Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|

Der Panasonic DVD S53EG-S/K - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
ChaosChristoph
Inventar
#302 erstellt: 12. Mai 2007, 19:31

pedi schrieb:
http://www.hifi-foru...um_id=48&thread=8835
was ich von der "panasonicqualität" halte, kannst du hier lesen.


Wenn ich bei so einem Fehler eine Firma generell verteufeln würde, hätte ich keine Geräte hier mehr stehen
Bei solchen Fehlern ist das Gerät entweder ein Einzelfall, ein Serienfehler(wäre hier schon eher mehrfach bemerkt worden. Bei mir laufen DVD+RDL ohne Probs)oder ein Chargenfehler. Die letzte Variante hast Du wohl dummerweise erwischt.
Das nicht jedes gerät vor Ausgang auf Herz und Nieren komplett überprüft werden kann, dürfte wohl klar sein. Das macht KEINE Firma, die Massenprodukte herstellt.
pedi
Inventar
#303 erstellt: 12. Mai 2007, 22:36
mit generell verteufeln hast du recht, mit der endkontrolle auch, es ist nur verdammt ärgerlich, wegen schlamperei die anlage auseinander reissen, zum MM fahren zu müssen, sich mit denen auseinanderzusetzen zu müssen.
es waren immerhin drei player, die unterschiedlich reagieren, das lässt nicht gerade auf serienkonstanz schliessen.
wenn ein player defekt ist, sagt kein mensch etwas, das kann immer passieren, aber wenn es drei sind, ist das meiner ansicht nach äusserst bedenklich, besonders da es panasonic ist. wäre das ein discountplayer-naja billig halt.
aber gut, seis drum, am montag steht der marantz DV 4001 hier.
mfg pedi
mkl1000
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 12. Mai 2007, 22:49
Hallo,

ich habe seid gestern auch meinen S53 hier stehen.

Leider funktioniert Viera Link bei mir nicht (TH-42PV71F).

das Kabel http://www.eagle-cab...er=7&lang=de&lab=200 soll ja HDMI 1.3 kompatibel sein

Folgendes hab ich probiert:

Viera Link bei beiden Geräten ein, TV am Hauptschalter aus- und wieder einschalten, am TV auf den HDMI-Eingang schalten. Im VieraLink-Menü wird mir dann 'Player' als Auswahl angeboten, nach OK erscheint: Bitte die Fernbedienung des Gerätes benutzen.

Hmmmmm mach ich da was falsch?

LG

mkl
muffay
Schaut ab und zu mal vorbei
#305 erstellt: 12. Mai 2007, 22:57
mhh nja,weiß in bezug auf das pfeifen nicht wirklich ob das so sein soll oder nicht,hatte bis dato halt 2 und bei beiden wars so.
UmpaLumpa
Stammgast
#306 erstellt: 12. Mai 2007, 23:47
bei solchen Geräten pfeift und fiept es oft, ich spreche da aus leidvoller Erfahrung kürzlich mit einem Notebook und vielen anderen Geräten:

LCD-Fernseher sollen teilweise fiepen,

mein Netzteil fiept

unser CD-Player von H/K hat gefiept

etc etc.

leider normal, die Hersteller sollten sich an der Autoindustrie ein Beispiel nehmen....

bin da auch sehr empfindlich


[Beitrag von UmpaLumpa am 12. Mai 2007, 23:48 bearbeitet]
vampirhamster
Inventar
#307 erstellt: 13. Mai 2007, 00:23
Hi,
hatte bisher auch fiepende LCDs und Laptops, aber noch kein Hifigeraet.
Werde schier wahnsinnig beim leisesten Fiepen und tausch das umgehend um.
Ein LCD-TV hat mal gefiept UND gebrummt... das war Hoelle.... ;-(
das_n
Inventar
#308 erstellt: 13. Mai 2007, 10:25
elekrogeräte mit nebengeräuschen sind echt supernervig. mein philips-röhrenTV hatte auch erst ein nerviges brummen, anscheinend vom netzteil. der stand keine 24h bei mir, dann konnte saturn antanzen und mir nen neuen bringen.

hab auch mal ne osram-energiesparlampe umtauschen müssen, die hat schrecklich gepiept (wusse gar nicht, dass die das können): unerträglich in der schreibtischlampe 30cm von meinem kopf weg.....
Ralf_1
Stammgast
#309 erstellt: 13. Mai 2007, 11:45

mkl1000 schrieb:
nach OK erscheint: Bitte die Fernbedienung des Gerätes benutzen.

Diese Meldung hatte ich auch. Erscheint wohl nur zum Hinweis, dass man die FB nutzen soll, um alle Funktionen wie Menü usw. nutzen zu können. Habe nichts weiter eingestellt. Habe allerdings das Pana HDMI Kabel 1.3a.
achema
Inventar
#310 erstellt: 13. Mai 2007, 16:06
Wenn Dein HDMI Kanal direkt beim einschalten des Plasmas ausgewählt wird ist doch alles in Ordnung!!!


[Beitrag von achema am 13. Mai 2007, 16:08 bearbeitet]
Itchy78
Stammgast
#311 erstellt: 13. Mai 2007, 19:54
Hat jemand überhaupt ne Ahnung, was alles über Viera Link funktionieren soll? Bei mir schalten sich die Geräte gegenseitig ein und aus. Ich kann über die Plasma-Fernbedienung den DVD-Player bedienen. Was noch? Viel mehr konnte ich bisher nicht feststellen.
freecell42
Ist häufiger hier
#312 erstellt: 13. Mai 2007, 22:09
Das hier kennst Du? http://www.panasonic...Demos/?mod=vieralink

Naja, im Prinzip läuft es auf gegenseitige Steuerung der Komponenten hinaus, aber das ist ja nicht wenig, oder?
Locker
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 14. Mai 2007, 19:32
so, habe meinen S53 am we ausprobiert, und was soll ich sagen: ich bin echt begeistert!!

die bildqualität könnte nach meinem empfinden kaum besser sein, zudem ist das gerät sehr leise (außer kurz beim einlesen bzw. beim dvd-menü herumgespiele).

angeschlossen ist er über hdmi an meinem 720p beamer.

hätte nicht mit so einem tollen bild gerechnet, bin froh mir das geld für den S99 oder ähnliches gespart zu haben.

andere funktionen (selbst gebranntes oder musik) habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

ihr solltet auch bedenken, dass weihnachten 2008 die meissten hier ohnehin nen Blu-ray- od. hd-dvd-player
unterm baum vorfinden werden, von daher sollte man sich vielleicht fragen, ob es sinn macht, jetzt mehr auszugeben.
achema
Inventar
#314 erstellt: 14. Mai 2007, 20:00

Locker schrieb:


ihr solltet auch bedenken, dass weihnachten 2008 die meissten hier ohnehin nen Blu-ray- od. hd-dvd-player
unterm baum vorfinden werden, von daher sollte man sich vielleicht fragen, ob es sinn macht, jetzt mehr auszugeben.


Bis Weihnachten warten .....für viele ist das glaube ich kaum möglich.
Ich für meinen Teil werde auf alle fälle warten bis sich ein Format durchgesezt oder es einen Kombi Player zu einem aktzeptablen Preis gibt.


[Beitrag von achema am 14. Mai 2007, 20:01 bearbeitet]
ChaosChristoph
Inventar
#315 erstellt: 14. Mai 2007, 20:06

achema schrieb:
Ich für meinen Teil werde auf alle fälle warten bis sich ein Format durchgesezt oder es einen Kombi Player zu einem aktzeptablen Preis gibt. :angel


Du vergisst einen Punkt:
Ich warte, bis die Dinger auch noch codefree für DVDs geschaltet werden können, sonst stelle ich zu meinem Bildplayer(S53) und dem Multichannel-Player(Pio 668) auch noch einen 3. zwangsweise hin. Nö..Danke;)
Locker
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 14. Mai 2007, 20:47
bezüglich codefree würde mich interessieren, ob man den S53 auch ohne diese fernbedienung freischalten könnte.

falls jemand was weiss, wärs nett wenn ers hier rein posted.
achema
Inventar
#317 erstellt: 14. Mai 2007, 22:26

ChaosChristoph schrieb:

achema schrieb:
Ich für meinen Teil werde auf alle fälle warten bis sich ein Format durchgesezt oder es einen Kombi Player zu einem aktzeptablen Preis gibt. :angel


Du vergisst einen Punkt:
Ich warte, bis die Dinger auch noch codefree für DVDs geschaltet werden können, sonst stelle ich zu meinem Bildplayer(S53) und dem Multichannel-Player(Pio 668) auch noch einen 3. zwangsweise hin. Nö..Danke;)


Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen!!!!
achema
Inventar
#318 erstellt: 14. Mai 2007, 22:31

Locker schrieb:
bezüglich codefree würde mich interessieren, ob man den S53 auch ohne diese fernbedienung freischalten könnte.

falls jemand was weiss, wärs nett wenn ers hier rein posted.


Bis jetzt ist mir diesbezüglich noch nichts bekannt.
Evtl. wird hier mal eine neue Firmware erscheinen, die man sich aufspielen kann: Link
Locker
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 14. Mai 2007, 23:47
danke für den link, werde den im auge behalten.

ich verstehe die hersteller nicht.
panasonic selber müsste doch ein interesse daran haben, das die kunden möglichst easy an ne codefree-firmware kommen. würde die absatzzahlen doch nur in die höhe treiben.

klar geht das nicht offiziell, aber trotzdem versteh ich nicht, warum die solche software nicht in inoffizieller form veröffentlichen...
RexNatFlenders
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 15. Mai 2007, 00:10
hallo an alle

auf einer internetseite eines haendlers wurde angegeben das der pana nur DVD+RW und DVD+DL unterstützt aber kein DVD+R. stimmt das?

behält sich der s53 die letzte angeschaute stelle einer dvd wenn man ihn in den standby bzw ausschaltet? kann man dann wen n man ihn wieder an macht an der stelle weiter schaun?

thx

RNF


[Beitrag von RexNatFlenders am 15. Mai 2007, 00:17 bearbeitet]
pedi
Inventar
#321 erstellt: 15. Mai 2007, 05:27

RexNatFlenders schrieb:
hallo an alle

auf einer internetseite eines haendlers wurde angegeben das der pana nur DVD+RW und DVD+DL unterstützt aber kein DVD+R. stimmt das?

behält sich der s53 die letzte angeschaute stelle einer dvd wenn man ihn in den standby bzw ausschaltet? kann man dann wen n man ihn wieder an macht an der stelle weiter schaun?

thx

RNF

stimmt nicht,
ja
ChaosChristoph
Inventar
#322 erstellt: 15. Mai 2007, 06:40

Locker schrieb:
danke für den link, werde den im auge behalten.

ich verstehe die hersteller nicht.
panasonic selber müsste doch ein interesse daran haben, das die kunden möglichst easy an ne codefree-firmware kommen. würde die absatzzahlen doch nur in die höhe treiben.

klar geht das nicht offiziell, aber trotzdem versteh ich nicht, warum die solche software nicht in inoffizieller form veröffentlichen...


Die Hersteller denken etwa anders:
Der Regionalcode ist von ihnen mit verabschiedet worden (DVD-Konsortium).
Zudem dürften Reklamationen zunehmen, die nur Arbeit verursachen. Und wenn es nur deswegen zustande kommt, dass Leute nicht wissen, wie man die FW brennt und aufspielt.
Locker
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 15. Mai 2007, 18:56

Die Hersteller denken etwa anders:
Der Regionalcode ist von ihnen mit verabschiedet worden (DVD-Konsortium).


naja, alle hersteller wurden letztlich gezwungen, den regionalcode zu übernehmen.

nicht jeder hersteller hat jedoch einen nutzen davon. klar, sony profitiert davon, aber matsushita/panasonic?

wie gesagt, offiziell ist klar, dass das nicht geht. aber panasonic könnte seine player doch ohne weiteres so programmieren, das eine einfache tastenkombi ihn freischaltet.
den code dann inoffiziell posten, und voila: gleich ein paar hundert käufer mehr.


Zudem dürften Reklamationen zunehmen, die nur Arbeit verursachen. Und wenn es nur deswegen zustande kommt, dass Leute nicht wissen, wie man die FW brennt und aufspielt.


da das ganze inoffiziell geschieht, gibts auch keinen support dafür.
vampirhamster
Inventar
#324 erstellt: 15. Mai 2007, 19:22

Locker schrieb:
klar, sony profitiert davon, aber matsushita/panasonic?


Hallo,
Panasonic spielt selber als Hersteller von Film- und Broadcastingequipment ganz stark in der Filmindustrie mit. Da spielen ein paar Hundert mehr verkaufte Player kein Gewicht.
Locker
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 15. Mai 2007, 22:44
achso, wusste nicht, dass die da auch mitmischen. dann wird das ganze verständlich.
achema
Inventar
#326 erstellt: 16. Mai 2007, 17:45

ChaosChristoph schrieb:

achema schrieb:

Dich irgendwie habe ich den Eindruck, als wenn das Bild von meinem ganz alten Kabel etwas schärfer ist.
...
Ja, ja ich weiß......der Kabel Voodoo hat Besizt von mir ergriffen!!! :D


Schön, dass Du es selbst erkennst:D
Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Sonne beim Test mit dem alten Kabel tiefer stand;)


So, mein Kabel Voodoo ist geheilt. Man kann wirklich getrost ein billiges Kabel nehmen. ZUmindest bei kurzen Distanzen. Bei mir waren es 2 - 3 m. Kein Unterschied zwischen einem teuren und einem günstigem Kabel.

Hattes recht ChaosChristoph. Wahrscheinlich stand die Sonne zu tief.
grooveminister
Inventar
#327 erstellt: 16. Mai 2007, 20:17
Hab den S53 heute bekommen und habe Probleme mit der JPEG-Wiedergabe.

Er skaliert alle Bilder in einer beschissenen Qualität mittels der Klötzchen-Methode "Dehnen/Strecken"
Egal ob native auf 1080 skaliert Bilder oder JPEGS aus der Cam.

Muß man irgendwelche Kulthandlungen vollbringen, das die JPEGS nicht aussehen wie ein Haufen Scheiße?

Die Cam Pics waren auf einer DVD+R und die 1080er JPEGS auf einer CD-RW.

Habe den Ausgang auf 1080i stehen weil ein PV60E dran ist...

Über jeden Tip wäre ich dankbar!

Grüße, Andreas
vampirhamster
Inventar
#328 erstellt: 17. Mai 2007, 00:16
Hi,
wenn Du JPEGs durch den Scaler hochjagst kann viel Pixelmuell rauskommen.
Welche Aufloesung haben die Bilder ?
Versuchs mit einer nativen Aufloesung. Der Bildaufbau kann ein wenig langsam sein, die Bildqualitaet ist garantiert super.
eagle1281
Neuling
#329 erstellt: 17. Mai 2007, 14:33
Hi,
habe seit ein paar Tagen den S53. Bei meinem Player werden die Setup Informationen (Audio/Menü Sprachen Video einstellungen) nicht Gespeichert. D.h. wenn ich den player ausschalte und nach ein paar Minuten wieder anmache sind alle Änderungen wieder auf Null.
Hat jemand auch das Problem.
Danke für die Antwort
grooveminister
Inventar
#330 erstellt: 17. Mai 2007, 14:39

vampirhamster schrieb:
Hi,
wenn Du JPEGs durch den Scaler hochjagst kann viel Pixelmuell rauskommen.
Welche Aufloesung haben die Bilder ?
Versuchs mit einer nativen Aufloesung. Der Bildaufbau kann ein wenig langsam sein, die Bildqualitaet ist garantiert super.

Ich habe es natürlich auch mit nativen JPEGS im X mal 1080er Format versucht, auch da skaliert der Player rum.
Das komische ist, das manche Bilder/Bildpassagen völlig ok aussehen und andere - feine Strukturen, scharfe schräge Kanten sehen aus wie der absolute Pixelmüll.

Im Moment Frage ich mich ob der Player überhaupt HD-JPEG können soll - denn alle Bilder egal ob größer oder kleiner oder nativ sehen beschissen aus.

Kann es kein HD-JPEG, geht er sofort zurück, ein Gerät das Bewegtbild in einer traumhaften Qualität skaliert, aber kein JPEG (nicht mal nativ, wo er nicht skalieren müßte) sauber darstellen kann ist nicht mein Fall.

Grüße, Andreas
bianchifan
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 17. Mai 2007, 15:11
Der S53 kann definitiv kein HD-JPeg, das wurde mir auf Nachfrage bestätigt.
Die beste HD-JPeg Wiedergabe findest Du bei
Philips 5980 (dafür nur mäßige Filmwiedergabe)
beim KISS 1600 und dem Tvix 5100.

Der S53 konvertiert zunächst in die PAL-Auflösung und skaliert diese anschließend ins gewählte Ausgebeformat.
achema
Inventar
#332 erstellt: 17. Mai 2007, 22:34

achema schrieb:


Desweiteren können Sie mit dem DVD-S53EG-S JPEG-Bilder hochauflösend über den HDMI-Ausgang wiedergeben. Dazu kann man im Bildmenü unter Videoausgang-Modus 1.080i oder 1.080p auswählen.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team



So, ich zitiere mich mal selber. Diese Antwort habe ich von Pana bekommen, als ich wissen wollte ob der S53 HD-Jpeg kann.

Nach dieser Aussage kann er HD Jepg ... oder wie versteht Ihr das?
Timonde
Stammgast
#333 erstellt: 19. Mai 2007, 11:31
Hallo,

habe im Moment den S 52 und bin am überlegen, ob ich mir den S 53 zulegen sollte. Hat hier jemand schon einen direkten Vergleich gehabt? Vor allem interessiert mich die Bildqualität und ob sich etwas an den Menüs -vor allem den DVD-Menüs- geändert hat. Es schleicht sich ja ein wenig das Gerücht herum, das der 53er nicht wirklich besser sein soll als der 52er.
Tom_K
Inventar
#334 erstellt: 19. Mai 2007, 11:47
Ich denke mal, dass Geld kannst du dir sparen. Bis auf die 1080p Wiedergabe sind die Videodaten identisch. Abgesehen davon, dass der 53er weniger Features hat.

Gruß Tom
Timonde
Stammgast
#335 erstellt: 19. Mai 2007, 14:52

Tom_K schrieb:
Ich denke mal, dass Geld kannst du dir sparen. Bis auf die 1080p Wiedergabe sind die Videodaten identisch. Abgesehen davon, dass der 53er weniger Features hat.

Gruß Tom


Vielen Dank für die Einschätzung! Kann mir auch jemand sagen, ob sich etwas bei der Menüführung bzw Übersicht vor allem bei der MP3-Wiedergabe geändert hat?
Zapata82
Stammgast
#336 erstellt: 20. Mai 2007, 12:36
Moin zusammen.

Also habe ja meinen S53 auf 1080i laufen und mir sind starke Artefakte bei "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" (orginal DVD) aufgefallen.
Es bilden sich in der Sequens in den Minen von Moria starke, ja schon hässliche Wolken wenn mann es so nennen kann. Habe es mit div. Einstellungen am Panel bzw. am Player nicht weggekriegt.
Habe dieses Problem auch schon im TH-42PV71F Thread gepostet um sicher zu stellen, quasi, dass mein Panel nicht im Hintern ist.

Auf jeden Fall wurde mir geraten, die Auflösung auf 567p zu stellen, da das Upscaling (?) wohl nicht so toll funktioniert beim Player. Ein Benutzer hatte es dann auch netterweise mal beobachtet auf seiner Anlage und hatte nichts von dem was bei mir zum Vorschein kommt.

Schon jemand Ähnliche Erfahrungen gemacht unter der Auflösung? (alle Bildverbesserer aus)
Vielleicht hat mein S53 ja auch "nur" eine Macke....


THX! ! ! schon mal
DrZ
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 20. Mai 2007, 13:09
Hallo, nach dem ich den ganzen Thread durch gelesen habe noch 2 Fragen:

1.) Wie sind die Unterschieder zum s52, ausser das der s53 1080p macht? (Gibt es den s52 noch irgendwo?)

2.) Hat einer der stolzen Besitzer den s53 an ner Röhre hängen? Bei mir soll der Pana an einem Philips 32 PW 9551 (HD-Röhre) seinen Dienst tun.
bullibaer
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 20. Mai 2007, 13:32
Hi,

seit Fr. habe ich jetzt auch den S53 (Schwarz). Online gibt es den ja kaum irgendwo, aber glücklicherweise hatten sie ihn on OF im Saturn (149€). Online ist er incl. Versand auch kaum billiger.

Artefakte habe ich bis jetzt (Star Wars 4-6, Van Helsing, Lord of War, etc) noch nicht bemerkt. Aber HdR habe ich auch nicht zum testen.

Generell erscheint es mir aber seltsam, wenn man den S53 mit 1080i betreibt:

1)Es ist doch so, daß der S53 erst das 576p der DVD auf 1080 hoch skalieren muß, damit dann der P71 es wieder auf 768 runter skalieren kann/muß. Und das soll die Qualität verbessern?

2)Der S53 hat (nach alles gelesenen Tests) den deutlich besseren De-Interlacer. Daher macht es keinen Sinn diesen zu Umgehen und ein 1080i Signal zum TV zu schicken, damit jetzt der schlechter TV De-Interlacer die Arbeit machen soll.

Nichts für ungut, aber im S53 sollte daher 720p gegenüber 1080i bevorzugt werden.
achema
Inventar
#339 erstellt: 20. Mai 2007, 14:02

bullibaer schrieb:


2)Der S53 hat (nach alles gelesenen Tests) den deutlich besseren De-Interlacer. Daher macht es keinen Sinn diesen zu Umgehen und ein 1080i Signal zum TV zu schicken, damit jetzt der schlechter TV De-Interlacer die Arbeit machen soll.

Nichts für ungut, aber im S53 sollte daher 720p gegenüber 1080i bevorzugt werden.
:prost


Was für Tests hast Du denn gelesen? Ich habe bis jetzt noch keinen Test gefunden.

Das mit den 720p kann ich nur befürworten!!!!
bullibaer
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 20. Mai 2007, 14:32

Was für Tests hast Du denn gelesen? Ich habe bis jetzt noch keinen Test gefunden.


Zugegeben, einen direkten Vergleichstest P71 gegen S53 Deinterlacer habe ich nicht gelesen.

Die Aussage bezieht sich auf folgendes:
Die bislang vorliegenden Tests des P71 stellen klar, daß dessen Deinterlacer nicht optimal arbeitet:
Heimkino 05/07: „Der HDMI-Deinterlacer für 1080i-Signale arbeitet sehr effektive - die Halbbilder vom Scarteingang werden allerdings nicht sehr gut in Vollbilder umgewandelt.“

AudioVision 04/07: “ Ein DVD Player mit gutem Vollbildkonverter, etwa der Denon 3930 konnte die Bildruhe weiter steigern; die eingebaute Videoelektronik des Panasonic sorgte bei Halbbildzuspielung nämlich für Sägezähne in kritischen Szenen.“

Andererseits zeigen schon die Tests des S52, i.e. http://www.dv-rec.de/test/player2006/pana/s52/s52.htm, daß dessen Deinterlacer nahezu perfekt arbeitet. Ich muß jetzt einfach annehmen, daß der S53 nicht schlechter ist als der S52.
Die bisherigen Kommentare im S53 Forum sprechen auch dafür.

Insofern betrachtet ist meine Aussage bezüglich der P71/S53 Deinterlacer nicht wissenschaftlich einwandfrei bewiesen, aber wie sagt man doch „Die Indizien sprechen für sich“.
Zapata82
Stammgast
#341 erstellt: 20. Mai 2007, 14:49
OK, wurde mir auch geraten mit 768p. Nur mit dieser Auflösung habe ich auch Artefaktbildung bei der oben genannten DVD. 576p habe ich hingegen noch nicht probiert. Muss noch warten bis es dunkel ist!
Trotzdem schonmal danke für die Info!!!
achema
Inventar
#342 erstellt: 20. Mai 2007, 22:35
Also Herr der Ringe (Extended) gehöhrt mit zu den besten DVD's die ich gesehen habe. Ich meine nicht nur vom Film her
Solche Artefakte, wie Du sie beschreibts kann ich aber nicht beobachten. Habe es mit dem Pana PV60 und dem S53 auf 720p ausprobiert.
C.T
Schaut ab und zu mal vorbei
#343 erstellt: 21. Mai 2007, 07:25
Ich habe seit gestern auch den S53EG und über YUV an meinem Plasma angeschlossen. Erster Test war Blade 3 und war ich vom Bild überwältigt.
Danach ein kurzer Test mit einem DivX und einem XviD Film, beide auf einer DVD-R von Sony, keinerlei Probleme. Obwohl ich des öfteren gelesen hatte, dass der S53 kein XviD wiedergeben kann, hatte ich wie gesagt überhaupt keine Probleme. Das Bild kam, trotz nicht all zu guter Qualität der Aufnahme, fast an die Qualität eines DVD-Films ran, wenn ich diesen über meinen alten Player am AV angeschlossen hatte.

Ich kann das Gerät also ruhigen gewissens jedem weiterempfehlen. Für diesen Preis ein TOP-Gerät.


[Beitrag von C.T am 21. Mai 2007, 07:28 bearbeitet]
Rehen
Ist häufiger hier
#344 erstellt: 21. Mai 2007, 09:44
Ich habe meinen jetzt auch seit einer Woche und wollte mal von euch wissen, ob der bei euch beim einlesen auch so laut ist und manchmal knackt. Vom Bild über YUV bin ich auch begeistert. I,Robot ist für mich von der Quali ein Referenzfilm, werde die Tage mein Pana HDMI-Kabel bekommen und
dann mal mit 720p testen. Bin ja gespannt auch in Bezug auf Viera Link. HdR wird dann auch getestet.

Gruß Rehen
essener1978
Ist häufiger hier
#345 erstellt: 21. Mai 2007, 10:08
Kann man beim S53 eigentlich irgendwie abschalten das bei Pause oder Stop die Menüanzeige ewig leuchtet und nicht von allein ausgeht? Beim S52 war das soweit ich mich erinnere nach ein paar Sekunden automatisch ausgeblendet.
Ralf_1
Stammgast
#346 erstellt: 21. Mai 2007, 10:11

Rehen schrieb:
ob der bei euch beim einlesen auch so laut ist und manchmal knackt.

Ja, hat meiner auch. Dreht gerade beim Menüladen mächtig hoch und bremst stark ab. Das Ganze mehrmals.
Gerade bei gebrannten DL-Medien rattert er am Anfang des Films (bei den ersten Kapiteln) leicht.
RAfko1
Stammgast
#347 erstellt: 21. Mai 2007, 10:13

Ralf_1 schrieb:

Rehen schrieb:
ob der bei euch beim einlesen auch so laut ist und manchmal knackt.

Ja, hat meiner auch. Dreht gerade beim Menüladen mächtig hoch und bremst stark ab. Das Ganze mehrmals.
Gerade bei gebrannten DL-Medien rattert er am Anfang des Films (bei den ersten Kapiteln) leicht.


DITO, bei mir auch
Timonde
Stammgast
#348 erstellt: 21. Mai 2007, 12:49

Ralf_1 schrieb:

Rehen schrieb:
ob der bei euch beim einlesen auch so laut ist und manchmal knackt.

Ja, hat meiner auch. Dreht gerade beim Menüladen mächtig hoch und bremst stark ab. Das Ganze mehrmals.
Gerade bei gebrannten DL-Medien rattert er am Anfang des Films (bei den ersten Kapiteln) leicht.

Oje, das macht der 52er bei mir aber nicht! Schade, mag das Design des 53 viel lieber als das des 52, jedoch wenn ich solche Dinge höre, dann bleibe ich doch erst einmal lieber bei dem 52. Bei diesem sind mir ratter oder knack Geräusche überhaupt noch nicht aufgefallen! Auch bei DL´s nicht!
ChaosChristoph
Inventar
#349 erstellt: 21. Mai 2007, 16:50

Timonde schrieb:
Bei diesem sind mir ratter oder knack Geräusche überhaupt noch nicht aufgefallen! Auch bei DL´s nicht!

Bei meinem S53 auch nicht...
dvdhans
Neuling
#350 erstellt: 22. Mai 2007, 17:03
Hi,
ich bin neu hier im forum, aber habe mich nach dem durchlesen dieses threads auch entschieden den S53 zu kaufen.
ich bin auch super zufrieden damit nur habe ich ein problem:

wenn ich XVID dateien von einer dvd anschaue dann habe ich links rechts oben und unten einen ca. 2-3 cm großen schwarzen rahmen.
mein fernseher ist der 32PW9551 von philips (röhrenhd fernseher 16:9). Normale dvds werden hne balken abgespielt aber eben keine "datendvds" mit avi dateien drauf.

Hat noch irgendwer dieses Problem und vielleicht eine lösung?
(der dvd player ist auf 16:9 eingestellt)

Hofft auf Hilfe,

Hans

EDIT: Der Player ist über HDMI angeschlossen.


[Beitrag von dvdhans am 22. Mai 2007, 17:05 bearbeitet]
Zapata82
Stammgast
#351 erstellt: 22. Mai 2007, 17:20
Also ich habe mal "HdR: Die Gefährten" in meine Xbox360 geschmissen und musste feststellen, das ich die gleichen Artefakte sehe.
Jetzt bin ich ein bissel ratlos, da es ja nicht nur am DVD-Player zu sien scheint!


[Beitrag von Zapata82 am 22. Mai 2007, 17:20 bearbeitet]
UmpaLumpa
Stammgast
#352 erstellt: 22. Mai 2007, 20:07

dvdhans schrieb:
Hi,
ich bin neu hier im forum, aber habe mich nach dem durchlesen dieses threads auch entschieden den S53 zu kaufen.
ich bin auch super zufrieden damit nur habe ich ein problem:

wenn ich XVID dateien von einer dvd anschaue dann habe ich links rechts oben und unten einen ca. 2-3 cm großen schwarzen rahmen.
mein fernseher ist der 32PW9551 von philips (röhrenhd fernseher 16:9). Normale dvds werden hne balken abgespielt aber eben keine "datendvds" mit avi dateien drauf.

Hat noch irgendwer dieses Problem und vielleicht eine lösung?
(der dvd player ist auf 16:9 eingestellt)

Hofft auf Hilfe,

Hans

EDIT: Der Player ist über HDMI angeschlossen.


vielleicht eine Lösung (hab weder den Player, noch kenn ich das Format):

sind die Datenträger vielleicht im letterbox-Format?

wenn ja; hilft nur leichtes aufzoomen



[Beitrag von UmpaLumpa am 22. Mai 2007, 20:09 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-S53EG-K codefree schalten
benizzle am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  4 Beiträge
Pana DVD-S53EG-K Codefree.
16V_Golf_Lars am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  12 Beiträge
Panasonic DVD-S53EG
Hellseeker79 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  2 Beiträge
Panansonic S53EG-K oder S54EG-K
soultrain am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  4 Beiträge
Panasonic DVD S53EG - EINSTELLUNGEN WEG NACH STROMWEGNAHME!
lulu8519 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  7 Beiträge
Bildqualität Samsung DVD-HD 870 vs. Panasonic DVD S53EG
Tommy-Kiel am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  6 Beiträge
Panasonic DVD-S49EG-K
gefährte am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  4 Beiträge
Panasonic DVD S 100 EG K
puerken am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  2 Beiträge
Nachfolger Pana 52 (S53EG) schon raus ?
Cante am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  3 Beiträge
Panasonic DVD-S 49 EG-K/S Erfahrungen?
febbel am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966