Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Bilder der Kammartefakte beim Denon 3930

+A -A
Autor
Beitrag
Nordlichtnomade
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 25. Feb 2007, 04:34
Hallo,

ZackZick schrieb:
... Ich habe gestern mit Denon Deutschland telefoniert. Das zu ändern geht nur über einen aufwändigen Chipwechsel. Wobei der Hersteller noch nicht mal was "heiles" in Aussicht hat...


Hmm, diese Aussage von Denon Deutschland erstaunt mich doch sehr.
Ob der Denon-Deutschland-Vertrieb wirklich schon genau weiß, was die japanischen Hard- und Softwareentwickler alles machen können und müssen, um den Fehler zu beheben?

Denn: einen Hardware-Chipfehler, der einen Chip-Austausch notwendig macht, halte ich aus folgenden zwei-einhalb Gründen nicht für sehr wahrscheinlich:

1) Die Kammfehler treten sowohl beim 3930 als auch beim 2930 auf.
Der 2930 hat aber einen Silicon Optix 10bit Reon-Videoprozessor SXVX-50 verbaut, der 3930 hingegen einen Silicon Optics 10bit Realta-Videoprozessor SXT2LF-400.
Somit müsste bei einem Chip-Designfehler der identische, nicht programmierbare Funktionsblock im Realta und im Reon-Chip arbeiten.

2) Im Projektor Mitsubishi HC5000 ist der gleiche Reon-Chip wie im 2930 am werkeln. Mit dem HC5000 als De-Interlacer und Scaler sind die besagten Kammartefakte aber noch nicht beobachtet worden.

2,5) Im Denon-DVD-Player DVD-A1XVA arbeitet zwar auch ein Realta-Chip, aber vom Vorgängertyp SXT2-100 und nicht wie im 3930 vom Typ SXT2LF-400. Mit dem DVD-A1XVA sind die besagten Kammartefakte aber ebenfalls noch nicht beobachtet worden.
Demnach träte der Fehler aber nicht bei allen Silicon Optix Prozessoren auf, sondern nur beim Reon und beim neuen Realta.

Für mich sieht es derzeit eher danach aus, als ob Denon bei der Programmierung der Silicon Optics Videoprozessoren im 2930/3930 gleiche, fehlerhafte Software-Codeteile verwendet hat, welche diese Kammartefakte hervorrufen.
Daher habe ich solange die Hoffnung, dass Denon mit einer Softwareänderung den Fehler beseitigen kann, wie vom Mitsubishi-Projektor HC5000 keine solchen Kammartefakte gemeldet werden.

Eventuell muss das Softwareupdate für den Silicon Optics-Prozessor allerdings tatsächlich bei Denon passieren, falls von der Betriebssoftware (per CD updatebare Firmware) kein Update des Videoprozessor-EEPROM möglich ist. Im schlimmsten Falle war Denon so leichtsinnig, die Videoprozessor-Software in einem maskenprogramierten ROM abzulegen, dann wäre zwar auch kein Flashen bei Denon möglich, sondern der ROM-Chip müsste physikalisch ausgetauscht werden. Aber das ist wesentlich einfacher und billiger, als den Prozessor zu tauschen. Leider ist auf den Pressefotos nicht erkennbar, ob ein EEPROM am Video-Prozessor sitzt.

Somit bin ich nach derzeitigem Wissensstand und mit den jetzigen Fehlermeldungen noch recht optimistisch, dass Denon den Fehler mit vertretbarem Aufwand beheben kann und nicht der ganze Silicon-Optics Videoprozessor ausgetauscht werden muss (was wohl realistisch betrachtet, nie passieren würde).

MfG
Nordlichtnomade
rsaudio
Inventar
#52 erstellt: 25. Feb 2007, 10:33

satfanman schrieb:



Ihr werden sehen wie sehr die modi Video1 und Video2
den Auto-Mode hinter her hinken.
Ich habe es getestet und Video1 und2 sind keine Alternativen zum AutoMode.


da hast du recht!!! Das sieht man auch so das beste Beispiel ist bei den 3D Zeichentrickfilmen!!!

Ich weiss nicht was ich sagen soll es ärgert mich sehr jetzt das ich den 3930 nicht richtig geniessen kann

für mich wäre es auch ein Grund den Player zurückzugeben, aber das will ich nicht!!!

man weiss ja nicht wie lange wir auf einen Update warten müssen bzw. ob überhaupt einer rauskommt...
Spike_muc
Inventar
#53 erstellt: 25. Feb 2007, 12:36
Servus Leute,

jetzt müßt Ihr mir echt helfen.. ich habe im Moment einen Pioneer 989 an eine Pio 507 Plasma laufen.
Als Verstärker nen Denon AVC-A1XVA. Und hatte mir letzte Woche nen 3930 bestellt, damit es farblich usw. bisserl besser passt.
Jetzt lese ich hier aber von diesen Problemen dich ich jetzt noch nicht nachstellen kann und bin natürlich ins grübeln gekommen ob es dann überhaupt Sinn macht die Player zu tauschen, weil ich mich dann evtl. sogar verschlechtere was das Bild angeht.....

Eure Meinung ?

merci

spike
rsaudio
Inventar
#54 erstellt: 25. Feb 2007, 12:48

Spike_muc schrieb:
Servus Leute,

jetzt müßt Ihr mir echt helfen.. ich habe im Moment einen Pioneer 989 an eine Pio 507 Plasma laufen.
Als Verstärker nen Denon AVC-A1XVA. Und hatte mir letzte Woche nen 3930 bestellt, damit es farblich usw. bisserl besser passt.
Jetzt lese ich hier aber von diesen Problemen dich ich jetzt noch nicht nachstellen kann und bin natürlich ins grübeln gekommen ob es dann überhaupt Sinn macht die Player zu tauschen, weil ich mich dann evtl. sogar verschlechtere was das Bild angeht.....

Eure Meinung ?

merci

spike


Hallo spike,

allso verschlechterst du dich auf keine Fall auch wenn du Progressiv auf Video 1 oder 2 stellst ist das Bild immer noch besser als das was der 989 rausgibt! (Meine Meinung )

Momentan ist es so als wenn du ein Porsche kaufst das 330 km/h fahren kann aber die im Werk haben den Begrenzer eingebaut das es bei 250 schluss ist...
Arkos
Inventar
#55 erstellt: 25. Feb 2007, 13:50
Wenn in diesem Thread nicht alle Ignoranten bzw. mit rosa Brille behaftet wären, dann hätten wir vielleicht schon das nötige Update. Der User PGS hat die Problematik schon am 7.1.07 angesprochen, wurde aber leider ignoriert, bzw im späteren Verlauf mehr oder weniger beschimpft, weil er es wagte am 3930 auf offensichtliche Fehler hinzuweisen. :-(

Selbst ich bin im späteren Verlauf des Threades ignoriert wurden. Was nicht sein darf, ist auch nicht.

@nordlichtnomade

Was du da schreibst macht Sinn. Zumal, wenn tatsächlich ein Problem mit den Silicon Optix Chips vorhanden wäre, hätte die Mutterfirma da nicht was dagegen gemacht? Ich kann mir echt nicht vorstellen, daß sie fehlerhafte Chips auf den Markt werfen. Zumal sie ja mehr oder weniger z.Z. das Maß aller Dinge sein sollen.
rsaudio
Inventar
#56 erstellt: 25. Feb 2007, 14:12

Arkos schrieb:
Wenn in diesem Thread nicht alle Ignoranten bzw. mit rosa Brille behaftet wären, dann hätten wir vielleicht schon das nötige Update. Der User PGS hat die Problematik schon am 7.1.07 angesprochen, wurde aber leider ignoriert, bzw im späteren Verlauf mehr oder weniger beschimpft, weil er es wagte am 3930 auf offensichtliche Fehler hinzuweisen. :-(

Selbst ich bin im späteren Verlauf des Threades ignoriert wurden. Was nicht sein darf, ist auch nicht.



Arkos,

hab jetzt mal den anderen Thread von der Stelle durchgelesen (nicht alles ) tatsächlich du hast Recht keiner geht auf die Fehler ein ich verstehe es auch nicht vor allem verstehe ich es nicht da man den Fehler einfach nicht übersehen kann!!!
Longxiang
Stammgast
#57 erstellt: 25. Feb 2007, 15:18

rsaudio schrieb:
satfanman,

gestern habe ich die Mumie angeschaut (Teil 1) und das gleiche Problem was du hast habe ich auch bekommen 1:35:48

Eingestellt habe ich bei mir RGB 720p Progressiv: AUTO

Dann habe ich ein bißchen mit den Einstellungen ausprobiert, man kann fast alles einstellen was man will egal ob das die Auflösung ist oder was anderes dieser Effekt bleibt ausser man stellt Progressiv auf VIDEO 1 oder 2 dann ist das weg!!!

sehr sehr komisch...


Hallo

Habe ich auch mal brobiert, und bei mir ist es genau so.
Kann man die Einstellung nicht genau so lassen auf Video2? Habe in der Bildqualität nichts verändertes gesehen als auf Auto. Jedoch sind die Kammartefakte weg.

Gruß René
Spike_muc
Inventar
#58 erstellt: 25. Feb 2007, 16:03

rsaudio schrieb:

Spike_muc schrieb:
Servus Leute,

jetzt müßt Ihr mir echt helfen.. ich habe im Moment einen Pioneer 989 an eine Pio 507 Plasma laufen.
Als Verstärker nen Denon AVC-A1XVA. Und hatte mir letzte Woche nen 3930 bestellt, damit es farblich usw. bisserl besser passt.
Jetzt lese ich hier aber von diesen Problemen dich ich jetzt noch nicht nachstellen kann und bin natürlich ins grübeln gekommen ob es dann überhaupt Sinn macht die Player zu tauschen, weil ich mich dann evtl. sogar verschlechtere was das Bild angeht.....

Eure Meinung ?

merci

spike


Hallo spike,

allso verschlechterst du dich auf keine Fall auch wenn du Progressiv auf Video 1 oder 2 stellst ist das Bild immer noch besser als das was der 989 rausgibt! (Meine Meinung )

Momentan ist es so als wenn du ein Porsche kaufst das 330 km/h fahren kann aber die im Werk haben den Begrenzer eingebaut das es bei 250 schluss ist...


Na Du machst mir ja eine Freude...da geht das Teil 330 und bei 250 ist dann Schluss ;-)
Aber im Ernst, wie massiv wirkt sich denn dieser Fehler im Bild aus.... d.h. fällt er jedem auf wenn er aus normaler Entfernung einen Film auf nem 50 Zöller ansieht ? Denn dann wäre der Filmgenuss tatsächlich deutlich getrübt und dann kommt der Denon auch nicht in Frage für einen Tausch gegen einen 989.... auch wenn er sonst Bildvorteile hat.

spike
Arkos
Inventar
#59 erstellt: 25. Feb 2007, 16:21

Cinemafreak schrieb:

rsaudio schrieb:
satfanman,

gestern habe ich die Mumie angeschaut (Teil 1) und das gleiche Problem was du hast habe ich auch bekommen 1:35:48

Eingestellt habe ich bei mir RGB 720p Progressiv: AUTO

Dann habe ich ein bißchen mit den Einstellungen ausprobiert, man kann fast alles einstellen was man will egal ob das die Auflösung ist oder was anderes dieser Effekt bleibt ausser man stellt Progressiv auf VIDEO 1 oder 2 dann ist das weg!!!

sehr sehr komisch...


Hallo

Habe ich auch mal brobiert, und bei mir ist es genau so.
Kann man die Einstellung nicht genau so lassen auf Video2? Habe in der Bildqualität nichts verändertes gesehen als auf Auto. Jedoch sind die Kammartefakte weg.

Gruß René


Lest ihr auch die vorhergehenden Beiträge? Das ist alles schon beantwortet.
Arkos
Inventar
#60 erstellt: 25. Feb 2007, 16:27
Hallo rsaudio


rsaudio schrieb:
satfanman,

gestern habe ich die Mumie angeschaut (Teil 1) und das gleiche Problem was du hast habe ich auch bekommen 1:35:48

Eingestellt habe ich bei mir RGB 720p Progressiv: AUTO


Hast du die Ultimate Edition? Ich habe gestern auch die Mumie geguckt. Bei 27:32 min, als der Typ über Bord geworfen wird.
Da flimmert doch tatsächlich der rechte, der beiden Bastkörbe, die am Schiff hängen. Sehr gut zu sehen, als das Wasser hochspritzt.
Hat der Denon noch ein "Flimmer"problem?
rsaudio
Inventar
#61 erstellt: 25. Feb 2007, 16:44

Arkos schrieb:

Cinemafreak schrieb:

rsaudio schrieb:
satfanman,

gestern habe ich die Mumie angeschaut (Teil 1) und das gleiche Problem was du hast habe ich auch bekommen 1:35:48

Eingestellt habe ich bei mir RGB 720p Progressiv: AUTO

Dann habe ich ein bißchen mit den Einstellungen ausprobiert, man kann fast alles einstellen was man will egal ob das die Auflösung ist oder was anderes dieser Effekt bleibt ausser man stellt Progressiv auf VIDEO 1 oder 2 dann ist das weg!!!

sehr sehr komisch...


Hallo

Habe ich auch mal brobiert, und bei mir ist es genau so.
Kann man die Einstellung nicht genau so lassen auf Video2? Habe in der Bildqualität nichts verändertes gesehen als auf Auto. Jedoch sind die Kammartefakte weg.

Gruß René


Lest ihr auch die vorhergehenden Beiträge? Das ist alles schon beantwortet.


Hi Rene,

ist oben schon alles geschrieben...
rsaudio
Inventar
#62 erstellt: 25. Feb 2007, 16:49

Arkos schrieb:
Hallo rsaudio


rsaudio schrieb:
satfanman,

gestern habe ich die Mumie angeschaut (Teil 1) und das gleiche Problem was du hast habe ich auch bekommen 1:35:48

Eingestellt habe ich bei mir RGB 720p Progressiv: AUTO


Hast du die Ultimate Edition? Ich habe gestern auch die Mumie geguckt. Bei 27:32 min, als der Typ über Bord geworfen wird.
Da flimmert doch tatsächlich der rechte, der beiden Bastkörbe, die am Schiff hängen. Sehr gut zu sehen, als das Wasser hochspritzt.
Hat der Denon noch ein "Flimmer"problem?


Hi Arkos,

meinst du die Bulletproof Collection als Ultimate Edition?

Bei der Bulletproof Collection habe ich den ersten Teil angeschaut. Den Fehler den du hast bzw. den du gesehen hast werde ich heute Abend kurz testen
ZackZick
Stammgast
#63 erstellt: 25. Feb 2007, 18:26
Nordlichtnomade, welchen Chip hat er nicht gesagt, aber der Fehler war bekannt.

Übrigens, ich verkaufe einen Denon 3930 schwarz für 1100,- Euro. Gekauft mitte letzter Woche. Nat. mit Rechnung.
Longxiang
Stammgast
#64 erstellt: 25. Feb 2007, 18:31
Hallo Arkos,

Habe die Mumie Legend Edition. Habe mir das mit dem Körpen mal angeschaut, ja da flackert es. Auch Bei Video 1 und 2.

Ich sag aber mal so, der Player ist für mich immer noch Top. Ich würde ihn nicht wieder her geben und mir trotzdem kaufen. Weil mich das ganze nicht stört. Wenn man es verbessern kann durch updates, dann ist es natürlich schön. Aber für mich ist es nicht störend, sofern es nicht überall auftritt und fast den ganzen Film einnimmt.

Kann ich den Video2 Mode immer anlassen? Oder giebt es Qualitäts unterschiede? Oder steht das schon irgendwo hier schon drin? Da muß ich wohl noch mal lesen.

Gruß René


[Beitrag von Longxiang am 25. Feb 2007, 20:03 bearbeitet]
rsaudio
Inventar
#65 erstellt: 25. Feb 2007, 19:46

Cinemafreak schrieb:
Hallo Arkos,

Habe die Mumie Legend Edition. Habe mir das mit dem Körpen mal angeschaut ja da flackert es. Auch Bei Video 1 und 2.

Ich sag aber mal so der Playere ist für mich immer noch Top. Ich würde ihn nicht wieder her geben und mit rotzdem diesen kaufen. Weil mich das ganze nicht stört. Wenn man es verbessern kann durch updates dan ist es natürlich schön. Aber für mich ist es nicht störend sofern es nicht überall auftritt und fast den ganzen Film einnimmt.

Kann ich den Video2 Mode immer anlassen? Oder giebt es Qualitäts unterschiede? Oder steht das schon irgendwo hier schon drin? Da muß ich wohl noch mal lesen.

Gruß René



das hat der satfanman geschrieben:

hier nochmal für solche wie ZackZick
teste mal die Progressiv-Eigenschaften von den
Denon mit einer Test-DVD wie z.b.Finzel-Test-DVD.
Ihr werden sehen wie sehr die modi Video1 und Video2
den Auto-Mode hinter her hinken.
Ich habe es getestet und Video1 und2 sind keine Alternativen zum AutoMode.
hier nochmal die Mail die ich von Denon bekommen habe wegen
diesen Problem.


dem kann ich mich nur anschliessen!!!
satfanman
Inventar
#66 erstellt: 25. Feb 2007, 20:48

Nordlichtnomade, welchen Chip hat er nicht gesagt, aber der Fehler war bekannt.

Übrigens, ich verkaufe einen Denon 3930 schwarz für 1100,- Euro. Gekauft mitte letzter Woche. Nat. mit Rechnung.


@zackZick

laut deinen Posting von lezter Woche hast du doch
dein Denon am gleichen Tag zurück gesendet
an den du den bekommen hast,weil er doch
so schlecht war.
Wie kannst du diesen jezt wieder verkaufen?
Ich glaube dir nichts mehr und deine Beiträge
sind keine Hilfe hier in Forum.Hoffe
nach dem du kein Denon mehr hast,daß man dich hier nicht mehr sehen wird.
grüsse satfanman
TIM_BINFORD
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 25. Feb 2007, 21:35
Habe jetzt selber eine Stelle ausfindig machen können:

CRANK dt. RC2 DVD Zeitindex 0:01:50 - 0:02:05, wenn er die "Fuck You" CD vorm Flachbildfernseher entdeckt. Beim Denon 3930 nur im Videomodus fehlerfrei, bei Auto (Auflösungszuspielung egal) halt Kammartefakte.
rsaudio
Inventar
#68 erstellt: 25. Feb 2007, 21:37

TIM_BINFORD schrieb:
Habe jetzt selber eine Stelle ausfindig machen können:

CRANK dt. RC2 DVD Zeitindex 0:01:50 - 0:02:05, wenn er die "Fuck You" CD vorm Flachbildfernseher entdeckt. Beim Denon 3930 nur im Videomodus fehlerfrei, bei Auto (Auflösungszuspielung egal) halt Kammartefakte.


Die habe ich auch gerade gesehen!!! zum kotzen das ganze
satfanman
Inventar
#69 erstellt: 25. Feb 2007, 21:45

Die habe ich auch gerade gesehen!!! zum kotzen das ganze


wenn man die Kammartefakte eimal entdeckt sieht man
diese fast im jeden Film,selbst in Zeichentrik.

Und das ist wirklich zum Kotzen!!!!

grüsse satfanman
rsaudio
Inventar
#70 erstellt: 25. Feb 2007, 21:56
ich frage mich gerade alle die die den 3930 getestet haben (alle Zeitschriften, AREA DVD) hatten die die Tomaten an den Augen???
satfanman
Inventar
#71 erstellt: 25. Feb 2007, 22:23

ich frage mich gerade alle die die den 3930 getestet haben (alle Zeitschriften, AREA DVD) hatten die die Tomaten an den Augen???


genau das habe ich Video u. Audiovision auch per mail gefragt.
Antwort war Problem ist Ihnen bekannt und wird geprüft.

Das hätten sie lieber beim Test schreiben sollen vieleicht
wäre es dann bei mir doch kein 3930 geworden.

rsaudio gestern hatte ich "walk the line"
und vorgestern "Es war einmal in Amerika" geschaut bei
beiden Filmen nichts von Kamm geseht war echt super
aber dann heute bei Teletubbies von meinen Kindern springt
mir plötzlich eine total zerfetzte Hand eines Teletubbies
entgegen da war ich wieder bedient!
grüssse satfanman
TIM_BINFORD
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 25. Feb 2007, 22:31

rsaudio schrieb:
ich frage mich gerade alle die die den 3930 getestet haben (alle Zeitschriften, AREA DVD) hatten die die Tomaten an den Augen??? :|


Vielleicht nicht gerade, aber die machem imo immer den "Fehler" und testen Discs mit denen man auch noch aus einem "Billigplayer" ein akzeptables Bild zaubert. Ob ein Player was taugt, stellt man erst mit dicken Problemtiteln fest.

Muss aber zugeben: Ist mir auch heute erst zum ersten Mal aufgefallen. Und es war auch wirklich die einzige dicke Einstellung, die bei CRANK Probleme machte.

Schon kurios, der Denon meistert gewisse DVD Teststellen besser als jeder andere Player zuvor und die CRANK Sequenz läuft auf drei anderen zur Verfügung stehenden Playern ohne Probleme und beim Top of the pops Gerät muss ich nachhelfen.

Aber ich will auch nicht unerwähnt lassen, daß ich mir CRANK trotzdem nicht auf einem der Alternativ-Player anschauen würde. Da der Denon beim restlichen Material einfach die "größeren" Vorteile für sich verbuchen kann. Bei kritischen DVD´s (darin liegt der Hauptwurm begraben imo) wird dann halt Video angewählt. Problem ist nur, daß man zu Beginn eines Films nicht weiß, ob´s Kamm-Trouble geben wird.


[Beitrag von TIM_BINFORD am 25. Feb 2007, 22:34 bearbeitet]
ZackZick
Stammgast
#73 erstellt: 25. Feb 2007, 23:04
satfanman, ganz einfach: es hat sich herrausgestellt dass der Erste defekt war. Insgesamt hatte ich, innerhalb einer Woche 3. Der Zweite war auch defekt, er las nur selbstgebrannte. Er hat zwar viele nette Spielereien, aber in Bild- und Tonqualität reicht er nicht im entferntesten an meinen T&A heran. Um das festzustellen hat es viel giftige Diskussionen gebraucht, die Ergebnisse daraus hab ich ausprobiert und immer wieder verglichen. Anfangs konnte ich keine Bildunterschiede ausmachen, nachdem ich mich kräftig bei Amazon bedient habe, und entsprechendes Bildmaterial besorgt habe, sind die Unterschiede doch sehr deutlich, auch im Bild. Aber am entäuschensten ist der analogton. Besonders der Analogton bei SACD`s. Der ist zwar kristallklar und messerscharf, dafür fehlt ihm jegliche Wärme und Natürlichkeit. Ähnlich ists beim Bild. Mich haben zwar die paar Artefakte nicht gestört, aber wenn man länger schaut, sieht man doch auch andere Schwächen. Ich habe z. B. Probleme mit Schwarzabstufungen festgestellt. Anfangs fand ich das tiefe Schwarz sehr gut, bis ich merkte dass Details bei schwarz in schwarz verloren gegangen waren. Ist mir aber erst bei Man in Black aufgefallen. Ich habe im Menue eine Einstellung gefunden die das behebt, dafür wird das Bild dann milchig und die Helligkeit läßt sich nicht mehr unter 0 einstellen. Wäre evtl. mit dem Kontrast beim TV hinzubiegen, zumal der sich für jeden Eingang andere Werte merkt, aber das ist auch von Film zu Film unterschiedlich. An die komplizierten Einstellungen die dafür möglich sind, geh ich lieber nicht ran. Bei meinem T&A und dem billigen Philips stimmt das alles (beim T&A gibts in der Richtung, über HDMI, erst garnichts zum Einstellen).
satfanman, ich verlange nicht das Du was glaubst, ich gehöre keiner Kirche an, Du kannst Dich aber überzeugen, kauf die Kiste, absolut neu und billig. Ich weis jetzt genug darüber. Die die sparen wollen sind mit einem preisweten CD-Poplayer und einem preiswerten DVD-Player besser bedient. Weniger Geld, besseres Bild, besserer Ton.

Und das kleine, hier so angegiftete Prob ist dann auch erledigt. Aber dann nichts darüber hier im Board lesen, hier gibts immer nur 2 Fraktionen, die einen jubeln himmelhoch, und dürfen wenn sich ihre Meinung ändert kein Wort darüber verlieren, die anderen schreien laut wie schlecht eine Firma bzw. ein Gerät ist, nur weil eine Fliege auf das Display gesch.ssen hat. Wenn die sich dann beim Hersteller beschweren, und der professionelle Fenstereiniger kommt nicht innerhalb weniger Stunden um die "Schweinerei" zu entfernen, dann wird noch lauter geschrien, so laut als wenn das Teil eben auseinandergefallen ist.

Aber wehe............ man ist anderer Meinung als die Gurus......!


[Beitrag von ZackZick am 25. Feb 2007, 23:11 bearbeitet]
Rixi_0815
Stammgast
#74 erstellt: 26. Feb 2007, 01:56

satfanman schrieb:

ich frage mich gerade alle die die den 3930 getestet haben (alle Zeitschriften, AREA DVD) hatten die die Tomaten an den Augen???


genau das habe ich Video u. Audiovision auch per mail gefragt.
Antwort war Problem ist Ihnen bekannt und wird geprüft.

Das hätten sie lieber beim Test schreiben sollen vieleicht
wäre es dann bei mir doch kein 3930 geworden.


Genau, da kauft man sich gewisse Zeitschriften um sich die letzte Bestätigung vor der Anschaffung eines neuen noch dazu sehr teuren Gerätes zu holen wie z.b. den 3930, bekommt überall die besten Noten die es nur zu verteilen gibt und übersehen dabei einen Fehler den nicht einmal ein 100 oder 200€ Player macht.

Bleibt nur zu hoffen das Denon schnellst möglich irgendwie, wie auch immer den Fehler beseitigt und wir alle doch noch beinahe einen perfekten DVD Player erhalten.

mfg Rixi


[Beitrag von Rixi_0815 am 26. Feb 2007, 01:58 bearbeitet]
rsaudio
Inventar
#75 erstellt: 26. Feb 2007, 11:03

satfanman schrieb:

ich frage mich gerade alle die die den 3930 getestet haben (alle Zeitschriften, AREA DVD) hatten die die Tomaten an den Augen???


genau das habe ich Video u. Audiovision auch per mail gefragt.
Antwort war Problem ist Ihnen bekannt und wird geprüft.

Das hätten sie lieber beim Test schreiben sollen vieleicht
wäre es dann bei mir doch kein 3930 geworden.

rsaudio gestern hatte ich "walk the line"
und vorgestern "Es war einmal in Amerika" geschaut bei
beiden Filmen nichts von Kamm geseht war echt super
aber dann heute bei Teletubbies von meinen Kindern springt
mir plötzlich eine total zerfetzte Hand eines Teletubbies
entgegen da war ich wieder bedient!
grüssse satfanman


satfanman,

ich weiss echt nicht was ich machen soll seit gestern überlege ich den Player zurückzugeben aber ich will das nicht!!!

Momentan ist es echt schwer einen Film zu geniessen

Am besten wäre es alle die die die Möglichkeit habe den Player zurückzugeben den auch zurückzugeben mit dem Grund Kammartefekte!!!

Ich glaube erst dann wird Denon was auf die schnelle unternehmen!!!

Wenn das den Zeitschriften bekannt war warum haben sie das nicht reingeschrieben die müssten es sogar aber das Problem ist die stecken alle unter einer Decke!!!

Mich würde gern interessieren wer von euch hat den Fehler an Denon gemeldet???
C.-P.
Inventar
#76 erstellt: 26. Feb 2007, 11:17
Wie ich ja oben schon geschrieben habe, treten die Artefakte auch bei meinem Toshiba HD XE1 auf. Es liegt also nicht an irgendwelchen falschen Programmcodes seitens Denon, sondern an den fehlerhaften HQ-Chips von Silicon Optics. Und ob dies durch ein Firmware-Update behoben werden kann, ist fraglich.

Für alle 3930 Besitzer: Ihr müsst Euch vor Augen halten, für was Ihr Euer sauer verdientes Geld ausgegeben habt! Für DEN besten DVD-Player aller Zeiten!!! Und es kann mir keiner erzählen, dass ihn der Fehler bei einem Gerät, das 1.200 Euro kostet, nicht stört!! Denn es ist so: Man wird keinen Film mehr genießen können, sondern dauernd darauf warten, ob die Artefakte auftreten oder nicht.

Gruß,

C.-P.


[Beitrag von C.-P. am 26. Feb 2007, 12:48 bearbeitet]
rsaudio
Inventar
#77 erstellt: 26. Feb 2007, 12:38

C.-P. schrieb:
Wie ich ja oben schon geschrieben habe, treten die Artefakte auch bei meinem Toshiba HD XE1 auf. Es liegt also nicht an irgendwelchen falschen Programmcodes seitens Denon, sondern an den fehlerhaften HQ-Chips von Silicon Optics. Und ob dies durch ein Firmware-Update behoben werden kann, ist fraglich.

Für alle 3930 Besitzer: Ihr müsst Euch vor Augen halten für was Ihr Euer sauer verdientes Geld ausgegeben habt? Für DEN besten DVD-Player aller Zeiten!!! Und es kann mir keiner erzählen, dass ihn der Fehler bei einem Gerät, das 1.200 Euro kostet, nicht stört!! Denn es ist so: Man wird keinen Film mehr genießen können, sondern dauernd darauf warten, ob die Artefakte auftreten oder nicht.

Gruß,

C.-P.


mich stört das sehr!!! mich stört noch mehr das die die den getestet haben das nicht reingeschrieben haben, das kann man nicht übersehen!!!

man kann es sogar nicht 100%tig auf den Film konzetrieren im Hinterkopf sitzt das einfach fest!!!

Bitte wer von euch hat den Fehler bei DENON gemeldet???
Arkos
Inventar
#78 erstellt: 26. Feb 2007, 13:52

Cinemafreak schrieb:
Hallo Arkos,
Kann ich den Video2 Mode immer anlassen? Oder giebt es Qualitäts unterschiede? Oder steht das schon irgendwo hier schon drin? Da muß ich wohl noch mal lesen.

Gruß René


Für Leute der Video 2 Einsteller:

X-Men 3 gleich zu Beginn des Filmes bei etwa 55 s bis 1:30min. Man achte auf die Ziegeldächer der Häuser.
Das ist auf Video 1 oder 2 mit feinstem Moire (schreibt man das so?) bedeckt. Auf AUTO wiederum herrscht Ruhe. Das nur mal dazu, auf Video umzuschalten, statt auf AUTO.

Mensch Leute, Denon hat Mist gebaut, egal wie man es dreht.
Es bleibt zu hoffen, daß es gefixt werden kann. Das ist nur eine Szene, von vielen.
Arkos
Inventar
#79 erstellt: 26. Feb 2007, 14:04

rsaudio schrieb:

Wenn das den Zeitschriften bekannt war warum haben sie das nicht reingeschrieben die müssten es sogar aber das Problem ist die stecken alle unter einer Decke!!!


Also Audiovision wußte davon nichts. Erst mein langer Brief machte sie darauf aufmerksam und sie schrieben mir zurück, daß sie das überprüfen wollen und er Technik überreicht haben.
Satfanman hat ja die Bestätigung erahlten, daß das Problem jetzt wirklich bei der Technik ist.



Mich würde gern interessieren wer von euch hat den Fehler an Denon gemeldet???


Ich. Und zwar mit einem "netten" Brief. :-) Zumal in meinem Namen dann auch noch Hifi-Regler Dampf bei ihnen machte, waren sie ziemlich genervt. Aussage meines Ansprechpartners bei HiFi-Regler.
Zumindest wird es wohl mittlerweile auch Japan wissen, daß ihr Denon noch Fehler hat.
Was hat den Grobi gesagt?

Was ich mich die ganze Zeit schon frage, haben die Engländer das nicht auch schon mitbekommen? Ich denke da ans AVS Forum. Da ich nur mangelhaft englisch kann, würde es mich schon interessieren, ob darüber eine Diskussion in Gange ist. Weltweite Beschwerden hätten doch was.:-)
Arkos
Inventar
#80 erstellt: 26. Feb 2007, 14:06

C.-P. schrieb:
Wie ich ja oben schon geschrieben habe, treten die Artefakte auch bei meinem Toshiba HD XE1 auf. Es liegt also nicht an irgendwelchen falschen Programmcodes seitens Denon, sondern an den fehlerhaften HQ-Chips von Silicon Optics. Und ob dies durch ein Firmware-Update behoben werden kann, ist fraglich.


Dann ist aber die Frage wie das Mitsubishi hinbekommen hat beim HC5000. Über den gibt es keine Beschwerden.
Nordlichtnomade
Schaut ab und zu mal vorbei
#81 erstellt: 26. Feb 2007, 15:57
Hallo,

Arkos schrieb:

C.-P. schrieb:
Wie ich ja oben schon geschrieben habe, treten die Artefakte auch bei meinem Toshiba HD XE1 auf. Es liegt also nicht an irgendwelchen falschen Programmcodes seitens Denon, sondern an den fehlerhaften HQ-Chips von Silicon Optics. Und ob dies durch ein Firmware-Update behoben werden kann, ist fraglich.


Dann ist aber die Frage wie das Mitsubishi hinbekommen hat beim HC5000. Über den gibt es keine Beschwerden.


Leider muss ich mit den neuen Infos meine Einschätzung zu eventuell fehlerhaften SiliconOptix-prozessoren wohl revidieren:

Auf der Seite von Cine4Home ist im Testbericht des Projektors Mitsubishi HC5000 ein Foto des verbauten Videoprozessors zu sehen. Und dort arbeitet deutlich erkennbar entgegen der landläufig verbreiteten Information nicht der identische Reon-Chip wie im Denon. [Übersichselbstärgermodus]Muss man denn wirklich jede Info prüfen? [/Übersichselbstärgermodus]
Im Denon arbeitet, wie auf der Denon-Homepage zu sehen, ein Reon SXVX-50. Im Mitsubishi HC5000 aber, wie bei Cine4Home zu sehen, ein Reon SXVX-200.
Worin der genaue interne Unterschied zwischen den beiden Reon-Chips mit der Bezeichnung -50 und -200 besteht, habe ich auch auf der SiliconOptix-Webseite leider nicht herausfinden können.

Dies könnte erklären, warum mit von den Mitsubishi-nutzern keine Kammartefakte gemeldet werden. Allerdings kommen dabei prinzipiell immernoch sowohl unterschiedliche Hardware als auch unterschiedliche Software bei Mitsubishi und Denon in Frage - es müsste somit immer noch nicht sicher der Chip Reon VX-50 und der Ralta SXT2LF-400 des 3930 selbst fehlerhaft sein.

Leider hatte ich bislang die Kammfehlermeldung beim Toshiba HD XE1 nicht gelesen.
Im Testbericht des HD XE1 bei AreaDVD wird als Bildunterschrift berichtet, "Aufwändige Hauptplatine, unter einer Abdeckung sitzt der Silicon Optix REON VX-50 Prozessor" - also in der Tat der identische Chip im Toshiba XE1 und im Denon2930.
Zweimal der identische Kammfehler, zweimal der identische Chip, aber zwei verschiedene Hersteller --> zweimal verschiedene Software?

Womit noch die Frage zu klären bleibt, wieso bei zwei verschiedenen Chips, dem Realta SXT2LF-400 und dem Reon VX-50, der gleich Fehler auftritt. Demnach müsste von SiloconOptix für die fehlerhafte Funktion der identische VHDL-Code für beide Chips verwendet worden sein...

Für mich spricht das alles zusammengenommen dann leider doch eher für einen echten Chipfehler, wie auch C.-P. schon zuvor geschlußfolgert hat und von ZickZack als Denon-Vertriebsaussage gemeldet wurde.

Grüße vom betrübten
Nordlichtnomaden
dyson
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 26. Feb 2007, 21:15
@satfanman

Ich muß mich einfach mal wieder melden. Die leidigen Probleme
mit dem 3930 habe ich auch. Ich habe bei Denon und meinem
Händler reklamiert. Mein Händler meinte, daß wenn von Denon keine Lösung kommt, das Gerät zurück an den Hersteller geht.
Deswegen brauchen wir alle bzgl. der Rückgabe des Gerätes nichts überstürzen.
An Dich als glücklicher 506 Besitzer bis dahin der Rat:
Benutze einfach den Deinterlacer und Scaler des Pioneer und
Du wirst feststellen, daß dieser wirklich spitze ist und dem des Denon in nichts nachsteht. Mein 506 hat nach zig Versuchen , unteranderem mit neutralen Beobachtern, bei 576p, natürlich dann mit Kammeffekten, bzw. 576i, das beste Bild. Die Einstellung 576i am Denon ist um Längen besser, als die bescheidene Video 1 und 2 Einstellung. Ich werde genüsslich abwarten was Denon unternimmt. Zurückgeben kann man das Gerät immernoch und eventuell gegen den Nachfolger umtauschen.

Gruß an alle Leidesgenossen.


[Beitrag von dyson am 26. Feb 2007, 21:19 bearbeitet]
satfanman
Inventar
#83 erstellt: 26. Feb 2007, 22:10
@dyson

mein Test hatte ergeben das der Deinterlacer
im Pio auch nicht der beste ist und mit dem Auto-Mode
des Denon nicht mithalten kann,doch du hast recht
immer noch besser als Video1 o.2 beim 3930.
Es ist aber nicht leicht zu wissen das man einen
"Top Player" hat und nur in 576i zuspielt das
kann fast genau so gut jeder Player für 200Euro.
Sollte Denon im März nichts von sich hören lassen
geht mein Denon definitiv zurück mit so einen Mangel
kann ich nicht leben.
Langsam glaube ich das es wirklich ein Chip-Fehler
ist und Denon uns hinhalten wird.

@rsaudio


ich weiss echt nicht was ich machen soll seit gestern überlege ich den Player zurückzugeben aber ich will das nicht!!!

Momentan ist es echt schwer einen Film zu geniessen

Am besten wäre es alle die die die Möglichkeit habe den Player zurückzugeben den auch zurückzugeben mit dem Grund Kammartefekte!!!



Kann ich gut mit fühllen mit geht es ganz ganz genau wie dir!
Viele Filme sind nur noch Frust.
Laß uns noch etwas warten vileicht haben wir doch noch
Glück und Denon bringt was raus.
Hatte mich so über den Denon gefreut leider
jezt nicht mehr.




grüsse satfanman
rsaudio
Inventar
#84 erstellt: 27. Feb 2007, 00:00

satfanman schrieb:


@rsaudio


ich weiss echt nicht was ich machen soll seit gestern überlege ich den Player zurückzugeben aber ich will das nicht!!!

Momentan ist es echt schwer einen Film zu geniessen

Am besten wäre es alle die die die Möglichkeit habe den Player zurückzugeben den auch zurückzugeben mit dem Grund Kammartefekte!!!



Kann ich gut mit fühllen mit geht es ganz ganz genau wie dir!
Viele Filme sind nur noch Frust.
Laß uns noch etwas warten vileicht haben wir doch noch
Glück und Denon bringt was raus.
Hatte mich so über den Denon gefreut leider
jezt nicht mehr.


grüsse satfanman


Hi satfanman,

so wie es momentan steht werde ich noch den 3930 behalten und abwarten was DENON macht!!!

Für mich kommt nichts anderes in Frage als Einstellung: 720p Progressiv: AUTO (das ist bei mir die beste Einstellung und die will ich auch nutzen ohne das ich irgendwelche Fehler bekommen oder Angst habe die tretten gleich auf!!!

Das beste Beispiel ist bei den älteren DVD´s unter der Einstellung ist das Bild was aus dem 3930 kommt einfach nur zum verlieben sobald ich es auf Video 1 oder 2 umstelle merkt man das sofort!!!

Hier zum testen: Auf der Flucht & Conan (jeder wird das sehen und feststellen!!!)

satfanman du weiss ganz genau was das für ein Erlebnis war den 3930 auszupacken und den anzuschließen da freut man sich wie ein kleines Kind und dann stellt man so einen großen Fehler fest...

Ich hoffe sehr stark das DENON das so schnell wie möglich behebt!!!
timilila
Inventar
#85 erstellt: 27. Feb 2007, 01:18

rsaudio schrieb:

satfanman schrieb:


@rsaudio


ich weiss echt nicht was ich machen soll seit gestern überlege ich den Player zurückzugeben aber ich will das nicht!!!

Am besten wäre es alle die die die Möglichkeit habe den Player zurückzugeben den auch zurückzugeben mit dem Grund Kammartefekte!!!

grüsse satfanman

Hi satfanman,

so wie es momentan steht werde ich noch den 3930 behalten und abwarten was DENON macht!!!

Für mich kommt nichts anderes in Frage als Einstellung: 720p Progressiv: AUTO ... und dann stellt man so einen großen Fehler fest...

Ich hoffe sehr stark das DENON das so schnell wie möglich behebt!!!



Hi,

hat jeder, der bei sich den Fehler bemerkt, dies auch per mail bei Denon reklamiert ??? Ich denke, im Sinne einer "Sammelklage" könnte dies noch nützlich sein . Bei Autos gab`s ja schon div. Rückrufaktionen ...
Kirk_02
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 27. Feb 2007, 01:40
Hallo Gemeinde,

nun muss ich auch mal ein Posting aufmachen:

habe seit 2 Wochen einen 3930. Firmware die die aktuelle dreier.
Zugespielt wird auf ein Sony KDF 50Zoll Rückpro 720p via. HDMI.

Habe mir sehr aufmerksam die Beiträge über die Kammartefakte
durchgelesen. Heute nun habe ich die Sache mal getestet.

LastManStanding: Warner Original DVD
Ja, ich habe das gleiche Problem. Ein Unterschied ist nur, das auf dem
Beispiel Fotos der Kamm außerhalb des Mündungsfeuers zu sehen ist.
Bei mir ist dieser genau innerhalb. Zweiter unterschied. Auch bei 1080i
bleibt der Fehler. (Der Sony rechnet runter). Bei 480i ist der Fehler
verschwunden.

Evt. Lösungsansatz: Ich stelle beim 3930 „720P 60HZ“ ein.
Nun ist der Kamm Fehler sagen wir in etwa 80-90% gefixt.
Keine Ahnung ob ich jetzt HZ Technischen Chaos dabei baue:D

Bisher habe ich „Star Wars Episode III“, „Ab durch die Hecke“ „Sim City“
sagen wir genauer geschaut. Gerade bei Episode III habe ich das eine oder
andere Posting gelesen die von Fehlstellungen bei dem Laserschwertern berichten.
Entweder ich habe Tomaten auf den Augen, kann ja sein , oder der Fehler
ist so schnell wieder weg das er mir nicht aufgefallen ist. Bei Last Man Standing
hätte ich diesen sofort bemerkt, da dieser sehr deutlich zu sehen ist.
Auch Herr der Ringe – Die Gefährten habe ich gerade mal im Laufwerk gehabt.
Wo Gandalf den Ring ins Feuer wirft. Habe hier genau auf das Feuer geachtet.
Meine Augen meinten OK. Soviel mal von einen eher passiven Forenbesucher.

Gruss
ZackZick
Stammgast
#87 erstellt: 27. Feb 2007, 04:33
Komischerweise werden fast? immer Scenen beschrieben die nicht "echt" sind. Ich sehe bisher nur Scenen in denen Kleinigkeiten mit dem Computer eingefügt sind. Evtl. zeigt der Denon nur Fehler im Film die andere garnicht wiedergeben können? Ist es evtl. wie mit sehr guten HiFi-Geräten? Je besser die Wiedergabe umso mehr Fehler hört man?
Arkos
Inventar
#88 erstellt: 27. Feb 2007, 13:13

Kirk_02 schrieb:
Hallo Gemeinde,

nun muss ich auch mal ein Posting aufmachen:

habe seit 2 Wochen einen 3930. Firmware die die aktuelle dreier.
Zugespielt wird auf ein Sony KDF 50Zoll Rückpro 720p via. HDMI.
Meine Augen meinten OK. Soviel mal von einen eher passiven Forenbesucher.

Gruss


Deine Sichtgerät ist auch nicht groß. Auf Beamer sieht die Welt ganz anders aus. Und eben dafür wird immer eine Kaufempfehlung ausgesprochen.
Wenn du noch einmal einen Film testen möchtest, dann schreibe mir eine Mail. Mailadresse ist weiter oben im Thread. Ich habe noch ein Beispiel.

Dieses 2 Mb File habe ich 63x verschickt. Von 47 Leuten bekam ich eine Rückmeldung. Und JEDER hatte Kammartefakte!

Selbst in "Königreich der Himmel DC" sind Kammartefakte zu sehen. Die Königin kommt zu Balian per Pferd. Da Pferd dreht sich, der Pferdeschweif zerfällt. Fackelflammen zerfallen teilweise in ihre Bestandteile.
Eigenartig ist, diese Kammartefakte treten bei gleichen Inhalten nicht ständig auf, sondern immer mal vereinzelt.
So ist nicht jede Fackelflamme zerfallen, sondern nur ganz weinige, einzelne.

Was mich noch immer hoffnungsvoll stimmt, ist, die Kammartefakte treten nicht in Video 1 oder 2 auf. Nun kenne ich mich in der Programmierung dieses Chips nicht aus, aber wenn es ein generelles Problem (Design) wäre, würde dann nicht auch unter Video das Problem auftreten?
fischmeister
Inventar
#89 erstellt: 27. Feb 2007, 15:47

Kirk_02 schrieb:
Evt. Lösungsansatz: Ich stelle beim 3930 „720P 60HZ“ ein.


Damit handelst du dir regelmäßige Mikro-Ruckler ein, weil die 25 Bilder/Sekunde deiner PAL-DVDs auf 30 Bilder/Sekunde interpoliert werden müssen. Da würde ich glatt die gelegentlichen Kamm-Artefakte bevorzugen ...
satfanman
Inventar
#90 erstellt: 27. Feb 2007, 19:06
@Kirk_02

schau dir mal "Königreich der Himmel"
an die Anfangssequenz wo Orlando Bloom seinen Bruder
tötet wärend des Kampfes siehst du das Schmiedefeuer dieses
ist ebenfalls total in Zeilen zerlegt
das kannst du auch sehr gut auf einen 50er sehen und
das nervt gewaltig.
grüsse satfanman
Andyddc544
Stammgast
#91 erstellt: 27. Feb 2007, 19:42
moin
also ich lese hier nun schon ne ganze weile mit
also die kammartefakte müssten ja auch einigen leuten bei denon in der entwicklung aufgefallen sein oder testen die ihre geräte nicht mehr
ich bin wirklich froh das ich mich damals fürs auslaufmodell 3910 entschieden habe mit dem habe ich keinerlei probleme
na ausser das der layerwechsel doch nicht immer unsichtbar ist
gruss andyddc544
rsaudio
Inventar
#92 erstellt: 28. Feb 2007, 13:18

Andyddc544 schrieb:
moin
also ich lese hier nun schon ne ganze weile mit
also die kammartefakte müssten ja auch einigen leuten bei denon in der entwicklung aufgefallen sein oder testen die ihre geräte nicht mehr
ich bin wirklich froh das ich mich damals fürs auslaufmodell 3910 entschieden habe mit dem habe ich keinerlei probleme
na ausser das der layerwechsel doch nicht immer unsichtbar ist
gruss andyddc544


Hi,

der 3930 hat momentan Chip fehler ich hoffe es das die den schnell beseitigen können, ansonsten ist der 3930 ausgereifter als 3910 das behaupte ich mal

Ich glaube einen besseren DVD Player als den 3930 gibt es nicht mehr...

Alle konzentrieren sich jetzt auf die nexte Generation (BR- und HD-DVD´s)
JU-ON
Inventar
#93 erstellt: 28. Feb 2007, 13:21
Also ich habe auch den Denon 3930 und habe noch kein einziges Mal dieses Problem feststellen können.
Ich bin mit meinem Denon super zufrieden!
t3
Stammgast
#94 erstellt: 28. Feb 2007, 14:34
Habe mir mal die Filmausschnitte von Königreich angschaut und konnte auch keine Fehler erkennen ! Vielleich liegt es ja auch an der Geräte Kombi ?


[Beitrag von t3 am 28. Feb 2007, 14:35 bearbeitet]
JU-ON
Inventar
#95 erstellt: 28. Feb 2007, 14:37

t3 schrieb:
Habe mir mal die Filmausschnitte von Königreich angschaut und konnte auch keine Fehler erkennen ! Vielleich liegt es ja auch an der Geräte Kombi ?


Das wird sicher so sein, denn jeder hat ja einen ander Kette von Geräten.
Ich bin nur froh, dass ich diesen Fehler nicht habe!
Arkos
Inventar
#96 erstellt: 28. Feb 2007, 14:43

t3 schrieb:
Habe mir mal die Filmausschnitte von Königreich angschaut und konnte auch keine Fehler erkennen ! Vielleich liegt es ja auch an der Geräte Kombi ?


Bitte nicht schon wieder. Das hatten wir schon alles. Und es liegt NICHT daran und JEDER 3930 hat das Problem.
Schreib mir eine Mail, dann bekommst auch du ein File, was dir zeigt, dein Player ist fehlerhaft. Nicht eine einzige Meldung kam zurück, die sagte, bei mir tritt der Fehler nicht auf. Und es war jeder mögliche Gerätekombi dabei.
Wenn es nicht sichtbar war, saß der Fehler vor dem Gerät und hatte die Einstellungen nicht richtig.

Mittlerweile reagiert die Denonhotline schon etwas genervt.
Und ich rief doch wegen etwas anderem an.:-) Kammartefakte wird bei ihnen das Unwort des Jahrs 2007. :-)

Die Daten sind jetzt in Japan und wir sollen uns bitte gedulden. Es kann eine Weile dauern.
JU-ON
Inventar
#97 erstellt: 28. Feb 2007, 14:47
@Arkos

kannst du mir bitte diese File auch mal schicken?
Hab dir gerade dazu ne Mail geschickt!
rsaudio
Inventar
#98 erstellt: 28. Feb 2007, 15:07

t3 schrieb:
Habe mir mal die Filmausschnitte von Königreich angschaut und konnte auch keine Fehler erkennen ! Vielleich liegt es ja auch an der Geräte Kombi ?


Wenn du die Einstellung 720p und Progressiv auf Auto hast ist es unmöglich das du das nicht siehst
t3
Stammgast
#99 erstellt: 28. Feb 2007, 15:23
Bei Königreich habe ich es nicht gesehen !!!
Und bei Last Man.... ist es bei mir auch nur das Mündungsfeuer.

Anderes Problem: X-Men 1.5 läuft bei mir nicht und bei X-Men 3 habe ich einen Bildfehler wenn Storm und Prof. Xavier durch die Schule laufen und miteinander reden. (Leider keine Zeitangabe)


[Beitrag von t3 am 28. Feb 2007, 15:28 bearbeitet]
rsaudio
Inventar
#100 erstellt: 28. Feb 2007, 15:32
sorry aber die X-Men Filme habe ich nicht...
Arkos
Inventar
#101 erstellt: 28. Feb 2007, 16:42

t3 schrieb:
Bei Königreich habe ich es nicht gesehen !!!
Und bei Last Man.... ist es bei mir auch nur das Mündungsfeuer.


Na siehste. Deiner ist auch kaputt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kammartefakte beim DVD 3930 trotz Update! Alternative zum 3930?
micro0815 am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  12 Beiträge
DVD 3930 - habe ich die Kammartefakte?
Muckmeister am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  17 Beiträge
Kammartefakte bei Denon 3910 / HDMI
Woodend am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  6 Beiträge
HDMI beim Denon 3930
dj32musik am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  10 Beiträge
Bildeinstellparameter beim Denon-3930 !
mohaa44 am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  3 Beiträge
Bildruckler beim Denon DVD-3930
cguens5s am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  39 Beiträge
Denon 3910 -> 3930
Paul am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  7 Beiträge
Verkauf des Denon 3930 bei eBay von Denon abgemahnt.
ZackZick am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  54 Beiträge
Denon 3930 unruhiges Bild
DerMicha am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  6 Beiträge
Denon DVD 3930 / 2930 ?
Auron am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.254