das dieses offensichtlich nicht seltene Problem erst jetzt auf den Tisch kommt


Eigentlich schade: Ich will den Yamaha wirklich gerne behalten. Besonders nachdem die aktuelle "Stereo" ihm - wie vermutet/ gehofft - bessere Audio-Eigenschaften als dem Denon 1930 bescheinigt hat

Aber ich will natürlich auch SACD-Genuss ohne Aussetzer, und bis das nicht passiert ist wird Yamaha sich damit befassen müssen!! Ich jedenfalls werde mich im Wochenrythmus an die bzw. meinen Händler wenden, bis das Problem verschwunden ist oder ich mein Geld sinnvoller zum Fenster rauswerfen kann.

Eigentlich ein absolut unnötiges Ärgerniss...
Maqsxxx
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 23. Feb 2007, 19:18
So anfang März oder mitte März soll es ein Update geben.
funnystuff
Inventar
#30 erstellt: 23. Feb 2007, 21:25
Mmh! Sehr interessant

Kannst du was genaueres sagen, z.B. woher du das weisst und was speziell das Update bringen soll?

Gruss und Dank, Funnystuff
Maqsxxx
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 23. Feb 2007, 23:40

funnystuff schrieb:
Mmh! Sehr interessant

Kannst du was genaueres sagen, z.B. woher du das weisst und was speziell das Update bringen soll?

Gruss und Dank, Funnystuff


Habe mit Yamaha gemailt. Das SACD-Problem soll dann behoben sein. Was da Update noch so bringen soll weiß ich nicht. Werde das im März mal mit meinen HIFI Dealer klären.
mdfine
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 24. Feb 2007, 10:36
Wir sind alle gespannt, hoffentlich gibts das update per download und nicht so wie bei z.B. Pioneer.
mdfine
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 26. Feb 2007, 22:58
Habe heute Antwort vom Yamaha Support erhalten - das SACD Problem ist erkannt, betrifft alle! 1700-Player und sie wollen sich melden, wenn es eine Lösung gibt -> hoffentlich bald!
funnystuff
Inventar
#34 erstellt: 12. Mrz 2007, 12:24
Die SB konnten mir noch ein bischen mehr verraten: Es wird ein Hardwareupdate sein - die Geräte müssen also alle in den Service. Die neuen Player haben den Baustein bereits verbaut *SUPER*

Das Ganze dauert wohl noch was, wird aber definitiv passieren. Wohl dem, der einen 2. DVD-Player hat, weil er mit sowas rechnet wenn er sich einen neuen kauft. Ich z.B.
Jürgen_B
Stammgast
#35 erstellt: 12. Mrz 2007, 20:27

funnystuff schrieb:
Die SB konnten mir noch ein bischen mehr verraten: Es wird ein Hardwareupdate sein - die Geräte müssen also alle in den Service. Die neuen Player haben den Baustein bereits verbaut *SUPER*


Es wäre interessant zu erfahren mit welcher Seriennummer die neuen Player dann beginnen.
funnystuff
Inventar
#36 erstellt: 12. Mrz 2007, 20:36
Das wusste der SB leider auch nicht...
Zwerg12
Stammgast
#37 erstellt: 13. Mrz 2007, 09:22
die Verpackung ist schonmal rausgekramt...

Wo geht dann überhaupt der Player hin, wenn ich ihn bei meinem Verkäufer abgegeben habe? Kosten entstehen für mich doch hoffentlich keine?


[Beitrag von Zwerg12 am 13. Mrz 2007, 09:23 bearbeitet]
funnystuff
Inventar
#38 erstellt: 13. Mrz 2007, 13:01
Ich vermute mal der Player geht in die nächste Vertragswerkstatt in Deutschland, denn bevor die Dinger zu Yamaha-Japan gehen würden sie uns eher allen einen komplett neuen spendieren

Kosten entstehen für uns mit Sicherheit keine, das wäre ja noch schöner! Zumindest steht fest das ALLE Player betroffen sind, wer den Fehler noch nicht bemerkt hat sollte sich mal überlegen ob er die Aktion mitmacht oder ob ihm SACD sowieso egal ist
PassionAndWarfare
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 16. Mrz 2007, 22:21
Schade, wollte mir nämlich auch in der nächsten Zeit einen S-1700 zulegen, aber so heißt es wohl erst einmal abwarten bis die neue Version im Handel ist. Hoffentlich kann man die dann auch direkt anhand der SNr oder so von der ersten Version unterscheiden.
funnystuff
Inventar
#40 erstellt: 24. Mrz 2007, 13:45
Ich schon wieder...

Hat inzwischen irgendwer sein Gerät eingeschickt oder haben hier etwa alle bei den SB gekauft? Ich warte seit Wochen auf Neuigkeiten, aber Yamaha scheint da noch nix zu haben oder wie siehts aus?

Eigentlich ist es momentan auch so ganz ok; mit der Gewissheit, auf der sicheren Seite zu stehen macht der Betrieb auch wieder mehr Spass, und das trotz der Aussetzer
mdfine
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 24. Mrz 2007, 16:31
Ich habe eine mail von SB bekommen, man soll den player an eine yamaha-vertrags-werkstatt schicken.
habe bereits loesbar in leipzig angemailt, die haben sich aber noch nicht gemeldet...
Zwerg12
Stammgast
#42 erstellt: 26. Mrz 2007, 11:33
Ja und was meint die Yamaha-Vertragswerkstatt, haben die auch schon die benötigten Austauschteile zur Hand? Wie lange würde es dauern?
mdfine
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 27. Mrz 2007, 08:53
Die Werkstatt meint eben noch gar nichts !!!
abysshome
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 27. Mrz 2007, 21:00
Mein Problem hat eigentlich wenig mit eurem zu tun, aber da ein "netter" Moderator mein Thema mit Hinweis auf diesen Thread geschlossen hat, werde ich mein problem in der Hoffnung auf Hilfe hier posten:

Ich habe mir die von Yamaha empfohlene Kombination aus RX-V1700 und DVD-S1700 gekauft. Nunmer musste ich aber feststellen, dass Super-Audio-CDs nur per analogen Ausgängen am DVD-S1700 verfügbar ist und nicht über die digitalen Ausgänge ausgegebene wird. Somit kann eine Verbindung mit dem RX-V1700 nur über den analogen 6-Kanal-Eingang erfolgen. Hier kann aber leider keine Klangeinstellung am RX-V1700 erfolgen (oder ich habe dies noch nicht gefunden). Eine wirklich "ausgereifte Lösung", wenn dem wirklich so ist. Leider bekomme ich es aber nicht hin, bei der Einspeisung des Super-Audio-CD-Signals über den 6-Kanal-Eingang, den aktiven Subwoofer am Subwoofer-Ausgang des RX-V1700 anzusprechen. Ist dies überhaupt möglich oder muss ich in dieser Kombination auf SACD verzichten?
mdfine
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 27. Mrz 2007, 21:48
hast du verschiedene SACDs ausprobiert?
es gibt nämlich welche, die nur 5.0 aufgenommen sind -> lfe bleibt stumm.
ich habe einen yammi rx-v540, und es kommt durchaus bass bei sacd-wiedergabe.
edit
achte beim dvd player darauf, das die sacd-lautsprecher konfiguration nicht auf konfig3 steht, da ist nämlich der sub deaktiviert.
/edit


[Beitrag von mdfine am 27. Mrz 2007, 21:57 bearbeitet]
funnystuff
Inventar
#46 erstellt: 28. Mrz 2007, 01:01
@ abysshome:

Welche SACD-Konfiguration benutzt du denn (1,2,3)?

Ist im Lautsprecher-Setup des Players ein SW eingestellt?

Was für Optionen bietet dein AVR für den externen Multi-Channel-In? Hast du im Setup des AVR selbst alles korrekt für den SW-Betrieb eingestellt?

Generell ist der Betrieb eines SW im SACD (Multi-Channel!) Modus nicht nur möglich, sondern auch so vorgesehen. Wenn es über den AVR nicht funzt häng den Sub einfach mal testweise direkt an den Player, das sollte mindestens eine Fehlerquelle ausschliessen.

Viel Erfolg
sturmovik
Stammgast
#47 erstellt: 28. Mrz 2007, 10:11
SACD geht in dieser Kombination ausschliesslich analog an den Receiver.
Der RX-V1700 hat zwar HDMI 1.2a, welches digitale SACD-Signalübertragung unterstützt, der DVD-S1700 hat aber HDMI 1.1 - und dieses HDMI 1.1 unterstützt lediglich die digitale Übertragung von DVD und DVD-Audio.
Habe das selbe Prob hier, möchte auch gerne meine SACDs digital an den Receiver übertragen - was aber leider net geht.
Du hast nun 4 Möglichkeiten:
1. Warten auf den ersten DVD-/SACD-Player mit wenigstens HDMI 1.2, besser noch HDMI 1.3; auf den warte ich auch sehnsüchtig (der dann auch hoffentlich noch bezahlbar ist!)
2. Kauf die einen Player und einen Receiver mit i-Link-Anschlüssen, da funzt die SACD-Digitalsignalübergabe und du kannst eine Klangregelung und das Bassmanagement im Receiver vornehmen.
Kostenpunkt: ca. 300 € für den Player und ca. 1000 € für einen Receiver (Preise aus Ebay-Auktionen in letzter Zeit.
3. Denon hat mit seinem 3rd-Link ebenfalls eine digitale Signalübertragung zwischen Receiver und Player im Angebot.
Kostenpunkt: ca. 700 € der Player und ca. 1000 € der Receiver. Allerdings müssen Receiver und Player beide von Denon sein, und nicht alle Geräte von Denon haben auch diesen 3rd-Link.
4. Möglichkeit (bin ich grade schwer am Überlegen)
Ab dem AVR 445 aufwärts (AVR 645, AVR 745) bietet Harman/Kardon eine Digitalisierung der analogen Mehrkanaleingänge an.
D.h., du kannst deinen Player behalten, gibst die SACD-Signale weiterhin analog aus, im Receiver werden die SACD-Signale wieder digitalisiert und du kannst den ganzen schönen Klangzauber der DSP-Programme einschliesslich der Klangverbieger und Bassmanagement nutzen. Kostenpunkt: so ca. 1200 €.

PS: Es gibt zu 4. noch eine preiswertere Alternative:
Harman/Kardon bot so um 2005...2006 mal 2 Digitalreceiver an - den DPR 1005 und den DPR 2005.
Hier ist ein Testbericht zum 2005er: http://www.areadvd.de/hardware/harmankardon_dpr2005.shtml
Leider wird der Klang im Hochton- und Mittenbereich als nicht so optimal beschrieben. Auch fehlen den Geräten HDMI-Anschlüsse. Die Digitalisierung der analogen Mehrkanaleingänge findet aber statt, so dass man in den Genuss der DSP-Modi, Bassmanagement und der Klangregler kommt.
Kostenpunkt: DPR 1005 599 € DPR 2005 988 €

Gruss
sturmovik


[Beitrag von sturmovik am 28. Mrz 2007, 14:25 bearbeitet]
abysshome
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 28. Mrz 2007, 20:18
@mdfine & funnystuff: konfig steht auf 1, SW ist eingestellt. Im AVR ist alles richtig eingestellt für den SW. Benutzte ihn ja im noprmalen 5.1-Betrieb. ich habe die neuen Depeche Mde mit SACD und 5.1-DVD. Die 5.1 DTS Sachen laufen perfekt in 5.1. Leider aber die SACD nicht. Leider gibt es keine Optionen für Multi-Channel-Eingang. Der ist nur Straight, also ohne Soundfeldprogramme oder die Möglichkeit der Klangeinstellung.
@sturmovik: Ich habe mir gerade den RX-V1700 plus DVD-S1700 gekauft und eigentlich nicht vor, das gleich wieder zu verkaufen. Ich habe auch klanglich alles über einige Zeit gehört und probiert.... Die Kombination (s.u.) ist klanglich schon der Hammer. Die von dir aufgezählten Geräte habe ich auch gehört und sind definitiv keine Alternative. Klanglich wie auch vom Funktionsumfang her nicht.

Hat den niemand hier zum DVD-S1700 den RX-V1700 und kann mir dazu was sagen? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Multichannel-Eingang nicht zum SW Ausgang weiter geleitet wird. Natürlich kann ich den SW direkt an den DVD-Player hängen. Aber jedes mal hinter die Anlage zu krauchen, die Kabel alle zu tauschen ist definitiv keine Lösung. Den natürlich habe ich alles verlegt.
funnystuff
Inventar
#49 erstellt: 28. Mrz 2007, 20:43
Ok - im normalen Betrieb über den AVR funktioniert der Sub!?

Tut er es AUSSCHLIESSLICH bei SACD nicht oder auch, wenn du eine DVD/DVD-A über den 6-CH des Players wiedergibst?

Falls nein wäre es wirklich empfehlenswert, den Sub nur zum Test direkt an den Player zu hängen - so kannst evtl. du eine Fehlerquelle ausschliessen. Natürlich ist das nicht für den Dauerbetrieb gedacht
abysshome
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 28. Mrz 2007, 21:05
Also generell ist der aktive SW inaktiv. Direkt am Player funktioniert der SW. Aber eben nicht am RX-V1700. Das heisst (wie bereits erwähnt) schiesst sich Yamaha mit dieser Kombi ins eigene Knie. SACD ohne 0.1er SW. hab auch vor einigen Tagen bereits den Yamaha Support angeschrieben. Aber die stellen sich tot. Ich hab natürlich erstmal alles durchprobiert. Schlussendlich ist der aktive Sub tot.
fischmeister
Inventar
#51 erstellt: 29. Mrz 2007, 09:21
Bist du sicher, dass über den aktiven Sub GAR NIX kommt? Habe schon öfters gelesen, dass man bei SACD-Wiedergabe den Sub kräftig aufdrehen muss, da bei vielen SACDs der Sub deutlich leiser abgemischt ist als z.B. bei Spielfilmen. Aber wenn der Sub direkt am Player funktioniert, muss das Problem wohl doch woanders liegen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha S-1700 - SACD kein Ton. Nichts.
AlexanderStuttgart am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  4 Beiträge
Yamaha DVD S-1700
Frozen_Parrot am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  8 Beiträge
Yamaha DVD-S 1700
Cold am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  15 Beiträge
Yamaha 1700 SACD-2CH an Audio-Out?
Juz am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  3 Beiträge
Yamaha DVD S-1700 Erfahrungen ?
Lelli7 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  4 Beiträge
Yamaha DVD S 1700/Einstellungen
sigije am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  4 Beiträge
Yamaha DVD-S 1700 Einstellungen
der_freundliche am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  3 Beiträge
Auflösungsproblem Yamaha DVD S 1700
Kalle39 am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  10 Beiträge
Yamaha DVD S-1700 FB
e. am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  9 Beiträge
Yamaha 1700
Coupee1 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen